Ab in die Ferien:

Wir sehen uns hier im September wieder. Mit vielen neuen Geschichten.

Meine Freundin und Büro-Gefährtin Kathrin sagte vor ein paar Tagen etwas Grandioses beim Mittagessen, als wir darüber sprachen, dass wir bald endlich auch frei hätten und was bis dahin noch alles zu tun sei: “Du,” sagte sie, “Ich möchte aber nicht so gestresst in’n Urlaub starten”.

Großartig! Wie luxuriös ist denn bitte die Idee? Ich gehöre zu der Kategorie Urlaubnehmerin, die noch bis zur letzten Sekunde im Job alles gibt, nachts Koffer packt und es mit letzter Kraft auf den Platz im Flugzeug schafft. Ich mag den Gedanken aber sehr:

Ein Urlaub muss keine Reha sein, in die man sich schleppt, man darf ruhig mit etwas Energie für Abenteuer anreisen.

Also verabschiede ich mich jetzt schon etwas früher als gedacht in die Sommerferien. Dass im August hier Ferien sind hatte ich ja schon angekündigt. Eine Idee, die mir in meiner Auszeit Anfang des Jahres kam. Ein paar Monate später in einem etwas längeren Urlaub noch mal nachzuschauen, was von den Vorsätzen und Ideen, die da entstanden, schon gut funktioniert oder wo eventuell noch etwas nachgefeilt werden könnte.

Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf den Herbst hier. Ich bereite bereits schöne Geschichten vor. Morgen geht’s nach London für eine Geschichte, weiter werde ich euch dann endlich unser Esszimmer-Makeover zeigen, viele schöne Wohn-Ideen, wunderbare Rezepte für den Herbst, eine hübsche Modegeschichte, die Beautymarke, die ich neuerdings heiß und innig liebe, ein weiteres OhhhMhhh-Produkt, wahrscheinlich sogar einen weiteren kleinen OhhhMhhh-Online-Flohmarkt, viele inspirierende Frauen, wie auch meine Kolumnistinnen und ihre schönen Ideen und Gedanken so wie persönliche Geschichten von mir. Ich freu mich sehr darauf!

Und wenn ihr Lust habt, mir zu schreiben, welche Themen euch in den letzten Monaten besonders gut gefallen haben oder was ihr euch für den Herbst hier wünscht – ich freu mich über alles an erzaehlsmir@ohhhmhhh.de.

Spannend fand ich schon mal, wie viele von euch den Artikel über Selbstliebe, den ich für die Website der Kosmetikmarke L.O.V geschrieben habe, mochten. Bin ich froh, dass ich nicht das einzige Luxusweibchen weltweit bin!

Hier wird es jetzt also still bis September, aber bei Instagram (Nutzername @ohhhmhhh) werde ich ab und zu etwas posten. Wahrscheinlich auch neue Lieblingsplätze auf Mallorca, wie oben ein Bild aus Can Picafort. Dort werde ich, wenn alles glatt läuft, viel Zeit verbringen im August. Wer genau wissen möchte, wann es hier weiter geht, trägt sich am besten in den Newsletter ein, der immer kommt, wenn sich hier etwas tut. Das Anmeldefeld findet ihr, wenn ihr nach unten scrollt auf der Startseite.

Ich freu mich auf unser Wiedersehen hier Anfang September & hoffe, ihr macht es euch auch hübsch!

Alles Liebe,

Steffi

Text & Foto – Stefanie Luxat

13 Comments

  1. Antworten Mei 23. Juli 2017 um 08:09 Uhr

    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Ferien und freue mich auf ein Wiederlesen.
    Liebste Grüße
    White Dream

    • Antworten Steffi 23. Juli 2017 um 18:23 Uhr

      @Mei: Liebe Mei, ich wünsch dir auch eine schöne Zeit und freu mich auf unser Wiederlesen im September! Oder in der Zwischenzeit bei Instagram. Herzliche Grüße & ich freu mich, dass du hier immer so fleißig liest, Steffi

  2. Antworten Janine 23. Juli 2017 um 09:19 Uhr

    Macht es Euch schön, liebe Steffi!
    Playa de Muro ist toll, da haben wir viel Zeit in unserem Urlaub vor vier Wochen verbracht!
    Und die Ponderosa Beach Bar hast du ja sicher schon auf dem Zettel!
    Toll ist auch das El Sol in Son Serra de Marina!
    Happy urlaubing!!

    • Antworten Steffi 23. Juli 2017 um 18:25 Uhr

      @Janine: Liebe Janine, ja, die Ponderosa Beach Bar, so herrlich da! Da wir ja eh kaum zum Liegen auf den Sonnenliegen kommen, liiiebe ich es, in den Restaurants am Strand zu sitzen, den ganzen Tag zu futtern und leckere Sachen zu trinken. Dann ist es auch nicht so anstrengend, immer mal wieder hinter den Kids herzusprinten. 😉 Das El Sol guck ich mir gleich mal an! Herzlichen Dank und dir auch eine tolle Zeit! Herzlich, Steffi

  3. Antworten Lilli 23. Juli 2017 um 10:16 Uhr

    Liebe Steffi, recht hast Du, entspannt in den Urlaub gehen klingt nach einer guten Methode und sich von Zeit zu Zeit an seine guten Vorsätze zu erinnern und sie dann auch noch umzusetzen – richtig so.
    Werde Dich und Deine Ideen, Deine authentischen oft witzigen manchmal wunderbar nachdenklichen Posts und die schönen Tipps sehr vermissen.
    Wünsche Dir und Deinen Lieben eine wunderschöne gemeinsame Sommersonnenzeit und der kleinen Ruby einen Kracher Geburtstag. Wenn ich gerade so rausschaue sieht das so aus als käme der Herbst bald…dauert also gar nicht so lange bis Du zurück bist 😉
    Wer schreibt, der bleibt…ich überbrücke die Zeit und schmökere ab und an in alten Posts und Deinen Büchern. Enjoy Summer, Family, friends, sun, travelling, Food, yourself, design, Fashion…Repeat…and please come back. All the best, Lilli

    • Antworten Steffi 23. Juli 2017 um 18:40 Uhr

      @Lilli: Liebste Lilli, ja, Urlaub gibt’s total zu recht. Fast sechs Wochen am Stück ist dann aber schon Luxus, den ich sehr geniessen werde. Natürlich arbeite ich in der Zeit auch, damit es hier ab September schön weiter flutscht. Aber eben mit etwas mehr Ruhe, auch, weil die Kids kitafrei haben und über zwei Wochen auch wirklich Urlaub sein sollen. Ach du weisst schon, eine gute Mischung aus Arbeit und Auszeit eben. Ich wünsch dir auch eine ganz tolle Zeit und freu mich wie Bolle, im September dann wieder von dir zu lesen! Herzlichste Grüße & bitte komm auch du wieder, freu mich so, dass du regelmäßig so Schönes schreibst! Herzlichst, Steffi

  4. Antworten Dorthe 23. Juli 2017 um 10:52 Uhr

    Liebe Steffi, wie toll ist das denn: “etwas Energie für Abenteuer” Wunderbar! Wir hangeln uns auch eher von Urlaub zu Urlaub (was viele Monate sind …), obwohl wir uns fest vorgenommen hatten, es anders zu machen … das sind übrigens auch die Themen, dich ich am meisten bei dir mag … also die aus dem echten Leben 🙂
    Eine ganz tolle Sommerpause für euch! Hach, ich liebe dieses Gefühl, wenn man weiß: nach dem Sommer warten im Herbst neue Dinge … aber schon in diesem langsameren Spätsommer-Herbst-Dingens…
    Liebe Grüße,
    Dorthe

    • Antworten Steffi 23. Juli 2017 um 18:37 Uhr

      @Dorthe: Liebe Dorthe, gut, ne? Das machen wir jetzt einfach alle so! 🙂 Und ich glaub ich weiß, was du mit echten Leben meinst – davon gibt es definitiv ganz viel diesen Herbst. Dir auch einen schönen August und liebste Grüße! Herzlich, Steffi

  5. Antworten Beate 23. Juli 2017 um 15:48 Uhr

    …das hört sich doch alles seeeehhhrrrr richtig an!
    Dann bin ich sehr gespannt wie Can Picafort auf “stylische Steffi Art” aussieht.
    Leider sind wir dann nicht mehr auf der Insel. Aber vielleicht gibt es tolle Tipps für nächstes Jahr ;-)! Einen ganz tollen Urlaub. Ich lunze dann immer mal auf Instagram :-).
    Sonnige Grüße
    Beate

    • Antworten Steffi 23. Juli 2017 um 18:35 Uhr

      @Beate: Liebe Beate, das fühlt sich auch sooooooo gut an! Ich glaub, das wird mein neuer Rythmus bis die Kids aus dem Gröbsten raus sind. Oder einfach für immer! 🙂 Stylischer als auf dem Bild bekomm ich Can Picafort nicht hin, ich bin ja (leider? Gott sei Dank?) eine Niete in Photoshop! 🙂 Ich werde dann alle meine Mallorca-Tipps mal schön in einem Beitrag für dich zusammenfassen, es ist einfach so wunderschön da! Ich wünsche dir auch eine tolle Zeit und gebe dann alles bei Instagram! 😉 Herzlich, Steffi

      • Beate 23. Juli 2017 um 19:51 Uhr

        …ich freu mich auf Bilder . Werde dann dafür, HH hat ja wohl im August 4 Einwohner weniger, ein Wochenende schauen was dort so los ist und die Einwohnerzahl stabil halten …

  6. Antworten Uda 24. Juli 2017 um 00:53 Uhr

    Liebe Steffi!
    Hab eine schöne Zeit mit deiner Familie- viele schöne Eindrücke, Größe und kleine Abenteuer sowie Begegnungen mit netten, offenen und spannenden Menschen. Erhol dich gut- ich freue mich im September weiter zu lesen.
    Bis dahin liebe Grüße
    Uda

Schreibe einen kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Werbung
  • 01_Juniqe
    Lanius
    byGraziela
    Nordliebe
  • kemikuroj Werbung
    Yogaeasy
    Mermaid Uhren
    Stoll Werbung

Das könnte dir auch gefallen

Alles im Archiv anschauen