Wonach ist dir heute?

Die besten Ideen bleiben die simplen. Sie sind nur so selten. Umso begeisterter war ich, als ich eher geistesabwesend in dem so schönen Handmade Weddings Buch (Chronicle Books) blätterte und zack plötzlich dachte: hah, die Vasenumbindeidee! Die mach ich jetzt mit Neonfarbener Wolle!

Gesagt, getan, gefreut! Sieht doch toll aus, oder?

Die strahlt jegliches graues Matschwetter danieder!

Und es ist so einfach: Schönen Blumen kaufen, Vase aussuchen, an der obersten Stelle mit Masking Tape oder doppelseitigem Klebeband festkleben und dann einfach den Faden schick untereinander wegwickeln. Wer Kurven in den Vasen hat, klebt um die Kurven am besten doppelseitiges Klebeband. Wer eine gerade Vase hat, braucht dies nur am Anfang und Ende machen. Oder wie ich es gemacht habe, weil ich kein doppelseitiges Klebeband zur Hand hatte: einfach mit diesen kleinen beidseitigen Fotoklebequadraten, ihr wisst schon.

 

Wickelste mit?

♥ Steffi

 

  1. Kommentare zu diesem Artikel
  2. MadMaud 25. Februar 2012 um 02:33 Uhr

    Schräg! Endlich kann ich meine Vasen verschönern:)

    Antworten
  3. Eileen 25. Februar 2012 um 06:02 Uhr

    Super Idee !! Das werd ich doch einfach mal nachmachen 🙂

    Antworten
  4. Alma 25. Februar 2012 um 15:36 Uhr

    Liebe Steffi,
    ich verfolge deinen Blo schon einige Zeit, nun traue ich mich, einen Kommentar zu schreibe:
    Ohhh…mhhh… passt ganz hervorragend, denn genau das schoss mir durch den Kopf, als ich diese tolle Idee sah.
    Eine schöne Möglichkeit, die Wohnung frühlingshaft zu stimmen!
    Lieben Dank dafür und einen lieben Gruß,
    Alma

    Antworten
  5. Barbara 26. Februar 2012 um 15:45 Uhr

    Liebe Steffie,
    diese Idee und das dazu ausgesuchte Neon-Pink gefallen mir sehr! Da kann man doch direkt die leeren Weinflaschen (die mal wieder zum Glascontainer müssten) einwickeln. Die würden mit deiner Umwickel-Idee tolle Vasen abgeben!
    Liebe Grüße
    Barbara

    Antworten
Mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert