Wonach ist dir heute?

Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind großzuziehen, heißt es. Stimmt genau. Und so ein hilfsbereites Dorf könnten wir auch gut für alles andere gebrauchen, was wir täglich zu stemmen haben: Job, Haushalt, Alltag… Den ganzen „mental load“ eben, den wir so mit uns herumschleppen.

Aber was, wenn weit und breit kein Dorf in Sicht ist? Gründen wir doch selber eins, suchen uns Unterstützung von Profis und Experten, deren Job es ist zu helfen. Klar, das kostet meist auch was, aber es zahlt sich immer aus. Denn nichts ist wertvoller als die Zeit und Kraft, die wir dadurch gewinnen.

Gar nicht so leicht allerdings, tolle Hilfe-Profis finden, wenn wir sie dringend brauchen. Darum haben wir eine Liste zusammengestellt, die dann ganz schnell weiterhilft – die Super-Liste, zum Aufheben, Aufhängen, Weitergeben, Ergänzen!

Viel Spaß damit!


 

Hilfe beim Einkauf: Lieferservices und Co.

 

 

Als Abonnentin liest Du hier einfach weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert