Wonach ist dir heute?

Perfekt für Freund*innen:

1. Das „25hours Hotel Piazza San Paolino“ in Florenz, Italien. 

Nie habe ich meine Freund*innen mehr vermisst als in den letzten zwei Jahren. Selbst meine gute Freundin Sofia, die mit ihrer Familie in der Wohnung über uns wohnt, sehe ich viel zu selten. Was dagegen hilft: gemeinsame Wochenendtrips ohne Partner*innen und Kinder, in denen Zeit für ehrliche Gespräche und „Wie geht’s dir eigentlich wirklich?“-Fragen bleibt. Wohin ich gern mit Sofia reisen würde? Ins „25hours Hotel Piazza San Paolino“ im Stadtteil Santa Maria Novella im Herzen von Florenz zum Beispiel. Das Hotel wurde von der italienischen Architektin Paola Navone entworfen und spielt auf Dantes göttliche Komödie an. Das Design thematisiert die Hölle und das Paradies. Einige Zimmer sind deshalb verrucht dunkelrot eingerichtet, der Innenhofgarten zeigt sich erstrahlend hell und voller Pflanzen. Das Restaurant „San Paolino“ im historischen Palazzo befindet sich unter einer riesigen Glaskuppel im Zentrum des Hotels. Abends sollte man hier unbedingt auf ein köstliches Glas Wein sowie auf gutes italienisches Essen einkehren. Am besten nachdem man sich vorher in der hauseigenen Negroni-Bar einen Aperitif genehmigt hat. Wenn es mal regnen sollte oder ihr euch von einer langen Nacht erholen möchtet, könnt ihr das im Spa-Bereich des Hotels mit Sauna und Ruheraum tun. Also ich werde gleich mal Sofia anrufen und fragen, wann wir nach Florenz abdüsen können. Vielleicht sehen wir uns ja bei einem Negroni an der Hotelbar? Ich würde mich freuen.

Info: Ein Doppelzimmer „Medium“ (21 bis 24 m²) inklusive Frühstück liegt bei ca. 168 Euro pro Nacht. Falls ihr mehr Platz braucht: Der Zimmertyp „Extra Large“ (30 bis 35 m²) kostet ca. 285 Euro pro Nacht mit Frühstück.

Goodie:

Als Abonnentin liest Du hier einfach weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert