Wonach ist dir heute?

Oremishii

Siehst du, wie dir der Salat zulächelt? Hörst du, wie er ruft “Iss mich, dann wirst du auch gleich grinsen!”? Na ja, mir geht es auf jeden Fall immer so, wenn er vor mir steht. Und während ich ihn verspeise, lächle ich tatsächlich. Sein offizieller Name ist: “Vietnamesischer Glasnudelsalat mit Hähnchen oder hausgemachtem Tofu, Gemüse und asiatischen Kräutern in Chili-Limetten-Dressing (5,40 Euro)” Und das Restaurant, wo er täglich als Mittagstisch angeboten wird: “O-ren Ishii”. Oder wie ich es nenne: “O-ren Uschi”. Der andere Name will irgendwie nicht in mein Hirn.

Draußen

Das O-ren Ishii befindet sich in der Kleinen Reichenstraße 18. Umzingelt von Medienunternehmen (Spiegel, Bauer Verlag). Dementsprechend sollten alle, die aus der selben Branche kommen, lieber nicht über die neuesten Ideen tratschen. Es sei denn, sie wollen die Konkurrenz in die Irre führen.

Neben dem fantastischen Glasnudelsalat gibt es im “O-ren Ishii” auch viel Gebratenes. Meine Freundin Betty schwärmt sehr von den Hackgerichten. Das einzige, was ich etwas übertrieben finde, sind die Woks als Waschbecken auf der Toilette. Darauf könnte ich gut verzichten. Auf den Rest absolut mhhhnicht.

Leider hat das Restaurant nur tagsüber geöffnet, ab 18 Uhr wird geschlossen. Das ist wirklich schade!

Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert

Alles im Archiv anschauen

Wir sind fertig. Auch mit dem Relaunch. Was geht, zeigen wir euch hier.
Wie will ich leben? Richtig gute Ideen für jetzt und die Zukunft. Hier kommt unsere November-Ausgabe des Endlich Ich-Abos.
Wo man jetzt gerade besonders schön in Hamburg, München, Köln, Berlin und Bremen essen, bummeln und was Tolles unternehmen kann.
Für morgen schlaue Entscheidungen treffen – und heute noch entspannen! Hier kommt unsere neue Ausgabe des Endlich Ich-Abos.
Wie wir unsere Stimmungsschwankungen nutzen können, statt sie zu unterdrücken.
Wie man so glücklich wird wie die Skandinavier? Na, indem man arbeitet wie sie. Diese 8 Job-Ansätze können wir uns von ihnen abgucken.
Tschüss schlechtes Gewissen – Hallo gute Laune! Hier kommt unsere neue Ausgabe des Endlich Ich-Abos.
Wie freunden wir uns mit dem Alter an? Bestsellerautorin Ildiko von Kürthy antwortet darauf überraschend ehrlich und emotional im Podcast.