Wonach ist dir heute?

SaalDigitalAlbum

Argh, eigentlich müsste ich gerade was ganz, ganz anderes tun. Einen Schreibauftrag für ein ganz tolles Magazin erledigen. Der Babysitter spielt mit Ruby, ich sitz am Schreibtisch. Da klingelt es an der Tür und plötzlich schrei ich vor Freude! Weil: Dienstagnacht habe ich noch schnell Fotobüchlein für die (Ur-) Omis und Opis gebastelt mit Bildern der ersten vier Monate unserer Tochter und habe das Ganze online bei Saal Digital in Auftrag gegeben. Ich war so müde irgendwann, dass ich gar nicht mehr genau wusste, was ich da getan habe, ausser, dass es sogar irre einfach war für so einen Technikspacken wie mich die Bilder zu setzen, Text hinzuzufügen und ich den Preis sehr moderat fand – 10,95 Euro für ein 30 Seiten-Softcover-12×12 cm-Fotobüchlein aus dollster Qualität. Und da stand auch noch irgendwas von die würden meine Bilder noch ein bisschen optimieren. Sind nämlich fast alles nur Handybilder. Den Tipp hatte mir Profi-Fotograf Felix Matthies mal gegeben.

Und dann überreicht mir gerade der Postbote die fünf bestellten Büchlein – innerhalb von zwei Tagen fertig, wie toll ist das denn bitte? Und ich denk: WUAH!!! Das ist der Hammer, der Knüller, der Hit! Selten so hübsche Fotobüchlein gesehen! Für die hätte ich glatt noch mehr hingeblättert. Und jetzt können sie ganz entspannt mit Schokolade zusammen an die (Ur-) Omis und Opis verschickt werden. Und nein: ich werde nicht von Saal Digital für diesen Beitrag bezahlt. Muss man ja heute fast dazu schreiben, wenn man so euphorisch über etwas berichtet.

Gestern wurde ich mal wieder in einem Interview für eins meiner Bücher wieder gefragt, warum man das eigentlich macht, mit dem Bloggen. Das kostet doch so viel Zeit, ist sehr aufwendig tatütatadada – well… Ich sag dann gern: Wenn ich mich über bestimmte Dinge wie wild freuen kann, dann gibt es meist noch jemanden, der sich genau so wild darüber freut. Und wenn ich nur eine weitere Person mit einer Idee oder einem Tipp genau so tolle, wilde Gefühle beschere wie mir – na, dann hat sich der Aufwand doch schon gelohnt, oder?

In diesem Sinne: werdet wild, wenn ihr mögt! Die Büchlein kommen noch superrechtzeitig, wenn ihr euch gleich dran macht.

Ich hau jetzt in die Tasten und freu mich wie Bolle über die Alben! Nen Knüller sind die, ‘nen Knüüüüller!!!

[herz steffi mitte]

  1. Kommentare zu diesem Artikel
  2. Simone von Küchenzirkus 12. Dezember 2014 um 13:14 Uhr

    Ohhh cool. Ich möchte schon lange für jedes meiner Kinder so ein Buch machen. Habe ja fast keine Fotoabzüge, sondern alles auf dem Rechner. Bis Weihnachten schaff ich das wohl nicht mehr…aber dann. Danke für den Tipp,Simone

    Antworten
  3. Valerie 12. Dezember 2014 um 13:26 Uhr

    Das ist genau das, was ich suche. Danke für den Tipp. Bei den bisherigen Softwares verzweifel ich immer. Kannst Du mir vielleicht sagen, wie dick die jeweiligen Seiten sind? Danke schon einmal.
    Wünsche Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit und ein tolles erstes Weihnachten mit Ruby
    Liebe Grüße
    Valerie

    P.S: Bei uns steht nun auch das erste Weihnachten mit MInizwerg ins Haus. Bin schon total aufgeregt.

    Antworten
    • Steffi 12. Dezember 2014 um 13:29 Uhr

      @Valerie: Wie dick die Seiten sind? 🙂 Keine Ahnung!!! Haha, steht das bei denen online vielleicht? Sie fühlen sich stabil an, nicht labberig, hilft das? 🙂 Herzlich, Steffi

      Antworten
      • Valerie 12. Dezember 2014 um 13:39 Uhr

        Online hab ich das schon abgesucht. FInd mal wieder nichts (heißt aber nicht, dass da nichts steht.;)). Nicht labbrig klingt schon mal gut. Finde Fotobücher mit stabileren Seiten nämlich besser. Dann mach ich mich mal daran die gefühlten 1000000 Fotos meines Sohnes zu sichten. Man macht aber auch immer so viele Bilder..;)
        Danke für Deine Hilfe.

  4. anja 12. Dezember 2014 um 13:29 Uhr

    Ach schön, dass du zufrieden bist. letztes Jahr habe ich beim Drogeriemarkt eine Großbestellung aufgegeben und war sehr enttäuscht. Die Qualität war schlecht, was vielleicht auch an den Handyfotos (!) lag aber na ja. Dann werde ich demnächst mal Saal design ausprobieren.

    Antworten
  5. Claudia 12. Dezember 2014 um 13:36 Uhr

    Oh ja, ich schwatze auch jedem Saal Digital auf, weil die ne Wahnsinnsqualität haben und superschnell verschicken.

    Antworten
  6. Claudia 12. Dezember 2014 um 13:39 Uhr

    Hm, die 2. Hälfte von Kommentar ist weg

    Antworten
  7. Claudia 12. Dezember 2014 um 13:44 Uhr

    Sehr merkwürdig, jetzt fehlt der Satz wieder…
    Dabei wollte ich nur von den tollen Fotomagneten von Picpack berichten. Ebenfalls ganz toll, ebenfalls superschnell verschickt, super Geschenk! Und nein, ich habe weder mit Saal Digital noch mit Picpack was zu tun 😉

    Antworten
  8. Larissa//No Robots Magazine 12. Dezember 2014 um 13:57 Uhr

    Das ist echt ein super Preis! Werde ich mir merken. 🙂 Es reden sowieso immer so viele von Foto Saal. Kann man da nicht auch schnell vor Ort Bilder drucken? Dafür gehe ich bisher nämlich doch immer nur zu DM …

    Antworten
  9. ♥ Heideblüte ♥ 12. Dezember 2014 um 13:58 Uhr

    Jaaaa – schon der Teaser sagte mir: das hört sich doch an wie Saal Digital 🙂
    Super Software und ich bin echt kein Computercrack! Super schnell, einfach und preislich top..kann auch ich wärmstens empfehlen! ♥-lichst, Heideblüte – Sarah

    Antworten
  10. Susanne 12. Dezember 2014 um 14:00 Uhr

    Danke fürs Teilen! Ich mag gute Tipps!

    Und echt schade, dass man sich wirklich schon fast rechtfertigen muss, weil man was verbloggen, das einem richtig gut gefällt.
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne, die auch aus lauter Freude gerne mal mit dem Paket boten ein Tänzen auf der Straße macht (er wundert sich nicht oder besser : nicht mehr ;-))

    Antworten
  11. Lea 12. Dezember 2014 um 14:13 Uhr

    Aaaah, Steffi, kannst du Gedanken lesen?!
    Genau so was suche ich (und brauchte ich genau heute). Super Tipp. ich werde mal schauen, wie die Quailität ist, aber das Handling war schon mal excellent!

    Liebe Grüße, Lea

    Antworten
  12. Melanie 12. Dezember 2014 um 14:35 Uhr

    Oh, das musste wirklich mal gesagt werden! Bin seit Jahren eingefleischter Fan (und wahrscheinlich fast Großkunde ;-)). Qualität und Preise sind einfach unschlagbar! Freu mich auch schon auf die Ladung Oma- und Opa-Geschenke, die gerade zu mir unterwegs sind. 🙂

    Antworten
  13. FrauSchmitt 12. Dezember 2014 um 14:38 Uhr

    Danke für den super Tip. Jetzt ist es da bestimmt total überlaufen 🙂 ich hoffe, ich hab noch Glück.
    Liebe Grüße,
    auch Steffi

    Antworten
  14. Nina 12. Dezember 2014 um 14:53 Uhr

    Lustig, habe auch gerade Anfang der Woche dort meine Hochzeitsbilder in Auftrag gegeben. Dann bin ich mal auf die Qualität gespannt!

    Antworten
  15. Katrin 12. Dezember 2014 um 15:03 Uhr

    Liebste Steffi, jetzt trotzdem mal ein Kompliment und die grosse Frage: wie “fucking…”(soryy!!!) schaffst Du dieses Pensum??? Bloggen, Bücher schreiben, Fotobücher erstellen…hallo..FOTOBÜCHER…meine Baby ist auch 4 Monate und ich habe das noch nicht mal ohne Baby vor Weihnachten geschafft! DU bist der Knaller, echt…damits weiter so gut läuft für Dich hab ich schon 3x dein Buch “Wie sag ichs meinem Mann” in meine Weihnachtstüten für meine Mädels gepackt…gekauft bei Stories …mit meinem persönlicher Kommentar gelb markiert :o) Dir eine tolle stressfreie Adventszeit …obwohl das Wort “stress” kennst Du glaub ich nicht!! lg Katrin

    Antworten
    • Steffi 13. Dezember 2014 um 17:43 Uhr

      @Katrin: DU HAST WAAAAAASSSSSSSSSSSSS?! DREI MAL MEIN BUCH VERSCHENKT?! I LOVE YOU!!! Ma ehrlich: Danke, Danke, Danke! Da freu ich mich wie Bolle drüber! DU bist der Knaller, ich hab einfach nur ne Nachtschicht eingelegt für die Fotobücher. Aber weisste was: hat sich sooooooooo gelohnt. Die sind so schön, da war die Müdigkeit gleich wieder vergessen. Stilldemenz macht’s möglich! 😉 Mach dir keinen Kopp, ich mach auch alles nacheinander, der Reihe nach. Die Bücher waren ja schon geschrieben. Und ich kann verdammt schnell schreiben. Ich hab mal so ne Tippkurs in der Schule gemacht. Dachte, größter Quatsch ever, denkste. Die Schule hat doch was gebracht! 😉 Hach, jetzt freu ich mich noch ne Runde: 3 Bücher an drei coole Mädels, yes! Herzliche Grüße, Steffi

      Antworten
  16. Dagmar 12. Dezember 2014 um 15:26 Uhr

    Yay! Noch ein Fan von Saal Digital 🙂
    Liebe Steffi, da hast Du die perfekte Wahl getroffen. Ich habe schon so viele Anbieter ausprobiert und keiner hat mich so sehr überzeugt wie Saal Digital. Die Qualität ist herausragend und das Handling ist super! Preislich ein wenig mehr als vielleicht bei dm oder Cewe, aber das macht sich wirklich bezahlt. Ich bestelle seit etwa 3 Jahren meine Fotoprodukte dort und bin jedesmal auf’s Neue begeistert wie schnell die Sachen da sind und wie toll alles aussieht. Die Produktauswahl ist ja mittlerweile ebenfalls gigantisch. Ich bin jedenfalls ein riesengroßer Fan von S-D und empfehle sie jedem, der mich nach einem guten Fotoanbieter fragt.
    Da macht auch das verschenken doppelt so viel Spaß, weil einfach alles passt 🙂 LG und eine schöne Vorweihnachtszeit, Dagmar

    Antworten
  17. kristin von stadt.bude 12. Dezember 2014 um 15:38 Uhr

    Oooohhh, super Tipp! Danke! Dann kann ich also endlich mal mein Hochzeitsbuch drucken lassen! Wartet auch erst seit August 2011 auf die Fertigstellung! 😛

    Antworten
    • Steffi 13. Dezember 2014 um 17:38 Uhr

      @kristin von stadt.bude: Pass up, ich hab ein ganzes Buch übers Heiraten geschrieben und selbst noch kein Fotobuch meiner eigenen Hochzeit! Krass, oder? 2015, 2015 wird das was, ich spüre es!! 🙂

      Antworten
  18. Yvette [engel + banditen] 12. Dezember 2014 um 16:01 Uhr

    Daaaaanke! Hab die Fotokalender dieses Jahr fast vergessen… dann hätte es enttäuschte Oma & Opa- Augen gegeben… Dann leg ich mal los am Wochenende.
    LG, Yvette

    Antworten
  19. Lotte Helmsdal 12. Dezember 2014 um 19:02 Uhr

    Kracher, Kraaaacher!
    Haha, ich musste innerlich wirklich wirklich lachen, als ich deinen Post gelesen habe. Es ist wie immer so charmant und witzig und vor allem ehrlich geschrieben, dass man nicht auf die Idee kommen würde, das wäre ein “über-euphorischer Beitrag” für Geld. Ich lese deine Tipps so gerne und es macht mich definitiv glücklich, gerade auch in der vorweihnachtlichen Geschenke-such-zeit 🙂 Vielen dank, dass du das mit uns teilst liebe Steffi

    Antworten
  20. Selina 12. Dezember 2014 um 20:07 Uhr

    Das ist wirklich eine nette Idee, optimal in Größe und Seitenanzahl würde ich sagen! Leider mache ich auch immer mehr Fotos mit meiner Handykamara, einfach weil die fast überall in greifbarer Nähe ist. Nur werden diese Fotos qualitativ nicht so hochwertig, da ist das Angebot mit der Nachbearbeitung mehr als willkommen. 🙂

    Antworten
    • Steffi 13. Dezember 2014 um 17:35 Uhr

      @Selina: Oh, ich weiß nicht genau wie viel sie da nachbearbeiten. Ein Wunder kann man da nicht erwarten, ein kleines vielleicht. Aber besser als nüscht, wa? Viel Spaß und herzliche Grüße, Steffi

      Antworten
  21. johannarundel 12. Dezember 2014 um 20:22 Uhr

    Na, also Steffi, nach dieser Lobeshymne kommen die bei Saal Digital ja jetzt gar nicht mehr hinterher bei den Bestellungen 😉 Ich bestelle schon seit Jahren dort meine Abzüge, aber Fotobücher habe ich noch nie probiert – also, DANKE für den Tipp!
    LG Johanna

    Antworten
  22. judith 12. Dezember 2014 um 20:28 Uhr

    Jetzt dacht ich kurz “fängt die auch noch an”, weil eigentlich lieb ich dein blog wegen der nicht vorhandenen Ich-muss-gezwungen-euphorisch-über-etwas-schreiben-weil-ich-bezahlt-werde-dafür-Beiträge.
    Mich nervt das so sehr und ich hab schon blogs deswegen von meiner Leseliste gekickt 😉

    Jedenfalls brauch ich grad kein Fotobuch, freu mich trotzdem über deinen ehrlich-euphorischen Beitrag und bitte noch um ein Posting, wie du einen Babysitter gefunden hast und woher man weiss, wer’s draufhat.
    Dank dir und zauberschöne Weihnachten für dich und deine kleine Familie 🙂

    Antworten
    • Steffi 13. Dezember 2014 um 11:23 Uhr

      @judith: Schnell zum Babysitter, bevor ich mich ENDLICH an die Arbeit mache – Babysitter haben wir durch jeden fragen gefunden und zack, die Schwester meiner Freundin hatte Zeit und Lust. Wie man weiß, wer’s draufhat? Das siehst und spürst du sehr, sehr schnell, sobald der/die Sitter/in dein Kind im Arm hat. Entweder es passt oder es passt so gar nicht, so meine Erfahrung. Du machst das schon! Herzliche Grüße!! Steffi

      Antworten
  23. Verena 12. Dezember 2014 um 20:42 Uhr

    Super,
    Danke für den Tipp Steffi.
    Und momentan gibt es bis 31.01.2015 ein 15€ Gutscheincode. Ich glaub ich muss mich damit mal auseinandersetzen 😉
    Herzliche Grüße ,
    Verena

    Antworten
  24. Claire 12. Dezember 2014 um 21:22 Uhr

    Hallo Steffi,

    dein Baby ist wirklich wunderschön..und das sag ich nicht oft 😉
    Die Omi’s werden ausflippen…
    Toller Tipp..Danke!!
    Jetzt weiter “The Voice” schauen 🙂
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten
    Claire

    Antworten
    • Steffi 13. Dezember 2014 um 11:20 Uhr

      @Claire: Liebe Claire, ui, wir fühlen uns geehrt! 🙂 Und wie lustig, hab deinen Kommentar gestern genau in der “The Voice”-Pause gelesen und musste sehr lachen, dass du anscheinend auch jede Werbepause für was anderes nutzt! Schönes Wochenende oder: wir schnacken dann heute Abend während Wetten, dass… oder? 😉 Herzlich, Steffi

      Antworten
  25. Janine 13. Dezember 2014 um 02:41 Uhr

    Liebe Steffi,
    ich danke dir wie verrückt! Bin eigentlich stille Mitleserin, doch heute muss ich zumindest mal “Danke” sagen! Ganz oft gibst du mir Tipps, machst mich mit Rezepten schwach und bringst mich zum Lachen – dein Blog ist wie eine gute Freundin für mich… 🙂 Und nun hast du mir auch noch Nerven und Geld gespart! Ich trage mich schon seit ein paar Wochen damit zu Silvester als “Goodie” Fotobücher zu verschenken (mit den lustigsten Unternehmungen unseres Freundeskreises). Bisher hat mich die Software verzweifeln lassen oder das Projekt war absolut nicht bezahlbar. Jetzt hab ich mich nochmal rangesetzt und konnte als Neubesteller sogar den 15-Euro-Gutschein nutzen – so dass ich superglücklich über meine tollen Silvester-Geschenk-Danke-Für-Das-Tolle-Jahr-Fotobücher bin! Danke, danke, danke!!!
    Liebste Grüße!

    Antworten
    • Steffi 13. Dezember 2014 um 11:19 Uhr

      @Janine: Oh cool, das freut mich RIESIG! Und ihr Füchse – das mit dem 15-Euro-Gutschein hab ich gar nicht gesehen, wie toll! Herzliche Grüße, Steffi

      Antworten
      • Janine 13. Dezember 2014 um 16:54 Uhr

        Hach, jetzt antwortest du auch noch so lieb! Ich find dich ganz bezaubernd!!! So, jetzt ist es raus! 😉
        Einen wunderschönen dritten Advent morgen!

      • Steffi 13. Dezember 2014 um 17:34 Uhr

        @Janine: Haha, wie süß! Lass ruhig mehr raus! 🙂 Dir auch einen tollen Sonntag & einen schönen Samstag-Abend! Hier steigt gleich eine kleine Goodbye Wetten, dass & Hallo Käsefondue-Party, herrlich! Herzlich, Steffi

  26. Claire 13. Dezember 2014 um 21:32 Uhr

    Hey Steffi… bin natürlich auch grad bei “Wetten dass”

    Antworten
  27. Claire 13. Dezember 2014 um 21:36 Uhr

    Bei der Kinderwette #ichschreimichwegderleckzartpaul#
    Lustig,dass ich nicht die einzige bin die das iPad beim fernsehgucken neben sich liegen hat

    Antworten
  28. Claire 13. Dezember 2014 um 21:38 Uhr

    Wünsche dir und deiner Familie einen schönen 4. Advent

    Antworten
  29. Herbs & Flowers 13. Dezember 2014 um 23:12 Uhr

    Danke, danke, danke! Dein Tipp kommt grade richtig! Ich habe jetzt eins, zwei, fix unsere Hochzeitsbilder zu einem kleinen Album zusammengestellt, dass hoffentlich einige Familienmitglieder zu Weihnachten glücklich machen wird. 🙂

    Liebe Grüße
    Ida

    Antworten
  30. Christiane 15. Dezember 2014 um 21:56 Uhr

    Liebe Steffi,
    jetzt häng ich auch am Haken… wollt nur mal kurz bei dir reinspinxen, dann mal kurz bei Saal gucken, (weil Männe schon seit Wochen die Fotos zum Belichten bei dm hochladen will, und bis jetzt nix passiert ist…), und jetzt muss ih das direkt auf die Schiene bringen….
    Danke für den Tipp!!!
    Liebe Grüße,
    Christiane

    Antworten
  31. Ida 15. Dezember 2014 um 23:53 Uhr

    Liebste Steffi,
    toller Tipp, danke dafür!!! Sag, kannst Du mir sagen, welches Design Du für das Fotobuch genommen hast oder hast du das Layout selbst erstellt?

    Antworten
    • Steffi 16. Dezember 2014 um 09:45 Uhr

      @Ida: Liebe Ida, soweit ich mich erinnern kann (es war spätnachts, mein Hirn schon im Schlaf) habe ich kein Layout genommen, sondern alles selbst gemacht. Ja, so war es. Ich weiß, dass ich erst noch dachte, ich nehm nen Layout, aber dann fand ich es doch einfacher, das selbst so zu machen, wie ich es haben wollte. Hoffe, das hilft! Herzlich, Steffi

      Antworten
  32. Gisela 18. Dezember 2014 um 00:02 Uhr

    Liebe Steffi,
    Danke für diesen tollen Tipp, ich hab mich gleich am Sonnabend hingesetzt und ein Fotobuch gestaltet. Sonntag kam die Info, dass das Buch fertig ist und dem Versand übergeben wurde. Heute ist das Päckchen angekommen – die Post hat wohl viel zu tun im Moment – und ich bin wirklich sehr zufrieden. Alles gut, die Farben, das Papier. Wenn ich das Buch verschenkt habe, mehr in meinem Blog. Nochmal vielen Dank und liebe Grüße
    Gisela

    Antworten
  33. Wuselbibi 18. Dezember 2014 um 11:43 Uhr

    Hallo Steffi,
    danke für den genialen Tipp! Natürlich habe ich es nun vermutlich nicht mehr rechtzeitig für Weihnachten geschafft, aber da ich schon Geschenke habe, muss ich ja nicht zwingend alles am 24. verschenken, stimmts?
    Herrlich, dass du mir das Denken abgenommen hast. Klasse!
    Frohes Fest dir und deiner Familie!!!!!
    Liebe Grüße, Wuselbibi

    Antworten
  34. Sina 20. Dezember 2014 um 22:18 Uhr

    Hammer Tipp! Hammer danke!!!!!
    Habe vorgestern gleich drei individuelle Softcover-Fotobücher bestellt und – zack, schon da! Super gute Qualität! ich werde wohl auch nie wieder wo anders bestellen. Und die Omas, Opas und Patentanten werden sowas von begeistert sein, was unser kleiner Schatz so zu Weihnachten verschenkt

    Antworten
  35. Franziska vom Schlüssel zum Glück 28. Dezember 2014 um 21:24 Uhr

    Ich gen dir volkommen recht. Ja, ich hab nicht viele Leser auf meinem Blog ( noch nicht xD), aber wenn mir nur eine/r schreibt, dass sie/er sich gefreut hat, dann hat es sich schon mehr als nur gelohnt den Artikel zu schreiben 🙂
    Bin jetzt auch einfach angesteckt von deiner Freude… nur durchs lesen *breitgrins*

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert

Alles im Archiv anschauen

Wer und was unser Leben wirklich leichter und schöner macht. Hier kommt unsere neue Abo-Ausgabe.
Über das nach Hause kommen an Weihnachten und die dazu perfekt passende Mini-Serie.
Wir sind fertig. Auch mit dem Relaunch. Was geht, zeigen wir euch hier.
Wie will ich leben? Richtig gute Ideen für jetzt und die Zukunft. Hier kommt unsere November-Ausgabe des Endlich Ich-Abos.
Wo man jetzt gerade besonders schön in Hamburg, München, Köln, Berlin und Bremen essen, bummeln und was Tolles unternehmen kann.
Für morgen schlaue Entscheidungen treffen – und heute noch entspannen! Hier kommt unsere neue Ausgabe des Endlich Ich-Abos.
Wie wir unsere Stimmungsschwankungen nutzen können, statt sie zu unterdrücken.
Wie man so glücklich wird wie die Skandinavier? Na, indem man arbeitet wie sie. Diese 8 Job-Ansätze können wir uns von ihnen abgucken.