Wonach ist dir heute?

Wie wir gefunden haben, wonach ungefähr alle Berliner suchen: ein Haus mit Garten in Brandenburg? Mein Partner war schon länger auf der Suche nach einer neuen Werkstatt für seine Firma und hat sich bereits viele geeignete Höfe in Brandenburg angeschaut. Ich fand die Vorstellung, aufs Land zu ziehen, auch immer ganz romantisch und bin daher mit ihm zu den Besichtigungen gegangen. Erst eher aus Spaß, irgendwann mit echtem Interesse und dem Wunsch, seinen Arbeitsplatz und unser Zuhause miteinander zu verbinden. Als wir jedoch merkten, dass es wirklich schwer ist, etwas im Berliner Umland zu finden, und wir anfingen immer weiter außerhalb nach Häusern zu gucken, habe ich regelrecht Panikattacken bekommen, da mir viele Dörfer so unglaublich grau und viel zu weit weg von meinem geliebten Berlin vorkamen.

Die Vorstellung, dass mein Kind wirklich in the middle of nowhere groß werden und wir in einem Dorf leben würden, in dem man lange zum nächsten Supermarkt fahren muss, hat mich wirklich fertiggemacht. Mein Partner sah das nicht unbedingt wie ich und so erzählte ich meiner Therapeutin (zu der ich einmal im Monat gehe, um die Seele im Gleichgewicht zu halten), dass unser Haussegen im wahrsten Sinne des Wortes schief hing. Sie selbst lebt in Brandenburg und wie das Leben so spielt, gab sie mir nach der Sitzung die Nummer einer guten Freundin, die gerade erst ein Haus auf dem Dorf gefunden hatte, das gar nicht weit weg von Berlin lag, und die wohl gute Ratschläge für uns hätte. Ich habe sie sofort beim Verlassen der Praxis angerufen und ihr erzählt, dass wir genau das suchen, was alle wollen:

Als Abonnentin liest Du hier einfach weiter

  1. Kommentare zu diesem Artikel
  2. Katherine 14. August 2021 um 11:12 Uhr

    Hallo ihr lieben, ich bin eingeloggt, kann den Beitrag aber trotzdem nicht lesen, weil mir gesagt wird, ich soll mich einloggen. Hab den cache einmal gelöscht, aber geht trotzdem nicht. Habt ihr eine Idee? Liebe Grüße!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert