Wonach ist dir heute?

Hl0BN7_rCw_2ycdNIcm5xCxVQumzFcur-eB7ck1qm2M

Vielleicht arbeitet ihr ja bei einer dieser Firmen, die ihre Mitarbeiter über Seminare in Top-Locations fördern oder wissen, dass man auf die besten Ideen kommt, wenn man mal die Perspektive oder auch die vier Wände wechselt. Falls dem so ist und euer Chef euch demnächst nach einem besondern Ort für einen Büroausflug fragt, ihr einen Showroom, eine schöne Fotolocation für die tollen Produkte eurer (eigenen) Firma sucht oder einen schönen Presseevent inszeniren möchtet (zum Beispiel fürs erste eigene Buch oder was auch immer) – für all das, ist die Berliner Location Gebrüder Fritz der Knüller.

Meine wunderbare DIY-Kolumnistin Andrea Potocki hat hier zusammen mit Top-Fotografin Anne Deppe eine großartige Strecke für mein neues Buch Herzlich Willkommen! Mit Gästen zuhause – Tischdekoration & kreative Ideen (Callwey, E.T. 23.9.15) fotografiert. Die beiden wären am liebsten direkt eingezogen und ich auch, als ich die Fotos sah.

slide23

B_2q73XBZCMFky-cSLNESJu9j9-CTX9QPkz3JzEu5DU

Die Gebrüder Fritz-Betreiberinnen Kathrin Limburg und Verena Nobis-Wicherding bieten auf 330 Quadratmetern Platz in Berlin für Meetings, Veranstaltungen und Fotoshootings – nur hier übernachten, dauerhaft einziehen oder eine wilde Party feiern – das ist leider nicht drin. Aber sich für einen Tag wie zuhause fühlen und als Gastgeber Gas geben ist erlaubt. Zum Beispiel in der 50 Quadratmeter großen Küche mit Originalfliesen aus der Jahrhundertwende, in insgesamt sieben Zimmern, alle mit vier Meter hohen Decken und großartigen Requisisten.

J4qLLj5QuoKIbgvAKScOH9-OelCmZUTRO0vVj5Q4qDI,5iF-zyz3OmNvzelAoG4MfIzFIAbs9d_O1rTNxT1a6jo

Kathrin Limburg hat die Location vergangenes Jahr entdeckt und aufwendig sanieren lassen. Dabei stellte sie den Original-Grundriss der Beletage wieder her und verlieh ihr mit großartigen Wandfarben und besonderen Einrichtungsideen einen modernen Charme.

E-tap3nASmJHpbvmlJNA_DNfED8jfgw2qbluc-YxYEU

gjlvlIdNjhwLY_hn6zJNEK4BKBNeqKeb2utGnm0Y0EQ

GELTe9hvdZ53VNaFPaCrMnGXCvPyvJk17LBG1KDR4F8

ru2dCJJDBaN-6WF2KrYidBGMMwum41KYl491-UbkTe8

slide01

slide06

Vielleicht steht ja demnächst ein passender Event bei euch an. Oder ihr lasst euch einfach von den schönen Ideen inspirieren.

[herz steffi mitte]

Fotos: Gebrüder Fritz

 

  1. Kommentare zu diesem Artikel
  2. One Moment 20. August 2015 um 21:13 Uhr

    Da gebe ich dir recht – so hübsch.

    Antworten
  3. Marni 21. August 2015 um 17:53 Uhr

    Du hast dort fotografieren lassen?
    Ja, das Gebrüder Fritz ist ganz wunderbar! Die Originalfliesen lassen mich auch ins Träumen kommen. Und die hohen Wände plus diesem einmaligen Intarsienboden – herrlich!
    Vor einiger Zeit habe ich Kathrin und Verena zum Interview gebeten und auch erfahren, was der bis dahin außergwöhnlichste Kundenwunsch war.
    Hier gibt es mehr dazu: http://www.ahoipopoi.de/artikel/interview-gebrueder-fritz-location-events-berlin-325593

    Ganz liebe Grüße!
    Marni

    Antworten
  4. Theresa vom Projekt Schminkumstellung 24. August 2015 um 10:56 Uhr

    Wow, tolle Location, tolle Einrichtung und tolle Fotos (: !
    Da würde ich auch sofort einziehen, wenn es möglich wäre ^^ .
    Besonders Küche/Esszimmer und das “Wohnzimmer” gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert

Alles im Archiv anschauen

Wer und was unser Leben wirklich leichter und schöner macht. Hier kommt unsere neue Abo-Ausgabe.
Über das nach Hause kommen an Weihnachten und die dazu perfekt passende Mini-Serie.
Wir sind fertig. Auch mit dem Relaunch. Was geht, zeigen wir euch hier.
Wie will ich leben? Richtig gute Ideen für jetzt und die Zukunft. Hier kommt unsere November-Ausgabe des Endlich Ich-Abos.
Wo man jetzt gerade besonders schön in Hamburg, München, Köln, Berlin und Bremen essen, bummeln und was Tolles unternehmen kann.
Für morgen schlaue Entscheidungen treffen – und heute noch entspannen! Hier kommt unsere neue Ausgabe des Endlich Ich-Abos.
Wie wir unsere Stimmungsschwankungen nutzen können, statt sie zu unterdrücken.
Wie man so glücklich wird wie die Skandinavier? Na, indem man arbeitet wie sie. Diese 8 Job-Ansätze können wir uns von ihnen abgucken.