Wonach ist dir heute?

Rosettenanstecker

Am Sonntag kam meine vierjährige Freundin Lotta als Bastelunterstützung zur Hilfe. Ich fummelte gerade an Rosettenansteckern – oh man, ich kann dieses Wort weder sagen noch schreiben ohne zu lachen – für die Buchparty. Jede Person, die im Buch vorkommt, soll so einen Anstecker bekommen. Ich dachte, es wäre nett, wenn man sie so erkennen und auch darauf ansprechen könnte als Gast. Ich glaub, die Frauen finden das ganz niedlich, was ich mit den Männern mache, weiß ich noch nicht. Welche in Schwarzweiß?

Lotta wollte auch prompt einen. Und sie sind wirklich sehr, sehr einfach zu machen. Man nimmt einfach Cupcakeförmchen, krüschelt die in der Mitte etwas zusammen, so dass das Förmchen flacher wird, klebt zwei zusammen mit einer Klebekanone, hübsche Bänder drangeklebt, Sicherheitsnadeln, eventuell wie hier noch ein kleines Textschild (wobei ich an der Lesbarkeit/Schönheit gerade noch arbeite – alles nur Prototypen!) – fertig! Die Yoga-Annika hatte die Anleitung im Netz gefunden bei Urban Comfort und wir haben sie noch etwas vereinfacht.

Diese Rosettenanstecker (wieder nicht ohne geschafft) sind auch toll für Kinder als Orden nach einer Schnitzeljagd oder auch einfach als Namensschild.

Hach. Was meint ihr?

Ach so: Das Buch wird seit Montag übrigens an die Buchhandlungen ausgeliefert, damit es ab nächsten Montag offiziell zu kaufen ist. Gestern bekam ich einen aufgeregten Anruf – hinter der Kasse einer Buchhandlung beim Oldenburger Famila hängen mein Mann und ich wohl als Poster. Als Poster!! Haha!! Hilfe! Wenn ihr uns auch irgendwo sehen solltet, bitte, bitte macht ein Foto und schickt es mir an erzaehlsmir@ohhhmhhh.de. Auch falls ihr das Buch irgendwo seht – ich freu mich über jedes Bild!!

[herz steffi mitte]

 

  1. Kommentare zu diesem Artikel
  2. Anne K. 20. Februar 2013 um 08:20 Uhr

    Oh, also das Poster wäre ja mal tatsächlich n Grund mal wieder zum Famila zu gehen. Kaufen kann ich das Buch aber wohl erstmal nicht, sonst fällt mein Freund glaube ich in eine tiefe Ohnmacht (oder vielleicht einfach heimlich doch, weil er meine Faible für Partys kennt.)

    Was ich mich aber schon die ganze Zeit gefragt habe, kann man die ganzen tollen QR-Code Sachen auch ohne Smartphone irgendwie benutzen? Weil wenn nicht fände ich es wirklich sehr, sehr schade, weil smartphone brauche ich und will ich nicht. Aber die QR-Code Sachen brauche ich und will ich.

    Antworten
    • Steffi 20. Februar 2013 um 08:38 Uhr

      @Anne K.: Wie gesagt – die Ideen im Buch kann man auch für andere Parties benutzen! 😉 Und ja klar, die QR-Codes gibt es auch als simple Links mit Downloads im Buch. Die kann man ohne Smartphones benutzen! Herzliche Grüße!! Steffi

      Antworten
  3. lebenslustiger 20. Februar 2013 um 09:02 Uhr

    Die sind ja supersüß!!! Viel Spaß auf Deine Bookparty!

    Antworten
  4. Madita 20. Februar 2013 um 09:21 Uhr

    Die Anstecker sind wirklich toll – hätte nicht gedacht, dass das Cupcakeförmchen sind 🙂
    Und nach dem Buch werde ich in der MIttagspause mal Ausschau halten 😉

    Antworten
  5. Bianca aus Appellund 20. Februar 2013 um 09:30 Uhr

    Deine Anstecker sind ja echt zauberhaft und eine tolle Idee für so ein Event….für die Männer vielleicht eher was im Stil von kleinen Karteikarten?Aber vielleicht machen deine Mannsleute das ja mit den Rosettenansteckern auch klaglos mit? 😉

    Sobald ich ein Poster von euch oder dein Buch sehe, werde ich mein Handy zücken und knipsen:)
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß auf der Buchparty.

    Liebe Grüße, Bianca

    Antworten
  6. Sarah 20. Februar 2013 um 09:45 Uhr

    Sehr hübsch. Da freu ich mich umso mehr auf Samstag! Also ich glaube schwarz/weiß ist für die Männer super! Meiner würde es tragen ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  7. Tine 20. Februar 2013 um 09:52 Uhr

    Ich kann gerade nicht mehr aufhören zu lachen, danke für diesen Start in den Tag. Wenn mich heute etwas nerven sollte, werde ich einfach “Rosettenanstecker” vor mich hindenken. Wird es das Buch auch in der Schweiz geben?

    Antworten
  8. Kathrin 20. Februar 2013 um 11:47 Uhr

    Ach mensch, da war ich auch gestern im Famila (sonst fast nie) – aber in der Ecke beim Buchladen war ich dann doch nicht. Schade.

    Toll, dass Du eine 4-jährige Freundin hast!
    LG
    kathrin aus Oldenburg

    Antworten
  9. barbara 20. Februar 2013 um 15:47 Uhr

    Als Poster inner Buchhandlung ist cool! Ich dagegen hab mich zwar vor einigen Monaten ganz groß auf dem Titel einer Theaterzeitung gesehen – aber die lag leider stapelweise im Pflanzencenter im Regalfach mit der Aufschrift: Packpapier ;-))))!
    Liebe Grüße barbara

    Antworten
  10. Johanna 20. Februar 2013 um 19:21 Uhr

    Die Rosettenanstecker (ja, ich muss auch grinsen) sind wirklich sehr schön! Am tollsten finde ich natürlich den von deiner kleinen Freundin Lotta – meine Tochter heißt nämlich auch so! Das muss ich mir auf jeden Fall für ihren ersten Geburtstag merken!
    Und ich freue mich schon so sehr auf Samstag, vielen, vielen Dank nochmal!

    Liebe Grüße von Johanna

    Antworten
  11. Antonia 20. Februar 2013 um 21:23 Uhr

    Super süße idee, werde ich mir merken für die nächste Party meiner Nichte 🙂

    Antworten
  12. Janine 20. Februar 2013 um 21:28 Uhr

    Jetzt bin ich ganz aufgeregt!!!!!! 🙂
    Ich gerade meine Mails gecheckt und die freudige Nachricht erhalten, dass dein Buch auf dem Weg zu mir ist!!!
    Ich freu mich jetzt schon wie verrückt! 🙂

    Antworten
  13. mimi 21. Februar 2013 um 10:27 Uhr

    hey, das ist mein erster kommentar hier… und erst mal herzlichen glückwunsch zu deinem eigenen buch! seit gestern weiß ich dass meine beste freundin heiratet und ich ihre trauzeugin sein darf… rate was gerade hübsch verpackt auf dem weg zur zukünftigen braut ist? dein buch

    Antworten
  14. mimi 21. Februar 2013 um 12:57 Uhr

    leider bisher nur bei amazon… hat mich dennoch sofort angesprochen. ich finde besonders gut, dass alles so individuell ist und ich finde die fotos toll. werd dir berichten wie meine braut es findet!

    Antworten
  15. mimi 22. Februar 2013 um 00:23 Uhr

    p.s. dein buch und du…. ihr seid ja ganz groß in der gala wedding! WOW!!!!

    Antworten
  16. lilli 22. Februar 2013 um 00:30 Uhr

    Buch liegt in der packstation morgen früh wirds gleich abgeholt – ich freu mich schon und bin meeega neugierig 🙂
    lg

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert

Alles im Archiv anschauen

Wer und was unser Leben wirklich leichter und schöner macht. Hier kommt unsere neue Abo-Ausgabe.
Über das nach Hause kommen an Weihnachten und die dazu perfekt passende Mini-Serie.
Wir sind fertig. Auch mit dem Relaunch. Was geht, zeigen wir euch hier.
Wie will ich leben? Richtig gute Ideen für jetzt und die Zukunft. Hier kommt unsere November-Ausgabe des Endlich Ich-Abos.
Wo man jetzt gerade besonders schön in Hamburg, München, Köln, Berlin und Bremen essen, bummeln und was Tolles unternehmen kann.
Für morgen schlaue Entscheidungen treffen – und heute noch entspannen! Hier kommt unsere neue Ausgabe des Endlich Ich-Abos.
Wie wir unsere Stimmungsschwankungen nutzen können, statt sie zu unterdrücken.
Wie man so glücklich wird wie die Skandinavier? Na, indem man arbeitet wie sie. Diese 8 Job-Ansätze können wir uns von ihnen abgucken.