Wonach ist dir heute?

Ich liebe den Blog Hey Look von Michaela (Deutsche, lebt in Finnland) und Lotta (Finnin), die immer wieder großartige DIY-Ideen haben. Vor kurzem habe ich ihr entzückendes Anker-Geschenkpapier zum Download auf meiner Blog-Facebook-Seite gepostet, gestern dort diesen Adventskalender. Jetzt möchte ich aber sicher gehen, dass ihr ihn alle seht, auch, wenn ihr nicht bei Facebook seid, weil ich ihn die perfekte Alternative zu meinem bunten Adventskalender dieser Jahr finde.

Ihr braucht nur die Vorlagen ausdrucken und wie unten gezeigt zusammen klappen. Für die Details und noch weitere schöne Ideen einfach rüberklicken zu Hey Look.

Und? Wäre dieser Adventskalender auch was für dich?

  1. Kommentare zu diesem Artikel
  2. Angela - anManufaktur 14. November 2012 um 08:59 Uhr

    Danke für die schöne Idee. Wir brauchen noch einen Kalender und sind bald wieder zu spät dran. Ich mag den modernen Style und gebastelt ist er auch schnell. Herzliche Grüße!

    Antworten
  3. Melli 14. November 2012 um 09:03 Uhr

    Wundervoll! Nach sowas hab ich ewig gesucht!
    Jetzt kann ich mich voll in die Weihnachtsvorbereitung stürzen! Danke für diesen tollen Hinweis!

    Einen schönen Tag euch!

    Antworten
  4. Clara OnLine 14. November 2012 um 09:19 Uhr

    Wirklich schön!! Das habe ich gestern schon bei FB gedacht. Eigentlich wollte ich keinen Adventskalender machen dieses Jahr, aber dieser geht ja nun wirklich einfach *grübel*. Und mein schwarz.-weiß-Drucker kann das auch 😀
    Ich habe vorgestern auch angefangen weihnachtlich zu basteln. Langsam komme ich in Schwung 🙂
    Liebe Grüße
    Clara

    Antworten
  5. Kathrin 14. November 2012 um 09:31 Uhr

    Eine sehr nette Idee, schlicht und stylish.
    HEY LOOK verfolge ich auch schon länger – Michaela ist übrigens keine Finnin, sondern Deutsche, die in Finnland lebt!
    Liebe Grüße
    Kathrin

    Antworten
  6. Juliane 14. November 2012 um 09:49 Uhr

    Der sieht super aus! Gleich mal die Seite der beiden mit aufnehmen in mein tägliches Programm…
    Herzlichst Juliane

    Antworten
  7. Billas Welt 14. November 2012 um 09:52 Uhr

    Eine super Anregung. Kann man ja auch in bunt machen,… oder verschieden große Schachteln,…und oben eine Runde, mit Stern drauf,.. und, und, und. Das Grübeln hat ein Ende, endlich mal kein Säckchenkalender! Danke und liebe Grüße Billa

    Antworten
  8. Christina 14. November 2012 um 10:06 Uhr

    Vielen Dank für diesen Link! Ganz toller Blog, bin echt begeistert! Ich hoffe das mein Blog irgendwann auch nur annähernd so gut wird!

    Liebe Grüsse Christina

    Antworten
  9. La Petite Olga 14. November 2012 um 12:14 Uhr

    Wow die Idee ist ja toll! Ich bin immer noch auf der Suche nach einem tollen Adventskalender und ich glaube ich habe gerade den perfekten Kalender gefunden. Danke fürs Posten!

    xx Olga

    Antworten
  10. Natascha 14. November 2012 um 15:27 Uhr

    toll. ganz, ganz großartig. das bastel ich fürs büro und für zuhause. merci. ah ich bin jetzt schon verliebt in deinen blog.

    Antworten
  11. Silke 14. November 2012 um 17:14 Uhr

    Ja, der ist super!
    Ich liebe verschiedenen Typografien!!!!
    Schade das ich mir schon einen selbst gebastelt habe 😉
    Aber zum verschenken eine tolle Idee!!!
    Liebste Grüße
    Silke

    Antworten
  12. mundart 14. November 2012 um 20:23 Uhr

    Schööööhööööhöööööhöööööhöööön!!!!

    Antworten
  13. SonntagsFräulein 14. November 2012 um 20:46 Uhr

    Liebe Steffi, klasse Idee !
    Davon habe ich mich gleich anstecken lassen, ebenfalls DIY-Adventskalender Ideen gesammelt und ganz fix noch einen verlost:
    http://www.sonntagsfraeulein.de/2012/11/diy-adventskalender-verlosung.html
    Liebste Grüße und danke für’s Sammeln:-)

    Antworten
  14. Nicole Jung 14. November 2012 um 22:59 Uhr

    Gefällt mir sehr gut…werde ich für den Bastelabend der Kindergartenmuttis vorschlagen, kann ich gut vorbereiten:-) Für mich, habe ich schon einen kalender gebastelt:http://www.kreativsein-blog.de/2012/10/diy-adventskalender-24-filzstiefel/
    Wie findest Du ihn?
    LG Nicole

    Antworten
  15. Ida 15. November 2012 um 13:33 Uhr

    Wow, der ist der Hammer!
    Die ersten Schachteln sind probegefaltet – klappt perfekt!
    Danke für´s Zeigen!

    Liebe Grüße
    Ida (die schon fleißig und voller Vorfreude überlegt, was sie in die Schachteln packen kann)

    Antworten
  16. Olga 18. November 2012 um 11:13 Uhr

    Der ist ja bezaubernd! Genau mein Stil.
    Dann hab ich also schon meinen Adventskalender für dieses Jahr (:

    Olga

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert

Alles im Archiv anschauen

Über das nach Hause kommen an Weihnachten und die dazu perfekt passende Mini-Serie.
Wir sind fertig. Auch mit dem Relaunch. Was geht, zeigen wir euch hier.
Wie will ich leben? Richtig gute Ideen für jetzt und die Zukunft. Hier kommt unsere November-Ausgabe des Endlich Ich-Abos.
Wo man jetzt gerade besonders schön in Hamburg, München, Köln, Berlin und Bremen essen, bummeln und was Tolles unternehmen kann.
Für morgen schlaue Entscheidungen treffen – und heute noch entspannen! Hier kommt unsere neue Ausgabe des Endlich Ich-Abos.
Wie wir unsere Stimmungsschwankungen nutzen können, statt sie zu unterdrücken.
Wie man so glücklich wird wie die Skandinavier? Na, indem man arbeitet wie sie. Diese 8 Job-Ansätze können wir uns von ihnen abgucken.
Tschüss schlechtes Gewissen – Hallo gute Laune! Hier kommt unsere neue Ausgabe des Endlich Ich-Abos.