Wonach ist dir heute?

DAS TEAM

Wir kommen jeden Tag in die Redaktion, um uns selbst und anderen eine gute Zeit zu bereiten. Mit Geschichten, die zum Nachdenken anregen oder einen auch einfach nur laut loslachen lassen.

Stefanie Luxat – Chefredakteurin

Vor zehn Jahren habe ich OhhhMhhh gegründet. Erst nur nebenbei zu meiner Redakteurs- und Ressortleiter-Tätigkeit in Verlagen, seit mehr als acht Jahren arbeite ich hauptberuflich für mein eigenes Online-Magazin. Mein Team, bestehend aus festen und freien Kollegen und Kolleginnen, und ich produzieren gemeinsam Geschichten aus dem echten Leben. Über das (Ehe-)Frau-, Mama-, Berufstätige-, Freundin- und intersektionale Feministinsein in dieser wunderschönen wilden Welt. Als zweifache, berufstätige Mama kenn ich den normalen Wahnsinn des Alltags sehr gut.

Wir helfen hier beim Beantworten der großen und kleinen Fragen des Lebens. OhhhMhhh soll ein Ort sein, an dem man Neues lernt, über andere und sich selbst. Ein Ort, der immer guttut, wo es gute Gefühle to go gibt

unterschrift_Steffi

Marie Kahle - Redakteurin

Meist beginnt der Tag damit, dass Marie uns fragt: „Habt ihr schon gehört, dass …?“ Die studierte Modejournalistin hat ein Riesenradar für neue Podcasts, Serien, was gerade bei Instagram und im Fernsehen oder sonstwo passiert. Wir kommen täglich in den Genuss eines TREND-UPDATES und ihr in Form von spannenden Geschichten auf dem Blog, im Abo, Newsletter und in unseren Podcasts. Marie ist Mama einer dreijährigen Tochter, liebt Mode, hat für uns schon in nur acht Minuten JESSICA ALBA interviewt und mit ihrer supergut gelaunten Art uns so großartige (Podcast-)Gäste und Autorinnen besorgt wie Katrin Bauerfeind und Sophie Passmann. Und das war erst der Anfang!

Claudia Engelmann – Content- & Community-Managerin

Wer sich bei unserem Endlich Ich-Abo anmeldet, lernt direkt Claudia kennen. Sie kümmert sich bei uns darum, dass ihr euch in unserem ABO BEREICH zurecht findet, Gutscheine verschenken könnt und beantwortet gern all eure Fragen via  [email protected].  Damit auf all unseren Kanälen unsere Geschichten erscheinen, gibt Claudia bei uns täglich Vollgas. Mit viel Agenturerfahrung, Ruhe und ihrem Motto „Freundlichkeit ist immer die Lösung“ behält sie den Überblick und produziert mit uns zusammen die wöchentlichen BLOG-POSTS und die monatliche ABO-AUSGABE. Wir freuen uns über soziales Engagement, ihre EHRENÄMTER, unter anderem bei Hanseatic Help, erinnern uns täglich daran, was wirklich wichtig ist.

„Unser Ziel ist es,  Frauen mit unseren geschichten zu unterstützen, beim loslegen oder einfach mal loslassen.“

Stefanie Luxat über ihre Motivation

Wir lieben Menschen, die sich trauen auf gesellschaftliche Normen zu pfeifen, eigene Wege zu gehen und andere dabei unterstützen. Dazu gehören (von oben links) Mikkala Kissi, die mit ihren Living Yolates-Einheiten bei uns im Abo zum Tanzen und Feiern der eigenen Persönlichkeit einlädt. Die Moderatorinnen Hadnet Tesfai und Aminata Belli, die im Podcast über KARRIERE-ERFOLGE, ABER AUCH FAILS erzählen. DJane Susanna Kim mit ihren Gute-Laune-Playlists. Anni und ihre Partnerin Toar, die uns bei Shootings unterstützen und Nina Kunz mit ihren gefühlvollen Texten.

Viktoria Cordes – Kooperationen

Wir realisieren nur selten Kooperationen mit Kunden auf OhhhMhhh. Immer nur dann, wenn wir ernsthaft von den Produkten überzeugt sind (behaupten viele „Influencer“, bei uns ist es wirklich so). Das belohnen unsere Leser und Leserinnen mit dem sogenannten LUXAT-EFFEKT. Da sind dann Produkte schon mal deutschlandweit ausverkauft (z.B. der Philips-Steamer). Um die Kooperationsthemen kümmert sich für uns Marketingexpertin Viktoria Cordes. Sie schickt bei Interesse an Kooperationen gern unser MEDIAKIT mit allen Infos und Kanälen (Abo, Newsletter, Blogposts). Schreiben Sie uns gern an: [email protected].

Lesley-Ann Jahn – Marken-Entwicklung

Wir versuchen uns konstant weiterzuentwickeln, schnell auf die WÜNSCHE UNSERER COMMUNITY zu reagieren und genau dabei hilft uns Lesley. Sie hat Digitale Kommunikation studiert und entwickelt mit ihrem sehr guten Gespür für DESIGN all unsere Kanäle optisch und inhaltlich zusammen mit uns kontinuierlich weiter. So, dass ihr am Ende denkt: Ist das alles spannend UND hübsch.

Unsere Kolumnistinnen

Die Beraterin für ganzheitliche Ernährung LYNN HOEFER beglückt uns jeden Monat mit ihrer „Ein Mahl etwas Gutes“-Kolumne. Darin zeigt sie immer ein köstliches, einfaches Rezept und erzählt, was das alles Gutes mit uns macht. ALEXA VON HEYDEN schreibt für uns wahnsinnig kluge, emotionale – einfach besondere Geschichten. Sei es über ihre Kinderwunschbehandlung oder das Ende ihrer ersten Ehe. Diese Art ehrliche Geschichten aus dem Leben verrät sie auch jeden Monat im Lagebericht-Podcast zusammen mit Steffi bei uns im Abo.

SASKIA NIECHZIAL ist als Lehrerin unsere Expertin für das Thema Schule. Von Kann-Kind bis zu „Ist Schule wirklich so schlimm wie alle sagen“? und auch vor Kritik am Schulsystem macht sie nicht halt. Ihr Text über Rassismus an Grundschulen hat viel(e) bewegt. MARLENE SØRENSEN schreibt für uns jeden Monat eine sensationelle Mode-Kolumne im Abo. So herrlich unverkrampft, humorvoll, divers denkend und ja, fast poetisch – so liest man sonst nirgendwo über dieses Thema. Weiter betreut sie unseren Buchclub im Abo und weitet unser Herz und Hirn monatlich mit neuen, richtig guten Empfehlungen.

NINIA „LAGRANDE“ BINIAS kommentiert für uns jetzt regelmäßig ein Thema des aktuellen Zeitgeschehens. In ihrer wunderbaren Art, mit der sie komplexe Sachverhalte zu Politik-, Feminismus- und Inklusionsthemen sehr simpel und mit Humor erklären kann. 

 

Personal Trainerin Meike Wagner heizt uns jeden Samstagmorgen im Abo ein mit ihren 25-minütigen Full-Body-Workouts und Dienstagabends entspannt uns Agnes Joviasa beim Yin Yoga. Luisa Hartmann weiß, was astrologisch ansteht und unsere Karrierekolumnistin Marina Schakarian, wie wir uns im Job NICHT VERRÜCKT MACHEN LASSEN. Und Cherifa Akili unterstützt uns mit Beauty-Tipps.

 

„OhhhMhhh soll ein Ort sein, an dem man Neues lernt, über andere und sich selbst. “

Stefanie Luxats großer Wunsch