Wonach ist dir heute?

 

1.) Eine große schöne Strandtasche für tagsüber, eine kleine Clutch für abends (Strandkorb von Buckle up via Manjanahome, 89,90 Euro)

2.) Ganz viele farbige Armbänder (Wickelseidenarmband via Manjanahome, 39,90 Euro)

3.) Ein kleines Täschchen für den Ipod und Krimskrams, die sollen sich nicht mit dem Strandsand anfreunden (Kalaya, ecru/ Star Mela via Rosa Cosa, 39 Euro)

4.) Diverse Schals gegen Luftzüge und für lauschige Abende draußen (Tuch Kaja/ Black Lily via Rosa Cosa, 39,90 Euro)

5.) Ein Reisetagebuch, auch zum Sammeln für Tipps zum Weitergeben (Reietagebuch von eine der guten, 6,90 Euro)

6.) Flipflops, Sandalen, luftige Schuhe, alles, worin man meine bunten Fußnägel sieht (Flipflops von Rice via lille hus, 15,50 Euro)

Ist für dich auch was dabei, dass in dir Urlaubsgefühle im Alltag wecken könnte oder vielleicht gut zu deinem Urlaub passt?

Wohin fährst du eigentlich in den Urlaub? Soll ich für dich auch noch einen Koffer mit Tipps packen? Brauchst du noch was Bestimmtes?

[herz steffi]

  1. Kommentare zu diesem Artikel
  2. Sabine 8. Mai 2012 um 07:59 Uhr

    Hallo Steffi,

    ich fahre im Juli in die Türkei und mache eine Rucksack-Rundereise! Was hast Du noch für Tipps parat? Vor allem, wenn man abends nicht als backpacker erkannt werden will! 😉

    LG und schöner Post!
    Sabine

    Antworten
  3. Tina 8. Mai 2012 um 08:00 Uhr

    Die Flipflops sind ja soo schön – also du darfst gerne meinen Koffer für Budapest bzw. Indien packen

    Antworten
  4. Claudia 8. Mai 2012 um 08:04 Uhr

    Hui das weckt die Reiselust (aber die ist bei mir ja eigentlich immer da!) 😉
    Heuer gehts vermutlich auf Rügen…aber ich dürfte eigentlich noch nichts davon wissen…soll eine Überraschung sein! Ideen was in meinem Köfferchen nicht fehlen darf? Immerhin fahr ich das erste mal dahin…*freu*

    Lg Claudia

    Antworten
  5. Angela 8. Mai 2012 um 08:11 Uhr

    Ein herrliches Bild! Man startet gleich viel besser in den Tag. Meine Lieblinge sind das Armband und der Schal. Würde ich gerne in der Bretagne tragen. Sonnige Grüße.

    Antworten
  6. relleoMein 8. Mai 2012 um 08:27 Uhr

    das Armband ist ja super…das gefällt mir super gut!!!
    Leider schaffe ich es dieses Jahr wohl nicht in Urlaub zu fahren, aber vielleicht kannst du mir einen Koffe für “Terrassien” packen??? Das wär toll…Liebe Grüße Heike

    Antworten
  7. enjoy 8. Mai 2012 um 08:45 Uhr

    Ich finde das Logbuch einer Reise richtig klasse 😉

    Antworten
  8. Bianca aus Appellund 8. Mai 2012 um 08:46 Uhr

    Das Logbuch ist ja klasse, hätte ich gut gebrauchen können, denn wir sind bis Sonntag an der nordfriesischen Küste gewesen. Zum Sonne und Wind tanken…ach ja und viiiele Fischbrötchen futtern,war herrlich 🙂

    Lg,Bianca

    Antworten
  9. Kathrin 8. Mai 2012 um 08:48 Uhr

    einen schönen Koffer hast du da gepackt!
    Ibiza klingt toll.
    Wir planen etwas ganz anderes, nämlich den 1. Radurlaub mit Kindern. (dann 3, 5 und 8 Jahre alt)
    wir wollen mit dem Zug in Richtung Altes Land fahren und dann ca. 1 Woche mit dem Rad in Richtung Hamburg radeln.

    also falls Du tolle Heuhotels oder ähnliches kennst – immer her mit den Tips;) und das Reisetagebuch ist direkt gemerkt.

    LG
    kathrin

    Antworten
    • Steffi 9. Mai 2012 um 07:57 Uhr

      @ Kathrin: Da hör ich mich mal um! Wann düst ihr denn los? Herzliche Grüße!!

      Antworten
      • Kathrin 9. Mai 2012 um 12:19 Uhr

        Liebe Steffi,

        das wäre wirklich toll/nett/reizend;)

        wir haben die ersten drei Wochen im August im Blick (und als Eltern Urlaub), je nachdem wie das Wetter mitspielt fahren wir dann los.
        Wir brauchen auf jeden Fall spannende Ziele, um die beiden großen zu motivieren – die kleine Tochter darf im Anhänger sitzen;)
        Zu Pfingsten wollen wir zur Probe von Oldenburg nach Dangast fahren – ich bin gespannt.

        Ich freue mich auf Deine Tips.

        LG
        kathrin

  10. Denise 8. Mai 2012 um 08:54 Uhr

    Fantastische Sachen hast Du da!!!

    Wir fahren mit unseren Kindern (5, 7 und 11) mit dem Wohnmobil nach Griechenland. Zum 6. Mal! Das Schöne daran ist, dass man im Wohnmobil mehr mitnehmen kann, als nur das, was in einen Koffer passt …

    Viele Grüße * Denise

    Antworten
  11. Lieschen 8. Mai 2012 um 09:15 Uhr

    Hast du eine Liste für eine Woche Riga ende Juli? 😉

    Antworten
  12. 23janine 8. Mai 2012 um 09:16 Uhr

    ein wunderbaren guten Morgen an Steffi und den Rest der Welt! 🙂
    wirklich schöne Sachen die du da für uns hast… mein Koffer ist, zumindest in Gedanken schon voll bis oben hin, aber vielleicht finde ich für das eine oder andere Teil noch ein kleine Lücke!
    Was in meinem Koffeer auf jeden Fall noch fehlt ist DER Bikini! Wo bekomme ich den nur her?!?!
    Vielleicht hat da jemand eine großartigen Tipp!!

    ♥-lichste Grüße

    Antworten
  13. Tine 8. Mai 2012 um 09:54 Uhr

    Ich bin seit gestern zurück von einer Kreuzfahrt: Barcelona, Capri, Rom, Florenz, Cannes, Nizza, Antibes und Marseille… Und hab sooooo tolle Mitbringsel wieder mit nach Hause genommen. Daher mein Tip an alle Bald-gehts-los-Urlauber: Packt nur das Nötigste ein und lasst Euch dann vor Ort verzaubern mit Dingen, die es so hier nicht gibt. Und die Euch immer an die schöne Zeit erinnern werden 🙂 Liebe Grüsse nun wieder aus Zürich

    Antworten
  14. Steffi 8. Mai 2012 um 10:18 Uhr

    Hach, Ibiza. Grüß mir die Orangenhaine im Norden!

    Bei mir wirds nur ein 3-Tage-Trip mit meiner Schwester, den ich mir zum 29. Geburtstag im Juni gönne. Ansonsten einfach zu viel Arbeit. Wir machen Blind Booking mit German Wings – wissen also noch nicht wohin es geht. 😉

    Aus meiner Erfahrung (auch Stichwort Backpacking): nimm die Hälfte wieder aus dem Koffer und alles, was gebügelt werden muss, fliegt sowieso raus!

    Viel Spaß allen!

    Antworten
    • Steffi 9. Mai 2012 um 07:52 Uhr

      @ Steffi: Werden gegrüßt die Haine! Werde einen frisch gepressten O-Saft auf dein Wohl trinken! Und blingbooking? Das ist ja der Hit! Seid ihr mutig! Weiß nicht, ob ich das könnte! Herzliche Grüße, Steffi

      Antworten
  15. Martina 8. Mai 2012 um 10:58 Uhr

    Oh das Tuch und das Armband sind ja der Hammer!!!
    Willst du meinen Koffer für 10 Tage Florenz und Toskana packen? Sind dort Ende August, Anfang September!

    Lieeb Grüße aus Salzburg

    Antworten
  16. Earny from Earncastle 8. Mai 2012 um 11:31 Uhr

    eine schöne Zusammenstellung. ich mag die bunten Farben!
    bei mir soll bald ein Buch auf Reisen gehen und die schönsten Ecken Deutschlands besuchen..

    Antworten
  17. rosundlimone 8. Mai 2012 um 12:02 Uhr

    Hallo liebe Steffi. Schön dass Du mal bei uns vorbei geschaut hast. Ibiza ist toll und der Ibiza-Style richtig lässig und cool. Da bekommen wir grosse Lust Inselhopping zu machen, Formentera ist natürlich auch ein Traum aber wir werden wohl auf Mallorca landen dieses Jahr.
    Liebe Grüsse
    rosa & limone

    Antworten
  18. Susanne 8. Mai 2012 um 13:00 Uhr

    du hast mich vergessen 🙂
    ich habe noch keine ahnung was der sommer bringt…..ich will meer. liebe grüße

    Antworten
  19. Nicole 8. Mai 2012 um 15:59 Uhr

    Wenn ich die zauberhaften Sachen sehe, bekomme ich Urlaubssehnsucht!
    Zum Glück geht es bald los: 3 Tage Paris und 4 Tage Südfrankreich.
    Möchtest Du einen Koffer für mich packen? Oui? das wäre ein plaisir für misch :o)

    Antworten
  20. lene 9. Mai 2012 um 14:56 Uhr

    paris.mit dem liebsten.zum fünfjährigen.
    und mit dabei sind die liebste korbgeflochtene umhängetasche,der zarahippierock vom letzten jahr und sowieso ganz viel hippiesker klimbim.
    eine tolle urlaubsfrisur hätt ich gern.
    inspiration für flechtfrisuren hast du nicht zufällig?

    liebstens.lene

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert

Alles im Archiv anschauen

The future is female – ok, aber wer macht dann bei mir die Wäsche?
Wer und was unser Leben wirklich leichter und schöner macht. Hier kommt unsere neue Abo-Ausgabe.
Organic Makeup-Artist Lisa Scharff zeigt einfache Schminktricks für betonte Augen & einen frischen Teint.
Über das nach Hause kommen an Weihnachten und die dazu perfekt passende Mini-Serie.
Woher bekomme ich schnell Babysitter, Putzhilfen, Lieferdienste, Reparaturservices und Co? Hier!
Wir sind fertig. Auch mit dem Relaunch. Was geht, zeigen wir euch hier.
Wie will ich leben? Richtig gute Ideen für jetzt und die Zukunft. Hier kommt unsere November-Ausgabe des Endlich Ich-Abos.
Wo man jetzt gerade besonders schön in Hamburg, München, Köln, Berlin und Bremen essen, bummeln und was Tolles unternehmen kann.