Shop & Snackguide Berlin:

Ein Video über meine Lieblingsshoppingtour in Berlin Mitte. Jetzt auf stern.de!

vonheypetersen

Am heißesten Tag des Jahres war ich für Stern.de in Berlin auf Shopping- und Schlemmtour, begleitet von dem wunderbaren Kameramann Frank von Filmfreunde. Wie für die Video-Tour in Hamburg durfte ich auch in Berlin meine Lieblingstipps zusammen tragen. Und jetzt bin ich so gespannt, was ihr dazu sagt! Das Berlin-Video ist nämlich noch viel persönlicher geworden als das für Hamburg. Und heißer! Wie gesagt, es war ein unfassbar heißer Tag, was nicht nur mein Aussehen, sondern auch sehr stark mein Sprachzentrum beeinflusst hat, wie ihr sehen werdet. Und Klamauk gibt es auch. Meine Lieblingsszene: meine Freundinnen Melanie und Alexa (siehe oben) und ich spielen in ihrem Laden einen Verkaufssender nach.

Ach, schaut einfach selbst! Ich freu mich auf euer Feedback! Und es wäre der Knüller, wenn ihr das Video bei Stern.de liken würdet, falls ihr es mögt. Dann kann ich nämlich schon bald in die nächste Stadt düsen!

Ach so, dies sind noch die Links zu den im Video vorgestellten Läden: 1.) Nalu Diner, 2.) Ting, 3.) soeur, 4.) von hey & petersen, 5.) Joris, 6.) Marron, 7.) Katz Orange.

Viel Spaß!!

[herz steffi mitte]

Soeur

FahrradBerlin

25 Comments

  1. Antworten christin 14. August 2013 um 12:35 Uhr

    Ja, ich hatte Spaß! Was für ein schöner Tip-jagt-Tip-Beitrag über Berlin! Wenn ich Ende des Monats in Berlin bin, werde ich direkt einen Tag dranhängen und bestimmt ganz viel ausprobieren! Danke!

  2. Antworten carolin 14. August 2013 um 13:01 Uhr

    Liebe Steffi, so “heiße” Berlin-Tipps von Dir – ting habe ich auf Deine Empfehlung hin ja schon aufgesucht und war ganz begeistert – vielen Dank für die weiteren Tipps, die werden der Reihe nach alle ausprobiert!!

  3. Antworten sally 14. August 2013 um 14:20 Uhr

    Sehr schöner Beitrag, Musik, Bilder. Hat mir insgesamt gut gefallen, vor allem weil du, Steffi, so gu gelaunt bist 🙂
    Einen Kritikpunkt habe ich – ohne dass ich das auf die Goldwaage legen möchte -: ich finde es schade, dass ihr im “von Hey” Laden davon sprecht, welche Fehler Frauen evtl bei der Geschäftsgründung machen (Bsp. Buchführung). Sind das nicht Probleme, die alle Geschäftsgründer haben, unabhängig vom Geschlecht? Ich finde es schade, dass drei tolle und erfolgreiche Frauen selber in diese Richtung argumentieren.

  4. Antworten Catrin 14. August 2013 um 14:29 Uhr

    Kommentare
    Ein klasse Video….sehr amüsant anzuschauen. Ende nächster Woche bin ich mit 8 Freunden in Berlin zum Seeed Konzert in der Waldbühne. Da wir uns ne Wohnung auf der Brunnenstr. angemietet haben ist es teilweise ja nur ein Katzensprung zu Deinen Tips.
    Ick freu mir….

  5. Antworten Pauline 14. August 2013 um 15:55 Uhr

    super Video, vielen Dank für die tollen Tips! Wo bekommt man denn online das schöne Kleid her, was Ihr 3 tragt? Bei hallopetersen und vonhey habe ich es nicht gefunden…Danke!

  6. Antworten Yvonne 14. August 2013 um 16:00 Uhr

    Drei Mal hintereinander Ansehen und die mir noch nicht bekannten Tipps (bin ein ganz großer Fan von Alexas “Hinter dem Blau” – auch über dich entdeckt) in meiner To-Do-in-Berlin-Liste vermerkt. Das nenne ich einen wahren Beweis, dass das Video sehr gelungen ist!!

  7. Antworten kleine Schwester 14. August 2013 um 17:44 Uhr

    Ist das ein tolles Video, es ist wirklich noch besser als das von HH. Ich will sofort nach Berlin, in genau diese Läden und mit genau diesem Song im Ohr Berlin per Fahrrad entdecken. Bin sooo begeistert.
    Ist München auch mal im Gespräch ? Das wär’s !
    Alles Liebe
    Katinka

  8. Antworten Claudi 14. August 2013 um 18:17 Uhr

    Tolles Video und bezauberndstes Lächeln überhaupt 🙂 Mehr davon!

  9. Antworten Lea 14. August 2013 um 18:20 Uhr

    Hey liebe Steffi! Super Timing und danke, dass du das Video mit uns geteilt hast, denn ich fahre schon Sonntag nach Berlin und du hast mich voll inspiriert, wo ich noch hinmöchte 😀

  10. Antworten Kathi 14. August 2013 um 19:18 Uhr

    Wow, du kommst in dem Video wirklich unglaublich symapthisch und so “Auf dem Teppich geblieben” rüber.. Daumen hoch!

  11. Antworten Fräulein Mimi 14. August 2013 um 20:58 Uhr

    Ohhhmhhhein Gott! Dein Blog ist wirklich genial! Allein das Design! Zum Niederknien! Toll, dass ich so neugierig war unbedingt herausfinden zu wollen was denn ein FrageFotoFreitag ist 😉

    Danke dir für den tollen Blog!

    Grüßle vom
    Fräulein Mimi

  12. Antworten Julie 14. August 2013 um 21:19 Uhr

    Wie toll, Steffi! Ein sehr schöner und persönlicher Bericht über dein Berlin! Jetzt möchte ich bitte auch mal kurz hindüsen! Und vor allem: Dich möchte man sofort als Freundin haben!

    Liebe Grüße,
    Julie

  13. Antworten Anna Lena 14. August 2013 um 21:21 Uhr

    Wow, das Video hat mir gerade absolut gute Laune bereitet und Lust gemacht, mal wieder für ein paar Tage in der Hauptstadt vorbeizuschauen. Klasse Tipps und ein rundum super authentisches Video. Gerne mehr davon auch für weitere Städte!

  14. Antworten claire 15. August 2013 um 00:14 Uhr

    Hach Steffi,
    immer wieder schön diese Videos..mehr davon 🙂
    Liebe Grüsse
    C L A I R E

  15. Antworten Tammy 15. August 2013 um 14:09 Uhr

    Ich liebe diese Videos! Ich fand Hamburg schon so wunderbar.

  16. Antworten lisa 15. August 2013 um 17:13 Uhr

    GROßARTIG!!! (Fast) alles genau meine Berlintipps 🙂
    Weiter so! Ich freu mich schon auf das nächste Video…
    liebst, die lisa (aus Berlin)

  17. Antworten Anja 15. August 2013 um 18:10 Uhr

    Wunderschönst, da möchte man gleich hinterher fahren. Danke für die tollen Tipps! Liebe Grüße, Anja

  18. Antworten missmenke 16. August 2013 um 06:09 Uhr

    Steffi, ich habe sehr verdient mit ☆☆☆☆☆ bewertet. Deine Videos machen mir so viel Spaß! 🙂

  19. Antworten Lary von Lary-Tales 16. August 2013 um 15:08 Uhr

    Das Video ist wirklich toll. Ich war im Winter in Berlin und habe mich da schon in die Stadt verliebt! Ich will unbedingt wieder hin. 🙂 Die Stimmung im Video ist toll 🙂

    Liebe Grüße,
    Lary ♥

  20. Antworten Britta 16. August 2013 um 22:06 Uhr

    ein Wort: wunderbar!

  21. Antworten juniwelt 18. August 2013 um 18:32 Uhr

    Echt symphatisch und einfach granate 🙂 Jetzt muss ich ganz schnell nach Berlin!

  22. Antworten Jane 26. August 2013 um 12:14 Uhr

    Danke, danke, danke Steffi für das Video! In knapp vier Wochen gehts für mich nach Berlin, da werde ich die Tipps alle ausprobieren! Die Geschäfte und Locations standen schon alle auf meiner Liste, aber jetzt bin ich mir richtig sicher, dass ich sie mir ansehen möchte!

  23. Antworten Billas Welt 26. August 2013 um 14:07 Uhr

    Das Video kam wie gerufen, denn im September bin ich mit meiner Lieblings-Reise-Freundin in Berlin und habe jetzt jede Menge toller Tipps von Dir. Danke dafür! Es grüßt die Billa aus ihrer Welt

  24. Antworten Nathalie 28. August 2013 um 19:16 Uhr

    Oha, das neue Filmchen habe ich jetzt erst gesehen… Auch wieder sehr schön geworden mit tollen Tipps, die ich sicher bei meinem nächsten Berlin Besuch beherzigen werde… Besonders hübsch finde ich die Bändchen, mit den kleinen Anhängern, die du bei deinen Mädesl bei von hey bekommen hast. Das Katz Orange werde ich sicher auch mal aufsuchen. Ich liebe diese schönen alten Innhöfe in Berlin. Toller Film.
    Liebe Grüße
    Nathalie

  25. Antworten Nina 9. Februar 2014 um 16:03 Uhr

    Liebe Steffi,

    ich lese sowieso gerne deinen Blog, mag deine lustige und erfrischende Art zu schreiben und lasse mich gerne von deinen Posts inspirieren. Aber diese kleine Reportage hat mich vollauf begeistert! Ganz ganz toll und authentisch gemacht!! Ich bin gerade in Berlin für 3 Monate und nehme deine Tipps in meine To-Do-Liste auf – super toll, vielen lieben Dank!
    Da ich danach für 3 Monate im wunderschönen Hamburg (absolute Traum-/Wahlheimat!) sein werde, schaue ich mir direkt die korrespondierende Reportage dazu an!

    Sonnige Grüße aus der Hauptstadt,
    Nina

Schreibe einen kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert


Werbung
  • spoon Werbung
    Zuckerschnuerl
    Lillibell
    Nordliebe
  • Ein Video über meine Lieblingsshoppingtour in Berlin Mitte. Jetzt auf stern.de!

Das könnte dir auch gefallen

Alles im Archiv anschauen