Bücher, Serien & Unterhaltung
Mal wieder was vor
So, Schluss jetzt mit dem Partygepupse – es wird gefeiert! Wir haben alles organisiert!
von Stefanie Luxat - 10.03.2021
Warum sind wir früher auf Parties gegangen? Warum haben wir uns mit anderen verabredet? Genau! Um Spaß zu haben, etwas zu erleben, mal nicht über Alltagssorgen nachzudenken oder etwas Effizientes zu tun, sondern einfach nur mit dem Popo zu wackeln, die Arme hochzureißen, laut mitzusingen und den Moment zu feiern.
Und genau das machen wir jetzt mit euch!
Die großartige Susanna Kim aka DJ IAMKINGKONG hat exklusiv für uns eine Playlist erstellt, die euch zum Tanzen bringen wird. Und der genau so großartige Lukas Görlitz hat für unsere zwei Lieblingsdrinks, mit und ohne Alkohol, ein Anleitungsvideo gedreht. Damit euch die Puste auf eurer Tanzfläche nicht ausgeht, gibt es vorab noch köstliche Taccos, das Rezept findet ihr ebenfalls hier.
So, nicht lang überlegen – ruft eure Freund*innen an, das neue Tinderdate, schaltet sie per Zoom zu euch ins Wohnzimmer oder schnappt euch eure Partner*innen und macht ein Date aus. Vielleicht einfach gleich für morgen Abend. Das war doch früher auch so toll: Donnerstagabend ausgehen, sich Freitags durch die Arbeit schummeln und das ganze Wochenende noch vor sich haben!
Los geht`s! Vertraut uns, es wird sich lohnen, nicht schon wieder auf der Couch zu versacken, sondern etwas Neues auszuprobieren. Das ist die beste Anti-Aging, Anti-Coronablues, Anti-everything-Kur! Wir freuen uns auf eure Party-Geschichten und klauen unseren Kindern jetzt ihre Discolichter...
Happy Dancing, herzlich
&

1.) Mucke wie im Club: Mit der Playlist von DJ IAMKIMKONG:

Susanna Kim aka DJ IAMKINGKONG schafft, was wenige können: Sie reißt einen mit, bringt einen zum laut mitsingen und ausgelassen tanzen. Ihre exklusive Playlist ist ein Mix aus R&B, Hip Hop und Pop. Als Marie ihrem Mann die Playlist vorab vorgespielt hat, fühlte es sich kurz so an, als wären sie an einer Strandbar auf Ibiza – dabei war es Dienstagvormittag um 9 Uhr in der Küche und schneite. Wenn ihr auch direkt lostanzen möchtet,  hier geht's zur sechzigminütigen Playlist. Viel Freude damit!

2.) Drinks wie in der Bar mit Lukas Görlitz!

Einige von euch können sich wahrscheinlich noch an Lukas Görlitz erinnern. Ja, genau – DER Lukas! Wir haben ihn vor einigen Wochen in unserem „Macht's euch hübsch“ -Newsletter vorgestellt, weil der Hamburger normalerweise unser Lieblingsparfum equality. herausbringt. Dass Lukas aber noch ein anderes Talent hat, durften wir bei einem Endlich-Wir-Treffen im „Minimarkt“-Store von Steffis Freundin Xenia vergangenen Oktober feststellen. Dort hat Lukas für uns und einige Abonnent*innen nämlich köstliche Cocktails mit und ohne Alkohol gemixt und uns alle sehr gut mit seiner  charmanten Art unterhalten. Deshalb haben wir ihn gebeten, uns in einem Video Schritt für Schritt zu zeigen, wie die Drinks gemixt werden und wie wir sie auch zuhause nachmachen können. Cheers! Auf euch!

So geht der „Cocktail à la Lukas“ mit Alkohol:

Diese Zutaten braucht ihr für den Cocktail:
  • Gin, Lukas verwendet den Flaschenpost Gin mit Noten von Wacholderbeeren und Zitronen. Natürlich könnt ihr aber auch je nach Geschmack andere Marken verwenden.
  • eine kleine Flasche (200 ml) Zitronendirektsaft wie zum Beispiel von Hitchcook oder Alnatura
  • eine Bio-Zitrone
  • Zuckersirup. Wer es kaufen mag, findet es zum Beispiel bei Giffard oder Monin. Es lässt sich aber auch wie im Video beschrieben ganz leicht selbst machen.
  • Crushed Ice oder Würfeleis

So geht der „Cocktail à la Lukas“ ohne Alkohol:

Diese Zutaten braucht ihr für den Cocktail:
  • Limettensaft wie beispielsweise von Rewe
  • eine kleine Flasche (200 ml) Ingwer-Limonade wie „Spicy Ginger“ von Thomas Henry
  • Crushed Ice oder Würfeleis
  • Basilikum

3.) Tacos wie im Restaurant dank Athena Calderone.

Der Instagram-Account von Athena Calderone ist unsere Rezept- und Einrichtungsoase. Die Amerikanerin mit zwei unglaublich schönen Häusern scheint eine wahnsinnig gute Gastgeberin zu sein, wie sie in ihrem Kochbuch „Cook Beautiful – Einfach schöner kochen für Freunde und Familie“ zeigt. Daraus stammt auch dieses Fischtaco-Rezept mit mariniertem Kohl. Wer keinen Fisch mag oder sich vegetarisch ernährt, kann natürlich auch Brokkoli oder Blumenkohl als Ersatz wählen. Viel Freude beim Nachkochen:

Fischtacos mit mariniertem Kohl

Zutaten:

  • 290 g Weißkohl
  • 2 Chilischoten (in dünne Ringen geschnitten)
  • 360 ml Weißweinessig
  • 50 g Zucker
  • 2 TL grobes Salz
  • 1 TL schwarze Pfefferkörner
  • 1 TL Koriandersamen

Für den Fisch:

  • 900 g Flunderfilet (oder anderes zartes, weißes Fischfilet)
  • 3 EL gehackte rote Zwiebeln
  • 1/4 TL gehackte Chilischote
  • 1 TL gemahlener Kreuzkümmel
  • Saft und Abrieb von einer halben unbehandelten Orange
  • frischer Koriander, gehackt

zum Servieren:

  • 8 - 12 Maistortillas
  • Avocadocreme
  • 2 Radieschen
  • Koriander
  • Limetten
        
  1. Für den Kohl: Den Kohl waschen und insehr feine Streifen schneiden. In einer großen Schüssel den Kohl und dieChilischoten vermischen. In einem kleinen Topf 250 ml Wasser, den Essig, den Zucker, das Salz, die Pfefferkörner und die Koriandersamen zumKochen bringen. Dabei rühren, bis sich Zucker und Salz aufgelöst haben. Den Sud über dieKohlmischung gießen. Alles auf Zimmertemperatur abkühlen lassen, dann durch einSieb abgießen. Den Kohl in eine Schüssel füllen und beiseitestellen. ImKühlschrank aufbewahrt hält er sich bis zu 1 Tag.
  2. Für den Fisch: Den Fisch in eine Ofenform legen. In einer kleinen Schüssel alle übrigen Zutaten bis auf die Limetten und 1 EL Olivenöl vermischen. Die Marinade über den Fisch geben und mindestens 10 darin ziehen lassen. Dann den Fisch herausheben und überschüssige Marinade abtropfen lassen.
  3. Die Tortillas in der Pfanne bräunen. Dann in ein Geschirrtuch einwickeln und warmhalten. (Kurz vor dem Servieren in ein feuchtes Küchenhandtuch einschlagen,damit sie nicht austrocknen.) Den Fisch in der Pfanne durchgaren. Kurz vor dem Servieren den Fisch mit den Händen in grobe Stücke zerteilen. Sofort auf den warmen Tortillas mit Kohl, Avocadocreme, Radieschenscheiben und zerpflücktem Koriander servieren. Die Limettenspalten dazu reichen.

Abo abschließen, um Artikel weiterzulesen

Endlich Ich - Abo

6,90€

Alle Artikel lesen, alle Podcasts hören

4 Wochen Laufzeit, monatlich kündbar
Digitaler Goodie-Bag mit exklusiven Rabatten
min. 2 Live-Kurse pro Woche (Pilates, Workouts, etc.)
Bereits Abonnent? Login