Wonach ist dir heute?

DAS TEAM

Wir kommen jeden Tag in die Redaktion, um uns selbst und anderen eine gute Zeit zu bereiten. Mit Geschichten, die zum Nachdenken anregen oder einen auch einfach nur laut loslachen lassen.

Stefanie Luxat – Chefredakteurin

Vor zehn Jahren habe ich OhhhMhhh gegründet. Erst nur nebenbei zu meiner Redakteurs- und Ressortleiter-Tätigkeit in Verlagen, seit acht Jahren arbeite ich hauptberuflich für mein eigenes Online-Magazin. Mein Team, bestehend aus festen und freien Kollegen und Kolleginnen, und ich produzieren gemeinsam Geschichten aus dem echten Leben. Über das (Ehe-)Frau-, Mama-, Berufstätige-, Freundin- und intersektionale Feministinsein in dieser wunderschönen wilden Welt. Als zweifache, berufstätige Mama kenn ich den normalen Wahnsinn des Alltags sehr gut.

Wir helfen hier beim Beantworten der großen und kleinen Fragen des Lebens. OhhhMhhh soll ein Ort sein, an dem man Neues lernt, über andere und sich selbst. Ein Ort, der immer guttut, wo es immer gute Gefühle to go gibt.

unterschrift_Steffi

„Unser Ziel ist es,  Frauen mit unseren geschichten zu unterstützen, beim loslegen oder einfach mal loslassen.“

Stefanie Luxat über ihre Motivation

Marie Kahle – Redakteurin

Meist beginnt der Tag damit, dass Marie uns fragt: „Habt ihr schon gehört, dass …?“ Die studierte Modejournalistin hat ein Riesenradar für neue Podcasts, Serien, was gerade bei Instagram und im Fernsehen oder sonstwo passiert. Wir kommen täglich in den Genuss eines Trend-Updates und ihr in Form von spannenden Geschichten auf dem Blog, im Abo, Newsletter und in unseren Podcasts. Marie ist Mama einer zweijährigen Tochter, liebt Mode, hat für uns schon in nur acht Minuten Jessica Alba interviewt und mit ihrer supergut gelaunten Art uns so großartige (Podcast-)Gäste und Autorinnen besorgt wie Katrin Bauerfeind und Sophie Passmann. Und das war erst der Anfang!

Claudia Engelmann – Content- & Community- Managerin

Wer sich bei unserem Endlich Ich-Abo anmeldet, lernt direkt Claudia kennen. Sie kümmert sich bei uns darum, dass ihr euch in unserem ABO BEREICH zurecht findet, Gutscheine verschenken könnt und beantwortet gern all eure Fragen via  dasabo@ohhhmhhh.de.  Damit auf all unseren Kanälen unsere Geschichten erscheinen, gibt Claudia bei uns täglich Vollgas. Mit viel Agenturerfahrung, Ruhe und ihrem Motto „Freundlichkeit ist immer die Lösung“ behält sie den Überblick und produziert mit uns zusammen die wöchentlichen BLOG-POSTS und die monatliche ABO-AUSGABE. Wir freuen uns über soziales Engagement, ihre EHRENÄMTER, unter anderem bei Hanseatic Help, erinnern uns täglich daran, was wirklich wichtig ist.

Viktoria Cordes – Kooperationen

Wir realisieren nur selten Kooperationen mit Kunden auf OhhhMhhh. Immer nur dann, wenn wir ernsthaft von den Produkten überzeugt sind (behaupten viele „Influencer“, bei uns ist es wirklich so). Das belohnen unsere Leser und Leserinnen mit dem sogenannten Luxat-Effekt. Da sind dann Produkte schon mal deutschlandweit ausverkauft (z.B. der Philips-Steamer). 

