Wonach ist dir heute?
Alle Beiträge

om

So geht das

Was tun, wenn um einen herum nur Chaos herrscht? Noch besser als eh schon für sich sorgen.

yeah

Gute Frage

Zu alt für Neues? Vonwegen, sagt Ninia LaGrande (38), und wird jetzt Kinostar.

om

Gut zu wissen

Wie können wir geflüchteten Menschen sinnvoll helfen? Die Hilfsorganisation Hanseatic Help erklärt’s.

om

Gute Frage

Was wäre, wenn Instagram unsere Accounts abstellt? Ninia sagt: Tut’s doch, ihr trennt uns nicht!

yeah

Gute Frage

AND JUST LIKE THAT fragt Ninia sich: Hat das Reboot all die Kritik verdient? Und findet: nö.

om

Ach, deshalb!

Aber hallo hab ich beim Schwangeren-Yoga eingepinkelt! Ninia wünscht sich mehr ehrlichen Austausch für Eltern.

yeah

Ach, deshalb!


Wie viel Feminismus steckt in den aktuellen Wahlprogrammen? Ex-Parteimitglied Ninia LaGrande erklärt’s.

yeah

Ach deshalb!

Der Holiday-Gap. Oder: Wann zur Hölle darf Mama mal entspannen?! Ninia LaGrande über feministischere Urlaube.

yeah

Die Milch ist alle

Tabubruch? Als Alexa von Heyden nicht stillen konnte, gab sie ihrem Baby fremde Muttermilch.

yeah

Ach deshalb!

Grüße vom Campingplatz! Rumspießern im Urlaub ist ein großer Spaß, erzählt Ninia LaGrande.

yeah

Jetzt wird's spannend!

Gibt’s ein „Aidan und Carrie“-Comeback? Unsere Autorin ist dafür und gegen toxische Typen wie Mr. Big.

yeah

Weg mit dem Quatsch

Warum haben Frauen Angst vorm Älterwerden? Brandy Butler erzählt, wie sie sich davon befreit hat.

om

Lasst uns sprechen

Ist das Verschweigen einer Schwangerschaft in den ersten drei Monaten noch zeitgemäß? Marie findet: nein.

yeah

Ach deshalb!

Ninia LaGrande wartet sehnsüchtig auf ihren Haarschnitttermin und weiß, um die Frisur geht’s nur nebenbei.

om

Da ist was dran

Definieren wir uns zu stark über unsere Arbeit? Leiden wir an Workism? Nina Kunz sagt: Etwas, ja.

om

Was ’n Witz!

Alexa? Über das moderne Drama, so zu heißen. Von, genau: Alexa von Heyden.

om

Drinnen ist das neue Draußen

Carolin Engwert zeigt, wie wir Salat, Radieschen und noch mehr jetzt einfach in der Küche anbauen.

yeah

Hat sie das verdient?

Madeleine Alizadeh aka. DariaDaria erzählt, warum wir Frauen aufhören sollten, unsere Erfolge zu verstecken.

yeah

Die tun gut

Meine fünf Bücher des Jahres und wo ich sie jetzt gern kaufe.

om

Oh, das macht Sinn!

Wünscht doch dieses Jahr mal nicht allen „Frohe Weihnachten!“, sagt Mirna Funk und erklärt warum.

yeah

Ach deshalb!

Ninia LaGrande freut der Quotenfrau-Erfolg. Sie hat aber noch eine Verbesserungsidee: weiße Kleidung.

yeah

Neu denken

Wie klappt es, während der Elternzeit Gleichberechtigung zu leben? Feministin Teresa Bücker erklärt’s.

yeah

Die Geburt einer Familie

„Haben Sie Ihr Kind aus Afrika geklaut?“ Eine Adoptionsgeschichte.

om

Du, Frau Niechzial...

… wie viel Rassismus gibt es in Grundschulen? Und was können wir dagegen tun?

om

Share the Mic

Unsere Leserin Aileen Puhlmann erzählt, wie sie in der Kita gegen Diskriminierung kämpft.

om

Rassistin? Ich doch nicht!

Über meinen Auszug aus dem Happyland und die Einladung, mitzukommen.

yeah

Zurück am Steuer

Alexa hatte Angst davor, Auto zu fahren. Doch dann musste sie & plötzlich ging’s.

om

Der Corona-Kater

Oder: Hab ich die After-Show-Party verpasst?

yeah

Na sowas!

Marie lebt aufgrund der Isolation jetzt plötzlich viel mehr Gleichberechtigung zuhause.

om

Danke, lieber Feminismus

Geteilte Verantwortung, mehr Zeit mit den Kindern, eine glückliche Frau – ein Loblied von Friedemann Karig.

yeah

OH! JAAA!

Autorin Mirna Funk verrät ihre drei liebsten feministischen Pornos – plus die Links zu den kostenlosen Videos!

om

Laut gedacht:

The Future is female – okay, aber wer macht dann bei mir die Wäsche?

yeah

Die jungen Wilden:

5 beeindruckende Frauen mit viel Mut, Meinung und der richtigen Mission.

yeah

Die trauen sich:

Diese beiden Frauen revolutionieren die Brautmodebranche – mehr Diversität, alle Größen, endlich nachhaltig!

om

Alles fürs Klima:

Meine 10 einfachen Tricks für mehr Nachhaltigkeit zum jetzt gleich umsetzen. Für SpätzünderInnen wie mich.

yeah

Ach wie spannend!

Wir haben sechs Knaller-Frauen gefragt: Wo machst du dich schlau? Hier kommen ihre besten Quellen für Beauty- über Business- bis Nachhaltigkeits-Themen.

yeah

Wow, einfach wow:

Drei Frauen, die mich beeindruckt haben. Mit ihren Geschichten, ihrem Mut & der Entscheidung, eigene Wege zu gehen.

om

Nu hört doch mal auf:

Wir sagen: Mittelfinger Morgenroutine! Wie man sich von diesem Trend nicht stressen lässt & warum er nicht immer Sinn macht.

om

Das Wort zum Montag:

Lasst uns aufstehen. Für andere. Und uns selbst. Ein kleiner Reminder.

yeah

Neues wagen:

Ich fahr jetzt Fahrrad. Obwohl ich mir geschworen hab, das nie wieder zu tun. Mein A bis Z des bis dato Gelernten. Ich sag nur: Muschibrand!

om

Na sowas:

5 weitere Dinge, die ich in diesem wilden Monat noch gelernt habe.

om

Auf der Suche:

Meine neues nachhaltiges und geldsparendes Hobby – Secondhand-Knüller für die Kids finden. Mit diesen Tricks.

yeah

Schau dir das an:

Fünf Frauen, die Lust aufs älter werden machen.

yeah

Aha aha:

Was ich über das Thema Female Empowerment denke. Und die Frage: Müssen wir Frauen immer lieb zueinander sein?