Hübsch, hübsch, hübsch:

Ein Knüller-Farbkonzept und eine wunderschöne Deko-Idee für Hochzeiten und andere Feste.

HZ_FriedaRalf_0252

Wie gut, dass noch nicht alle meine Freundinnen geheiratet haben. Wie gut, dass noch ein paar dran sind. Weil: Ich habe im Hamburger Hochzeitshaus Maison Mariée diese Bilder einer Hochzeit gesehen, die ich einen Knüller finde. Weil: So eine schöne simple Deko-Idee mit den Luftballons und dem Birkenstamm. Und dieses Farbkonzept in Aprikot, Flieder und Pink – wuah! Eine Freundin ist schon heiß, die Idee mit den Ballons und das Farbkonzept gleich umzusetzen. Und ich bin es auch. Ich brauch ein Fest. Was könnte man denn mal feiern? Das Leben? Die Liebe? Dass wir beides haben? Schöne Idee.

Wer demnächst heiratet und noch auf der Suche nach kreativen Ideen ist, dem empfehle ich einen Besuch beim Meet & Greet der Maison Mariée am 25. Oktober 2014 von 10 bis 18 Uhr (Adresse: Bei der Pulvermühle 23, 22453 Hamburg, Eintritt ab 7,50 Euro). 60 Aussteller zum Thema Heiraten von Papeterie-Anbietern, Make-Up-Experten bis zu Profifotografen, alles da. Und so wie ich das sehr kreative Team der Maison Mariée kenne, lassen sie sich wieder sehr hübsche Deko-Ideen für den Tag einfallen, so dass man gleich mehrmals heiraten möchte, um alle umsetzen zu können.

Die Geschäftsführerin der Maison Mariée Christina Görling hat mir beim Schreiben meines Buches „Einfach heiraten! Das Hochzeitsbuch“ (Diana Verlag, 160 Seiten, 19,99 Euro) sehr geholfen, gibt darin auch Experten-Tipps zum Thema Tischordnung, wohin man wen am besten setzt. In ihrem schönen Hochzeitshaus durfte ich auch meine Buchparty feiern. Sie ist die Wucht, genau wie ihr Team. Hätte es ihr Hochzeitsplanungsangebot schon gegeben, als ich geheiratet habe, hätte ich sie sofort gebucht. Als schönstes Hochzeitsgeschenk für mich und meinen Mann.

[herz steffi mitte]

Fotos: Julia Löwe, Deko-Idee: Julia Wendt für Maison Mariée

HZ_FriedaRalf_0483
HZ_FriedaRalf_0261
HZ_FriedaRalf_0257

HZ_FriedaRalf_0302
HZ_FriedaRalf_0307
HZ_FriedaRalf_0403

Meet & Greet MM

12 Comments

  1. Antworten Sina's Welt Lifestyle-Blog 8. Oktober 2014 um 12:01 Uhr

    Oh, ja wirklich bezaubernde Farben! I love 🙂

  2. Antworten Nadine 8. Oktober 2014 um 12:23 Uhr

    Liebe Steffi, da sieht wirklich toll aus! Wie wäre es mit einem Willkommens-Fest für Deine Tochter?! Wir haben das diesen Sommer für unseren Sohn gemacht (statt Taufe) und es war toll! Herzlich, Nadine

  3. Antworten kleine Schwester 8. Oktober 2014 um 13:54 Uhr

    Na, das kann ich doch gleich mal für meine Ladeneröffnung im November umsetzen… Will da eh irgendwas mit Luftballons machen… passt so gut !
    Saucoole Idee. Danke fürs Zeigen !!!!
    Katinka

  4. Antworten Käthe 8. Oktober 2014 um 14:49 Uhr

    Wirklich schöne Farben! Kommt direkt in meine Ideensammlung für meine anstehende Hochzeit!

  5. Antworten Beate 8. Oktober 2014 um 16:46 Uhr

    Mmmmhhh… genau vier Tage zu spät. Am vergangenen Samstag war es soweit. Und was soll ich sagen – es war einfach ganz wundervoll. Da haben sich doch wochenlange Dekovorbereitungen gelohnt. Ich war übrigens die, die statt Platzkarten für jeden einen persönlichen Brief á la “Weißt Du noch damals …” geschrieben hat. Viiiieeel Arbeit, aber beste Idee ever. Wieviele mich an diesem Abend mit Glückspipi in den Augen umarmt haben. So schön. Unsere Farben waren übrigens Grün-Weiß, weil ich eigentlich immer auf einer Wiese heiraten wollte. Da habe ich mir einfach die Wiese ins Haus geholt. Liebste Grüße an alle Heiratswilligen

  6. Antworten ALexa 8. Oktober 2014 um 17:04 Uhr

    @nadine und Steffi: Die Willkommensfest Idee wollte ich auch gerade vorschlagen:) Haben wir auch anstatt einer Taufe zum Dreimonatigen mit Family& Friends gefeiert…Geht natürlich aber auch zum viermonatigen, fünfmonatigen oder wann immer es groß und klein in den Kram und Zeitplan passt…das Farbkonzept passt natürlich perfekt für die allererste Fete einer coolen Deern.

  7. Antworten julia I mintlametta 8. Oktober 2014 um 18:24 Uhr

    wunderschön! würde auch ich sofort nachmachen wollen, die idee, die umsetzung, die farben…. hallo antrag wo bleibst du ? 🙂

  8. Antworten Friederike 8. Oktober 2014 um 19:30 Uhr

    Tolle Idee und sehr schönes Farbkonzept! Gebe ich gleich mal an meine verlobte Schwester weiter! 🙂
    Zur Taufe wäre das doch auch eine schöne Sache oder zur ersten Geburtstagsfeier?? :-))

    LG Friederike

  9. Antworten Coco 8. Oktober 2014 um 20:22 Uhr

    Liebe Steffi,
    diese Farbkombination fand ich schon immer ganz wunderbar. Ich könnte mir die auch gut bei mir zuhause vorstellen. Aber da macht der Göttergatte nicht mit…. Aber vielleicht zum zehnjährigen Hochzeitstag? Da muss ich noch ein paar Jährchen Überzeugungsarbeit leisten. Bei meiner Tochter bin ich schon besser vorangekommen, die liebt schon rosa. Jetzt muss ich nur noch mit orange hinterher….Also vielleicht doch eher die Kinderfeste – was war da noch das Nächste? Halloween? Hm, da muss ich wohl noch auf den nächsten Kindergeburtstag warten.
    Liebe Grüße, Coco
    P.S. Habe das “Wie sag ich es meinem Mann” in einem Rutsch durchgelesen und habe viel gelacht – geschmunzelt. Danke für den Kommentar!

  10. Antworten Maria 8. Oktober 2014 um 20:31 Uhr

    Hach, das sieht ja wirklich alles ganz zauberhaft aus!
    LG Maria

  11. Antworten Laura 9. Oktober 2014 um 08:23 Uhr

    Zauberhaft und zack, gemerkt. Jetzt brauchen wir nur noch ein Fest. Nächstes Jahr heiratet meine Freundin, anderes Farbkonzept, aber die Ballonidee schlage ich ihr direkt mal vor 😀
    Grüßigkeiten Laura

  12. Antworten Henrike 10. Oktober 2014 um 11:06 Uhr

    Wer noch mehr wunderbare Dekoideen möchte….unbedingt die tolle Julia Wendt (www.juliawendt.com) kontaktieren oder beim Meet&Greet in der Maison Mariée am 25.10. treffen! Wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert


Werbung
  • spoon Werbung
    Mermaid Uhren
    Stoll Werbung
    Nordliebe
  • kemikuroj Werbung
    Minimarkt
    Lillibell
    Lynns Buch

Das könnte dir auch gefallen

BEZAHLTE PARTNERSCHAFT

Jetzt geht's los:

13. Januar 2017

ENTHÄLT WERBUNG

Einfach mal ausprobieren:

22. November 2016