Wonach ist dir heute?

Früher dachte ich oft, es würde mit mir etwas nicht stimmen. Ich sei nicht so, wie ich nun mal bin, okay. Dafür aber alle anderen. Meine damals noch knallroten Haare (Natur!) waren anders als all die vielen Blonden und Braunen. Dass ich mich rausträumte aus der Kleinstadt, in der ich als Kind lebte, in die große Welt, keinen klassischen Beruf erlernen wollte, sondern etwas Kreatives – alles sehr seltsam für viele. Ich vertraute auf den Rat der wenigen, die mir auf meinem Weg gut zuredeten, meine Kreativität förderten und nicht versuchten, sie mir auszureden und mich in Schubladen zu zwängen.

Vielleicht habe ich genau deshalb so ein großes Interesse an Menschen, die sich trauen, eigene Wege zu gehen, und verraten, was ihnen dabei geholfen hat. Auf jeden Fall entstand genau so mein neues Podcastformat „Der beste Ratschlag meines Lebens“. Dafür frage ich Menschen, deren Rat mir wichtig ist, wer sie im Leben gut beraten hat und warum sie so erfolgreich sind in dem, was sie tun. Als erste Gästin konnte ich meine Freundin und Bastelshop-Unternehmerin Andrea Potocki gewinnen. Ihren Ratschlag habe ich mir direkt an die Schreibtischleuchte gepinnt.

Wir stellen in dieser Ausgabe noch viele weitere Frauen mit kreativen Ideen vor: von fantastischen Trainerinnen, die uns helfen, im Januar sportlich in die Gänge zu kommen, über Frauen, die ihre Traumreisen und besten Tipps mit uns teilen, ihre Motivationstricks und Cleaning Hacks bis zu unserer Autorin Isabel, die sich von niemanden mehr stressen lässt, jetzt wo sie nach all den Jahren, wieder Single ist.

So lautet unser Motto für die neue Abo-Ausgabe und den Jahresanfang:

Alles in Ordnung – aufräumen, Sport, im Job performen oder liegen bleiben.

SWEET & SHORT WORKOUTS  Für alle, die wenig Zeit haben, aber gern endlich regelmäßig Sport machen und wieder fit werden möchten, haben wir den perfekten Trainingsplan entwickelt. Es wird getanzt, Pilates gemacht, es gibt Full-Body-Workouts, Yin Yoga und vieles mehr. Alles in knackigen Trainingszeiten, sodass es wirklich jede*r schafft!

DER BESTE RATSCHLAG MEINES LEBENS  In meinem neuen Podcastformat frage ich Menschen, deren Rat ich schätze, wer sie im Leben gut beraten hat und warum sie so erfolgreich sind mit dem, was sie tun. Erste Gästin: meine Freundin und Bastelshop-Unternehmerin Andrea Potocki.

IDEEN FÜR TRAUMHAFTE URLAUBE Wandern durch Island, eine Auszeit in Südafrika, als Familie nach New York – fünf Frauen über ihre Lieblingstrips und besten Tipps.

CLEANING HACKS  10 Tricks, die sensationell gut funktionieren und unseren Alltag einfacher und sauberer machen.

SCHLAFZIMMER-MAKEOVER  Abonnentin Mirjam hat mich gebeten, ihr noch sehr karges Schlafzimmer in eine Wohlfühloase zu verwandeln. Hab ich mit großer Freude gemacht!

BACK-TO-BUSINESS-LOOKS  Marie hat für ihre „Woher?!“-Kolumne Farbknaller, Kuschelfavoriten und Outfits gefunden, mit denen man gern zurück zur Arbeit geht.

MOTIVATIONSKICK  Cloudy Zackrocki hat eine unglaublich motivierende Art. Die Gründerin hat schon eine große Karriere hinter sich und traut sich ständig Neues. In unserem Live-Event vertreibt sie uns die Januar-Trägheit und hilft uns dabei, unsere Vorsätze anzugehen.

DIE BESTEN SELBSTBRÄUNER kennt natürlich unsere Beauty-Kolumnistin Ann-Charlott und zeigt im Video, wie wir schnell frisch und gesund aussehen dank kleiner Hilfsmittel.

6 EXKLUSIVE RABATTE (Werbung) 20 Prozent auf die Sportmode von Hey Honey, das Yoga-Equipment von Studio Lietz, Statement-Fashion von Hey Soho, Stricksets von WeAreKnitters und 13 Prozent auf Interieur-Highlights von Connox und 33% für die Sport-Plattform fitnessRaum.de.

GESUNDE ABLÖSUNG  Wie stoppen wir Erwartungen an unsere Eltern und befreien uns aus emotionalen Abhängigkeiten? Eva Lohmann hat sich beraten lassen.

WOHNEN IN PASTELL ohne das es kitschig wird. Wie das klappt, zeigen wir in der Videotour.

TSCHÜSSI SINGLE-STRESS  Nach langer Beziehung ist Isabel wieder Single. Und nun? Endlose Partys und heiße Dates? Sie erzählt von ihren Erfahrungen.

SCHNELLE GESUNDE REZEPTE hat Lesley für ihre Food-Kolumne zusammengestellt. Genau wie die passenden Snacks und Drinks!

MANCHMAL DAUERT ES LÄNGER  Kurz nach der Geburt ihres Kindes erhielt Siliva die Diagnose Krebs. Auch wenn sie die Krankheit besiegte, fiel ihr der Weg zurück ins Leben fürs Erste schwerer als gedacht.

ASTROVORSCHAU  Der Januar fordert uns auf, still zu werden, und wirkt befreiend, sagt unsere Astrologin Luisa Hartmann. Spannend!

VORSÄTZE FÜR 2024  Lexi und ich sprechen in unserem viel zu ehrlichen Podcast darüber, was wir uns fürs neue Jahr vornehmen und gern lassen würden.

FILM- UND SERIENTIPPS  Marie weiß wie immer, was sich zu gucken lohnt.

COMMUNITY-TREFFEN  Ihr trefft euch weiter fleißig deutschlandweit und unternehmt Schönes gemeinsam. Hier kommt die aktuelle Terminübersicht.

 

DU WILLST DIREKT LOSLEGEN? Hier geht es zu den Abo-Inhalten.

DU BIST NOCH NICHT DABEI? Hier kannst du dich ganz einfach registrieren und loslegen!

DU MÖCHTEST DAS ABO VERSCHENKEN? Sehr gern! Über diesen Link kannst du so viele Monate, wie du magst, verschenken. Wir verschicken dann den Zugang und einen hübschen Gutschein als Überraschung von dir direkt an die*den Beschenkte*n oder an dich zum Ausdrucken.

Wir freuen uns auf dich!

Herzlich

 & Team

  1. Kommentare zu diesem Artikel
  2. Elisabeth 17. Januar 2024 um 14:27 Uhr

    Sorry, wo sind die Trainings für jeden Tag verlinkt. LG Elisabeth

    Antworten
  3. Carola 6. Januar 2024 um 15:10 Uhr

    Hallo und ein frohes neues Jahr! Ich habe den Cache geleert und lasse Pop-Ups zu, warum kann ich nicht auf die Inhalte zugreifen, auch wenn ich eingeloggt bin? Danke und lieben Gruß! Carola

    Antworten
  4. Julia 1. Januar 2024 um 12:24 Uhr

    Frohes neues Jahr, ihr Tollen! Könntet ihr die einzelnen Seiten wieder in den Abschnitten verlinken? Das war immer so super praktisch. Vielen Dank und ein tolles 2024, Julia.

    Antworten
    • Steffi 1. Januar 2024 um 13:09 Uhr

      @Julia: Huhu Julia, Frohes Neues! Im Abo ist es wie immer alles verlinkt auf der Mottoseite, jetzt bist du gerade im Blog gelandet. Das ist aber auch verwirrend 🙂 Herzlich, Steffi

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert