Wonach ist dir heute?

SteffiLuftballons

Mein Musikgeschmack schwankt zwischen gruselig kitschig und ganz cool (letzteres rede ich mir zumindest ein). In den letzten Jahren sind aber nicht mehr so viele neue Favoriten dazu gekommen wie früher, weil ich nie Zeit und Lust hatte, mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Aber seitdem ich selbstständig bin, bei der Arbeit also – wenn ich möchte – von morgens bis abends Musik hören kann, ist es ein Riesenthema für mich, gute Musik am Start zu haben. Und so habe ich Spätmerker jetzt auch endlich Spotify für mich entdeckt, was wiederum Spotify gemerkt hat, weshalb sie mir einen Schnupper-Account eröffnet haben und ich sag mal so: ich bin so was von abhängig! Ich bin noch ganz am Anfang, suche immer noch verzweifelt nach dem Account meiner Freundin Charlotte, um ihr endlich folgen zu können. Aber ich folge schon mal der Vogue (die “Favoriten der Kulturredaktion” sind very nice), Smudo (der hat nur gerade so ‘ne Ska-Phase auf die ich nicht so stehe) und noch ein paar Menschen. Und: ich fülle fleißig Playlists. Zum Beispiel die “Heulen  leichtgemacht” und “Gudde Laune”. Falls ihr noch ergänzend gute Stücke dafür habt – ich würde mich freuen!

Und deshalb lautet diese Woche der Aufruf für den Frage-Foto-Freitag auch: Zeigt und erzählt von der Musik, die ihr gern hört, die euch in gewisse Stimmungen bringt (kann man toll fotografieren!) und weil das für viele vielleicht etwas plötzlich und kompliziert ist: es sind auch alte Bilder erlaubt. Hab ich ausnahmsweise auch gemacht. Das  Luftballon-Bild hat meine Freundin Marlene von mir gemacht. Es zeigt so wunderbar das Thema Gudde Laune – da fühlt man sich doch wie umgeben von Luftballons, die einen tragen und Richtung Himmel ziehen, oder? Und zu dem Foto unten, das Fotograf Frank von Wieding mal von mir für eine Geschichte gemacht hat, muss man glaub ich nicht viel sagen.

SteffiHeult

So, jetzt bin ich gespannt, was welche Musik mit euch macht. Stimmungstechnisch. Und was ihr noch für Lieder beizusteuern habt. Und: seid ihr auch bei Spotify? Ich hab mich mit dem Thema noch nicht so breit auseinander gesetzt, weiß aber, dass es auch Spotify-Gegner gibt. Meine Meinung bisher ist: Ich finde über Spotify Musik, die ich vorher nicht kannte. Verliebe mich Hals über Kopf in Künstler, kaufe mir daraufhin deren CDs, buche Konzertkarten – das alles hätte ich ohne Spotify nicht. Ich empfinde es also als tolles Marketingtool für die Musikbranche. Und als Riesengeschenk für mich.

Und jetzt? Heulen oder tanzen? Wonach ist euch?

Steffi

Für alle die zum ersten Mal dabei sind: Ich denke mir jede Woche fünf Fragen oder eine monothematische Aufgabe aus, verrate sie schon Donnerstags auf Facebook und dann beantworte ich sie mit Fotos, siehe unten, und jeder der Lust hat, kann genau das selbe tun und seine Bilder auf dem eigenen Blog, bei Flickr/Facebook/Pinterest/ Instagram (#fffreitag) oder wo auch immer einstellen. Wichtig ist nur, den Link hier im Kommentarfeld und bei Mister Linky (das ist eine digitale Liste, siehe unten) zu hinterlassen, damit alle anderen sich die Bilder auch angucken und kommentieren können. Und wenn du magst, kannst du dir hier das schöne Frage-Foto-Freitag-Logo herunterladen und es in deinen Blog einbauen.

 

  1. Kommentare zu diesem Artikel
  2. Vera 25. Oktober 2013 um 06:09 Uhr

    Sehr schönes Thema finde ich!!! Ich bin sehr gespannt auf die Lieblingsmusik der anderen!
    Meine findet ihr jedenfalls hier:

    http://www.alsterleben.de

    Schönes Wochenende & alles Liebe Vera

    Antworten
  3. kristin 25. Oktober 2013 um 06:23 Uhr

    Guten Morgen!

    Was für spannender FFF! 🙂 Hier die Antworten der stadt.bude! Bin gespannt auf eure Bilder!

    http://stadtbude.com

    Antworten
  4. Queen Liz 25. Oktober 2013 um 06:32 Uhr

    Music was my first love …. 😉
    Hier meine Play-List(s) – konnte mich kaum bremsen:
    http://queenliz.de/frage-foto-freitag-5-x-5-am-25sten/
    Viel Spaß Euch allen!
    @Steffi: Deine Playlists bei Spotify sieht man nur, wenn man dort auch registriert ist? Oder gibt es irgendeinen Trick für Non-User? LG, Lizzy

    Antworten
  5. Tina 25. Oktober 2013 um 06:32 Uhr

    Guten Morgen,
    heute mit meiner Playlist für einen Roadtrip!
    http://www.lunchforone.de

    Liebe Grüße
    Tina

    Antworten
  6. Line 25. Oktober 2013 um 06:36 Uhr

    Guten Morgen 🙂

    Tolles Thema, wenn auch recht schwer umzusetzen und wenn ich auch die “echten” Fragen seeehr vermisse 😉

    Bin echt gespannt, auf die Musik der anderen, mal schauen obs Inspiration gibt 😉 Meine Songs findest du übrigens hier: http://www.traeumerline.de/?p=5089

    Liebe Grüße & ein tolles Wochenende 🙂
    Anne 🙂

    Antworten
  7. Jane 25. Oktober 2013 um 06:53 Uhr

    Wow! Das “zum Heulen” Bild ist ja toll! Also nicht, dass es toll ist, wenn du weinst liebe Steffi, aber ich muss sagen, dass ich mich richtig erschrocken habe, weil es so echt wirkt. Meine Favoriten findet ihr hier: http://www.bezauberndes-leben.de/lieblingsmusik/ Ich freue mich schon auf eure Listen! Vielleicht finde ich den ein oder anderen bei Spotify!

    Antworten
  8. Lu 25. Oktober 2013 um 07:04 Uhr

    Heute mal ganz früh 😉
    Ich liebe Punk Rock.
    http://lus-leben.blogspot.de/2013/10/frage-foto-freitag-7.html
    Ist aber auch noch anderes dabei 😉

    Antworten
  9. Pepper 25. Oktober 2013 um 07:27 Uhr

    Das Ganze ist zwar schon etwas älter, passt aber genau zur heutigen Frage und aus Zeitmangel schummle ich heute ein bisschen 🙂
    Ich hoffe, ihr verzeiht mir. Ich glaube, spätestens, wenn ihr die Musik hört, tut ihr das!

    http://www.heimatbaum.com/streichelmusik-fur-die-seele-bon-iver/

    Antworten
  10. Michelle 25. Oktober 2013 um 07:35 Uhr

    Ohman! Was für einen wunderhübschen Ring hast du denn auf dem Bildchen an!? <3
    Grade im Moment genieße ich noch die totale Stille im Büro. Also außer dem Laubbläser vorm Haus alles wunderbar ruhig. Frühs mag ich keine Musik! Obwohl mir generell Musik total wichtig ist… ich wünschte mir ja immer, dass mein Leben eine Hintergrundmusik besitzt. Ach, wäre das… 😀 <3

    Antworten
  11. rosaundlimone 25. Oktober 2013 um 07:37 Uhr

    Hat uns dieses Mal total Spass gemacht mitzumachen, wir haben gestern all unsere meist recht alten Lieblingslieder wieder gehört, da kamen viele schöne Erinnerungen auf, danke dafür 🙂
    http://rosaundlimone.de/2013/10/25/der-frage-foto-freitag-im-oktober-2013-und-gewinner/
    Hab ein schönes WE, glg
    rosa&limone

    Antworten
  12. Stefanie 25. Oktober 2013 um 07:43 Uhr

    Guten Morgen 🙂 Meinen Beitrag gibt es heute auch ganz früh, weil ich später nicht mehr dazu komme. Ich verbinde Musik nicht unbedingt mit verschiedenen Stimmungen, aber was ich so höre, wollte ich trotzdem zeigen.
    http://www.literaturschaf.de/all-you-need-is-music/

    Antworten
  13. Fräulein Mimi 25. Oktober 2013 um 07:48 Uhr

    Das ist wirklich eine sehr anspruchsvolle Aufgabe gewesen, liebe Steffi! Du hast mich ganz schön ins Schwitzen gebracht – sogar so sehr, dass ich heute Nacht von der Liste geträumt habe und sie heute Morgen kurzerhand nochmal umgeschmissen habe.

    Meine Liste steht unter dem Motto

    Turn up the volume

    Ich habe hauptsächlich Songs herausgesucht, bei denen ich dazu gezwungen bin, mit allem aufzuhören was ich tue, die Musik lauter zu drehen und mitzusingen oder rumzuhüpfen. Von den ’70, über die ’80 bis heute, von allem is ein bissl dabei 🙂

    http://mimi-unleashed.blogspot.de/2013/10/fotoprojekt-fragefotofreitag-6.html

    Wünsch euch nen melodischen Tag 🙂
    Grüßle,
    Mimi

    Antworten
  14. Miss Fanni 25. Oktober 2013 um 07:48 Uhr

    Guten Morgen zusammen,
    was habe ich mich über das Thema gefreut! Musik gehört bei mir zum Leben dazu wie die Luft zum atmen. Daher auch meine Top 5 auf meinem Blog:
    http://miss-fannis-welt.blogspot.de/2013/10/frage-foto-freitag-7.html

    Liebe Grüße
    Miss Fanni

    Antworten
  15. SonntagsFräulein 25. Oktober 2013 um 07:59 Uhr

    Guten Morgen liebe Steffi, guten Mogen Ihr alle,

    ein bewegendes Bild was Musik in uns bewegen kann <3
    Dann bin ich jetzt mal gespannt was es bei Euch auf die Ohren gibt !

    Habt einen gemütlichen Freitag
    Liebste Grüße
    Christine

    Antworten
  16. missmenke 25. Oktober 2013 um 08:05 Uhr

    Liebe Steffi, liebe Lieblingsbloggerinnen! ♫♫♪♪ Dieses Thema kann man nur lieben und ich freue mich auf Anregungen und Vorschläge! ♫♫♪♪
    My music is here: http://missmenke.de/frage-foto-freitag-heute-mit-playlist/

    Antworten
  17. Stocker Jacqueline 25. Oktober 2013 um 08:17 Uhr

    Guten Morgen

    Mein Tipp heisst:
    http://www.radioparadise.com
    Super Musik zum Arbeiten und auch sonst.
    Und das Beste: der Sender ist werbefrei
    Musik wird auch immer von einer ganz tollen Slodeshow begleitet. Jedes Bild ein Volltreffer
    Jacqueline

    Antworten
  18. Fräulein Grinsekatze 25. Oktober 2013 um 08:26 Uhr

    Guten Morgen an alle.
    Ich liebe dieses Thema! Ich glaube, ich habe es etwas freier umgesetzt… aber wie mit der Musik ist das ja alles eine Sache der Interpretation. Und einmal angefangen konnte ich fast gar nicht mehr aufhören!
    Ich bin gespannt, wie die anderen Posts aussehen und stöbere gleich mal ein wenig herum.

    Einen tollen Freitag euch allen,
    liebe Grüße, Melanie

    Antworten
  19. Monika Neufeld 25. Oktober 2013 um 08:31 Uhr

    Ach, alles was ich bis jetzt schon gesehen und gehört habe, fand ich sooo schön.
    Leider hat mich ein dicker,fetter Infekt erwischt, der meinen Elan gegen Null sinken lässt, darum konnte ich mich gestern auch nicht aufraffen, Ton und Bild zu kombinieren.
    Aber wenigstens kurz schreiben, welche Musik mich wie bewegt, wollte ich denn doch, hier:

    Direkt gute Laune bekomme ich, wenn morgens im Radio “Haus am See” läuft, Radio laut und mitsinngen, im Moment wohl eher krächzen.

    Hab ich mal meine traurigen 5 Minuten (oder mehr), dann gibt es die CD “Mensch” von Herbert oder “Tears in heaven ” von Clapton.

    Mit Udo putz ich die ganze Bude mit Schwung.
    Tschuldige, Udo! Aber, es liegt wohl daran, dass ich mehrere Cd’s in Dauerschleife habe, aber so isses, das bringt mich in Schwung, sowohl die alten Stücke und besonders die neuen Aufnahmen im Hotel Atlantic.

