Bücher, Serien & Unterhaltung
Nicht! Dein! Ernst!
Unsere „Klatsch & Tratsch“-Rubrik inklusive Film- und Musiktipps sowie allem, was Spaß macht.
von Marie Kahle - 01.02.2021

1. WHUT? Schauspieler Armie Hammer ist ein Kannibale?

Von außen betrachtet könnte man meinen, dass Armie Hammer ein glückliches Leben führt. Er sieht sensationell aus, hat zwei niedliche Kinder und mit 34 Jahren bereits in großartigen Filmen wie „Call Me By Your Name“ und „Die Berufung – Ihr Kampf für Gerechtigkeit“ mitgespielt. Doch in den letzten Wochen häuften sich die Skandale um ihn. Das größte Gerücht: Armie soll Kannibale sein! Seine Ehefrau trennte sich von ihm im vergangenen Jahr. Kurze Zeit später meldeten sich zwei Exfreundinnen zu Wort und berichteten, dass Armie ihre Rippen essen und ihre (abgeschnittenen) Zehen in seinem Portemonnaie herumtragen wollte. Der Skandal verschärfte sich, als Textnachrichten von einer anonymen Frau auf Instagram veröffentlicht wurden, in denen der Schauspieler Nachrichten versendet haben soll wie: „Ich bin zu 100 Prozent ein Kannibale. Ich will dich essen“ oder „Ich muss dein Blut trinken“. Armie bestreitet dies vehement. Seine Exfrau Elizabeth Chambers ist schockiert und sagte, dass er lange ein Doppelleben geführt habe. Dass er nach der Scheidung regelmäßig Drogen und Alkohol konsumierte, postete er selbst auf Instagram. Die Konsequenz: Aus einem Film, den er gemeinsam mit J.Lo drehen sollte, wurde seine Rolle bereits herausgeschnitten. Unsere Empfehlung: Probier’s mal vegan, Armie. Das macht weniger Ärger – und gesund ist es auch noch.

2. WHUT? Diese Frau steckt Senior*innen ins Heim, um an ihre Häuser zu kommen?

Was Menschen alles anstellen, um an Häuser zu kommen, davon hat Steffi ja schon absurde Geschichten berichtet. Erinnert ihr euch noch an die Sache mit dem Schlüpfer im Briefkasten, die sie in „Lexis + Luxis Lagebericht“ erzählt hat? Noch skrupelloser geht aber Rosamund Pike vor, die ich das letzte Mal in dem Film „Gone Girl“ wahrgenommen habe. In dem neuen Netflixfilm „I Care a Lot“ spielt sie eine Frau, die sich um alleinstehende Senioren kümmert und mit Tricks deren Vormundschaft erlangt. Anschließend verfrachtet sie ihre Opfer ins Heim und verhökert ihren Besitz. Den Erlös zahlt sie sich und ihrer Lebensgefährtin dann natürlich selbst aus. Bis sie auf die sehr vermögende Rentnerin Jennifer Peterson (gespielt von Oscar-Preisträgerin Dianne Wiest) trifft, die Verbindungen zu einem Gangster (Peter Dinklage) hat und sich wehrt. Klingt superfies, das Thema, ist aber sensationell lustig umgesetzt, wie der Trailer schon zeigt. Und wir merken uns vor allem den Teil, in dem Dianne Wiest sich wehrt. Falls uns später mal so ein junges Ding aus unserem Haus vertreiben will, wissen wir, was zu tun ist! Plus: sich am besten jetzt schon Gangsterfreund*innen zulegen.
Der Film „I Care a Lot“ läuft ab dem 19. Februar auf Netflix. 

3. WHUT? Die Kardashians haben neue Männer?

Um diese Familie wird es wohl niemals ruhig, oder? Das dachte ich mir, als in den letzten Wochen immer wieder neue Gerüchte ums Liebesleben der Kardashian-Frauen kursierten. Es gibt sogar das Gerücht, dass Kris Jenner die Beziehungsnews selbst streute, um ihre Töchter in den Schlagzeilen zu halten. Kim Kardashian soll sich angeblich schon mit der Staranwältin Laura Wasser getroffen haben, die auch schon Johnny Depp und Angelina Jolie bei der Scheidung vertreten hat, um die Trennung von Kanye West abzuwickeln. Kim braucht wohl den besten rechtlichen Beistand, schließlich gehe es um ein gemeinsames Vermögen von 2 Milliarden Dollar und das Sorgerecht von vier Kindern. Laut Gerüchten zufolge muss die Scheidung aber nicht nur wegen des Geldes schnell gehen, Kim soll schon Van Jones daten. Der Anwalt arbeitet als politischer Analyst für den TV-Sender CNN und ist besonders berühmt geworden, als er live in Tränen ausbrach, nachdem Joe Biden zum Präsident gewählt worden war. Ob es wirklich eine Zukunft für Kim und Van gibt? Dafür könnte sprechen, dass der Anwalt zu Kims neuem Karriereweg passt, sie lässt sich schließlich selbst zur Anwältin ausbilden und will das Strafrecht für Gefängnisinsass*innen reformieren. Auch Schwester Kourtney soll einen neuen Lover haben: den Blink-182-Musiker Travis Barker, den ihr vielleicht noch aus der MTV-Reality-Show „Meet the Barkers“ kennt. Unterschiedlicher könnte die Männerwahl im Haus Kardashian wohl nicht ausfallen. Wie die Beziehungen sich entwickeln? Das werden wir wohl spätestens in dem neuen Hulu-Format der Familie erfahren, das noch in diesem Jahr gedreht werden soll. Ein paar neue Statist*innen können dabei garantiert nicht schaden.

4. WHUT? Hier können wir den beiden nächsten Oscar-Gewinner*innen bei der Arbeit zuschauen?

Vom Kinderstar zur Oscar-Preisträgerin – das schafft kaum jemand. Besonders wenn man aus Disney-Formaten kommt, wird man schnell von der Filmbranche abgestempelt. Eine Frau, die sich aus dieser Misere herausgearbeitet hat, ist Zendaya. Die Schauspielerin und Sängerin bewies bereits im letzten Jahr mit ihrer Hauptrolle in der gefeierten Serie „Euphoria“, dass sie es mit den ganz Großen aufnehmen kann. Und wird seitdem für ihr Talent sowie für ihren außergewöhnlichen Style gefeiert. In dem neuen Netflixfilm „Malcolm & Marie“ spielt sie erneut die weibliche Hauptrolle und gilt seitdem als die heißeste Oscar-Favoritin des Jahres. In dem schwarz-weißen Drama, das wie ein Kammerspiel angelegt ist, geht es um das Paar Malcolm und Marie. Er ist ein erfolgreicher Filmemacher, der gemeinsam mit seiner Freundin Marie von einer Premiere zurückkehrt. Plötzlich thematisieren sie die Vergangenheit und pikante Details kommen zur Sprache. Die männliche Hauptrolle spielt übrigens Denzel Washingtons Sohn John David Washington, der nicht nur in dem Film „Tenet“ brilliert, sondern sich auch mit diesem Werk Hoffnung auf einen Goldjungen im April machen darf. Was dieser Film so schön zeigt, ist, dass es für das Erzählen einer guten Liebesgeschichte keine vielseitigen Schauplätze braucht, sondern nur Talent. Und davon sehen wir hier eine ganz große Portion.
Der Film „Malcolm & Marie“ läuft ab dem 5. Februar auf Netflix. 

5. WHUT? Dieser Cast wurde einfach in eine neue Show gesteckt?

Als ich mich vor knapp einem Jahr mit dem Modejournalisten Fabian Hart getroffen habe, um mit ihm für unsere Modekolumne „Neue Beste Freunde" über Secondhand-Schätze zu sprechen, ging fast zeitgleich die TV-Show „Queer 4 You" an den Start. In dem rbb-Format haben vier Coaches, darunter auch Fabian Hart und Chris Glass, den ihr ja auch schon aus unserem „Endlich Om"-Podcast kennt, die teilnehmenden Protagonist*innen dabei unterstützt, ihr Leben zu verändern. Es wurde umgestylt, die Wohnung neu eingerichtet und gecoacht, was das Zeug hielt. Was viele Fans der Show überraschte: Eine zweite Staffel gibt es nicht – dafür aber ein neues Format mit fast dem exakten Cast und einer sehr ähnlichen Thematik. In der neuen, sechsteiligen Serie „Ganz schön Berlin!" werden auch wieder Menschen porträtiert, die sich nach Veränderung sehnen und dabei von zwei professionellen Coaching-Teams unterstützt werden. Mit dabei sind erneut Fabian Hart, Chris Glass und Coach Sven Rebel, die diesmal noch weiteren Support von den Hair- und Make-up-Artisten Serena Goldenbaum und Mario Mendez sowie von der Stylistin Beagy Zielinski erhalten. „Wir stellen Menschen vor, die Ganz schön Berlin! sind – aber auch ganz schön wir alle. Wir müssen nur hinsehen und zuhören, um zu begreifen, dass mehr in uns steckt als das, was uns im Leben passiert ist", sagte Fabian Hart selbst über das Format. Wie auch schon in „Queer 4 You" geht es auch hier wieder darum, dass sich die Teilnehmer*innen gut fühlen – ganz egal, welchen Herausforderungen sie sich im Leben stellen müssen. Unter welchem Namen der Plot läuft, ist dann ja auch fast schon wieder wurscht.
Die Ausstrahlung im rbb Fernsehen ist für das Frühjahr diesen Jahres geplant. Hier könnt ihr euch die Folgen schon vorab in der ARD Mediathek oder hier auf Youtube anschauen. 

Abo abschließen, um Artikel weiterzulesen

Endlich Ich - Abo

6,90€

Alle Artikel lesen, alle Podcasts hören

4 Wochen Laufzeit, monatlich kündbar
Digitaler Goodie-Bag mit exklusiven Rabatten
min. 2 Live-Kurse pro Woche (Pilates, Workouts, etc.)
Bereits Abonnent? Login