Wonach ist dir heute?

LivEröffnung

Liebe Hamburger & alle, die gerade zu Besuch sind, Morgen um 12 Uhr habt ihr eine schöne Verabredung und zwar mit Mareike Münder in ihrem entzückenden Laden LIV in Hamburg Eimbsbüttel. Ganz genau: in der Lutherothstraße 8.

Mareike, 29, eröffnet Morgen ihren ersten eigenen Laden nach acht Jahren in dem Business. Die gelernte Grafikerin, die unter dem Namen Papier Ahoi auch eigene Papeterie verkauft, hat einen fantastischen Geschmack für skandinavische und deutsche Besonderheiten. Sie verkauft unter anderem in ihrem Geschäft Hübsches von Navucko (neben meinem Kupfer-Konfetti im String-Regal, siehe unten), Pleased to meet, String, Mint, Bloomingville, House Doctor, Beck Söndergaard und Nicholas Vahe.

Die Eimsbüttler drückten heute schon die Nasen am Schaufenster platt, also kommt Morgen am besten pünktlich, damit ihr hübsche Sachen ergattert und um vom köstlichen Smushi, das die wunderbare Constanze Lux von La Douce Morgen zubereitet, zu naschen.

Liv ist auch der erste Hamburger Laden, der mein Kupfer-Konfetti verkauft! Da hängt es an der Wand, hab ich selbst schnell angebracht und guckt mal, das ist die Verpackung – hübsch, oder? Mareike und ich sind ganz verliebt!

Also, shoppt Morgen schön! Und grüßt Mareike lieb von mir. Die werdet ihr mögen, ich bin jetzt schon hin und weg von ihr und ihrem Laden!

Schönes Wochenende!

[herz steffi mitte]

Kupfer-KonfettiLIV2

Kupfer-Konfetti

Oben: Frisch aus der Druckerei gekommen: meine Kupfer-Konfetti-Verpackung. Hübsch, oder? Während ihr euch dies anschaut, befülle ich solche gerade fleißig Daheim mit all den schönen Bestellungen und dann macht sie sich Montag auf den Weg zu allen Bestellern, juhu!

Unten: Mareike mit ihrem Hund Maja – beide sind entzückend und herrlich entspannt!

MareikeMünder

LIVShoperöffnung11

LivShoperöffnung10

LivShoperöffnung111LivShoperöffnung5

LIVShoperöffnung15

Die musste mit zu mir nach Hause: die Kiste mit dem Kupfer-Verschluss. Steht jetzt bei uns im Flur unter dem Kupfer-Konfetti – Knaller!

LivShoperöffnung200

Northern Delights

LivShoperöffnung3

LivShoperöffnung3000

LivShoperöffnung20

LivShoperöffnung300

LivShop

  1. Kommentare zu diesem Artikel
  2. frauheuberg 24. Mai 2013 um 20:44 Uhr

    wow, der sieht so verführerisch aus der Laden…HH ich muss bald wieder kommen, ganz sicher…und deine Verpackung ist der Hit…so süss…toll, dass man es jetzt auch analog in HH kaufen kann…wie schön…drück dich und wünsch dir viel Spaß beim Verpacken…liebste Grüsse aus dem Süden…i…

    Antworten
  3. Cathérine 24. Mai 2013 um 20:53 Uhr

    OMG, wenn das nicht der finale Grund ist, endlich nach Hamburg zu düsen und der “Steffi Route ” zu folgen. Wunderschöne Produkte – sehr liebevoll in Szene gesetzt und toll fotografiert. Hamburg ich komme! Wie kriege ich die ganzen schönen Sachen nur heimlich in die Wohnung, ohne, dass mein Mann das merkt?
    Liebe Grüße,
    Cathérine

    Antworten
  4. nadine von herzensgut 24. Mai 2013 um 21:03 Uhr

    saugeile kupfer-konfetti-verpackung!!!

    Antworten
  5. Dani von Gingered Things 24. Mai 2013 um 21:07 Uhr

    Wunderschöner Laden! Sollte ich jemals meinen Traum verwirklichen und auch einen kleinen Laden eröffnen, kommt da auch eine Birke rein 🙂 Ganz viel Glück für Mareike 🙂

    Antworten
  6. Alexa 24. Mai 2013 um 21:12 Uhr

    Lys, Luv und jetzt tatatata LIV juhu noch ein schöner Grund mehr, Hamburger_in zu sein…und ich weiss, wo ich morgen sein werde;)

    …und ja der Renovierungsvirus ist absolut ansteckend, spätestens nach den inspirierenden Fotos von Dir hier…

    Antworten
  7. Fräulein Wild 24. Mai 2013 um 21:17 Uhr

    Wahnsinn, was für eine gute Verpackung!! Sehr schön! Sehr sehr schön! Und auch in einem sehr schönen “Verkaufszusammenhang” 🙂

    Steffi, ich hab noch gar nix zu Deiner Wohnung gesagt! Die sieht wirklich aus wie aus einem sehr schönen (holländischen?) Wohnmagazin!! Knaller, echt. Vor allem die Wandfarben! Gefallen mir sehr gut.

    Ich hab am Sonntag die Küche verbindlich bestellt (!!!) und warte jetzt auf den holländischen Ausmess-Menschen, hihi…

    Guck mal, heute hatte ich mal RICHTIG dolles Glück: Ich war spät dran, geh vom Bäcker zum Laden, da demontieren die grad die Leuchtschrift von “meiner” Berliner-Bank-Filiale. Wolltense verschrotten. Ich war die erste (von vielen danach, so sagte man mir), die nett gefragt hat und man trug sie mir später sogar bis nach Hause!! Hamse mir den gesamten Schriftzug geschenkt! Macht sich megaoberstprima, wa?

    http://s7.directupload.net/file/d/3265/tind6wsp_jpg.htm

    Ganz liebe Grüße, Anna

    Antworten
    • Steffi 24. Mai 2013 um 21:21 Uhr

      @Fräulein Wild: Boah, watn Schnäpschen! 🙂 Freu mich riesig für dich!! Dicken aus Hamburg!!

      Antworten
    • Anja 25. Mai 2013 um 12:35 Uhr

      Wow! Glückwunsch! Ich stand heute Nacht vor derselben Bank und hab das Schild: “Diese Bankfiliale zieht um” angeglotzt 😉

      Antworten
      • Fräulein Wild 25. Mai 2013 um 23:38 Uhr

        Dis is ja witzig! Die Welt ist so klein… Ja, es ist sehr schade um die Filiale, der wichtigste Bankautomat am Schlesi ist weg… Aber die Schrift ist wenigstens in gute Hände gekommen 😉 Die gesamte Familie meines Freundes hat bei der Berliner Bank (nur nich in der Filiale) gearbeitet, die haben ganz schön gelacht, dass das eingeheiratete Kind nun mit DER Schrift ankommt 😉

  8. Bine 24. Mai 2013 um 21:19 Uhr

    Hach, im Juli werd ich da vorbeischauen. Auf jeden Fall!
    Freu mich jetzt schon auf Hamburg, auf alles dort.

    Liebe Grüße!
    bine

    Antworten
  9. Julie 24. Mai 2013 um 21:29 Uhr

    Wahnsinn, ich wohne in der Lutterothstraße und erfahre erst hier von diesem tollen Laden! Werd ich natürlich mal vorbei schauen.
    Und liebe Steffi, eure Wohnung ist der Hammer! Super hübsch. Bekommen swwir auch noch Fotos vom Schlafzimmer zu sehen? Bin ganz gespannt wie die die Ballons über dem Bett aussehen.

