Neu in Berlin:

Das Hotel Ultra, die Herberge auf Zeit für Möbel, Wohnaccessoires, Lifestyle- und Designobjekte.

GQx8_rDEImOAmbWSZF0dOlLr43ddzUV7QD0bzoOmeqw

Hier wird nicht geschlafen, sondern geshoppt und gern auch in Ruhe ein Kaffee getrunken: im Hotel Ultra in Berlins Torstraße 155.

Nein, nochmal, auch wenn da Hotelzimmerschlüssel an der Wand hängen – schlafen ist hier nicht. Das wäre auch viel zu schade. Man besucht viel mehr die kleinen und großen Designobjekte, die es hier seit Ende Oktober 2014 zu kaufen gibt und die in einem der 36 Zimmer in Form von Holzboxen für eine bestimmte Zeit zu Gast sind. Und wenn’s gut läuft, checkt eins davon aus und zieht anschließend bei einem selbst Zuhause ein. Zum Beispiel eins der großartigen Notizbücher von Nuuna, eine Blablabla-Kette oder je nach Budget auch sehr gern eine der sensationellen Spider-Lampen, zwei davon hängen überm Café-Tresen. Das kann man sich ja ganz in Ruhe bei einem Kaffee im hinteren Teil des Geschäfts überlegen, beim Probesitzen auf den vielen unterschiedlichen Stühlen. Oder gleich vorn an der Rezeption auf dem so wunderbaren Box Sofa. Und wer einen neuen Mitbewohner hier findet, der bekommt ihn auch gern in einem der besonderen Koffer verpackt mit auf den Weg.

Hach, schönes Konzept. Das kann Berlin einfach wie keine andere deutsche Stadt. Schönen, mal so ganz anderen Ideen ein Zuhause geben.

[herz steffi mitte]

Fotocredit: Karsten Wegener Photography 

KdS3KY1ONkjLCI5X9mubOGBU83zrHG9YHy_dOiOCw64Ds5PZn4VHnJaJoyjUt735f7k0m9S8T2U7IegUIhTPDo3EqbnZ1gFp9mavCM-r_czu-RSkGnu5IFTxUVVRik_hsvYR_7uplFHJdw2sIwCo3_Epxxu9uMkWI7SnFbObRJ38e26TxPiLMOj0yp_U0tXtYLhOmvQ-oZIiXGv0pYCNqww

4 Comments

  1. Antworten Micha 10. November 2014 um 16:35 Uhr

    Wie toll ist der Laden denn! Die Blablabla-Kette ist super, hoffentlich geht der Shop bald Online! Kommt auf alle Fälle auf meinen Wunschzettel für´s Christkind 🙂

  2. Antworten DerFauleStreber 11. November 2014 um 12:46 Uhr

    Das sieht wirklich toll aus. Berlin ist stets der Vorreiter für schöne Dinge. Hoffe ebenfalls auf einen OnlneShop und einen LInk auf Deiner Seite. Besonders Kinderzimmer mit schönen Schreibtischen, damit die Hausaufgaben etwas Spaß machen, interessieren mich.

  3. Antworten Charlotte 13. November 2014 um 11:57 Uhr

    Uh, die Spider-Lampe!
    Total gemein, ohne Online-Shop-Möglichkeit sowas zu posten. Hat jemand einen Tip, wo man sich zumindest davon überzeugen könnte, dass sie budgetär eh aus dem Rahmen fällt? Würde meine Nächte um Schlaf bereichern.

    • Antworten Steffi 13. November 2014 um 16:06 Uhr

      @Charlotte: Liebe Charlotte, schreib doch dem sehr netten Team von Hotel ultra mal oder ruf sie an. Ich könnt fast schwören, dass sie dir die Lampe auch schicken. Herzlich, Steffi

Schreibe einen kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert


Werbung
  • spoon Werbung
    Zuckerschnuerl
    Lillibell
    Nordliebe
  • Das Hotel Ultra, die Herberge auf Zeit für Möbel, Wohnaccessoires, Lifestyle- und Designobjekte.

Das könnte dir auch gefallen

Alles im Archiv anschauen