Wonach ist dir heute?

UNSERE PODCASTS

Ein viel zu offener Freund*innen-Talk, Gespräche über die Höhen und Tiefen im (Job-) Leben, Geständnisse ehrlicher Eltern, Gedanken to go und die Themen Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und Selbstliebe für Spätzünder*innen – in unserer Podcast-Reihe ist für jede*n was dabei!

LEXIS UND LUXIS LAGEBERICHT

Meine Freundin und unsere Kolumnistin Alexa von Heyden aka Lexi und ich, Luxi, sprechen im Lagebericht-Podcast so offen über unser Leben, dass wir hoffen, eures damit zu erheitern und euch auf neue Gedanken zu bringen!

BOOM – DER PODCAST

Im BOOM-Podcast interviewe ich Menschen mit beeindruckenden Ansichten und (Job-) Erfahrungen wie Kübra Gümüşay, Katia Saalfrank und Hadnet Tesfai. Ich spreche aber auch einfach mal mit Personen, die mir sehr nahestehen, wie meine (Schwieger-) Mutter und Therapeutin. Was alle Gesprächspartner*innen vereint: der Mut, ganz offen über Höhen und Tiefen im Leben zu erzählen.

LASS ES RAUS

Was bereut Bestsellerautorin Ildikó von Kürthy als Mama? Was würde sie heute  anders machen und womit hat sie ihren Frieden gefunden? Geständnisse ehrlicher Eltern – das ist der Fokus unseres „Lass es raus“-Podcasts. Es kommen verschiedenste Eltern zu Wort, aber alle müssen ehrlich auspacken über Dinge, die sie sonst lieber nicht erzählen. Da liegt nämlich der Spaß und den haben wir gern.

210622_illu_Gedanke_to_go_1200x800_01

EIN GEDANKE TO GO

Meine Coach-Frau Miss K. (sie möchte gern anonym bleiben) sagt viele schlaue Sachen. Oft so simple Dinge, die mir den Alltag enorm erleichtern. Diese Gedanken to go gibt sie in unserem Mini-Format im Gespräch mit mir weiter.  Hilfreich fürs Privat- und Job-Leben, ach, einfach für alles. Simple Tricks zum Kopfentmisten.

ENDLICH OM

In diesem Podcast stelle ich euch die Menschen vor, die mir geholfen haben, die Themen gesunde Ernährung, Selbstliebe und Nachhaltigkeit endlich anzugehen und wir sprechen über simple Tricks für den Alltag. Das Tollste: Es funktioniert sogar mit Humor!