Annipalanni shoppt schön:

Heute: 10 hübsche Dinge für das Outdoor-Wohnzimmer, die Terrasse oder den Balkon. Alles easypeasy online orderbar.

SONY DSC

Oh Sonne. Was hab ich dich vermisst. Und wie wunderbar ist es, dich endlich wieder genießen zu dürfen. Am liebsten im Schaukelstuhl, ein Erbstück von Oma und Opa, auf unserer Terrasse – mein Lieblingsplatz in ruhigen Momenten. Oder auch mal der Zufluchtsort, in weniger entspannten Zeiten.

OhhhMhhh_Kolumn_mai_oZ

Dort schaukle ich mir den Kopf frei, dabei einen Smoothie aus dem schönsten Plastikbecher (Nummer 1, 5 Euro­­) ever schlürfen und wenn es Tim’s – zeitlich sehr begrenztes – Mittagsschläfchen mal zulässt, nebenbei durch das Norr-Magazin (Nummer 2, 5,50 Euro) blättern.

SONY DSC

Die Seele baumeln zu lassen würde bestimmt auch in diesem Hängesessel (Nummer 3, 40 Euro) gut klappen. Mit Sicht ins Grüne oder einfach auf etwas Grünes. Denn der hängende Blumentopf (Nummer 4, 60 Euro) macht sich sicherlich genauso so gut auf einem kleinen Großstadt-Balkon oder – wenn weder Balkon noch Terrasse vorhanden sind – vor dem Fenster. Denn auch da blinzelt sie durch, die Sonne.

SONY DSC

Auch für Terrasse, Balkon oder „Indoor-Garten“ geeignet: der Teppich von Brita Sweden
(Nummer 5, ab 77 Euro). Ebenso das Kissen von Hay (Nummer 6, 79 Euro). Das wandert hier übrigens bei Sonnenschein hinaus und bei schlechtem Wetter wieder mit hinein, weil ich es so gerne mag. Weniger hübsch fand ich unseren Beistelltisch, als ich ihn am Flohmarkt fand. Aber ich wusste sofort: verdünnter grauer Lack, ein grober Pinsel und ne wilde Maltechnik geben ihm den perfekten Shabby-Look. Dieses Tischchen (Nummer 7, 40 Euro) kann das schon ganz von allein! Top! Den Kerzenleuchter in Kupfer (Nummer 8, 20 Euro) darauf platziert und schon kann er genossen werden, der laue Sommerabend, der hoffentlich bald bei uns ist. Denn dann wird es endlich Zeit für unsere jährliche Gartenparty.

 

SONY DSC

SONY DSC

Eine Zutat hab ich dafür schon seit einiger Zeit zuhause: die Mexico-Girlande (Nummer 9, 17,50 Euro) aus Jute. Und bis die große Fete steigt, darf sie schon mal Frischluft schnuppern anstatt auf den großen Auftritt in der Schublade zu warten. Den hat sie nun quasi ständig.

SONY DSC

Was vergessen? Oh ja, natürlich – die Badetücher von Ferm Living (Nummer 10, 42 Euro). Wer wie wir einen Pool zuhause hat und somit ständig irgendwelche Handtücher auf der Terrasse rum fliegen, muss ja schließlich in etwas sehr Hübsches investieren. Keinen Pool zuhause? Dann möchte ich nur mal so nebenbei erwähnen, zu welch hervorragenden dünnen Sommerdecken man die Handtücher umfunktionieren kann. Toll, was?

Happy Shopping!

Anna alias annipalanni

36 Comments

  1. Antworten judith 19. Mai 2015 um 08:23 Uhr

    Endlich wiedermal meine Lieblingskolumne!! Danke! Ich will jetzt auch eine Terasse mit Outdoorküche und Pool!

  2. Antworten Melissa 19. Mai 2015 um 09:03 Uhr

    Wunderschön bei euch, liebe Anna!

    Ich hätte gerne noch mehr von der wunderschönen Outdoor-Küche gesehen, ist nämlich ein Traum von mir… verrätst du, wo das helle Regalbrett aus Metall her ist? Das hast du doch auch in grau der Küche hängen, stimmt’s? Tausend Dank!!

    Melissa

  3. Antworten Lea von Rosy & Grey 19. Mai 2015 um 09:28 Uhr

    Oh, wie schöne Inspirationen!! Kommt mir gerade Recht da ich gerade an der Balkon-Planung sitze 😀
    Liebste Grüße
    Lea

  4. Antworten reni 19. Mai 2015 um 09:29 Uhr

    Hallo,

    herrlicher Vorgeschmack auf den Sommer. Auch ohne Terrasse…
    Der Link für den, – mal nicht so ökigen,- Hängesessel lässt sich leider nicht öffnen. Würde mich aber brennend interessieren! Wie bekomme ich den auf?
    Schönen Tag noch!

  5. Antworten Wasfürmich 19. Mai 2015 um 09:55 Uhr

    Liebe Anni,
    die Girlande ist der Hammer!!!
    Sofort bestellt. Danke dafür ( kannte nur die Bunten)
    Liebe Grüße,
    Claudi

  6. Antworten Bibe 19. Mai 2015 um 10:12 Uhr

    Leider funktionieren die Links nicht (Teppich & hängender Blumentopf) ;(

  7. Antworten Marci 19. Mai 2015 um 10:23 Uhr

    Alles ganz toll, aber wo gibt’s denn die Bank 😉

  8. Antworten Sabine 19. Mai 2015 um 10:43 Uhr

    Wunderschöne Kolumne und tolle Bilder. Der Hängesessel hängt auf meiner Terrasse und ich liebe ihn sehr. Hab ich gerade auf dem Blog fotografiert. Jetzt mag ich aber auch noch den Teppich, die Kissen, die Outdoorküche und den Pool ;))))
    Ggglg Sabine

  9. Antworten ankemaria 19. Mai 2015 um 11:40 Uhr

    alles sehr schön! aber weisst Du was ich am allerallertollsten finde? Die Idee mit dem Ast und der Küchenrolle – der Hammer!!

  10. Antworten Annika 19. Mai 2015 um 11:42 Uhr

    Eine tolle Inspiration! Da möchte man direkt aufstehen, rausgehen und sich der Balkongestaltung widmen.
    Lg Annika

  11. Antworten Kerstin 19. Mai 2015 um 12:26 Uhr

    Die Balkonbank ist echt der Hammer. Hattet ihr dafür einen Bauplan? Damit könnte ich meinen Mann vielleicht auch überzeugen 😉

  12. Antworten Anna 19. Mai 2015 um 13:59 Uhr

    Tolle Tipps! Was habt ihr denn da für einen schönen Terrassenboden? Wir sind im Moment auf der Suche…. 🙂

    • Antworten Anna 20. Mai 2015 um 18:51 Uhr

      Das ist Lärche. Ganz wichtig – nicht gerillt, wie üblich auf den Terrassen. Denn das macht die Holzoberfläche rau und somit splittert es schnell!! Herzlich, Anna

  13. Antworten penelope 19. Mai 2015 um 15:22 Uhr

    Kommentarschööööööön :-)gibt es die Dinge wie den Sessel zum Hängen auch in deinem shop?

  14. Antworten Franzy vom Schlüssel zum Glück 19. Mai 2015 um 15:48 Uhr

    Uhhhh, vloll toll!
    Ich will meine Terrasse endlich fertig haben, damit ichd ie auch so schön machen kann… menno XD

    Ganz viele liebe Grüße!

    Franzy

  15. Antworten Milena 19. Mai 2015 um 20:09 Uhr

    Liebe Anna, so schöne Schätze!!! Sind die grauen großen Kissen auch wasserfest? Und wenn ja woher sind sie? 🙂 Liebste Grüße

  16. Antworten Garten Fräulein 19. Mai 2015 um 20:13 Uhr

    Die weißen Möbel sehen ja extrem cool aus!

  17. Antworten Steff 20. Mai 2015 um 09:29 Uhr

    Hey, ich würd gern nochmal auf die Frage “was für ein Boden isn dat?” zurückkommen..sieht sehr schön aus. Lg

  18. Antworten Milena 20. Mai 2015 um 19:14 Uhr

    Sie die Sitzkissen von Ikea von der Hallö Serie? 🙂

  19. Antworten Milena 30. Mai 2015 um 21:01 Uhr

    Ist die Mexikogirlande wohl wasserfest? 🙂

Schreibe einen kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert


Werbung
  • spoon Werbung
    Zuckerschnuerl
    Lillibell
    Nordliebe
  • Heute: 10 hübsche Dinge für das Outdoor-Wohnzimmer, die Terrasse oder den Balkon. Alles easypeasy online orderbar.

Alles im Archiv anschauen

BEZAHLTE PARTNERSCHAFT

Der Rabatt-Rabatz:

27. November 2016

BEZAHLTE PARTNERSCHAFT

Der Rabatt-Rabatz:

20. November 2016