Um die Kooperationsthemen kümmert sich für uns Marketingexpertin Viktoria Cordes. Sie schickt bei Interesse an Kooperationen gern unser Mediakit mit allen Infos und Kanälen (Podcast, Newsletter, Blogposts). Schreiben Sie uns gern an: kooperationen@ohhhmhhh.de.

unterschrift_Viktoria

Lesley-Ann Jahn – Marken-Entwicklung

Wir versuchen uns konstant weiterzuentwickeln, schnell auf die WÜNSCHE UNSERER COMMUNITY zu reagieren und genau dabei hilft uns Lesley. Sie hat Digitale Kommunikation studiert und entwickelt mit ihrem sehr guten Gespür für DESIGN all unsere Kanäle optisch und inhaltlich zusammen mit uns kontinuierlich weiter. So, dass ihr am Ende denkt: Ist das alles spannend UND hübsch.

unterschrift_Lesley

Unsere Kolumnistinnen

Unterstützt werden wir regelmäßig von diesen zwei großartigen Frauen: 

Die Beraterin für ganzheitliche Ernährung Lynn Hoefer beglückt uns jeden Monat mit ihrer „Ein Mahl etwas Gutes“-Kolumne. Darin zeigt sie immer ein köstliches, einfaches Rezept und erzählt, was das alles Gutes mit uns macht. 

 

Alexa von Heyden schreibt für uns wahnsinnig kluge, emotionale – einfach besondere Geschichten. Sei es über den Entschluss „nur“ ein Kind haben zu wollen, ihre Kinderwunschbehandlung, warum ein Glitzerkleid auch eine Therapeutin sein kann oder das Ende ihrer ersten Ehe. 

unterschrift_Lynn
unterschrift_Alexa

Außerdem bereichern uns diese inspirierenden Frauen mit ihren Texten:

MIRNA FUNK teilt für uns ihre Gedanken über Feminismus, den sie mit Vollkaracho lebt, und wie sie als Single mit ihrer Tochter in Berlin sehr glücklich ist. Oft erzählt sie uns auch über ihr Leben als Jüdin in Deutschland und ihre Kindheit in der DDR. 

SASKIA NIECHZIAL schreibt als Lehrerin für uns über das Thema Schule. Von Kann-Kind bis zu „Ist Schule wirklich so schlimm wie alle sagen“? und auch vor Kritik am Schulsystem macht sie nicht halt. Ihr Text über Rassismus an Grundschulen hat viel(e) bewegt.

 

Ninia „LaGrande“ Binias kommentiert für uns jetzt regelmäßig ein Thema des aktuellen Zeitgeschehens. In ihrer wunderbaren Art, mit der sie komplexe Sachverhalte zu Politik-, Feminismus- und Inklusionsthemen sehr simpel und mit Humor erklären kann. 

 

Unsere Beauty-Expertinnen

“Boah siehst du gut aus!” Wenn ihr das in nächster Zeit noch öfter hört als eh schon, liegt das vielleicht an unseren Video-Beauty-Kolumnen!

Denn Organic Make-up Artist Lisa Scharff zeigt im Abo jeden Monat neue Schminktricks, Pro-Aging-Tipps und entspannende Pflegeroutinen – alles mit Naturkosmetik!

Cherifa Akili ist Beauty- und ganz besonders Locken-Expertin. Bei ihr hat krauses Haar keine Chance durchzudrehen, es sei denn in Richtung voluminöse, hübsch definierte Locken. Wir freuen uns sehr, Cherifa als Beautyexpertin im Abo dabei zu haben.

Lisa Cherifa Team Seite

Unsere FotografInnen

 

ÖZLEM ÖZSOY lebt als Fotografin in Hamburg und fängt für den Blog und das Endlich Ich-Abo regelmäßig schöne Portraits oder Stills ein. Was wir noch sehr an ihr lieben: Ihren Humor, Modegeschmack – sie hat immer irgendwas dabei, das wir auch gleich haben wollen. 

Mit dem Berliner Erik Cesla arbeiten wir schon seit Jahren  zusammen und genießen jedes Shooting mit ihm sehr. Er liebt wie wir ruhiges, konzentriertes Arbeiten, gutes Essen und Entspannung. So kann es schon mal vorkommen, dass wir den Tag gemeinsam mit einer kleinen Meditation starten.