Wonach ist dir heute?

LEXIS & LUXIS LAGEBERICHT

Meine Freundin und unsere Kolumnistin Alexa von Heyden aka Lexi und ich, Luxi, sprechen im Lagebericht-Podcast so ehrlich über unser Leben, dass wir hoffen, eures damit zu erheitern und euch auf neue Gedanken zu bringen.

Alexa & ich sprechen übers...

Folge 50 …meinen Lifechanging-Longboard-Urlaub und ihr Orgasmus-Trainingscamp.

Lexi & ich sprechen übers...

Folge 49 …nicht-mehr-warten-Wollen auf das schöne Leben.

Alexa & ich sprechen übers...

Folge 48 …endlich Grenzen setzen und wie andere sie gerade testen.

Lexi & ich sprechen darüber...

Folge 47 …was wir uns fürs neue Jahr vornehmen.

Alexa & ich sprechen ...

Folge 46 …über unsere Tops und Flops in 2023.

Lexi & ich sprechen ...

Folge 45 …unter anderem über das Comeback des Cocoonings und Sextoy-Detox.

Alexa & ich sprechen über ...

Folge 44 …ihre Wildcard in der Ehe. Wie die neuen Schwung in ihr Liebesleben bringt.

Lexi & ich sprechen Darüber ...

Folge 43 …wie man wieder aufsteht, wenn alles zusammenkracht.

Alexa & ich sprechen Darüber ...

Folge 42 …wie wir uns nicht von Chris Hemsworth am Strand stressen lassen.

Lexi & ich sprechen Darüber ...

Folge 41: …wie wir andere machen lassen, was sie möchten, und uns den Luxus auch gönnen.

Alexa & ich sprechen über unsere wilden zeiten...

Folge 40: …die gerade wieder aufleben. Eine Folge über eskalierte Partys bis Einpischern.

Alexa & ich versuchen uns als Dr. Sommer...

Folge 39: ……für alle Lebenslagen und beantworten eure Fragen.

Lexi & ich sprechen übers Sich-nicht-Veräppeln-Lassen...

Folge 38: …beim Geldverdienen.

Wir sprechen über Beziehungs- und Businessthemen und ich erzähle, warum ich als Unternehmerin Formulierungen wie „Werbung von Herzen“ und „Unbezahlte Kooperation“ sehr schwierig finde und was ich in den letzten Jahren zum Thema Geldverdienen gelernt habe.

Lexi & ich sprechen über das wiederbeleben von Freundschaften.

Folge 37: … Lexi & ich sprechen über das wiederbeleben von Freundschaften.

Alexa & ich sprechen darüber, wie...

Folge 36: … wir die Leichtigkeit zurück holen. Wir haben ein paar simple Tricks ausprobiert und siehe da: Sie funktionieren!

Lexi & ich Sprechen in dieser Folge...

Folge 35: … über unsere wilden Fantasien für 2023.

Alexa & ich Sprechen über viel zu gut aussehende Frauenärzte

Folge 34: Und was sonst 2022 schief lief.

Lexi & ich Sprechen übers geldverdienen

Folge 33: Und über Walks of Shame. Davon habe ich gerade einen hingelegt.

Alexa & ich Sprechen unter anderem über Freundschaften

Folge 32: Welche guttun und welche man gehen lassen sollte.

Lexi & ich Sprechen über Wildcards für Klassentreffen.

Folge 31: In unserem Freundinnen-Podcast sprechen wir diesen Monat über (Ex-)Schwärmereien, Stars und Sternchen.

Lexi & ich haben eine lustige Sommerfolge aufgenommen.

Folge 30: Diesmal sprechen wir unter anderem über unseren Freund Ben Affleck und das Lieb-zu-sich-selbst-sein.

Lexi & ich sprechen über Stellungswechsel beim Job & Sex.

Folge 29: Außerdem geht es in dieser neuen, mal wieder viel zu ehrlichen Folge u. a. um Sommerferiengefühle.

Lexi & ich sprechen übers Dankbarsein für gute Urlaube.

Folge 28: Außerdem geht es u. a. ums Enthaaren und um Reiserecht. Für letzteres Thema ist der Anwalt zu Gast bei uns im Podcast.

Lexi & ich sprechen über wilde Gerüchte und Geschehnisse.

Folge 27: Warum „Oh Gott, das ist ja wie im Film“ eine der häufigsten Reaktionen auf die Geschichten unserer Kernsanierung war, erfahrt ihr in dieser Folge unseres ehrlichen Freundinnen-Podcasts. Natürlich gibt es auch wieder viele andere lustige und nachdenkliche Themen, die nichts mit der Sanierung zu tun haben.

Alexa und ich sprechen übers Grenzensetzen...

Folge 26: …und gut auf uns aufpassen. Wenn ihr das Thema Krieg in der Ukraine gerade komplett ausblenden möchtet, überspult einfach den Bereich Minute 17:40 bis 37:19. Ansonsten erwartet euch die gewohnt wilde Mischung an Themen, Lachern und Nachdenklichem.

Alexa und ich sprechen über schulhofzeiten...

Folge 25: …und den Mut für eigene Wege. Es gibt wieder eine bunte Mischung an Themen in dieser Folge, die am 21. Februar 2022 aufgenommen wurde

Lexi & ich haben diesmal eine Gästin.

Folge 24: Unsere Kollegin Viktoria saniert seit einem Jahr ein Haus und erlebt die wildesten Geschichten. In den ersten Minuten dieser Folge spricht sie über einige Highlights. Danach sprechen Lexi & ich zu zweit weiter über einen wie üblich wilden Mix aus Themen.

Lexi & ich Besprechen unsere Ziele für das neue Jahr.

Folge 23: Eines der Ziele: Work smarter, not harder. Wie wir das realisieren, ist eines der Themen dieser Folge

Lexi & ich blicken zurück auf das vergangene Jahr.

Folge 22: In dieser extra-langen Folge sagen wir euch, was wir dieses Jahr gelernt haben. Außerdem sprechen wir übers Sprechen beim Sex.

Lexi & ICH SPRECHEN über Fantasien. Realistische und die unserer Träume.

Folge 21: In dieser Folge gibt es eine bunte Mischung an Themen. Ein paar berühren euch vielleicht, aber wir lachen diesmal auch wieder viel. 

ALEXA & ICH SPRECHEN DARÜBER ABSCHIED ZU NEHMEN UND DANKBAR ZU SEIN FÜRS LEBEN.

Folge 20: Wie immer wird viel gelacht, aber es wird in dieser Folge auch sehr nachdenklich. Ein Familienmitglied von Alexa ist unheilbar erkrankt.

LEXI UND ICH SPRECHEN ÜBER Sex und Mord an unseren Männern. Aus Gründen.

Folge 19: Thematisch ist diese Folge gewohnt wild. Und sehr lustig. Neben den erwähnten Themen Sex und Mord sprechen wir natürlich auch über meinen Hauskauf. Seid gespannt!

LEXI UND ICH SPRECHEN ÜBER HEISSE EX-FREUNDE. UND ES GIBT EIN HAUSKAUF-UPDATE

Folge 18: Auch in dieser Folge gibt es etwas zum Nachdenken und viel zum Sehrlautlachen. Viel Spaß!

LEXI UND ICH SPRECHEN ÜBERS SEX IM URLAUB & HABEN PROMINENTE GÄSTE.

Folge 17: Außerdem haben wir ein Update zur Haussuche für euch. Viel Spaß mit der neuen Folge und seid gespannt auf unsere Stargäste – u. a. Ben Affleck!

„NA KLAR HABE ICH SEX AUF DER TERRASSE. DANN SOLL DER GÄRTNER DOCH ZUGUCKEN!“

Alexa von Heyden in Folge 16

ALEXA UND ICH SPRECHEN ÜBER PROMIGESCHICHTEN & PANDEMIEERKENNTNISSE.

Folge 16: Es gibt wieder eine viel zu ehrliche Mischung aus Deep Talk und lustigen Geschichten. Viel Spaß mit der neuen Folge!

ALEXA UND ICH SPRECHEN ÜBERS FREIMACHEN – UNTEN UND OBEN HERUM.

Folge 15: Und wir vermeiden diesmal das P-Wort und das C-Wort um Ablenkung zu schaffen. Viel Spaß mit der neuen Folge!

ALEXA UND ICH LACHEN ÜBER DEN CORONAWAHNSINN.

Folge 14: Wir sprechen über Matschhirne, Selbstbefriedigung und alles, was aktuell noch guttut. Viel Spaß mit der neuen Folge!

ALEXA UND ICH ZIEHEN DIESMAL EIN BISSCHEN BILANZ.

Folge 13: Wir sprechen darüber, wie wir durch den ersten Lockdown gekommen sind und nun Lockdown zwei meistern. Außerdem geht es um mein neues, eigenes Zimmer – und das Thema Ehebett im Allgemeinen. Auch das wichtige Thema Finanzen haben wir besprochen. Viel Spaß mit der neuen Folge!

„WAS WAR DAS LEBEN FRÜHER SCHÖN: AUSSCHLAFEN, AUFWACHEN, VÖGELN...“

Alexa von Heyden in Folge 12

ALEXA UND ICH SPRECHEN ÜBER SOFTPORNO BRIDGERTON UND LECKERE BEZIEHUNGEN.

Folge 12: Diesmal beweisen Alexa und ich, dass sich jeder Cent unserer journalistischen Ausbildung gelohnt hat und wir ein gutes Händchen für die wirklich wichtigen Themen haben… viel Spaß dabei!

IN DIESER XL- AUSGABE KÖNNEN ALEXA UND ICH GAR NICHT AUFHÖREN ZU SCHNACKEN.

Folge 11: Diesmal geht es u. a. um Kackhöhlen/-höllen, unseren aktuellen Hauskaufversuch (mit Gästeklo!) und den Gentleman-Stich (ihr erfahrt im Gespräch, was das ist).

ALEXA UND ICH SPRECHEN IN DIESER SONDER-FOLGE WIEDER ÜBER DR. LOCH & DAS THEMA HAUSSUCHE.

Folge 10: Wie Lexis zweiter Besuch bei Dr. Loch war und warum ich bei der Haussuche jetzt Wege gehe, die ich vorher immer ausgeschlossen hatte, erfahrt ihr in dieser Sonder-Podcastfolge.

ALEXA UND ICH SPRECHEN ÜBER FRAGWÜRDIGE BERUHIGUNGSPILLEN UND POLOCHMARKISEN.

Folge 9: Warum Mon Chéri Lexis neues Frauengold ist und ich kurz davor bin, auch bald welche zu essen, erfahrt ihr in unserer neuen Podcastfolge. 

„ICH HABE MEINEN MANN JA AUCH AUS DEM INTERNET.“

Stefanie Luxat in Folge 8

ALEXA UND ICH SPRECHEN ÜBER UNSERE WILDEN SINGLEZEITEN UND IHREN BESUCH BEI DR. (KEIN SCHERZ) LOCH.

Folge 8Warum ihr euren Männern dringend einen Schaumschläger zu Weihnachten schenken solltet und damit (noch) mehr Spaß im Bett habt. Und warum wir uns weigern, panisch zu werden, auch wenn jetzt der Lockdown Light kommt.

ALEXA UND ICH SPRECHEN ÜBER UNBEQUEME UNTERWÄSCHE, DEN FUCKTOBER UND ALTERSVORSORGE.

Folge 7: Sind Stringtangas in Wirklichkeit Schmirgelpapier in der Poritze und schuld an Hämorriden? Diese sehr, sehr, sehr wichtige Frage und noch viele mehr beantworten Lexi und ich, wie immer vollkommen selbstlos aka fernab von jeglicher Privatsphäre in dieser Podcastfolge. 

ALEXA UND ICH SPRECHEN ÜBER KONKURRENZ UNTER KOLLEG*INNEN & HOLLYWOOD-DÜNNPFIFF.

Folge 6: Wir klären, wem die Tampons gehören, die Alexa hat im Auto ihres Mannes Tampons gefunden hat und sprechen im Lexis+Luxis Lagebericht unter anderem darüber, wie wir mit Konkurrenz unter Kolleg*innen umgehen kann und was uns an der neuen Netflix-Serie „Selling Sunsets“ so fasziniert.

ALEXA UND ICH SPRECHEN ÜBER UNSERE EHEN, KRISEN UND AFFÄREN.

Folge 5Alexa hat im Auto ihres Mannes Tampons gefunden und wir sprechen im Lexis+Luxis Lagebericht unter anderem darüber, ob wir Affären verzeihen könnten, woher sie weiß, dass die Klitoris keine griechische Insel ist, und wie wir am kollektiven Kontrollverlust zu knabbern haben.

„BOAH, ICH HÄTTE GERADE SCHON WIEDER SO BOCK AUF EINE AFFÄRE!“ – „ICH AUCH!“

Alexa von Heyden und Stefanie Luxat in Folge 4

WIR LASSEN KEINE GEHEIMEN GEDANKEN AUS & ES GIBT WIEDER VIEL ZU LACHEN!

Folge 4: Es sind nach wie vor wilde Zeiten. Und so ist auch diese Lexi & Luxi-Folge wieder etwas wild von der Themenmischung geworden.

Alexa und ich sprechen über die großen aktuellen, wichtigen Themen wie den Anti-Rassismus-Diskurs (und meine erste (vermeintliche) Begegnung mit einer Nazi-Frau) und die zweite Coronawelle. Genau so  sprechen wir aber natürlich auch über heitere Themen – zum Beispiel unseren Wunsch nach einer Affäre. Natürlich im besten Fall mit dem eigenen Mann, aber muss natürlich nicht zwingend.

Es gibt wieder viel zu lachen (nicht ganz so viel für unsere Männer, aber gut, so ist das manchmal …), weil wir wie immer keine eigentlich geheimen Gedanken auslassen. Wir sprechen über Dating-Disaster, ob wir zu viel vom Leben wollen oder genau richtig viel, warum unsere Brüste zu Stiftehaltern mutieren, aber nur wir Witze darüber reißen dürfen, und darüber, dass wir ansonsten nämlich endlich Frieden mit unseren Körpern geschlossen haben.

Wir hoffen, unsere Ehrlichkeit erfreut euch wie immer sehr.

WIR SPRECHEN ÜBER UNSER KRIMINELLES LEBEN, SEX MIT HOLLYWOODSTARS, PORNOS, UND VIELES MEHR.

Folge 3: Als wir die Mikros gerade ausgeschaltet hatten, sagte Lexi: „Oh Gott, wenn mein Mann wüßte, was ich hier alles erzähle!“, und wir lachten laut. 

Außer euch erzählen wir niemanden, um was es hier so geht. Das ist nur für eure Ohren bestimmt und die bringen wir mit dieser Folge hoffentlich dank folgender Themen zum Glühen: Wir sprechen über unser kriminelles Leben (ich war in der Sauna!), Pornos (Lexi steht auf Gruppensex!), Kohlenhydrate (meidet Lexi), Alkohol (meidet Luxi) und über paarungswillige Groupies für Robbie Williams (hätten wir wahrscheinlich auch nicht nein gesagt).

EINE WILDE, LUSTIGE THEMENMISCHUNG ZUM MITLACHEN FÜR EUCH.

Folge 2: Wir sprechen über Corona-Kater, Waxing, wie wir uns kennengelernt haben und warum Lexi einem sehr, sehr, sehr niedlichen Typen, in den ich mal verliebt war, vors Schienbein getreten hat. Und warum man Ex-Schwärmereien lieber nicht googeln sollte.

Wir sprechen über die Frage, ob wir gern jeden morgen Sex hätten und wenn ja, zu welchen Bedingungen. Wir sprechen über Alexas kriminellen Geburtstag. Wir sprechen über alles mögliche und lachen viel. Ihr hoffentlich auch!

ALEXA UND ICH ERZÄHLEN AUS UNSEREM LEBEN. DAMIT ES EURES ERHEITERT!

Folge 1: Ihr habt es so gewollt! Und was ihr wollt, das setzen wir sofort um. Deshalb gibt es Alexa von Heyden und mich jetzt regelmäßig im Gespräch. 

Nachdem euch unser gemeinsamer Quarantäne Quickie so gut gefallen hat, haben wir gedacht – wir quatschen so gern miteinander, wenn ihr uns dabei zuhören möchtet, nur zu! Dann gibt es jetzt den Luxi & Lexi Lagebericht. Das sind unsere Spitznamen.In dieser Folge sprechen wir darüber, wie wir als Eltern mit der momentanen Situation umgehen, dass wir uns von der Regierung vergessen fühlen und vollstes Verständnis dafür haben, wie sich jetzt viele selbst (illegal) organisieren. Tun wir ja auch. Wie genau, das ähm verraten wir im Podcast, liebes Ordnungsamt (spitzen Sie schon mal den Bleistift für die Strafzettel). Wir freuen uns auf euer Feedback!

Als Abonnentin kannst du hier alle Folgen hören.
LOGIN