Wonach ist dir heute?

LivEröffnung

Liebe Hamburger & alle, die gerade zu Besuch sind, Morgen um 12 Uhr habt ihr eine schöne Verabredung und zwar mit Mareike Münder in ihrem entzückenden Laden LIV in Hamburg Eimbsbüttel. Ganz genau: in der Lutherothstraße 8.

Mareike, 29, eröffnet Morgen ihren ersten eigenen Laden nach acht Jahren in dem Business. Die gelernte Grafikerin, die unter dem Namen Papier Ahoi auch eigene Papeterie verkauft, hat einen fantastischen Geschmack für skandinavische und deutsche Besonderheiten. Sie verkauft unter anderem in ihrem Geschäft Hübsches von Navucko (neben meinem Kupfer-Konfetti im String-Regal, siehe unten), Pleased to meet, String, Mint, Bloomingville, House Doctor, Beck Söndergaard und Nicholas Vahe.

Die Eimsbüttler drückten heute schon die Nasen am Schaufenster platt, also kommt Morgen am besten pünktlich, damit ihr hübsche Sachen ergattert und um vom köstlichen Smushi, das die wunderbare Constanze Lux von La Douce Morgen zubereitet, zu naschen.

Liv ist auch der erste Hamburger Laden, der mein Kupfer-Konfetti verkauft! Da hängt es an der Wand, hab ich selbst schnell angebracht und guckt mal, das ist die Verpackung – hübsch, oder? Mareike und ich sind ganz verliebt!

Also, shoppt Morgen schön! Und grüßt Mareike lieb von mir. Die werdet ihr mögen, ich bin jetzt schon hin und weg von ihr und ihrem Laden!

Schönes Wochenende!

[herz steffi mitte]

Kupfer-KonfettiLIV2

Kupfer-Konfetti

Oben: Frisch aus der Druckerei gekommen: meine Kupfer-Konfetti-Verpackung. Hübsch, oder? Während ihr euch dies anschaut, befülle ich solche gerade fleißig Daheim mit all den schönen Bestellungen und dann macht sie sich Montag auf den Weg zu allen Bestellern, juhu!

Unten: Mareike mit ihrem Hund Maja – beide sind entzückend und herrlich entspannt!

MareikeMünder

LIVShoperöffnung11

LivShoperöffnung10

LivShoperöffnung111LivShoperöffnung5

LIVShoperöffnung15

Die musste mit zu mir nach Hause: die Kiste mit dem Kupfer-Verschluss. Steht jetzt bei uns im Flur unter dem Kupfer-Konfetti – Knaller!

LivShoperöffnung200

Northern Delights

LivShoperöffnung3

LivShoperöffnung3000

LivShoperöffnung20

LivShoperöffnung300

LivShop

  1. Kommentare zu diesem Artikel
  2. Masha 27. Mai 2013 um 09:46 Uhr

    Und wann gibt’s einen Ableger in Zürich?
    Schön gemacht, die Konfetti-Sache!
    LG, Masha

    Antworten
  3. Astrid 27. Mai 2013 um 10:46 Uhr

    Oh wie hübsch, ich liebe solche Läden ♥ Wie gut, dass ich um die Ecke wohne. Werde die Woche mal vorbei schauen!

    Antworten
  4. lenchendieschreckliche 27. Mai 2013 um 11:47 Uhr

    Oh, was für ein toller Laden! Und so ne Birke such ich schon ewig. Wo hat Mareike die denn aufgetrieben?

    Antworten
  5. Kim 27. Mai 2013 um 16:44 Uhr

    Oh, der sieht wirklich bezaubernd aus. :>

    Antworten
  6. neon.anna 29. Mai 2013 um 18:25 Uhr

    oooh, wie schön… viel glück mit dem laden!

    Antworten
  7. COPYCARDO 23. Juli 2014 um 10:07 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch und wir wünschen Dir viel Erfolg!

    Antworten
Mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert