Wasn da los?

Ist die Luxat etwa? Nee, nicht schon wieder, oder? Ach komm, das kann nicht sein! Oder etwa doch…?

Text & Foto – Stefanie Luxat

 

Foto Verkündung

„Du, die Luxat stand Samstag an der Wursttheke vor mir.“

„Ach guck an.“

„Ich dachte, die hat diesen tollen Personaltrainer, zu dem sie regelmäßig geht. Wie hieß der noch? Adolf?“

„Arko?“

„Nee, das ist ne Kaffeefirma. Egal, auf jeden Fall: fit sah die nicht aus! Voll die Plauze!“

„Das kommt bestimmt von den vielen Pommes und Burgern, die sie sich ständig reinzieht. Aber vorher immer schön noch ein Bild für Instagram machen.“

„Wie alt ist das Kind jetzt? 14 Monate? Da sollte man schon wieder in Form sein, oder?“

„Du, ich wär’s. Hab ich mir fest vorgenommen fürs erste Kind.“

„Ist ja schon irgendwie ne Schweinerei, wenn die auf ihrem Blog erzählt, sie ginge ständig zum Sport und das dann gar nicht tut. Alles Lug und Trug heutzutage im Internet.“

„Kannste eh noch kaum was glauben, ist bestimmt alles gesponsert.“

„Ne Freundin hat erzählt, sie habe die Luxat vor kurzem in dieser Prada-Praxis gesehen.“

„Prada-Praxis?“

„Na diese Luxus-Frauenarztpraxis in Winterhude, mit den Eames-Stühlen im Wartebereich.“

„Ach komm. Aber da muss die doch gerade gar nicht hin.“

„Eben!“

„Ach komm.“

„Ach nee.“

„Du meinst doch nicht!“

„Komm!“

„Nee, so doof ist die doch nicht.“

„Du meinst, die wusste nicht, dass man während der Stillzeit schwanger werden kann?“

„Ich denk die ist so helle, war doch auf der Journalistenschule, beim Stern und so.“

„Ach echt? Ich dachte, das behauptet heut einfach jeder Blogger.“

„Aber Sekunde – die säuft doch wie ein Loch! Die stillt nicht mehr.“

„Stimmt, das erwähnt sie doch ständig bei Instagram, wie schön es ist, wieder trinken zu können. Und ne Freundin von ner Freundin hat gehört, wie jemand erzählt hat, sie habe gehört, wie die Luxat aufm Flur zu ihrem Frauenarzt gesagt hätte: „Zweites Kind? Sofort? Im Leben nicht! Erstmal saufen und Sushi bis zum Abwinken!“

„Bisschen primitiv, oder?“

„Sehr!“

„Nee, komm, die ist nicht schon wieder schwanger!“

„Hat sie nicht mal was geschrieben mit „Ein Kind ist wie ´ne Handtasche“?“

„Ja, die steht doch so auf Handtaschen, besonders von diesem Schloßtypen.“

„Dem James Castle, jajaja.“

„Da wollt se bestimmt gleich noch eine Handtasche!“

„Brüller!“

„Die shoppt doch auch so viel. Sicher denkt sie, sie bekommt gleich noch ne fette Wurfprämie.“

„Ihr Mann soll ja auch so reich sein, der ist doch Anwalt oder so. Die sind doch alle reich. Arbeiten braucht die eigentlich gar nicht. Hab ich gehört.“

„Das ist ja bei all diesen Bloggerinnen so. Die machen das doch nur zum Spaß. Und aus Langeweile.“

„Krass.“

„Meinste echt? Zweites Kind? So schnell?“

„Vielleicht hat sie kein neues Buch, das sie schreiben kann. Und da dachte sie sich – was fängt noch mit B an? Ach ja: Baby!“

„Jung ist die aber auch nicht mehr. Wenn, dann muss sie schon Gas geben.“

„Stimmt, die ist schon Mitte dreißig, obwohl – da ist sie für Hamburg Eppendorf ja geradezu früh dran!“

„Wohnt die nicht in Eimsbüttel? Na dann war’s das ja sicher bald mit ihrem Blog. Zweites Kind, da kommt die doch zu nix mehr.“

„Ach, die hat doch Personal.“

„Mist, ich muss wieder hoch. Meine Chefin achtet neuerdings megagenau darauf, wie lange wir Pause machen.“

„Sag ihr doch: „Die Luxat ist schwanger“. Die steht doch so auf sie, oder?“

„Ich muss!“

„Ich auch!“

„Tschüssi!“

„Tschööö, bis später!“

 

Text & Foto – Stefanie Luxat

70 Comments

  1. Antworten Andrea 14. September 2015 um 08:14 Uhr

    Yeah!!! Ab sofort veggie-Sushi!! Nur das Beste für euch 4!!! Wir sind 5, ab dann wird es mega-entspannt…

  2. Antworten Kaddi 14. September 2015 um 08:33 Uhr

    Liebe Steffi!
    Von Herzen nur das Beste, ich freue mich sehr für euch!!!
    Auf eine tolle Schwangerschaft, auf neue Schwangerschaftsentdeckungen, auf leckere non-alkoholische Getränke, auf die Suche nach hübscher Schwangerenmode (mein Tipp: Holland und Belgien haben tolle Läden, auch online), auf jede Menge doofe Ratschläge reloaded, auf die grosse Schwester, die bestimmt irre stolz sein wird und natürlich auf DICH, die du diese Schwangerschaft rocken wirst – YEAH!!!
    Ich grüße dich lieb, deine Kaddi

    P.S.: Vielleicht sollte ich unter die Wahrsager gehen, aber ich habs neulich schon zu meinem Mann gesagt, dass ich glaube du seist schwanger…

  3. Antworten Isabell 14. September 2015 um 08:34 Uhr

    Juhu! Alles Gute für dich, für euch und sowieso.

  4. Antworten sassi 14. September 2015 um 08:42 Uhr

    hihi, meine schwester & ich haben in etwa den selben abstand! war manchmal tough, aber meistens ziemlich super! 😉
    alles liebe euch vieren!

  5. Antworten Marlen 14. September 2015 um 08:47 Uhr

    Ja wie cool ist das denn?? Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich schon auf tolle Klamotten, ein zweites Kinderzimmer und und und 😀

  6. Antworten Karina 14. September 2015 um 08:50 Uhr

    Steffiiiiii! Ich freu mich so sehr für euch! Wir entdecken grad noch das Leben zu dritt, aber irgendwann soll natürlich auch ein viertes ran. Allerdings *öhöm* vielleicht in einem etwas größeren Abstand als bei euch. Aber mal schauen, Überraschungen sind ja auch was feines! 😀
    GLG Karina mit Thorsten und Levi

  7. Antworten Nicole 14. September 2015 um 08:57 Uhr

    Ruby wird grosse Schwester,juhui! Gratuliere euch ganz herzlich. Alles Gute!

  8. Antworten Miss S. 14. September 2015 um 09:00 Uhr

    Lustig, beim Instagram-Post vor der NDR-Sendung dachte ich an ein Baby 2 für eine Sekunde….
    Sehr toll! Herzlichen Glückwunsch!
    The more, the merrier!

  9. Antworten Doreen 14. September 2015 um 09:12 Uhr

    Großartig!!!! Lange nicht so eine perfekte “Verkündung” gelesen 🙂 herzlichen Glückwusnch!

  10. Antworten Doro 14. September 2015 um 09:21 Uhr

    SuuuuuuperMontagsnews 🙂 Alles Gute für Euch!

  11. Antworten Dani 14. September 2015 um 09:28 Uhr

    Uiii wie schön ist dass denn !!!
    Freue mich wahnsinnig mit euch und wünsche dir alles alles Liebe für die Schwangerschaft und dass hofftl keiner so blöd denkt wie die 2 Damen da in deinem Dialog 😉
    TOLL !!! alles Liebe <3
    Dani

  12. Antworten Chrissy 14. September 2015 um 09:37 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch! Hatte ich schon so ca. 3-4 Wochen gedacht! 😉

  13. Antworten Alex 14. September 2015 um 09:38 Uhr

    ☆Zauberhaft☆ Ich gratuliere von ganzem ♥

  14. Antworten betsi 14. September 2015 um 09:42 Uhr

    Schöne Neuigkeiten für einen Montagmorgen 🙂 Herzlichen Glückwunsch und eine schöne, entspannte Schwangerschaft.

  15. Antworten Antje 14. September 2015 um 09:52 Uhr

    Cool! Glückwunsch. Genauso habe ich das damals auch gemacht. War tough aber jetzt ist es wunderbar.

  16. Antworten Marie 14. September 2015 um 09:54 Uhr

    Tolle Neuigkeit, toll geschrieben! Hat so Spaß gemacht, dass ich den Artikel direkt 2x gelesen habe! Meine herzlichsten Glückwünsche ❤️

  17. Antworten lisa 14. September 2015 um 09:55 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch von ganzem <3 "Das schönste Geschenk für ein Kind ist ein Geschwisterchen" sagte mal ein Freund vor Jahren und er hatte so Recht! 🙂 liebst, die lisa

  18. Antworten Jenni 14. September 2015 um 09:59 Uhr

    Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch, sag ich da erstmal!

    Ich freu mich ja so für euch!
    Bei deiner ersten Schwangerschaft war ich schon so angetan und war fast ein bisschen traurig, dass ich nicht parallel schwanger war… 😉 Aber jetzt haben wir bald das erste Trimester rum und freuen uns wahnsinnig auf Kind 1! Ich würde sagen: Auf eine tolle Schwangerschaft und ein kleines Geschwisterchen für Ruby!!

    Liebe Grüße

    Jenni

  19. Antworten Laura 14. September 2015 um 09:59 Uhr

    Liebe Steffi,

    ich freue mich von ganzem Herzen für euch – alles Gute!

    Gruß
    Laura

  20. Antworten Julia 14. September 2015 um 10:22 Uhr

    Was hab ich gelacht als ich das gelesen habe .., Steffi, herzlichen Glückwunsch zum schönsten was es im Leben gibt! Ich freue mich schon Dich bald in HH zu sehen! Alles Liebe Julia

  21. Antworten Lisa 14. September 2015 um 10:24 Uhr

    Wie wundervoll!!
    …deshalb der offene Hosenknopf beim NDR Outfit…
    Und vor einigen Wochen hattest du ja schon einen ziemlich eindeutigen Hinweis auf Deiner Gute-Laune-Liste gegeben…
    mit lieben Grüssen
    Lisa

  22. Antworten Kristin 14. September 2015 um 10:27 Uhr

    Ach Steffi, als ich das gerade gesehen habe, war ich total gerührt. Ich freue mich wahnsinnig für euch! Das wird toll! Herzlichen Glückwunsch!
    Mein Sohn ist 13 Monate alt und bekommt im Januar sein Geschwisterchen. Ich freue mich schon, an deiner Vorbereitung teilzuhaben. Yay!
    Liebe Grüße, Kristin

  23. Antworten Qian 14. September 2015 um 10:32 Uhr

    Hallo Steffi,
    herzlichen Glückwunsch!
    Ich verfolge dein Blog seit Jahren. Ich bin Chinese und lebe in Süddeutschland. Habe einen Junge, der am selben Tag geboren ist wie die Ruby (26.07.2014). Lese gern dein Blog und wünsche mir auch irgendwann ein Blog zu haben. Es freut mich so dass du bald zweifach Mama wirst.
    Liebe Grüße,
    Qian

  24. Antworten Julie 14. September 2015 um 10:51 Uhr

    Juhuuuuu, herzlichen Glückwunsch! Wie schön!!!

  25. Antworten Marina 14. September 2015 um 10:57 Uhr

    Ah herzlichen Glückwunsch. So schön! Schöne Schwangerschaft.

  26. Antworten Nicole 14. September 2015 um 10:58 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!

  27. Antworten Sarah 14. September 2015 um 11:01 Uhr

    Was für ein genialer Blogpost und welch eine Verkündung. Herzlichen Glückwunsch!

  28. Antworten Amalthea Babymilch 14. September 2015 um 11:03 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch zu Nummer 2 und eine entspannte Schwangerschaft wünsche ich dir. Und bloß nicht zu viel Zeit lassen mit dem ins Krankenhaus oder Geburtshaus fshren, die Zweiten haben es immer eilig. VG aus Leipzig von Michèle

  29. Antworten Verena 14. September 2015 um 11:56 Uhr

    Das nenn ich mal eine originelle Verkündung. Nun interessiert mich,ob die im Familien- und Freundeskreis wohl auch so ablief.Haha das sind ganz wunderbare Neuigkeiten. Warum warten und wenn es direkt klappt,soll es wohl so sein.alles Gute.
    Bei uns wird die baldige Schwester übermorgen zwei Jahre und Ende Oktober/ Anfang November kommt dann der Nachwuchs. Ein toller Abstand der beiden.

    Viele Grüße aus Lübeck liebe Steffi und herzliche Glückwünsche

  30. Antworten Steffi 14. September 2015 um 12:56 Uhr

    Wowza!
    Dicke fette Gratulation!
    Ich freue mich immer für meine Namensgeschwister!

  31. Antworten Kea 14. September 2015 um 13:29 Uhr

    Wow, wie toll und so eine süße Verkündung!! Da hätte ich dir ja gerne am Wochenende schon persönlich gratuliert! Eine wunderschöne Schwangerschaft und ab und zu neben all deinen tollen Ideen ein bißchen Zeit, um auch mal die Füße hochzulegen wünsche ich dir! Liebste Grüße aus Berlin!

  32. Antworten Carina 14. September 2015 um 13:33 Uhr

    Wie cool, herzlichen Glückwunsch! 🙂
    Ich freu mich wahnsinnig über weiter Schwangerschafts- und Baby-Beiträge von dir 🙂

  33. Antworten Jule 14. September 2015 um 13:34 Uhr

    Herrlich!!!! ☺️
    Die vergnüglichste Schwangerschaftsverkündung ever
    Herzlichen Glückwunsch!!!

  34. Antworten Dorthe 14. September 2015 um 14:18 Uhr

    Oh Steffi, alles Liebe für euch! Da erwarten uns sicher wieder tolle Posts (also nicht, dass die sonst nicht toll wären ;-))
    Liebe Grüße,
    Dorthe

  35. Antworten Beate 14. September 2015 um 15:01 Uhr

    …was man so alles aus Mallorca mitbringen kann ;-)…
    Herzlichen Glückwunsch :-)))). Gibt es dann eine Live-Schaltung, falls Ihr so eine “Baby, was wird es wohl Party” feiert ;-)… OK ich bin jetzt ruhig und freue mich mit Euch.
    Sonnige Grüße
    Beate

  36. Antworten Carola 14. September 2015 um 15:31 Uhr

    Von ❤ freue ich mich für Dich, liebe Steffi! Hab Tränen gelacht über diesen Knaller-Dialog.
    Liebe Grüße Carola

  37. Antworten Nora 14. September 2015 um 16:01 Uhr

    Oh, wie schön :)! Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für Euch Vier!
    Liebe Grüße
    Nora

  38. Antworten Papagena 14. September 2015 um 17:55 Uhr

    Goßartig! Ich freue mich freu Euch!

    Papagena

  39. Antworten Cindy 14. September 2015 um 18:18 Uhr

    Wie lustig der Post 🙂 🙂
    Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche euch alles Gute und eine entspannte und tolle Schwangerschaft 🙂 🙂 Lg

  40. Antworten Anni 14. September 2015 um 18:19 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch der bald gar nicht mehr so kleinen Familie und alles alles Gute für euch!

  41. Antworten Nina 14. September 2015 um 18:40 Uhr

    Wundervoll! ich freue mich für Euch! Glückwunsch!

  42. Antworten Goldmarie 14. September 2015 um 19:34 Uhr

    Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch!!!! Und wie herrlich wieder die Blogger-Vorurteile aufs Korn genommen wurden 🙂

  43. Antworten Omi 14. September 2015 um 19:34 Uhr

    Kommentar
    welche Freude… wir sind stolz, auf Dich besonders. Es wird wunderbar werden und bestimmt wieder so ein Superkind wie die bald ” große”
    Schwester Ruby.
    Gaaaanz liebe Grüße
    Schwiegermama

  44. Antworten Tina 14. September 2015 um 19:53 Uhr

    Liebe Steffi,
    Diese Verkündung hat mich sehr zum Lachen gebracht – so lustig geschrieben! Also herzlichen Glückwunsch und ich bin jetzt sehr gespannt, ob es auch eine Gender Reveal Party geben wird!?
    Lieben Gruß, Tina

  45. Antworten Anja 14. September 2015 um 20:31 Uhr

    Yeah. Discoqueen Vol.2. wünsche eine schöne, gesunde Schwangerschaft.

  46. Antworten Madame Tam Tam 14. September 2015 um 21:19 Uhr

    Herrlich! Herzlichen Glückwunsch, liebe Steffi! Das wird richtig toll!
    Alles Liebe,
    Mariola

  47. Antworten Juliane 15. September 2015 um 02:28 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch!! Wie wundervoll ❤️

  48. Antworten Jule vom craftyneighboursclub 15. September 2015 um 08:36 Uhr

    Na das sind doch wunderbare Neuigkeiten, wir gratulieren ganz herzlich und wünschen dir eine entspannte Schwangerschaft. Alles Liebe Jule vom Craftyneighboursclub

  49. Antworten Paola 15. September 2015 um 12:55 Uhr

    Awwwww, alles Liebe Steffi!!!!

  50. Antworten Anna 15. September 2015 um 13:00 Uhr

    Aaahhhhh ich quieeeke!!! Wie toll!!!! Freue mich riesig für Euch. Ihr rockt das, wie alles immer! Ganz herzlichen Glückwunsch!!!!

  51. Antworten Astrid 15. September 2015 um 16:05 Uhr

    Und einfach so mega gut erzählt. Ich lach mich scheckig. Und gratuliere natürlich!

  52. Antworten Sylvia 15. September 2015 um 16:35 Uhr

    Haha, sehr schön geschrieben!!! Meine Kinder sind genau 2 Jahre und 2 Tage auseinander.. Ich will gar nicht mehr wissen, wie alt “die Große” war, als ich zum zweiten Mal schwanger war… Die ersten Jahre waren auf jeden Fall die Hölle *lach*.. Ich frage mich immer mal wieder, wie wir das überlebt haben!?!? Aber inzwischen sind sie 8 und 10 und es ist toll, dass altersmäßig zu dicht beieinander liegen. Wir warten nun auf die nächste Katastrophe… Ich sage nur, die Pubertät kommt früher als man denkt ;o). Alles Gute für euch!!! Es wird sicher toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  53. Antworten Anna 16. September 2015 um 09:35 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und ach übrigens: Der Text ist zum totlachen 🙂

    Zwei Kinder sind wirklich was Schönes. Mein zweiter Spross ist vor fünf Wochen geschlüpft. Da verzichtet man doch gerne auf Sushi 😉

    Anna
    http://salon-stories.de/

  54. Antworten Nora Schmelzer 16. September 2015 um 14:02 Uhr

    Kommentar
    Einfach nur schön!!!Was für eine geniale Idee mit so einem Text eine Schwangerschaft zu Verkünden. Ich wünsche dir einen positiven Verlauf und eine herzliche Umarmung zur 2.Schwangerschaft.

  55. Antworten Anna Julie 16. September 2015 um 14:59 Uhr

    Oh wie toll liebe Steffi! Das freut mich sehr für euch. Und wieder so herrlich geschrieben :))
    Ich bin auch in der Prada Praxis, wobei mir das noch garnicht so aufgefallen ist 😉
    Wir freuen uns im Januar ein drittes Paar Schuhe vor der Tür zu haben.
    Alles Liebe und eine entspannte Schwangerschaft.
    Anna Julie

  56. Antworten Vera 16. September 2015 um 15:09 Uhr

    Soooo schön!!!! Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch!
    Das wird großartig!!! :-*

  57. Antworten Sewwi 16. September 2015 um 20:28 Uhr

    So ist es richtig!
    Herzlichen Glückwunsch!

  58. Antworten vonKarin 16. September 2015 um 22:52 Uhr

    Na dann: Herzlichen Glückwunsch!
    Sehr vergnüglich, deine Ankündigung. Ich wünsche euch alles alles Gute!
    Herzlichst
    vonKarin

  59. Antworten Rebecca 17. September 2015 um 15:44 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch! So schön!
    Ich bin auch mit unserem zweiten Kind schwanger, phu.
    Alles Gute weiterhin!

  60. Antworten Ein Schweizer Garten 18. September 2015 um 06:58 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch zum zweiten! Die Ankündigung aus der Gerüchteküche ist toll!
    Lg Carmen

  61. Antworten Eva 20. September 2015 um 13:44 Uhr

    Juhuuuu jippie yeah! Herzlichen Glückwunsch!!!

  62. Antworten Eva 21. September 2015 um 08:18 Uhr

    Wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe sehr, dass “trotzdem” noch Zeit zum Bloggen bleibt – schon allein, weil ich diesmal parallel mitfiebern kann 🙂
    Viele Grüße,
    Eva

  63. Antworten Simone 21. September 2015 um 21:26 Uhr

    Liebe Steffi,

    das sind fantastische Neuigkeiten, freue mich riesig für Euch und für Ruby! Wir haben einen Abstand von 16 Monten, ist manchmal anstrengend, aber insgesamt super für die Kinder!
    Eine ganz andere Frage! ich lieb das Foto und Rubys und Deine Schuhe! Von wo bzw. wem sind die denn?
    Alles Liebe!

  64. Antworten Manon 21. September 2015 um 21:40 Uhr

    Liebe Steffi,
    HIP, HIP, HOORAY!!!
    Glückwunsch und nur das Beste für euch und die Mini-Menschen!!!
    Liebe Grüße, M.

Schreibe einen kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert


Werbung
  • spoon Werbung
    Zuckerschnuerl
    Lillibell
    Nordliebe
  • Ist die Luxat etwa? Nee, nicht schon wieder, oder? Ach komm, das kann nicht sein! Oder etwa doch…?

Das könnte dir auch gefallen

Werbung

Alles fürs Klima:

19. September 2019

Werbung

Lernen von den Best(i)en:

16. September 2019

Werbung

Abgesagt!

13. September 2019

Alles im Archiv anschauen

Werbung

Alter Schwede!

09. September 2019

Werbung

LOVE SHUI:

04. September 2019

Ach, guck an:

03. September 2019