Wonach ist dir heute?

EIN GEDANKE TO GO

In der „Mini-Ausgabe” des „Endlich OM”-Podcasts spreche ich mitmeiner Coach-Frau Miss K. (sie möchte gern anonym bleiben, wofürich sie gleich noch mehr liebe) über simple Tricks fürs Kopfentmisten.

„Was fehlt dir?“ „Das Nichts.“

Folge 12: In dieser Folge des Mini-Podcastformat „Ein Gedanke to Go“ spreche ich mit meiner Coachfrau Miss K. darüber, wie wir es schaffen, wirklich nichts zu tun und dabei zu entspannen.

WIE HÖREN WIR AUF, UNS STÄNDIG ZU ENTSCHULDIGEN?

Folge 11: In dieser Folge des Mini-Podcastformat „Ein Gedanke to Go“ denken meine Coachfrau Miss K. und ich darüber nach, wie wir aus dem Entschuldigungsreflex raus kommen.

„DU BIST DABEI, ALLES ZU FÜHLEN. NICHT NUR DIE FREUDE AUF DAS NEUE, SONDERN EBEN AUCH DIE TRAUER ÜBER DEN ABSCHIED VOM ALTEN.“

Miss K. in Folge 10

WIE VERABSCHIEDEN WIR UNS FRIEDLICH VON VORSTELLUNGEN?

Folge 10: Im Mini-Podcastformat „Ein Gedanke to Go“ gibt meine Coachfrau Miss K. Tipps, wie wir bei einer Veränderung auch Trauer zulassen. 

WIE KOMMEN WIR ZURÜCK IN DIE LEICHTIGKEIT?

Folge 9: Das Mini-Podcastformat „Ein Gedanke to Go“ ist zurück. Zum Start spreche ich mit meiner Coachfrau Miss K. darüber, wie wir wieder zurück zur Leichtigkeit finden.

EIN GEDANKE TO GO:
Inneren Frieden behalten

Folge 8: Sie möchte lieber anonym bleiben, daher nenne ich meine Therapeutin und Coach-Frau hier einfach Miss K.

In dieser Mini-Folge meines Endlich Om-Podcasts spreche ich mit Miss K. darüber, wie wir uns von niemandem aus der Ruhe bringen lassen. Was das mit unserer Kindheit zu tun hat, das erfahrt ihr in unserem Gespräch. Viel Spaß beim Anhören!

EIN GEDANKE TO GO:
Optimistisch bleiben

Folge 7: Sie möchte lieber anonym bleiben, daher nenne ich meine Therapeutin und Coach-Frau hier einfach Miss K.

In dieser Mini-Folge meines Endlich Om-Podcasts spreche ich mit Miss K. darüber, wie wir unseren Optimismus behalten. Wie schaffen wir es, das Schöne zu sehen? Darüber sprechen wir in dieser neuen Folge.

EIN GEDANKE TO GO:
Aufhören zu vergleichen

Folge 6: Sie möchte lieber anonym bleiben, daher nenne ich meine Therapeutin und Coach-Frau hier einfach Miss K.

In dieser Mini-Folge meines Endlich Om-Podcasts teilt Miss K. ihre Gedanken zum Thema Vergleichen miteinander. Woher kommt dieses Verhalten und was können wir dagegen tun? Wie finden wir wieder zurück zu uns selbst, anstatt zu wollen, was andere haben? Darüber sprechen wir in dieser neuen Folge.

„ICH KANN NUR WIRKLICHES MITGEFÜHL ZEIGEN, WENN ICH AUCH WELCHES FÜR MICH SELBST HABE.“

Miss K. in Folge 5

EIN GEDANKE TO GO:
VERTRAUEN FINDEN

Folge 5: Sie möchte lieber anonym bleiben, daher nenne ich meine Therapeutin und Coach-Frau hier einfach Miss K.

Miss K. verrät in dieser Mini-Folge meines Endlich Om-Podcasts ihre Gedanken zum Thema Vertrauen. Wir wir uns dieses zurückholen, für uns selbst, zu anderen & für die Zukunft. Wir sind bei der Aufnahme ganz ruhig geworden, vielleicht, weil Vertrauen auch immer etwas mit Ruhe und Mitgefühl zu tun hat. Vielleicht geht’s dir ja ähnlich. Ich bin gespannt!

EIN GEDANKE TO GO.

Folge 4Wenn alles zu viel wird, was leicht passiert bei den vielen Katastrophenmeldungen, dann hilft manchmal nur kurz mal abzuschalten, damit der Kopf neu starten kann. Das geht besonders gut mit Fasten, sagt Psychotherapeutin Miriam Junge. Und damit meint sie – Gott sei Dank – nicht das Essen.

In einem Video-Interview mit Prinz Harry. erzählte Meghan, dass sie selten gefragt werden würde, wie es ihr ergehe. Das inspirierte mich zu diesem Gedanken to go. Fragen wir uns selbst und andere häufig genug und nehmen uns genügend Zeit für die Antwort?

Ebenfalls inspiriert hat mich zu dem Thema ein Zitat aus dem Weltbestseller „Darme mit Charme“ von Giulia Enders. Es geht um Krankengymnastik für den Kopf, mehr erzähle ich in dieser Folge.

Ein Gedanke to Go.

Folge 3Wenn alles zu viel wird, was leicht passiert bei den vielen Katastrophenmeldungen, dann hilft manchmal nur kurz mal abzuschalten, damit der Kopf neu starten kann. Das geht besonders gut mit Fasten, sagt Psychotherapeutin Miriam Junge. Und damit meint sie – Gott sei Dank – nicht das Essen.

 
 

Ein Gedanke to Go.

Folge 2: Der Amazonasregenwald brennt lichterloh und da ist sie wieder die Frage: Was kann ich tun? Und: Kann ich alleine überhaupt irgendwas erreichen? Ich sag ja und habe eine simple, gleich anwendbare Idee. 

 

Ein Gedanke to Go.

Folge 1: Herzlich Willkommen zu „Ein Gedanke to go“, dem neuen Mini-Format des Endlich Om Podcasts. Alle vierzehn Tage möchte ich euch hier einen Gedanken mit auf den Weg geben, ganz kurz und knackig, zu den gewohnten Themen gesunde Ernährung, Selbstliebe und Nachhaltigkeit.

Auf die Idee bin ich gekommen, als mich das Magazin Brand Eins fragte, ob ich Ihnen ein paar Sätze zum Thema „Leichtes Gepäck“ einsprechen könnte. Da kam mir sofort mein Umgang mit Ängsten in den Sinn und wieviel leichter ich mich fühle, seitdem ich mich ihnen stelle, sie manchmal auch einfach weghüpfe oder in die Flucht boxe.

Davon erzähle ich euch kurz in dieser Folge. Viel Freude damit!

Als Abonnentin kannst du hier alle Folgen hören.
LOGIN