    Viele Grüße, Julie

    Antworten
  10. Vroni 24. Mai 2013 um 21:42 Uhr

    Hamburg meine Perle… ich will dich bald besuchen 🙂

    Antworten
  11. Jutta von Kreativfieber 24. Mai 2013 um 22:07 Uhr

    Ach, für solche Läden würd ich manchmal gern nach Hamburg ziehen. Aber das wäre ja dann gleich doppelt schlecht für mein Portemonee 😉 Also lass ichs lieber 🙂

    Antworten
  12. Bianca aus Appellund 24. Mai 2013 um 22:11 Uhr

    Was für ein sehr zauberhafter Laden. Deine Konfetti nebst Verpackung sind echt klasse, weiterhin viiel Spaß beim fleissigen Eintüten und verschicken 🙂

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir,Bianca

    Antworten
  13. Julie 24. Mai 2013 um 22:14 Uhr

    Ich stelle mal wieder fest, dass ich in der falschen Stadt wohne 🙂 Deine Konfettipackungen sind wunderschön! Sie machen gleich noch mehr Lust auf Konfetti in der Wohnung!

    Antworten
  14. Tanja 24. Mai 2013 um 22:27 Uhr

    Die Verpackung ist ja wohl der Hammer !!!!
    Schade, dass die Eröffnung morgen so weit weg ist….
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.
    GLG

    Antworten
  15. Stefanie 25. Mai 2013 um 08:56 Uhr

    Zauberhafter Laden … So schön gestaltet !!! Toll
    Viel Erfolg damit und auch viel Erfolg mit dem Kupfer Konfetti …
    Klasse Sache 🙂

    Gruß aus Bayern
    Stefanie

    Antworten
  16. Saskia 25. Mai 2013 um 10:17 Uhr

    Un-glaub-lich, wie du vernetzt bist. Jetzt verkaufst du dein Konfetti sogar schon im ersten Laden, und dann diese Verpackung, Wahnsinn!
    Ich drücke Mareike fest die Daumen, aber der Laden wird sicher ein Erfolg.

    Antworten
  17. Tammy 25. Mai 2013 um 10:36 Uhr

    Ich bin verliebt in diesen tollen Laden – leider ist Hamburg doch sehr weit weg. Macht doch eine Zweigstelle in München oder Augsburg auf 😀

    Antworten
  18. Smillas Geschick 25. Mai 2013 um 11:37 Uhr

    Wunderwunderschöner Laden! Wünsche Mareike viel Erfolg 🙂

    Antworten
  19. Ronja 25. Mai 2013 um 15:13 Uhr

    Oh ja, ich weiß, wo ich morgen mal vorbei schauen werde!!!

    Antworten
  20. elmasuite 26. Mai 2013 um 00:03 Uhr

    Abgespeichert für die nächste Shopping-Tour 🙂
    LG, Elke

    Antworten
  21. sandra 26. Mai 2013 um 08:03 Uhr

    kriege ich bei LIV auch das ‘Koche und lebe gesund’ Kochbuch?

    Antworten
  22. Masha 27. Mai 2013 um 09:46 Uhr

    Und wann gibt’s einen Ableger in Zürich?
    Schön gemacht, die Konfetti-Sache!
    LG, Masha

    Antworten
  23. Astrid 27. Mai 2013 um 10:46 Uhr

    Oh wie hübsch, ich liebe solche Läden ♥ Wie gut, dass ich um die Ecke wohne. Werde die Woche mal vorbei schauen!

    Antworten
  24. lenchendieschreckliche 27. Mai 2013 um 11:47 Uhr

    Oh, was für ein toller Laden! Und so ne Birke such ich schon ewig. Wo hat Mareike die denn aufgetrieben?

    Antworten
  25. Kim 27. Mai 2013 um 16:44 Uhr

    Oh, der sieht wirklich bezaubernd aus. :>

    Antworten
  26. neon.anna 29. Mai 2013 um 18:25 Uhr

    oooh, wie schön… viel glück mit dem laden!

    Antworten
  27. COPYCARDO 23. Juli 2014 um 10:07 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch und wir wünschen Dir viel Erfolg!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert