Wonach ist dir heute?

Statt für andere zu performen, fordert Alexa von Heyden: ich zuerst!

Jahrelang habe ich sowohl bei Restaurantbesuchen als auch beim Sex den gleichen Fehler gemacht: Ich habe nicht gesagt, wenn’s mir nicht geschmeckt hat. Aus Angst, die Gefühle des Kellners oder des Mannes zu verletzen, zahlte ich die versalzene Pasta oder schlief ohne Orgasmus ein. Es hat lange gedauert, bis ich zumindest an einem Punkt etwas verändert habe.

Als Lifestyle-Journalistin habe ich für Frauenmagazine immer wieder die gleichen Texte geschrieben: wie Frauen es den Männern am besten besorgen. Es ging dabei immer um das Vergnügen der Männer: wie man sie beim Blowjob rasend macht, wie beim Doggy-Style mit dem Finger die Prostata stimuliert werden kann und dass man als Partner*in nicht nur den steifen Penis, sondern ruhig auch mal die Hoden in den Mund nehmen sollte.

Auch ich habe den Orgasmus meines Partners immer an erste Stelle gesetzt. Wenn er gekommen war, war der Sex zu Ende. Fragen wie „Bist du auch gekommen?“ oder „War das schön?“ wimmelte ich mit einem Kuss und „Ja klar“ ab. Als junge Frau fehlte mir die Sprache für das, was mich anmacht. Wie im Restaurant wollte ich niemanden mit meiner Kritik vor den Kopf stoßen und behielt sie deshalb lieber für mich. Vor allem hatte ich Angst, dass am Ende einer hinter meinem Rücken über mich geredet und gesagt hätte, ich sei nicht gut im Bett.

Bis ich Mitte 20 war, habe ich geglaubt, dass ich beim Sex mit einem Mann einfach nicht kommen kann.

Klar, manche Kerle machten sich schon die Mühe, dass auch bei mir was geht. Aber das war oft an der falschen Stelle, zu grob oder so offensichtlich von Pornos inspiriert, dass ich lieber die Beine breitmachte, als mich lecken zu lassen. Meinen Körper gab ich hin wie ein Mietauto, mein Innerstes blieb aber unberührt.

Als ein neuer Partner mich zuerst befriedigen wollte, war ich perplex.

Als Abonnentin liest Du hier einfach weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert