Wonach ist dir heute?

Weil’s so viel Spaß macht, gibt es heute einen weiteren Frage-Foto-Freitag. Okka ist leider krank, aber ich dachte: dann schaffen wir ihr mit all unseren Fotos eine nette Ablenkung, ja?

Siehe unten die Fragen für heute. Deine (Bild) -Antworten kannst du im Kommentarfeld hinterlassen, gern auch mit Link zu deinen Bildern auf deinem Blog, Flickr, Pinterest, Instagram (Tag wie gehabt #fffreitag). Und wenn du magst, trag dich doch auch bei Mister Linky ein, der sammelt für uns alle Beiträge.

Wir hatten übrigens die Idee, die Fragen immer schon Donnerstagmittag auf der Facebook-Seite von Ohhh… Mhhh... zu posten, damit ihr mehr Zeit für die Fotos habt, weil’s ja schon ein bisserl knapp ist. Was haltet ihr von der Idee? Wollen wir’s so machen?

Wir freuen uns auf eure Antworten!

Auf geht’s!

1.) Wonach riecht Dein Tag?


2.) Was ist im Kühlschrank?

Alles für eine Feigen-Schinken- und eine Birne-Gorgonzola-Pizza nach einem Rezept von Leila Lindholm (Noch ein Stück). Den Wachmachershake von Jamie Oliver mit Blaubeeren. Alles für einen Chrissi-Salat. Immer . Neuerdings Dr. Pepper für Dr. Chrissi.

 

3.) Lieblingsnagellack?

4.) Worauf freust du dich heute?

Neue Blumen bei Saxifraga kaufen.

5.) Dieses Wochenende…

 

Easy Home Sweet Home. Und ganz viel Sonnenschein!

Euch auch ein sonniges!

♥  Steffi

 

  1. Kommentare zu diesem Artikel
  2. Anne 16. März 2012 um 07:54 Uhr

    Ich kommt sowieso immer erst Samstags oder frühestens Freitagnachmittags zum Fotografieren, insofern ist es mir eigentlich egal, wann die Fragen gestellt werden, aber ich glaube, dass das ansonsten eine gute Idee ist.

    Vielleicht auch die Fragen ohne Begleitfotos stellen (oder gibt es das schon so auf Facebook?), denn dann bin ich nicht schon beeinflusst, wenn ich mich “an die Arbeit” mache.

    Antworten
  3. Andrea 16. März 2012 um 08:25 Uhr

    Super Idee, die Fragen auf fb voranzukündigen – das entspannt den Freitag und mich auch! Wünsche Euch allen ein wunderschön sonniges Wochenende. Put a little happy in your hours, a.

    Antworten
  4. Sonja 16. März 2012 um 08:29 Uhr

    1. Nach Maracuja…gerade in den Obstsalat reingetan..und das duftet einfach herrlich
    2. Nur Gesundes und eine Flasche Jules Mumm medium dry.
    3. Opi alle Farben
    4. Auf die Gartenarbeit bei diesem herrlichem Wetter
    5. Einladung bei sehr netten Freunden und Sonntag Abfahrt in den Urlaub nur mit meinem Mann

    Antworten
  5. White Dream 16. März 2012 um 08:32 Uhr

    Ich bin heute zum ersten Mal dabei…
    Sehr schöne Idee! Mal schauen, was die anderen so machen.
    Liebste Grüße
    White Dream

    http://white-dreams-and-shabby-chic.blogspot.com/2012/03/der-frage-foto-freitag.html

    Antworten
  6. Sina 16. März 2012 um 08:45 Uhr

    Ja, ja, ja! Ich kann den Freitag kaum noch erwarten! Bin natürlich wieder auf meinem Blog dabei Finde es super, wenn ihr die Fragen schon Do bei FB veröffentlicht.

    Schönes WE Sina

    Kreative Wohnideen: http://www.sinaswelt.de

    Antworten
  7. Jasmin 16. März 2012 um 08:54 Uhr

    Eine gute Idee – ich brauche allerdings auch meist bis Samstag. 😉
    Fotos folgen später!

    Antworten
  8. lebenslustiger 16. März 2012 um 08:57 Uhr

    Fragen schon am Donnerstag fänd’ ich super… hach – alles ist SUPER, denn die SONNE scheint!!! LG

    Antworten
  9. SAPRI 16. März 2012 um 09:19 Uhr

    Guten Morgen!

    Ich freue mich immer darüber mich am Morgen von den Fragen überraschen zu lassen und spontan Fotos zu schießen. Durch eine Vorankündigung würde die Spontanität verloren gehen.

    Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende 🙂

    Lieben Gruß
    Sarah

    Antworten
  10. Susanne 16. März 2012 um 09:20 Uhr

    Liebe Steffi, gerade auf den Sprung in den Urlaub den #fff angeschaut – eine Nagellackfrage! Yeah! Da könnte ich Alben füllen 😉 Bis zum 25.3. mache ich jetzt aber ein kleines Digitalpäuschen, danach immer wieder sehr gerne für alle Frage-Foto-Freitage zu haben, ich freu mich drauf! lg, Susanne

    Antworten
  11. allesistgut 16. März 2012 um 09:27 Uhr

    Ach wie schön. Das Gü hört sich superlecker an. Dir ein schönes, entspanntes Wochenende!
    Liebe Grüße allesistgut 🙂

    Antworten
  12. michaela 16. März 2012 um 09:29 Uhr

    bei mir ists ähnlich… Donnerstags bei Facebook finde ich gut … dann hätte ich heute morgen schon den Kühlschrank erledigen können 😉
    ich hätte es dann heute in der Mittagspause posten können. So müßt Ihr nun bei mir bis mindestens heute abend warten 😉

    lg
    michaela

    Antworten
  13. Julia 16. März 2012 um 09:31 Uhr

    Super Idee, das mit Facebook. Ich muss das nämlcih auch ein bisschen von langer Hand vorbereiten 😉

    1. Le jardin sur le Nile von Hermes – so ein toller Frühlingsduft
    2. Sehr viele asiatische Gewürzpasten und Gemüse. Aber sonst nicht viel. Morgen geht’s dann zum Wochenmarkt!
    3. Dutch Tulips von OPI. Welcome Spring!!
    4. Ein Glas Rosé auf der Terrasse am frühen (Feier)abend
    5. Balkon herrichten, Kräuter kaufen, Angrillen!!

    Antworten
  14. vrensen 16. März 2012 um 09:55 Uhr

    Sehr aufgeräumter Kühlschrank! Respekt :)!
    Meine 5 Antworten gibt es hier:

    http://designvreni.blogspot.com/2012/03/fragefotofreitag-120316.html

    Schönes Wochenende! 🙂

    Antworten
  15. Laura Chu 16. März 2012 um 10:06 Uhr

    Hallo liebe Steffi!

    Ich finde eure Idee mit den Fragen-Freitag echt toll. Einerseits haben Leser was lustiges und interessantes zu gucken und uns Bloggern macht es ja auch Spaß die verschiedensten Alltagsdinge zu fotografieren, die normalerweise eher keinen Platz im Post finden würden.

    So und aufgrund meiner Begeisterung habe ich mich dieses Mal auch beteiligt:
    http://chucakes.blogspot.com/2012/03/fragen-foto-freitag.html

    Ich hoffe euch gefällts.

    Schönen Freitag
    Laura

    Antworten
  16. Sabine 16. März 2012 um 10:19 Uhr

    Au ja – die Fragen vorab wären ganz wunderbar.

    Hier meine heutigen Bildantworten:
    http://www.azurweiss.de

    Und jetzt bin ich wieder gespannt, was die anderen geantwortet haben. Die Arbeit muss noch ein paar Minütchen warten. Sonnige Grüße und tolles Wochenende! Sabine

    Antworten
  17. Igor 16. März 2012 um 10:56 Uhr

    Oh ich freue mich einfach auf das sonnige und entspannte Wochenende!! So toll!! Dir auch ein top Wochenende! Igor

    Antworten
  18. Sue 16. März 2012 um 11:09 Uhr

    Hi Steffi, sind wieder dabei. Schönes Wochenende :-)) Sue

    Antworten
  19. Jovila 16. März 2012 um 11:15 Uhr

    Auch wieder mit dabei! Ich würds bei Fragen am Freitag belassen, spantan find ich besser…
    LG, Jovila
    http://ichfindsschoen.blogspot.com/2012/03/frage-foto-freitag_16.html

    Antworten
  20. Bitty.Ambam 16. März 2012 um 11:33 Uhr

    upps ..ich sehe grad ich hab da irgentwie beim namen was falsches eingegeben..also nochmal..

    Antworten
  21. Jules kleines Freudenhaus 16. März 2012 um 11:51 Uhr

    Hallo liebe Steffi,

    mal wieder ein toller FFF!
    Ich finde es super, die Fragen schon Donnerstagabend bei FB zu lesen… Und wer es lieber spontan mag, luschert eben erst am Freitag bei Dir im Blog. Kompromiss? Kompromiss! (Finde ich! ) 😉

    Allerbestes Sunshine-Wochenende
    Jules

    Antworten
  22. Stephanie 16. März 2012 um 12:13 Uhr

    Eine tolle Idee ist das mit den Foto-Fragen…endlich hab ich auch mal mitgemacht…liebe Grüße Stephanie

    http://stylingfieber.blogspot.com/2012/03/frage-foto-freitag.html

    Antworten
  23. frauheuberg 16. März 2012 um 12:19 Uhr

    oh, das mit den Fragen vorab…fände ich auch nicht schlecht…Freitag ist nämlich immer so busy…;)…

    hier habe ich heute geknipst…

    frauheuberg´s Foto-Frage-Freitag

    ich wünsch dir ein wunderbar kulinarisches und gemütliches Wochenende in eurem Home sweet Home…sei fest gedrückt, meine Liebe…cheers and hugs…und merci für eure Freitagszauberidee…

    Antworten
  24. Ursu 16. März 2012 um 12:41 Uhr

    Muss mich einigen Vorrederinnen anschließen… Deshalb auch nur mit einem Foto (siehe Blog!)
    1) Nach Frühling natürlich!
    2) Blumenkohl, Möhren, Schinken, kein Käse, schlimm, morgen Wochenmarkt!
    3) Blasses kaltes Lila…
    4) Balkontür aufreißen und nach den Pflanzen sehen, ob etwas überlebt hat…
    5) …freu’ ich mich auf den Markt und fahre vielleicht zum ersten Mal in den Zoo…
    http://franz-allesmitliebe.blogspot.com/

    Antworten
  25. Silke 16. März 2012 um 12:45 Uhr

    Liebe Steffi,

    da schau ich so ganz gemütlich via Blog in Deinen Kühlschrank … und was seh ich???

    Eine GÜ-Verpackung in Rot!
    Welche Sorte ist das denn?? Ich kenn Schoko, Schoko-Vanille-Cheesecake und Zitronen-Cheesecake! Aber rot! Ist das eine neue Sorte?

    Ich bin nämlich Gü-süchtig und über eine neue Sorte würde ich mir glatt ein Loch in den Bauch freuen … und das dann natürlich wieder mit Gü auffüllen!

    Ansonsten finde ich Deine Freitags-Frage-Stunde immer super und Nagellacke in Koral-Neon-Rot sind momentan auch mein Favorit!
    Vor allem die von Annie!

    Liebe Grüße,
    Silke aus Münster

    Antworten
  26. vrensen 16. März 2012 um 12:49 Uhr

    oh, und neben den 5 Antworten auf die Freitagsfragen gibt es in meinem Blog auch was zu gewinnen!
    Schaut doch mal rein, ich freu mich!

    http://designvreni.blogspot.com/2012/03/gewinnegewinnegewinne.html

    Antworten
  27. Jutta 16. März 2012 um 13:53 Uhr

    Wir haben auch wieder mitgemacht! Hier gibts unsere Antworten

    http://kreativfieber.de/der-frage-foto-freitag-3/

    Und schon Donnerstag die Fragen sehen wäre ganz toll! Ohne Fotos ist auch eine super Idee, dann wird man wirklich nicht beeinflusst!

    Einen schönen Start ins Wochende euch allen!

    Antworten
  28. rosundlimone 16. März 2012 um 14:05 Uhr

    Hallo Steffi. Wir machen natürlich auch wieder sehr gerne mit
    http://rosaundlimone.de/2012/03/16/der-foto-fragen-freitag-und-5-dinge/
    und fänden es auch klasse, wenn Donnerstag mittag die Fragen schon bekannt gegeben werden würden.
    Dir ein wunderschönes, sonniges Wochenende und viele liebe Grüsse
    rosa & limone

    Antworten
  29. Engelenchen 16. März 2012 um 15:43 Uhr

    Ich bin auch wieder dabei: http://www.engelenchen.de/wordpress/2012/03/frage-foto-freitag-3/

    Und Fragen schon am Donnerstag wäre toll!

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht Marisa

    Antworten
  30. zickimicki 16. März 2012 um 16:49 Uhr

    die fragen donnerstags schon, würden mich auch glücklich machen!
    heut bin ich ganz eilig dabei…
    http://zickimicki.blogspot.com/2012/03/der-frage-foto-freitag_16.html

    Antworten
  31. juli 16. März 2012 um 16:55 Uhr

    eine tolle idee, ich bin heut zum ersten mal dabei!
    wär cool, wenn die fragen schon donnerstags online wären
    ein schönes wochenende wünscht juli♥

    Antworten
  32. Sarah 16. März 2012 um 17:17 Uhr

    Ich hab auch mal wieder mitgemacht 🙂

    Ein schönes Wochenende und sonnige Grüße,
    Sarah

    http://maedchenkram3583.blogspot.com/2012/03/frage-foto-freitag_16.html

    Antworten
  33. Razi 16. März 2012 um 17:31 Uhr

    Ich mag diesen Foto-Freitag!

    Hier sind meine Antworten

    http://raziswelt.blogspot.com/2012/03/der-frage-foto-freitag_16.html

    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Razi

    Antworten
  34. Katharina 16. März 2012 um 17:44 Uhr

    Hallo Steffi,

    ich musste natürlich wieder mitmachen..das macht einen riesen Spaß..Finde die Idee mit der Vorankündigung am Donnerstag übrigens super..dann hat man ein wenig mehr Zeit..

    Liebe Grüße, Katharina ♥

    http://essraum.wordpress.com/2012/03/16/frage-foto-freitag-2/

    Antworten
  35. mona 16. März 2012 um 18:02 Uhr

    Ich fänd’s noch besser, die Fragen würden Donnerstag hier auf dem Blog angekündigt (und/oder bei Okka). Bei FB ist ja nicht jeder und man hätte für Fragen und Antworten die gleiche Anlaufstelle.

    Antworten
  36. Martina 16. März 2012 um 18:06 Uhr

    voila here we go!

    http://www.formtiere.de/blog/2012/03/16/foto-frage-freitag-3/

    was für ein Spaß! ich freu mich jetzt immer noch mehr auf Freitags als ohnehin schon!
    Das mit Donnerstag Vorankündigung auf facebook finde ich auch super! Muss man ja nicht lesen, wenn man nicht will 😉

    Schönes Wochenende.
    LG
    Martina.

    Antworten
  37. Ralv 16. März 2012 um 18:14 Uhr

    Habe den Foto-Frage-Freitag jetzt auch gefunden und finde die Idee klasse, bin dabei. Komme aber wegen Zeitverschiebung immer erst später dazu. Liebe Grüße
    RALV

    Antworten
  38. Sarah 16. März 2012 um 19:08 Uhr

    Die Idee mit den Fragen auf Facebook finde ich super 🙂

    Hier mal mein allererster Frage-Foto-Freitag Beitrag.

    http://pleasuresoflifeblog.blogspot.com/2012/03/question-photo-friday.html

    Antworten
  39. lilleFrosch 16. März 2012 um 21:04 Uhr

    diesmal bin ich auch pünktlich dabei.. 🙂
    http://lillefrosch.blogspot.com/p/frage-foto-freitag.html
    macht echt spaß mitzumachen 🙂

    Antworten
    • Steffi 17. März 2012 um 12:12 Uhr

      @ Ralv: Hey, hab gerade versucht, dir einen Kommentar zu hinterlassen. Es gibt aber leider keine Funktion, bei der ich mich als selfhosted blog eintragen kann… LG Steffi

      Antworten
  40. Ralv 17. März 2012 um 13:02 Uhr

    Entschuldige Steffi, wie Du vielleicht schon gemerkt hast, hast Du es bei mir mit dem größten Computer-Idioten des Universums zu tun… Ich weiß nicht mal, was ein selfhosted blog sein kann. … Ich benutze Blogger und die üblichen Vorseinstellungen- wo könnte ich das denn ggf ändern?
    Liebe Grüße
    RALV

    Antworten
  41. Jasmin 17. März 2012 um 20:38 Uhr

    Hier auch der Link zu meinem Beitrag – liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag! 🙂

    http://elbmadame.de/5-fragen-foto-freitag/

    Antworten
  42. Uli 17. März 2012 um 22:36 Uhr

    Hallo Steffi

    Ich liebe den fffreitag 🙂 seitdem nutze ich Instagram viel mehr.
    Leider hat unsere Rewe nicht dein neues Gü aber als “Fussverletzte” sei es Dir gegönnt 🙂

    Hab ein schönes We
    lg Uli

    Antworten
  43. Anemone 18. März 2012 um 14:53 Uhr

    shame on me – ich bin fies in Verzug! Da ich aber so gerne noch mitmachen wollte, habe ich noch schnell meine verspäteten Bildantworten gepostet: http://ntraeumchen.wordpress.com/2012/03/18/verspateter-frage-foto-freitag/
    Liebste Sonntagsgrüße!
    Anemone

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert