Wonach ist dir heute?

CIMG1721

Hey, na, wie war dein Wochenende?

Ich habe den Sonntag leider in der Unfallaufnahme des UKE Hamburg verbracht. Habe gesehen, wie ein Bombenbastler eingeliefert wurde – hübsches Hobby für einen Sonntagnachmittag. Irgendjemanden wurde zwischen die Augen geschossen. Die Ärzte und Schwestern blieben erstaunlich entspannt. Und ich kam mir etwas doof vor, schließlich war nur meine linke Halshälfte Tennisballgroß angeschwollen, schmerzte aber immerhin höllisch. Als ich nach vier Stunden Paracetamol intravenös bekam, setzte sich ein leicht debil glückliches Lächeln auf mein Gesicht und mein ganz persönlicher McDreamy fing an zu summen “Paracetamol I thank you all” von Catatonia.

Im Moment und für die nächsten paar Tage werde ich den Mund circa einen Zentimeter weit öffnen können. Das  ist ein kulinarische Superherausforderung. Wie gut, dass ich vor kurzem bei meiner Grundschullehrerinnen-Schwester Heike das hübsche kleine Kinder-Kochbuch der Kochjule fotografiert hatte. Das Büchlein kann man für umsonst bei Kölln bestellen. Natürlich kommt deshalb in den Rezepten ganz oft deren Köllnflocken vor, aber die kann man natürlich auch durch andere Firmen ersetzen.

Bei mir gibt es auf jeden Fall heute Quarkfondue oder die Nasse Anna. Beide Rezepte enthalten saure Früchte und die helfen laut den Ärzten bei der Speichelproduktion und somit beim Abbau meiner geschwollenen Lymphe. Na dann mal los.

Und was hast du so am Wochenende erlebt? Bomben gebastelt? Erzähl doch mal…

CIMG1730

CIMG1723

CIMG1728

CIMG1724

CIMG1725

CIMG1731

  1. Kommentare zu diesem Artikel
  2. Anni 12. April 2010 um 09:28 Uhr

    Hey Steffi!
    Mann, da ist dein Wochenende ja eher unschön verlaufen. Aber immerhin hast du interessante Leute gesehen. 😉
    Mein Wochenende war toll. Samstagmorgen lag die Gesichtsmaske von Kiehls vor meiner Tür und sie macht wirklich soo glatte Haut. Wie ein Babypopo!
    Also nochmal vielen Dank!!
    Und gute Besserung!

    Antworten
    • ohhhmhhh 13. April 2010 um 19:28 Uhr

      @ Anni: Ich freu mich, dass du dich freust! Und jetzt auch einen Babypopo im Gesicht hast 😉
      @ Virginia: Leider passt langsam schon wieder Schokolade durch den Mundschlitz… Aber natürlich nicht wie sonst mehrere Tafeln pro Tag! Die Bikinifigur ist also noch machbar!!
      @ Miriam: Juhu, ich habe die erst Abhängige, das sind ja super News! Heike ist übrigens schwanger, ist das nicht toll? Wir sind alle ganz uffgeregt!!

      Antworten
  3. Miriam 12. April 2010 um 19:17 Uhr

    Steffie,
    I’m officially addicted to your Blog.
    Du hast aber auch immer so geniale Sachen. Kochbuch ist bestellt, damit Mutti (bzw. Oma) es in drei Wochen mitbringen kann. Quark kostet hier leider ca. $5.00 fuer 500g, aber wir werden uns das zwischendurch dann mal goennen.
    Gruss an Heike. Hab mich schon gefragt,was sie jetzt so macht.
    Und gute Besserung!

    Miriam

    Antworten
  4. Virginia 13. April 2010 um 09:38 Uhr

    Oh no, Du ärmste. Das positivste daran ist wohl, daß man mit Mundsperre seinem Ziel Bikinibeauty2010 etwas näher kommt. Gute Besserung!

    Antworten
  5. Lene 13. April 2010 um 19:32 Uhr

    na da haben sich die köllner aber mühe gegeben, vielen dank für den bestelllink – ich glaube meinen kleinen neffen könnte dieses büchlein glücklich machen. und wenn nicht… mein kochbuchfach ist noch ziemlich leer.
    wünsche dir ein flottes genesen
    liebe grüsse
    lene

    Antworten
  6. frauheuberg 13. April 2010 um 23:20 Uhr

    Oh, man…du arme…schick dir auch gute Besserung…und ganz viel positive Gedanken…das Büchlein ist echt süss…Ich habe am Wochenende einfach relaxt und die Sonne genossen, Laura Stern´s neuen Kinofilm angeschaut mit unserer Kleenen, mich bekochen lassen und geschlafen…war so schön…also lass es dir gutgehen und sei umarmt…liebe Grüsse…Ines

    Antworten
  7. Miss Muffin 31. Mai 2010 um 22:11 Uhr

    Oh, danke für den Link. Hab ich gleich mal bestellt für meine Tochter. Die freut sich bestimmt! Und ich find die Bilder irgendwie süß …
    Und da gibt es noch mehr Kochbroschüren zu bestellen. Bin ich ja gespannt!

    Antworten
    • ohhhmhhh 1. Juni 2010 um 08:46 Uhr

      @ Miss Muffin: Die Kochjule ist der Kracher. Eine meiner Freundinnen hat die Bilder sehr hübsch gerahmt für das Kinderzimmer ihres Sohnes, auch ein tolle Idee!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert