Wonach ist dir heute?

Über dieses Interview freue ich mich ganz besonders. Die Moderatorin Hadnet Tesfai und ich haben viele Gemeinsamkeiten: Zum einen sind wir im gleichen Jahr geboren (1979), haben fast parallel unsere Kinder bekommen (vor fünf und sechs Jahren) und sind beide schon seit gut 20 Jahren in der Medienbranche beruflich tätig. Und wir haben es gewagt, uns aus ungemütlichen Jobsituationen zu befreien, sind Risiken eingegangen und wurden dafür belohnt, uns treu zu bleiben.

So hat Hadnet zum Beispiel vor ein paar Jahren ihren lukrativen Moderationsjob bei Pro Sieben gekündigt, weil es sich nicht mehr für sie gut anfühlte, so oberflächlich aus der Welt der Promis zu berichten. Stattdessen macht sie mittlerweile unter anderem zusammen mit Tarik Tesfu den Podcast „Tratsch & Tacheles“ und weist dort ganz lässig immer wieder auch auf Themen wie Sexismus, Rassismus und Bodyshaming hin.

Ich bewundere Hadnet für vieles: wie sie 2020, als die Black-Lives-Matter-Bewegung auch in Deutschland immer populärer wurde, sich nicht hat in Rollen drängen lassen, die sie gar nicht ausfüllen wollte. Sondern sich darauf konzentrierte, auch ihre weiteren Talente, Themen und Leidenschaften beruflich voranzutreiben. Wie sie ihrem Co-Host Jörg Thadeusz immer schön Paroli bietet im gemeinsamen Podcast „Netflixwoche“, ihre Meinung vertritt, für sich selbst einsteht und andere ebenfalls dazu motiviert.

Über all diese Themen sprechen wir in dieser Boom-Podcastfolge. Viel Freude beim Anhören!

Herzlich

Als Abonnentin kannst du unser Gespräch hier hören:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert

Alles im Archiv anschauen:

Das könnte dir auch gefallen: