Eigentlich wollte ich mich ja erst wieder am Montag melden, aber beim Durchschauen der Dezember-Magazine habe ich so viele tolle Dekorations-Ideen für Weihnachten gefunden, die möchte ich sofort teilen. Dieses...

Dekoideen für Weihnachten: Baumschmuck, Zuckerhäuser + Adventskalender

Eigentlich wollte ich mich ja erst wieder am Montag melden, aber beim Durchschauen der Dezember-Magazine habe ich so viele tolle Dekorations-Ideen für Weihnachten gefunden, die möchte ich sofort teilen. Dieses Jahr wird das Gerüst für unseren Adventskalender garantiert aus der Schöner Wohnen kopiert. Die Idee mit dem Weihnachtsbaum aus Holz, siehe oben, ist grandios. Da passen unsere 24 Geschenktüten super dran.

Das Lesen der Schöner Wohnen Dezember-Ausgabe hat mich auch dazu gebracht, unseren Weihnachtsbaum dieses Jahr in Silber und Lila zu dekorieren. So wie es die Kopenhagerin Janni Ruus macht, siehe Fotos unten.

Und wer nach all diesen tollen Tipps immer noch nicht satt ist, dem empfehle ich noch die folgenden Deko-Ideen aus anderen Blogs:

– Bodie and Fou zeigen einen super hübschen Adventskalender von Noix de Coc

– Catherine Boley empfiehlt selbst gemachte Weihnachtskarten + Adventsbeutel

– Und im Creature Comforts Blog ist eine simple, aber sehr süße Idee für einen Adventskalender zu finden

Jetzt aber: Schöhhhnes Bastelwochenende!

Ein lila Baum – so schmückt die Kopenhagerin Janni Ruus dieses Jahr ihren Baum. Und ich jetzt auch.

Die lila Tischdeko stammt aus der Living At Home Dezember-Ausgabe. Der Adventskranz mit Flügeln, siehe unten, ebenso. Die Flügel aus Metall kann man übrigens für je 2,90 Euro (plus Versandkosten) bei Patio Antiques bestellen. Das Lebkuchenhaus hat Zuckerbäckerin Christine Bergmayer für Living at Home entworfen, die Bastelanleitung gibt es auf der Website.

Auch eine hübsche Idee: Lebkuchenherzen als Platzkarten und Adventskränze aus Moos. Ebenfalls aus der Dezember-Ausgabe der LaH. Die Eulen kann man bei Rove erstehen.


Diese Adventskalender-Idee stammt aus einer Schöner Wohnen von 2004. Meine Freundin Ju hat sie mir vergangenes Jahr geliehen und wir haben genau so (na ja, das Band war rotkariert, nicht schlicht rot) unseren Adventskalender gebastelt. Beim noch mal durchschauen habe ich die Orangenschalenbäumchen entdeckt, siehe unten. Auch eine tolle Idee!

2 Comments

  1. Antworten Samantha 26. November 2009 um 11:29 Uhr

    Wow! Faszinierte Idee für diesen Weihnachtsbaum auf dem ersten Bild! Danke für diese tolle Ideen! So weit bin ich dieses Jahr noch gar nicht, mir ist bei diesen Temperaturen noch gar nicht weihnachtlich zumute.

    • Antworten ohhhmhhh 26. November 2009 um 13:12 Uhr

      Gern geschehen, ich bastel schon an den nächsten Ideen. Hast du den Adventskranz mit den Rehkitzen gesehen? Die bringen einen auch fix in Weihnachtsstimmung. Oder einen Christmas-Shopping-Trip nach Kopenhagen kann ich auch sehr empfehlen, um in Stimmung zu kommen. Da bin ich gerade. Was es dort Tolles zu sehen und shoppen gibt, poste ich nächste Woche. Liebe Grüße!

Schreibe einen kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert


Werbung
  • spoon Werbung
    Zuckerschnuerl
    Lillibell
    Nordliebe
  • Dekoideen für Weihnachten: Baumschmuck, Zuckerhäuser + Adventskalender

Das könnte dir auch gefallen