Es geht los!

Der Alles wird gut-Abend für Bräute & Trauzeuginnen ist jetzt offiziell auf Tour! Um am 6. April im NDR!

Susanne

Am Montagabend fand der erste Alles wird gut-Abend für Bräute und Trauzeuginnen in Hamburg in der so charmant abgerockten Location dem Lokal statt, in Kooperation mit dem wunderbaren Etsy Lab. Und schöner hätten es sich meine Tourneepartner Susanne von lieschen-heiratet, siehe oben, und Sänger JS Zettel und ich nicht vorstellen können. War das ein schöner Abend! Es kamen tatsächlich fast ausschließlich Bräute und Trauzeuginnen, es wurde wie wild gebastelt (Caketopper, Glücksfähnchen und Foto-Props – Anleitungen gibt es bei Susanne später), geschnackt und geholfen mit Fragen wie man was am besten organisiert oder wo man noch mal dies oder das bekommt, selbst basteln kann und ganz viel: Alles wird gut!

Bastelecke2

Caketopper

Bastelecke

Garn

Steffiberät

Bräute KameraUnd das Schöne ist: ein so unglaublich nettes Team vom NDR hat alles gefilmt, so könnt ihr es euch, wenn ihr mögt, am 6. April 2013 um 18 Uhr in der NDR Nordtour angucken. Ich bin sehr gespannt, wie das wird! Ich schätze: lustig! Ich weiß nicht, was mit mir los war, aber ich habe ständig “Das ist ja Bombe!” gesagt vor der Kamera – aber am lustigsten war meine Freundin und Yogalehrerin Annika, die hat ganz trocken geantwortet auf die Frage, wie man als Braut schön entspannt bleibt: “Ich sag mal Ohm Shanti und atmen!”. Bombe!

FotoboxNDR

SteffiAnnikaNDR

Der wunderbare Fotograf Felix Matthies hat wieder die Bilder gemacht und die Fotobox aufgebaut. Hier könnt ihr alle Bilder sehen und hier die aus der Fotobox. Wer die Bilder veröffentlichen möchte: bitte seid so lieb und verlinkt Felix als Fotografen und meinen Blog, mein Buch und meine Entourage (Susanne & JS Zettel), merci!

BräuteFotobox3

fotoboxgirlz

Johannes JSZettel

Die Buchhandlung Lüders aus Hamburg Eimsbüttel hat fleißig mein Buch verkauft und ich hörte: “Morgen liegst du neben David Bowie im Schaufenster” – da muss ich doch nachher umbedingt vorbei!

Büchertisch

Als Deko hatte ich ein paar Sachen von unserer Hochzeit mitgebracht: die 50 Meter lange Wimpelkette, die damals meine Freundin Susan und meine Mutter selbst gemacht haben, die “Achtung hier kommt die Braut”-Schilder, die von Kindern vor mir auf dem Weg zur  Trauung getragen wurden und Susanne hat aus der Umschlagsidee als Gästebuch ein hübsches Herz an die Wand geklebt – wieder mit den schönen Wertmarken von Feine Billetterie.

YES Buchstaben

Sabine von Freundts hat uns noch mal die hübschen YES-Buchstaben geliehen, Freundts verleihen für Veranstaltungen übrigens noch viel mehr Buchstaben – vielleicht möchtet ihr das ja mal für ein Fest, sieht super aus!

Goodie Bag

Gleich zur Begrüßung gab es eine hübsche Goodie Bag: die schönen Tüten sind von Rosa Cosa, der entzückende Anhänger von SuSe, ein Röllchen schönes Garn und eine bunte Tüte an Wertmarken von Feine Billetterie. Und Stoffe.de hat die hübschen Bändchen für die Glücksfähnchen gesponsert!

Phänomenale Schnittchen in Herzform hat die entzückende Constanze von La Douce Catering gesponsert. Waren die köstlich! Ihre Brownies auch, einfach alles!

Pompons

ChristianSteffiIrkaFotobox

Und die liebe Irka von der Pompon Manufaktur (siehe oben zusammen mit mir und Christian von Feine Billetterie) hat wie schon auf der Buchparty für den allerschönsten Pompon-Hintergrund gesorgt. Und das Tolle ist: sie kommt jetzt sogar mit uns in eine Stadt auf Tour, um zu zeigen wie man Pompons selber macht! Wo wir wie wo wann sind, erzähl ich euch spätestens nächste Woche!

Jetzt tragen wir erstmal das schöne Gefühl vom Montagabend durch die Woche! Und freuen uns einfach! Bombe!

[herz steffi mitte]

BräuteFotobox2Curryglam Fotobox

ClaraHannahFotobox

 

24 Comments

  1. Antworten Leonie 27. März 2013 um 12:08 Uhr

    Oh, da wär ich auch gern dabei gewesen, wohn aber zu weit weg von HH.
    Kommt heute nicht euer Sofa? Ich bin schon ganz gespannt!

    • Antworten Steffi 27. März 2013 um 17:56 Uhr

      @Leonie: Wow, das hast du dir ja gut gemerkt! Ja, eigentlich wäre es heute gekommen, aber da gerade alles, alles, alles anders kommt als gedacht: kam heute nur der Hocker. Ach ne, die Zierkissen fürs Sofa auch schon. Aber das Sofa – ja Mensch, plötzlich ist es erst in 14 Tagen lieferbar! Argh! 🙂

  2. Antworten Anna im Backwahn 27. März 2013 um 12:09 Uhr

    Huhu!! Ich lese nur “Tour”, wie, wo, wann??

    Ich wäre so gern auch mal auf einem “Alles wird gut”-Abend. Sieht nämlich aus, als hättet ihr total gerockt 🙂

    Liebe Grüße, Anna

  3. Antworten Kathrin von Happyhome 27. März 2013 um 13:14 Uhr

    Wenn ich das lese, möchte ich glatt noch mal heiraten. (Und sogar den gleichen Mann :-)) Sieht alles toll aus!

    Liebe Grüße
    Kathrin

  4. Antworten Danny | cozy & cuddly 27. März 2013 um 13:23 Uhr

    *Hachmach* Nur noch drei Monate und dann bin ich auch wieder im Norden und Teil der HH-Blogger-Gang 😉

    Das sieht so toll aus, bin sehr gespannt auf den NDR-Bericht!
    Alles Liebe, Danny

  5. Antworten Julie 27. März 2013 um 15:04 Uhr

    Das ist ja… Bombe! Steffi, wann kommst du nach Frankfurt???

  6. Antworten Christiane 27. März 2013 um 17:09 Uhr

    Liebe Steffi,

    seit gestern bin ich informiert, dass nicht nur im Juli, sondern auch im August geheiratet wird. Also habe ich gleich zwei Bräute zu “betüdeln”…

    Wann bist Du denn auf Deiner Tour in Berlin, das hab ich leider nirgendwo gefunden…

    Liebe Grüße

    Christiane

    • Antworten Steffi 27. März 2013 um 22:14 Uhr

      @Christiane: Heidewitzka, gleich zwei auf ein Mal! Aber dann biste spitze im Training, das packst du! Berlin wird April/ Mai, den genauen Termin zwirbel ich hoffentlich Morgen zurecht! Da sind doch immer viele unter einen Hut zu bringen und einer schlüpft immer wieder hervor. Aber das wird! Und dann sehen wir uns in Berlin, juhu! Herzliche Grüße!! Steffi

  7. Antworten Berit 27. März 2013 um 18:39 Uhr

    Das sieht ja schon wieder ganz toll aus. So toll, dass ich ganz dringend nach München kommen möchte, auch wenn ich noch keine Braut bin. Aber seitdem ich ständig mit deinem Buch in der Hand rumrenne spricht mich jeder darauf an, dass es ja jetzt dann mal soweit sein könnte. Jetzt muss nur noch der Freund den Wink mit dem ganzen Zaun verstehen und dann hoffe ich, dass ich auch bald dran bin.

    Gewunken {oder ist es gewinkt} wird dann auf jeden Fall bei der Reportage im NDR – meinst, wenn ich mir dein “is ja Bombe” ausleihe klappt’s?

    Liebe Grüße in den Norden!

    • Antworten Steffi 27. März 2013 um 22:12 Uhr

      @Berit: Haha!Du MUSST nach München kommen am 20.4.! Und dann schreib ich dir meine Lieblings-Widmung rein, gemacht für Männer, die einen kleinen Zaun brauchen! Das wird helfen! Und sonst gibst du mir mal seine Emailadresse, haha! 🙂 Ich werd am 6.4. an dich denken und immer wieder ja Bombe sagen! 🙂 Herzliche Grüße!!

  8. Antworten Felicitas 27. März 2013 um 19:14 Uhr

    Super, hätt auch gern gewusst wie es weiter geht. Wann kommt ihr nach Berlin?

    • Antworten Steffi 27. März 2013 um 22:08 Uhr

      @Felicitas: Das organisiere ich gerade noch schnell. Location et cetera steht, aber ich muss noch alle Beteiligten terminlich unter einen Hut bekommen. Nächste Woche stehen alle Termine!! Und dann freuen wir uns auf dich!! Liebe Grüße, Steffi

  9. Antworten Astrid 27. März 2013 um 22:20 Uhr

    Haha, unser Foto ist ja super witzig 🙂 War ein lustiger Abend…LG, Astrid

  10. Antworten lisa 27. März 2013 um 22:51 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch, für diesen großartigen Erfolg !!! Tolles Thema, witzig und sympathisch an den Mann bzw Frau gebracht. Und das Herzblut spürt man… (das musst ich jetzt mal loswerden;) Weiterhin viel Erfolg und sooooo… viel Spaß!!! *die lisa

  11. Antworten nadine von herzensgut 27. März 2013 um 23:06 Uhr

    Huhu Steffi!
    Ich bin zwar immer noch keine Braut & auch keine Trauzeugin, aber Aurich würden wr wohl trotzdem mitnehmen wollen (oder kommst Du nach Bremen/Oldenburg?). Steht der Termin schon?

    Liebe Grüße
    Nadine

  12. Antworten nadine 28. März 2013 um 20:47 Uhr

    Oh, wie toll! Sieht aus als haettet ihr alle ganz viel Spass gehabt – ich waere gern dabei gewesen, ich hab zwar schon geheiratet aber eine Freundin ist im Sommer dran und haette sicherlich viel Freude 🙂 Vielleicht kommt ihr ja auch nach Frankfurt?! Liebe Gruesse

  13. Antworten gabsARTig 29. März 2013 um 15:28 Uhr

    so schön alles! Glückwunsch!
    Frohe Ostertage ♥
    Gabs

  14. Antworten Steffi 1. April 2013 um 20:27 Uhr

    Wo kann man denn die weiteren Termine der Tour einsehen? Kommst du nach Berlin oder Dresden, zufällig? Und wo kann man in Berlin dein Buch kaufen? Gibt es eine Liste? Fragen über Fragen!! Bin so aufgeregt, denn meine beste Freundin HEIRATET!!!!! Juhuuuu!!

  15. Antworten Nelly 7. April 2013 um 11:44 Uhr

    Kommentar
    Tolle ideen, sieht hübsch und spaßig aus. Nur die Sache mit den Bärten ist doch langsam soooo satt gesehen, hätte ich hier nicht erwartet. Trotzdem. weiter so.

Schreibe einen kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert


Werbung
  • spoon Werbung
    Zuckerschnuerl
    Lillibell
    Nordliebe
  • Der Alles wird gut-Abend für Bräute & Trauzeuginnen ist jetzt offiziell auf Tour! Um am 6. April im NDR!

Das könnte dir auch gefallen

Oh ja!

13. Januar 2015

Alles im Archiv anschauen

Fast vergessen:

19. Dezember 2013

Im Fernsehen:

07. Oktober 2013