Wonach ist dir heute?

Im November habe ich das erste Mal bei dem netten Blogger-Rundruf 12 von 12 mitgemacht, bei dem jeder Blogger 12 Bilder seines Tages am 12ten des Monats zeigt. Heute, am 12. Dezember zeigen euch Jeanny und ich 12 Bilder aus unserem Zuhause und unserer Weihnachtsdeko.

Jeanny beginnt…

Licht + Kugeln + Buchstaben = Jeannyheaven.
Der DiY-Zwerg im Marmeladenglas mit Hölzern und Nüssen einfach ins Glas geklebt. Er wacht über unsere Küche.
Ein schöner Kontrast zum schwarz-weißen Haus: unser weihnachtlicher Beerenkranz.
Kleinkind-Lebkuchen-Verziererei. Gemeinschaftsprojekt mit Kai, dem supidupi Babysitter ♥

Die Kugeln warten vor Weihnachten wochenlang auf ihren glanzvollen Auftritt am Baum. Den wir am vergangenen Wochenende im Baum schon eigenhändig ausgesucht und markiert haben. Der Mann mit der Axt (mein Gatte) wird ihn am 23.12. zu uns holen. (Wie macht man eigentlich Fotos von Weihnachtskugeln, ohne sich selbst zu fotografieren?)

Ein Weihnachtsschwein und ganz viele Kerzen in unserem Haus. Und ein Kuss. Eternal Love! Eure Jeanny

… und jetzt düsen wir von Bremen nach Hamburg zu Steffi …

Mister Superlover und ich machen uns jedes Jahr einen Adventskalender. Seit zwei Jahren teilen wir uns einen, jeder befüllt 12 Päckchen, wobei wir den 6ten und 24ten doppeln, sprich jeder packt 14. Dieses Jahr wurde das gemeinsame Werk in schwarzweiß und mit Stempelzahlen versehen. Die kleinen Kugeln gehören zu einer Lichterkette, die abends angeknipst wird.

Unsere Weihnachtskugeln haben auch erst im Korb gewartet und wurden dann, zur Adventssause am vergangenen Sonntag bereits an den Weihnachtsbaum gehängt. Weil mir nur eine Woche des Anblicks einfach zu wenig ist…

Vergangenes Jahr sah unser Adventskranz so aus…

… dieses Jahr dominiert eher grün…

… sonst wäre es irgendwann zum Reh-Overkill gekommen. Schließlich wohnen hier ja sehr viele Rehe…

… und wie man sieht, gibt es dieses Jahr bei uns einen großen Hang zu Tannezweigen, auch auf den Fensterbänken, sowas…

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag und tollen dritten Advent!

  1. Kommentare zu diesem Artikel
  2. Earny from Earncastle 12. Dezember 2010 um 12:19 Uhr

    wow! wunderbare Deko.
    ich liebe am meisten den Adventskranz aus dem vergangenen Jahr. aber auch der diesjährige ist toll. ich mag so dieses vier-Kerzen-in-einer-Reihe-Anordnung – habe bei mir deshalb auch so einen >aufgestellt<!– 🙂

    Antworten
  3. Claudia 12. Dezember 2010 um 13:14 Uhr

    Schöhön!!
    Und das mit den Kugeln geht fürchte ich nur sehr sehr schwer oder mit Mattspray.
    lg
    claudia

    Antworten
  4. Regina 12. Dezember 2010 um 13:25 Uhr

    Wunderschöne Bilder und spannend zu sehen dass ein Christbaum in nicht “typischen” Weihnachtsfarben auch ganz großartig aussehen kann!

    Liebe Grüße aus Oberösterreich

    Regina

    Antworten
  5. Coco 12. Dezember 2010 um 13:34 Uhr

    Tolle Idee mit dem Zwerg im Weihnachtsglas.
    Ich wünsche Dir einen schönen dritten Advent.
    Liebe Grüße, Coco

    Antworten
  6. lilly 12. Dezember 2010 um 14:47 Uhr

    Hey,
    wunderschönen blog hast du da ;).
    ich konnte mich durch deine anleitung endlich mal dazu aufraffen auch einen loop schal zu stricken. Klappt bis jetzt ganz gut…
    Ist das bild mit dem hirsch selbst gemalt oder gekauft.
    Wenn letzteres: WO?

    Ich liebe alles was irgendwo hirsche und elche abgedruckt hat.
    Würde mich sehr über eine antwort freuen.
    Liebe Grüße,
    Lilly

    Antworten
    • ohhhmhhh 12. Dezember 2010 um 15:51 Uhr

      Liebe Lilly,
      freue mich sehr, dass es dir hier gefällt! Das Reh im Esszimmer (also hinter dem aktuellen Advetnskranz) haben wir als sehr großes Bild ( 1,5 Meter mal 3 Meter) bei http://www.eicie.com/ gekauft. Das kleinere, mit den Illustrationen gab es vor ein paar Monaten bei Habitat. Vielleicht gibt es das ja noch. Guck doch gleich mal nach, die haben doch jetzt einen Online-Shop.
      Liebste Grüße,
      Steffi

      Antworten
  7. Bianca aus Appellund 12. Dezember 2010 um 15:16 Uhr

    Ihr habt tolle 12/12!
    Das mit dem selbst in den Kugeln zu sehen sein, habe ich auch noch nicht lösen können, aber es gibt bestimmt ein supidupitolles Bildbearbeitungsprogramm wo man sich einfach unscharf oder wegretuschieren kann.
    Das mit dem doppelten 6. und 24. finde ich super, das ich da noch nie drauf gekommen bin!!
    Vielleicht weil ich bei uns die geraden Tage öffnen darf? *gg*
    Wir haben auch ein Weihnachtsschwein, das ist zwar aus Gusseisen, aber kommt jedes Jahr wieder zum Einsatz, mit seiner rot-weiß karierten Schleife.

    Ihr habt ´ne traumschöne Deko, ich bin begeistert.

    Einen schönen 3.Advent wünscht euch, Bianca

    Antworten
  8. Bèa 12. Dezember 2010 um 16:00 Uhr

    der adventskranz vom vorigen jahr gefällt mir besonders. echt super idee!

    Antworten
  9. Jeanni 12. Dezember 2010 um 16:23 Uhr

    sehr geschmackvoll eingerichtet und dekoriert =]
    toll auch der beerenkranz besonders vor der schlichten, weißen wand !

    Antworten
  10. Miriam aka momentaufnahme 12. Dezember 2010 um 16:23 Uhr

    ach witzig! wir haben den gleichen weißen kerzenständer. 😉
    und unserer sieht dieses jahr dem deinigem vom letzten jahr ähnlich. guckst du hier: http://momentaufnahmedeslebens.blogspot.com/2010/11/karten-sonntag-20-weihnachtskarte-mit.html

    habe deinen blog gerade erst entdeckt und bin begeistert. ich komme jetzt öfter mal vorbei.
    glg, miriam

    Antworten
    • ohhhmhhh 12. Dezember 2010 um 17:02 Uhr

      @ Miriam: Ach wie lustig, ja, stimmt! Und du hast Fliegenpilze genommen, wie hübsch! Die wollte ich dieses Jahr eigentlich in so Weckgläsern dekorieren, aber das heb ich mir für nächstes Jahr auf. Freu mich, dass du hier jetzt öfter vorbeischaust! Liebste Grüße, Steffi

      Antworten
  11. marlen 12. Dezember 2010 um 17:48 Uhr

    eure 12/12 sind einfach toll anzuschauen. vorallem kann man sich ein paar inspirationen fürs eigene heim holen und für den weihnachtsbaum. dieses jahr habe ich den beerenkranz für mich entdeckt. deine letzten 12 bilder von deinem tag fand ich auch schon super! ich hoffe, ihr zeigt weiterhin 12 fotos von eurem tag oder eurer wohnung oder was auch immer.

    liebe grüße

    Antworten
    • ohhhmhhh 12. Dezember 2010 um 18:17 Uhr

      @ Marlen: wie schön, dass du es als inspiration empfindest, dazu war es gedacht. wie alles hier! und ich bin so angefixt mit dem 12/12, dass ich mir genau jetzt mal schnell eine notiz für januar in meinen kalender mache. danke für die erinnerung! liebe grüße, steffi

      Antworten
  12. Hannah 12. Dezember 2010 um 17:57 Uhr

    Wow, dass sieht ja alles echt klasse aus.

    Mir gefällt der neue Adventskranz fast ein kleines bißchen besser als der vom letzten Jahr. 😉 Ich liebe das satte Grün der Zweige und das Muster der Kerzen. Wirklich echt gelungen.

    Antworten
  13. Michaela 12. Dezember 2010 um 18:42 Uhr

    TRAUMschööön Eure Deko. Mein Favorit ist der Zwerg im Marmeladenglas.
    HERZliche Grüsse aus dem Teuto…
    Michaela

    Antworten
  14. lingonsmak 12. Dezember 2010 um 19:22 Uhr

    sehr, sehr schöne deko … und danke für deinen kommentar – aber war der wirklich für mich? ich habe kein kiehls und jamie auf den fotos 🙂 hoffe trotzdem auf einen wiederbesuch! liebe grüße, katrin

    Antworten
    • ohhhmhhh 12. Dezember 2010 um 19:26 Uhr

      @ Katrin: so was komisches, da hat sich einfach der kommentar für ute bei dir dupliziert, ist mir noch nie passiert. sorry. hatte dir geschrieben, dass ich deine fliegenpilze so hübsch finde… liebste grüße, steffi

      Antworten
  15. miniKUNST. 12. Dezember 2010 um 19:41 Uhr

    Euer Adventskalender ist ja superklasse extra toll… überhaupt sieht es bei Euch so richtig gemütlich aus!

    Liebe Grüße
    Birte

    Antworten
  16. lingonsmak 12. Dezember 2010 um 20:36 Uhr

    kein problem, hab ich gelöscht 🙂

    Antworten
  17. Verena 12. Dezember 2010 um 23:47 Uhr

    Liebe Steffi und Jeanny, ich finde Eure Deko total schön! Der Adventskranz mit den weißen Kerzen und den Tannenzweigen sieht einfach Klasse aus! Ich habe dieses Jahr auch mehr Tannengrün verwendet.
    Liebe Grüße und Euch einen schönen 3. Advent!
    Verena

    Antworten
  18. Conny's Cottage 13. Dezember 2010 um 17:34 Uhr

    wundervolle Bilder.
    Und schmunzel, der arme Kleine Kabauter bekommt sicher nicht viel Luft in seinem Glass.

    ganz liebe gruesse Conny

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert