Die Beautyhelden:

Wer einen in München gut aussehen lässt – vom Spa bis zur etwas anderen Beautybar – Bettina Galindo verrät die besten Schönmacher.

beautyhelden-blogpost-betti-muenchen

Wow, es ist eine ganz schön große Ehre, bei dieser neuen Reihe mitmachen zu dürfen! Nach Stationen in NRW und vielen tollen Jahren in Hamburg (was los Digga, ahn ma), hat mich die Liebe vor vier Jahren nach München geführt und ich sage Euch: hier kann man echt gut leben! Wenn ich nicht wie zurzeit in Elternzeit bin, arbeite ich als Senior Consultant im Beautyteam der Agentur häberlein & mauerer. Heisst also, dass ich mich beruflich mit den schönen Dingen dieser Welt beschäftigen darf – herrlich! – und auch privat bin ich seit Jahren quasi nebenberuflich Augencreme-Junkie, Mascara-Testerin oder einfach gesagt ein großer Beautyfan. Daher teile ich natürlich mit großer Freude ein paar ausgewählte Beautyhelden, die mir in München das Leben versüßen.

betti-ohhhmhhh-beautyhelden-muenchen

 

DAS SUPERSPA – AIYASHA SPA

Mitten in der Innenstadt, also wirklich mittendrin, hat München einen Beautytempel, in dem man sich ab und an mal etwas gönnen sollte. Das Aiyasha Spa gilt nicht umsonst als eines der besten Spas Europas. Also reinkommen und vergessen, dass man in der bayrischen Hauptstadt ist (und amerikanische Touris unweit von hier Schweinshaxen essen) – man ist quasi sofort in Asien und in einer absoluten Entspannungsatmosphäre. Und da wir hier unter uns sind, können wir ehrlich sein: ab 3o gehts bergab mit dem Bindegewebe. Aaaaaber im Aiyasha gibt das „Doctor Duve Lifting & Firmung Body Treatment“. Auch wenn die asiatische Dame, die mich ausgiebig an den Oberschenkeln massierte, schnell feststellte:

„Ohh is deep, is deep, das geht nicht ganz uuuueg“

– der Effekt war super und ich habe fest vor, es mir nochmal zu gönnen. Ansonsten natürlich auch für entspannte Bäder oder andere Massagen sehr super.

AIYASHA SPA, Perusastraße 5, 80333 München, Tel.: 089.210 24 550, aiyasha-spa.de

 

beautyhelden-muenchen-sport

MANI- UND PEDIKÜRE – MY DAY SPA

Meine Mutter ist definitiv auch eine Beautyheldin. Schon als ich Teenager war, schleppte sie mich regelmäßig mit zur medizinischen Fußpflege bei einer alten Dame im Untergeschoss ihrer Mietwohnung. Heutzutage heißt das ganze Procedere etwas vornehmer Pediküre und seit ich vor Jahren in Hamburg das erste Mal Shellac ausprobierte, geht für mich daran kein Weg mehr vorbei, vor allem im Sommer auf den Füßen, also Fußnägeln natürlich. Aus akutem Zeitmangel probierte ich mal die ‚Quick Pediküre‘ im mydayspa des mysportlady, einem großen und übrigens auch tollen Fitnessstudio bei mir um die Ecke im Glockenbachviertel. ‚Quick‘ hört sich ja eigentlich immer so nach „halbherzig mal eben schnell an“, aber von wegen. Diese Pedi kann genauso viel wie ne „nicht-quicke“. Meine Lieblingsmitarbeiterin ist Elisa. Sowas von nett und super Ergebnisse. Gehe ich immer wieder mal quick hin.

My DaySpa im My Sportlady, Klenzestr. 57b, 80469 München, Tel: 089-2014248, mysportlady.de

 

HAARE – PRACHT HAARGESTALTUNG

Ach ja, Frauen und ihre Haare. Ein Dauerbrenner und oft eine lange Suche nach dem passenden Beautyhelden. Bei mir ehrlich gesagt eher sehr unkompliziert. Habe ziemlich Glück mit meiner Naturhaarfarbe blond. Und langes Haar ist sowas wie mein Signature-Look. Die Länge variiert mal 10 oder 20cm und ich style sie mal lockig, messy gewellt oder ganz natürlich (das heisst bei mir pillegerade). Für diese „Veränderungen“ (vermeiden wir den Ausdruck „Spitzen schneiden“) gehe ich ziemlich unspektakulär zu wechselnden Friseuren, um immer mal wieder etwas neues auszuprobieren. Richtig hängen geblieben bin ich dabei noch nicht. Aber die Münchner Beauty-Crowd geht zurzeit für ein tolles Friseurerlebnis und Schnitt & Farbe zu ‚Pracht‘. Stylischer Salon mit stylischen und vor allem super netten Leuten, tollen Produkten und happy Kunden.

Pracht Haargestaltung, Augustenstr. 37, 80333 München, Tel: 089.57879707, prachtist.de

 

claudia-lederer-beautyhelden

DIE SPORTHELDIN  – CLAUDIA LEDERER

Sport. Ein Thema, das zurzeit nicht soooooo ganz oben auf meiner Liste steht. Also auf der To Do Liste schon, aber auf der „Hab ich wirklich gemacht“ Liste eher weniger. Aber ich kenne jemand ganz tollen für alle, die ihren Körper mal richtig spüren wollen: Vor einiger Zeit kam ich über eine privat initiierte Yoga-Gruppe in den Genuss einer absoluten Top-Trainerin und damit Beautyheldin: Claudia Lederer. So viel Körper Spannung und Yoga Expertise. Hammer.

Ihr Unterricht hat mich nachhaltig beeindruckt und mich richtig fit und sportlich glücklich gemacht.

Sie ist eine der wenigen Expertinnen für Free Floating Aerial Yoga (also Yoga und dann auch noch mit Tüchern, Foto anschauen und staunen) und bietet sowohl regelmäßige Kurse als auch Workshops in München.

Claudia Lederer, Reinfliegen unter www.free-floating-yoga.de, Tel: 089/72 66 98 70

 

die-registratur-beautyhelden-muenchen

DIE ETWAS ANDERE BEAUTY-BAR – DIE REGISTRATUR

Ganze 32 Meter entfernt von meiner Wohnung leuchtet das schöne (R) der Bar „Die Registratur.“ Ich weiß, auf den ersten Blick kein ganz klassischer Beautyheld, aber ich finde, wenn man sich gut fühlt, ist man auch automatisch schöner. Und damit meine ich nicht, sich sich selbst oder das Gegenüber schön zu trinken, sondern einen gut gemachten, leckeren, ehrlichen Drink, sagen wir Whiskey Sour, an der Theke zu trinken, sich dabei gut zu unterhalten und das Leben zu genießen. Dann fühlt man sich gut, ergo sieht man gut aus. Klingt logisch, oder? Und das ‚Sour’ im ‚Whisky‘ geht ja vielleicht sogar als beauty-mäßiges Detox-Element durch, stimmt‘s?

Die Registratur, Müllerstraße 42, 80469 München, Tel. 089-200 822 64, dieregistratur.de

 

DIE STILLEN HELDEN IM BAD

Hier könnte jetzt so etwas wie eine wissenschaftliche Abhandlung zur Benutzung der Wimpernzange oder eine Rangliste von Schnelltrockennagellacksprays folgen, aber ich reiße mich zusammen.

Bei mir im Bad wohnen tatsächlich eine ganze Menge Helden. Mein Mann findet manchmal sogar, es seien zu viele (WIE KOMMT ER DARAUF?).

Es gibt aber eben diese paar Dinge, ohne die man nicht mehr kann. Um nicht auszuufern (jede Kategorie von Augen über Haut, Nägel und Haare wären eigentlich einen eigenen Beitrag wert) nur zwei Dinge:

Erstens: Der Haarpuder OSiS Dust it von Schwarzkopf Professional. Wer einmal gerafft hat, wie man den „Salzstreuer“ anwendet, will ihn immer wieder. Megagut bei langen Haaren für Volumen am Ansatz oder für meine heiß geliebten wavy-messy Looks.

Zweitens: Körperöle sind ja ein Riesenthema. DER Klassiker „Huile Prodigieux“ ist von Nuxe und den Duft gibt’s, weil er so toll ist, auch als Parfum. Wird man 100% drauf angesprochen. Beides (Öl+Parfum) ein must-have.

Und was ich an dieser Stelle noch loswerden wollte. Es gibt ja viele dieser Beauty-Mythen, die man immer und immer wieder in allen möglichen Blogs, Foren, Magazinen liest. Einige davon stimmen WIRKLICH. Und zwar unter anderem die Sache mit dem Anfönen der Wimpernzange. Achtung vor aua, aber wer dann keinen wachen Blick hat, hat wirklich nicht geschlafen. Und Conditioner vor dem Shampoo benutzen ist manchmal echt cool, wenn das Haar ein bisschen griffiger sein soll.

 

So, jetzt hab ich zwar keine Leben gerettet, aber hoffentlich ein bisschen Lust auf den ein oder anderen Beautytipp gemacht.

Alles Liebe, Bettina.

 

ZUR ERINNERUNG:

Hier findet ihr die Beautyhelden in Hamburg.

Hier findet ihr die Beautyhelden in Berlin.

8 Comments

  1. Antworten Sabine 14. September 2016 um 14:00 Uhr

    Super – die neue Reihe! Wird Wien auch kommen?

    Viele Grüße,
    Sabine

  2. Antworten Janina 14. September 2016 um 18:07 Uhr

    Eine tolle Reihe und danke für die wunderbaren Tipps! Hast du auch eine Empfehlung für eine gute Kosmetikerin in München? Herrliche Haar-Beauty gibt’s übrigens bei Shag – am besten zur Inhaberin Christine gehen!

  3. Antworten Marie-Thérèse 14. September 2016 um 19:58 Uhr

    Ja, Wien wäre klase!

  4. Antworten Ulli Czerwinski 14. September 2016 um 21:42 Uhr

    Hallo Steffi,

    ich würde mich freuen, wenn auch Düsseldorf kommen würde. 🙂
    Herzlichst, Ulli

Schreibe einen kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Werbung
  • 01_Juniqe
    Lanius
    byGraziela
    Nordliebe
  • kemikuroj Werbung
    Yogaeasy
    Mermaid Uhren
    Stoll Werbung

Das könnte dir auch gefallen

Alles im Archiv anschauen