Welche Farbe hat dein Tag heute? Meiner ist recht gelb… Schick mir doch ein Foto von der Farbe deines Tages – dann poste ich es hier und vielleicht haben wir so alle einen bunten Tag!

Schreiben: und mal wieder unsicher werden, wie das noch mal war mit der neuen/alten/doofen Rechtschreibung…

Spielen: mit dem gelben Gummi-Ball. Angeblich regt der, wenn man ihn über die Handinnenflächen rollt, die Kreativität an – na dann, roll it baby!

Schlürfen: die gelbe Chari-Tea-Limo, die seltsamerweise “green” heißt. Schmeckt recht bitter (dank des grünen Tees wahrscheinlich, ach so, daher der Name), mit Ingwer, muss man mögen…

Und welche Farbe hat dein Tag?

Wenn du mir einen Schnappschuss schickst (an: erzaehlsmir@ohhhmhhh.de), poste ich es hier… Vielleicht haben wir dann alle zusammen einen bunten Tag!

Aloha! Steffi

Ohhh, wie toll! Doro aus Frankfurt hat mir gerade ein Foto geschickt, sie schreibt:

“Bei mir ist’s ein rosa Tag, um mit Carrie & Co und Lieblingsrosakuscheldecke
trotz des Schlafdefizits aus Babys Fiebernacht die Reste unseres
Kindergeburtstags wegputzen zu können. Rosa hilft da ungemein.”

Nina/ Fräulein Text schreibt: “mein Dienstag, jeder Dienstag, ist bei mir Orange. Ich trag’s mit einem Lächeln auf den Lippen …”

Ohhh, Jeanny macht auch mit: ihr Tag ist aqua, wie hübsch!

Ohhh, und Okkas Tag ist hellblau, das passt ja! Okka hat übrigens auch einen Blog, sehr entzückend: Slomo.

Yes, Marlene von spruced hat auch die Farbe ihres Tages geschickt: “Weiß. Und zwar: Weiß, mit dem ich mir wirklich wie eine
Modejournalistin vorkomme. Also Handcreme, Lektüre und Blazer.”

Ohhh, Anke hat einen kreativen Tag mitt Bernstein: “Mein Tag ist heute bunt – bernstein-silbern-bunt. Am Wochenende habe ich den Bernstein aus meinem alten Kinderring (ein Überraschungsgeschenk meiner Mutter)  in eine neue Fassung gesetzt. Es war so herrlich, weil ich diesen Stein nach den vielen Jahren immer noch so gut kenne, weil mir wieder einmal auffiel, wie genau man als Kind die Dinge anschaut, bis zum kleinsten Blättchen, eingeschlossen in diesen Bernstein.”

Ohhh wie schick, Isabel zeigt uns ihr neues Küchenboard: “Mein Tag ist heute weiß – denn ich freue mich wie König über mein neues KüchenSideboard. Alles Liebe & macht weiter so! Isabel”

Evis Tag ist schwarzweiß: “Oder doch eher Graustufen? Grüße aus der Kyche! Evi”


“ahoi steffi, ich frühstücke, koche, backe und klöne mit polka dots auf rot, denn rot macht mich wach und gibt mir energie für meinen kreativen arbeitstag. bunte grüße von jeannette

Andreas schreibt: “hier isses heute bläulich. mit hundespielzeug, erinnerungsfotos und gesammeltem dänischen design in glas und keramik.”

Bei Hanna ging’s heute stimmungstechnisch rund, aber rosa scheint die Rettung zu sein: “…puh…grad furchtbar aufgeregt, tränchen verdrückt, dann tief durchgeatmet, was leckeres gegessen und dann an der herrlichen pfingstrose geschnuppert…woah..so gut. Rosa made my day! Duftige Grüße aus Münster und eine große Umarmung! Hanna”

Hier kommt Post aus Ostfriesland von Susanne: “Also mein Tag ist heute grau (mit einem Klecks Rot)! Leider hab ich den Himmel nicht mehr mit auf das Foto bekommen, aber farblich gepasst hätte es auf jeden Fall… Ganz liebe Grüße aus dem kalten, verregneten ostfriesland! Susanne

P.S.: Aus dem Stoff nähe ich einen Rock und den trage ich dann an einem super-schönen-Sonnentag

Ohhh, und Jessicas Tag war rot:

“Von links oben nach rechts unten: Lieblingstuch getragen, Vitaminnachschub besorgt, Hausaufgaben beaufsichtigt, Hausarbeit erledigt, an Lieblingsrose geschnuppert, dem Junior beim Spielen zugeguckt. Liebe Grüße, Jessica

Wie köstlich, Jenny schreibt: “Hi Steffi, unser Tag…? Grün-Rot mit Erdbeer-Minz-Pimm’s – auf das Leben!!! Cheers! Jenny”

“Hallöchen, guten Abend! Mein Tag ist heute bunt – vielleicht grün-rot wegen der geliebten Radieschen! Viele Grüße, Earny

“Huhu, ich finde Deine Aktion toll und würde auch gern dabei sein, auch wenn mein Tag schon teilweise rum ist. Er steht wie so oft primär unter den Farbe grau, rosa, weiß, lila. Wie auf meinem Blog zu sehen, meine Lieblingsfarben. An der Häkeldecke arbeite ich jeden Abend, die Ohrringe sind im Moment meine absoluten Lieblingsohrringe und den Schal hab ich als Schnäppchen vom Flohmarkt mitgeschleppt. Der Schlüssel liegt immer auf meinem lila gestrichenen Gründerzeittischchen neben dem Bett weil ich ihn einfach so schön finde. Alles Liebe, Mimi”

12 Comments

  1. Antworten Victoria 17. Mai 2011 um 11:24 Uhr

    Ich würde ja auch ein Foto schicken, aber meins sähe fast genauso aus wie Doros 🙂 Gleiches Buch, ebenfalls rosa Kuscheldecke, zwar keine Fiebernacht des Babys hinter uns, aber trotzdem eine kurze Nacht dank Frühaufsteher-Baby – lustiger Zufall! 🙂

  2. Antworten 17. Mai 2011 um 14:31 Uhr

    hm, vielleicht schaff ich das heute abend noch mit dem foto…

    aaaaber ich muss erst noch wissen, mit welchem programm man diese wunderbaren collagen erstellen kann!!! ich hab schon so viele leute gefragt… mit GIMP komm ich nicht zurecht… *blöd*

    für einen tipp wäre ich SEHR dankbar! hier schlummern noch soo schöne fotos und soo viele ideen, wie man die arrangieren könnte, aber ich krieg´s einfach “softwaremäßig” nicht auf die reihe……

  3. Antworten Sorani 17. Mai 2011 um 15:09 Uhr

    huhu! meiner ist bunt ;o) schau mal hier:
    http://soranis.blogspot.com/2011/05/nachschub.html

    liebe grüße, nico

  4. Antworten O. 17. Mai 2011 um 16:03 Uhr

    Hallo Mö, versuchs doch mal mit Olioboard: http://www.olioboard.com.
    Was für schöne Farben. (Ohhh, dieses Küchenboard!).

  5. Antworten Earny from Earncastle 18. Mai 2011 um 17:11 Uhr

    wäre lieb, wenn du noch meinen Blog verlinkst! danke. 🙂

Schreibe einen kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert


Werbung
  • spoon Werbung
    Zuckerschnuerl
    Lillibell
    Nordliebe
  • Welche Farbe hat dein Tag heute? Meiner ist recht gelb… Schick mir doch ein Foto von der Farbe deines Tages  – dann poste ich es hier und vielleicht haben wir so alle einen bunten Tag!