Wonach ist dir heute?

Das da unten, liebe Freunde, ist der Claus Peter. Und der Claus Peter, der hat so viel Humor, da können wir uns diesen Montag eine köstliche Scheibe von abschneiden.

Als meine Motivation und ich am Wochenende mit meinem Lieblings-Cocktail (Ipanema:  1/2 Limette achteln, 2 TL Rohrzucker drauf, mit Löffel zerdrücken, crushed Ice rein, 4 cl Maracujasaft, Rest mit Ginger Ale auffüllen, plus Minzblatt) quer durch die Wohnung rannten, nicht an den Schreibtisch wollten, entdeckte ich seinen Online-Shop, orderte das Poster oben und zack war alles nur noch halb so wild. Danke, Claus-Peter. Auch für die sehr sportlichen Preise in deinem Shop: 14 Euro, das ist fair für alle, die nach wie vor mit Photoshop kämpfen.

Übrigens: alle, die letzte Woche Julie & Julia gesehen haben und jetzt nach den Rezepten auf Deutsch suchen – ich habe zwei übersetzt: Boeuf Bourguignon und als Nachtisch oder für Nachmittags – Reine de Saba (Schoko-Mandelkuchen mit Rum) – der Hammer, beides!

Und du so heute? Was macht die Laune? Wohin rennt deine Motivation?

Steffi

  1. Kommentare zu diesem Artikel
  2. Anni 7. November 2011 um 08:46 Uhr

    Hihi, ich stell mir gerade vor, wie bei dir nichts mehr geht und du einfach mal nach “Motivation” googelst. 🙂

    Sehr toll finde ich das Poster: “Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?” Ich denke das sollte bei mir einziehen!

    Liebste Grüße,
    Anni

    Antworten
    • Nirtakna 13. November 2011 um 22:21 Uhr

      Voll gut!
      @Anni: oh ja, das war ein guter Tipp! Das passt so gut! Ich habs mir gleich zum Geburtstag schenken lassen. 🙂 *freu*
      Aber auch viele von den anderen sind passend! Kann ich mir vorstellen, dass das Lesen Dein Wochenende verbessert hat, Steffi. 🙂

      Liebe Grüße
      Ann-Katrin

      Antworten
  3. Oezen Gider-Erfurt 7. November 2011 um 09:47 Uhr

    die reine de saba habe ich mal nachgebacken, ein traum und total einfach! und morgen mach ich´s noch mal zum b-day meiner freundin und den film haben wir uns zusammen angeschaut……lg ö

    Antworten
  4. eva 7. November 2011 um 10:00 Uhr

    wahnsinn! die sprüche sind so klasse!
    danke für den tipp, jetzt hab ich wieder ein paar weihnachtsgeschenk-ideen mehr 😉

    lg, eva

    Antworten
  5. Bianca aus Appellund 7. November 2011 um 10:05 Uhr

    Coole Poster! Wo immer meine Motivation mit ´nem Cocktail grade rumrennt….ich sehe sie nicht mal 😉 *soifz*

    War der Julie/Julia-Film nicht absolut zauberhaft?Allein wie Julia beschrieb wie Beurre Blanc schmeckt….hachja.

    Einen schönen Wochenstart wünscht Dir,Bianca

    Antworten
  6. Ordnungshüterin 7. November 2011 um 10:21 Uhr

    An den Schreibtisch! Sitze hier gerade gefesselt vom Kurzzeitwecker und bereite Bloghäppchen zu. Meine Motivation trinkt nicht nur einen Cocktail sondern hat sich schon vor Monaten in den Urlaub begeben…. böse, böse…

    Danke für diesen grandiosen Tipp! Da wird sicherlich ein Stück in mein Stübchen wandern. Äh… welche Wand ist denn noch frei? Oder sollte ich vielleicht einfach eine Trockenbauwand ins größte Zimmer bauen? Dann habe ich genügend Platz für alle Sprüche?

    Liebe Grüße
    Anna

    Antworten
  7. Rike 7. November 2011 um 11:15 Uhr

    Coole Socke, der Claus-Peter! I like!!! Meine Laune ist – dank Deinem Post + Clausi – jetzt schon deutlich gestiegen. Alles Liebe, Rike

    Antworten
  8. Swantje 7. November 2011 um 12:27 Uhr

    Sensationell, der Claus-Peter. Einziges Problem: Ich kann mich nicht entscheiden! Zu viele Sprüche passen einfach perfekt

    Antworten
  9. frauheuberg 7. November 2011 um 12:54 Uhr

    ach, der Claus-Peter ist ja ein klasse Typ und mit dir und seinen flotten Sprüchen kann mich das Grau heute da draußen garnicht schocken. Ich habe ein Strahlen auf dem Gesicht, meine Motivation schlägt Purzelbäume und ich drück dich jetzt mal ganz fest für deinen wunderbaren Blog…so schön immer wieder bei dir…einen tollen und bunten Start in die neue Woche…bis bald…cheers and hugs…i…

    Antworten
  10. Nordlicht 7. November 2011 um 14:47 Uhr

    Einfach sensationell!!!!!!

    Antworten
  11. simone 7. November 2011 um 21:34 Uhr

    Und schon wieder bereicherst du meinen Tag mit tollen Ideen! Wie witzig und treffend manche Spüche doch sind 😉 Habe gleich 3 bestellt *freu*
    Liebe Grüße Simone

    Antworten
  12. Grubenkind 9. November 2011 um 11:56 Uhr

    Toller Beitrag, finde die typo-Plakate richtig klasse!

    Antworten
  13. Marie 9. November 2011 um 20:11 Uhr

    Waaaah, Steffi!
    Ich hab nen Platz für Samstag.
    Ich freue mich. Und dich mal live sehen..hehe..ein Traum.
    Dir einen schönen Abend!
    Marie

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert

Alles im Archiv anschauen

Wir sind fertig. Auch mit dem Relaunch. Was geht, zeigen wir euch hier.
Wie will ich leben? Richtig gute Ideen für jetzt und die Zukunft. Hier kommt unsere November-Ausgabe des Endlich Ich-Abos.
Wo man jetzt gerade besonders schön in Hamburg, München, Köln, Berlin und Bremen essen, bummeln und was Tolles unternehmen kann.
Für morgen schlaue Entscheidungen treffen – und heute noch entspannen! Hier kommt unsere neue Ausgabe des Endlich Ich-Abos.
Wie wir unsere Stimmungsschwankungen nutzen können, statt sie zu unterdrücken.
Wie man so glücklich wird wie die Skandinavier? Na, indem man arbeitet wie sie. Diese 8 Job-Ansätze können wir uns von ihnen abgucken.
Tschüss schlechtes Gewissen – Hallo gute Laune! Hier kommt unsere neue Ausgabe des Endlich Ich-Abos.
Wie freunden wir uns mit dem Alter an? Bestsellerautorin Ildiko von Kürthy antwortet darauf überraschend ehrlich und emotional im Podcast.