    Oh, ich merke schon , einmal im Denkmodus fällt mir so viele tolle Musik ein.
    Na, vielleicht hab ich ja bald wieder meinen alten Pepp, dann bringt mich die Musik auch wieder in Schwung.
    Euch frohes Hören bei den Anderen und LG,
    Monika

    Lilamaleri.wordpress.com

    Antworten
  20. Juli @ 1000lovelythings 25. Oktober 2013 um 08:56 Uhr

    KommentarGuten Morgen,
    endlich mal wieder FFF 😀
    Super Frage Steffi!!!
    Hier meine Antwort!
    Tollen Freitag und liebe Grüße
    Juli

    Antworten
  21. Kaja Stefanija (Justblossom) 25. Oktober 2013 um 09:10 Uhr

    Wir freuen uns auch Eure Musik vorzustellen, und wünschen ein zauberhaftes Wochenende … Blumige Grüße Eure Kaja

    http://justblossom.jimdo.com/2013/10/25/mitgemacht-frage-foto-freitag-von-ohhh-mhhh/

    Antworten
  22. yellow 25. Oktober 2013 um 09:42 Uhr

    guten morgen! so ein schönes thema…..musik, die das herz erweichen lässt oder die gute laune von jetzt auf gelich zaubern kann, ist gerade in den kalten herbsttagen wichtig! taschentücher raus und los!
    schönes wochenende!

    http://yellowyellowstripes.blogspot.ch/2013/10/foto-frage-freitag.html

    Antworten
  23. Jutta von Kreativfieber 25. Oktober 2013 um 09:59 Uhr

    Tolles Thema! Wir sind auch dabei und schon ganz gespannt auf alle anderen Antworten!!!

    http://kreativfieber.de/der-frage-foto-freitag-am-25-oktober-2013/

    Antworten
  24. Kirsti alias Mrs. Popsock 25. Oktober 2013 um 10:01 Uhr

    Meine Musik ist immer verbunden mit dem leben, mit den Menschen, die ich liebe, mit bestimmten Situationen. Sogar meine Hochzeit hat ihren eigenen Soundtrack. Wollt Ihr mal hören?:
    http://www.mrs-popsock.com/bilderbuch/der-fragefotofreitag-lieblingsmusik-stimmung-25102013/

    Antworten
  25. Minza will Sommer 25. Oktober 2013 um 10:01 Uhr

    Ich hoffe jetzt klappt’s mit dem Kommenteiren!!! Ist das nur bei mir immer einer Sache von zig Versuchen, zu viel Zeit und Aufgeben, abreagieren und neu starten? So schade, würde ja gerne öfter…. Aber jetzt:

    Ausdruck, Kleidung, Farben. Wunderbare Bilder, Steffi!

    Ich mache ohne Bilder mit, denn Augen zu + die Bilder kommen von ganz allein! 😉 Welche bei Euch, bei meiner Auswahl an Stücken kommen, das würde mich interessieren. 🙂

    http://minzawillsommer.blogspot.de/2013/10/frage-musik-freitag.html#comment-form

    Liebe Grüße ♫♪ Minza

    Antworten
  26. frauheuberg 25. Oktober 2013 um 10:08 Uhr

    Guten Morgen…und wat für eine schöne Idee für einen FFF…ich habe auch ein paar Lieblingssongs gefunden, die mir wie die Sonne ins Gesicht scheinen und unser Leben so schön leicht machen…;)…na, Lust zu entdecken…dann hier klicken…

    http://frauheuberg.blogspot.de/2013/10/joys-of-week-17-beim-fff-wirds-heute.html

    und liebe Musikgrüsse, Steffi in den Norden…alles Liebe…i

    Antworten
  27. Lea 25. Oktober 2013 um 10:13 Uhr

    Schade, dass man deine Playlist nicht sieht/sie nicht verlinkt ist, Steffi.

    Antworten
    • Steffi 25. Oktober 2013 um 10:25 Uhr

      @Lea: Was? Die sieht man nicht? Doch, hab ich eigentlich alles so eingerichtet, hab ich was falsch gemacht? Hast du’s sonst schon mal mit einem anderen Browser (Firefox etc.) versucht? Herzliche Grüße! Steffi

      Antworten
      • Lea 25. Oktober 2013 um 13:14 Uhr

        Ja, hab ich 🙁 Aber ich scheine nicht die Einzige zu sein, die es nicht sieht oder peilt (siehe 3. Kommentar von Queen Liz). Ich sehe nur den Link zur normalen Spotifyseite…

      • Steffi 25. Oktober 2013 um 14:20 Uhr

        @Lea: Ich bin ein Riesentöffel, hatte was falsch gemacht, aber jetzt müssten beide sichtbar sein. Ja? Siehste sie? Kannste sie auch hören? 🙂

  28. Ni Luka |Firlefax| 25. Oktober 2013 um 10:24 Uhr

    Eine Herausforderung an mich…die ich nun gemeistert habe…
    kreuz & quer ist meine Musik…und doch eigentlich nicht…aber schaut doch selbt >>>
    http://firle-fax.blogspot.de/2013/10/foto-frage-freitag.html

    Allen ein wundervolles Wochenende !!!

    Antworten
  29. Jules kleines Freudenhaus 25. Oktober 2013 um 10:51 Uhr

    Liebe Steffi,
    deine FFF Frage hat mein Herz berührt… Ich werde mich am Wochenende durch alle Songs klicken und hören, bestimmt die Musik doch schon seit je her mein Leben… Darüber habe ich aheute auch geschreiben.
    Toll.

    Allerbeste Grüße und happy FREUday
    Jules

    Antworten
  30. Anke 25. Oktober 2013 um 11:12 Uhr

    Ohhh, was für ein schönes Thema – auch wenn der Einstieg ein bisschen schwerer gefallen ist. Bin schon gespannt auf die ganzen Beiträge der anderen 🙂 Liebe Grüße

    http://dinolicious.blogspot.de/

    Antworten
  31. Anett 25. Oktober 2013 um 11:18 Uhr

    Huhu… endlich gibt es ihn wieder, den Freitag, der uns alle mal in uns hineinschauen lässt…

    Hier mein Link:
    http://meinliebstesland.blogspot.de/2013/10/mein-musikalischer-frage-foto-freitag.html

    LG Anett vom LiebstenLand

    Antworten
  32. Lisbeth`s 25. Oktober 2013 um 11:25 Uhr

    ♡http://lisbethscupcake.blogspot.com.es/2013/10/der-frage-foto-freitag.html

    Let`s dance Steffi…..Vorzugsweise da wo ich grad bin 😉
    liebe Grüße nach Hamburg.
    karin

    Antworten
  33. Filiz 25. Oktober 2013 um 12:02 Uhr

    Bei dem tollen Thema bin ich natürlich auch wieder dabei!

    http://www.a-little-fashion.de/pinnwand/der-frage-foto-freitag-13

    Bin ganz gespannt auf eure Playlists…
    Liebe Grüße,
    Filiz von A Little Fashion

    Antworten
  34. Kerstin H 25. Oktober 2013 um 12:11 Uhr

    Musik beim Arbeiten zu hören ist wirklich ein Bonus eines Freiberuflers.

    Antworten
  35. Filiz 25. Oktober 2013 um 12:18 Uhr

    Bei dem tollen Thema bin ich natürlich auch wieder dabei!

    http://www.a-little-fashion.de/pinnwand/der-frage-foto-freitag-13

    Bin ganz gespannt auf eure Playlists…
    Liebe Grüße,
    Filiz von A Little Fashion

    Antworten
  36. Andrea Lorson 25. Oktober 2013 um 12:45 Uhr

    Liebe Steffi,
    kannst Du mir sagen woher Du diesen tollen Ring hast?

    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  37. Sabine K. 25. Oktober 2013 um 13:41 Uhr

    Ich bin auch fleißig dabei und habe meine aktuelle Playlist offenbart:
    http://www.kaiserlich-leben.de/2013/10/der-frage-foto-freitag-5-rock-on/

    Viele Grüße
    Sabine

    Antworten
  38. Lala 25. Oktober 2013 um 14:02 Uhr

    Könntest du uns vielleicht noch einen Link verraten, um die Spotify-Playlists zu begutachten?

    Antworten
  39. Jenny 25. Oktober 2013 um 15:46 Uhr

    Geniale Idee 🙂

    Auch ich bin diesmal gerne wieder dabei!
    Viel Vergnügen!

    Liebe Grüße Jenny

    http://happy-little-somethings.blogspot.de/2013/10/frage-foto-freitag-15.html

    Antworten
  40. Anke 25. Oktober 2013 um 18:02 Uhr

    Wow … ich fand es gar nicht so einfach. Musik weckt so unglaublich vielfältige Emotionen und so tiefe Gefühle zum Teil. Aber ich habe trotzdem mitgemacht und das Ergebnis findet Ihr unter
    http://www.casaudel.de/der-frage-foto-freitag-2

    Lieben Gruß vom Udelinchen

    Antworten
  41. Johanna 25. Oktober 2013 um 18:23 Uhr

    Ach, was für ein tolles Thema! Ich habs leider nichtgeschafft, aber ich lass mich für meinen Song Sunday einfach mal von den ganzen Antworten inspirieren. Ich liebe es ja, neue Musik zu entdecken! Meine “Gödde Laune” Playlist heißt übrigens “Dreh deinen Po im Kreis”, angelehnt an eine Textzeile aus Bosses: Tanz mit mir. Leider noch nicht bei Spotify, aber vielleicht sollte ich das mal testen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Johanna

    Antworten
  42. JULE 25. Oktober 2013 um 18:27 Uhr

    JUHU – EINES MEINER LIEBLINGSTHEMEN! ICH HOFFE, ES IST ETWAS FÜR EUCH DABEI!

    http://julebs.blogspot.de/2013/10/der-frage-foto-freitag.html

    LIEBE GRÜSSE & EIN SCHÖNES, BESCHWINGTES WOCHENENDE

    JULE

    Antworten
  43. Larissa 25. Oktober 2013 um 19:18 Uhr

    Die Stimmung zu dieser Musik kann weder in Worte noch in Bilder fassen. Daher einfach (ha! von wegen einfach!) nur ein Beitrag zu meiner großen musikalischen Liebe.
    http://colinthehappyrobot.wordpress.com/2013/10/25/fffreitag-and-kaizers-orchestra/

    Antworten
  44. Carli 25. Oktober 2013 um 21:35 Uhr

    Meine fünf Lieblingslieder – je nach Stimmung, frei von Trends 😉
    Mit Links, damit ihr auch euren Spaß habt!
    herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
    Tine

    http://ateliercarli.blogspot.de/2013/10/fotofragefreitag-musik.html

    Antworten
  45. Emsstern 26. Oktober 2013 um 09:43 Uhr

    Wegen der Technik heute verspätet, aber trotzdem noch geschafft…

    Schönes WE,
    Stephi

    https://emsstern.wordpress.com/2013/10/26/frage-foto-freitag-kw43/

    Antworten
  46. Tobia | craftaliciousme 26. Oktober 2013 um 10:43 Uhr

    Oh den FFF muss ich aussetzen. War schon mit dem Kopf bei Adventsvorbereitungen: http://www.craftaliciousme.com/getting-ready-christmas-advent-wreath-ideas/

    Allen ein tolles Wochenende, Tobia

    Antworten
  47. Kathi 26. Oktober 2013 um 12:10 Uhr

    Könntest du mir vlt verraten woher du den superschönen Rock hast?
    Gefällt mir sehr gut!

    Antworten
  48. Franzi 26. Oktober 2013 um 16:44 Uhr

    Zum ersten Mal beim Foto Freitag dabei – hier der verspätete Link von gestern 🙂 Ich hoffe es funktioniert…

    http://multisite.vorschreiber.de/mprojekt02/

    Alles Liebe,
    Franzi

    Antworten
  49. Franziska 27. Oktober 2013 um 17:56 Uhr

    Liebe Steffi,
    ich wusste das es Spotify gibt, aber habe es immer ignoriert…nach deinem Posting bin ich davon überzeugt das ich das auch haben muss! Gut gemacht ;p
    (aber eig. ein großes Danke für den Tipp da ich auf reichlich schöne Inspiration hoffe um dem David Guetta- Radio Overkill mal was entgegensetzen zu können :))
    schöne Grüße
    Franziska, die deinen tollen Blog schon ewig ganz still und schüchtern verfolgt

    Antworten
  50. Lala 27. Oktober 2013 um 21:18 Uhr

    So schöne Musik….!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert