Wonach ist dir heute?
Alle Beiträge

yeah

Immobilien Workshop

Wie kaufe ich eine Immobilie als gutes Investment trotz steigender Preise und Zinsen? Mit diesem Workshop!

yeah

Investiere in deine Zukunft

Welche Aktien sie gerade beobachtet und bald kauft, verrät Christiane von Hardenberg.

yeah

Finanzielle Bildung

Wie bringen wir uns und unseren Kindern bei, unser Geld zu vermehren? Christiane von Hardenberg erklärt es.

om

Da ist was dran

Definieren wir uns zu stark über unsere Arbeit? Leiden wir an Workism? Nina Kunz sagt: Etwas, ja.

yeah

Hat sie das verdient?

Madeleine Alizadeh aka. DariaDaria erzählt, warum wir Frauen aufhören sollten, unsere Erfolge zu verstecken.

yeah

Willkommen in meinem Haushaltsbuch

Annika lebt auf dem Land, Wiebke hat ein Wochenendhaus – hier verraten sie, was der Lebensstil kostet.

yeah

Traumberuf loading ...

Im Job die Reset-Taste drücken: Diese drei Frauen haben sich getraut.

yeah

Hereinspaziert in mein Haushaltsbuch

Zwei Frauen verraten, was jeden Monat auf ihrem Konto landet und wofür sie ihr Geld ausgeben.

yeah

Aus Fehlern gelernt

Vier Immobilienbesitzer erzählen, was sie rückblickend anders machen würden. Plus: Expertentipps zum Hauskauf.

om

MEINE BEISPIELWOCHE

Mein neues Glück im Job: Halb Büro, halb Natur.

om

Nochmal auf neu

Vom High zum Low Potential. Wie ich meinen Job verlor und wirklich glücklich wurde.

om

FÜR DEEP WORK-FANS

In New York gibt es jetzt Höhlen für konzentriertes Arbeiten. Philipp Hedemann hat’s für uns getestet.

yeah

Frag Suse:

Wie schreibe ich ein Buch, das erfolgreich wird?

om

Happy End:

Früher Werbetexterin – heute Bestatterin. Eine Frau, die dafür sorgt, dass der Tod seinen Schrecken verliert.

yeah

Lernen von den Best(i)en:

Kann die Masterclass mit Vogue-Chefin Anna Wintour was? Alexa von Heyden hat sie sich angeschaut und sogar drei Dinge von der angeblich schlimmsten Chefin der Welt gelernt.

yeah

Alter Schwede!

Wie man so glücklich wird wie die Skandinavier? Na, indem man arbeitet wie sie. Diese 8 Job-Ansätze können wir uns von ihnen abgucken.

yeah

Ach wie spannend!

Wir haben sechs Knaller-Frauen gefragt: Wo machst du dich schlau? Hier kommen ihre besten Quellen für Beauty- über Business- bis Nachhaltigkeits-Themen.

om

Tschau Kakao:

Warum Pausen immer eine gute Idee sind und keine Ausrede gilt. Apropos: Wir sehen uns hier Ende Juli wieder!

yeah

Nach dem Weg gefragt:

Können wir alles haben, Verena Pausder? Den Job, den wir lieben, Kinder & Zeit für uns? Mein Portrait der Powerfrau.

yeah

DIY or buy:

Eine neue Pinnwand ist wie ein neues Leben. Dadadada! Oder: Wie es helfen kann, zu visualisieren, wo man hin möchte.

yeah

So macht man das:

Diese Frauen trauen sich was in Los Angeles und inspirieren damit weltweit. Plus: Die besten Adressen der Stadt, inklusive Kindergarten!

yeah

Money, Money, Money:

Was bin ich wert? Und welchen Job kann und möchte ich mir leisten? Mein Vortrag aus Berlin noch mal hier für euch.

yeah

Wie spannend ist das denn:

Wie Frauen ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen können. Autorin Natascha Wegelin erklärt’s im Interview Schritt für Schritt.

yeah

Komm se rein:

Hereinspaziert in mein neues Büro. Mit Knaller-Rabatten für euch.

yeah

Nach dem Weg gefragt:

Die Gründerinnen Christin von Dahlen und Ulrike Schiller erzählen, wie es ist, plötzlich Chefin zu sein. Eine Menge falsch zu machen und doch ganz schön viel richtig.

om

Hömma zu du:

Wie man lernt, Nein zu sagen. Ein paar einfache Ideen, gute Tricks und spannende Erfahrungen anderer.

yeah

Nach dem Weg gefragt:

Franziska von Hardenberg erzählt zum ersten Mal, wie es war, mit ihrem Blumenversand Bloomy Days Insolvenz anmelden zu müssen. Warum das für sie nichts mit Scheitern zu tun hat. Und: wie man sich mit Angela Merkel anfreundet.

yeah

Nach dem Weg gefragt:

Stephanie Dettmann von dem Naturkosmetiklabel UND GRETEL erklärt, wie man sich erfolgreich mit einer Beautymarke selbstständig macht. Parallel Kinder bekommt und sich nicht mit der Geschäftspartnerin zerstreitet. Plus ein Goodie für euch.

yeah

Nach dem Weg gefragt:

RICE-Gründerin Charlotte Hedeman Guéniau erzählt, wie sie sich mit Vollgas private und berufliche Träume erfüllt. Und wann und wie sie auf die Bremse treten muss. Plus: Ein Goodie für euch.

yeah

Kinder kriegen:

Warum Montage neuerdings meine Samstage sind. Und ich manchmal schwänze. Machste mit?

yeah

Komm se rein ins Wohn-Studio:

Seraina Silja Hürlimann hat einen steril sympathischen Interior-Stil und nutzt ihn über ihr Instagram-Profil erfolgreich beruflich. Wie sie das macht, verrät sie hier.

yeah

Der Traum vom eigenen Café:

Gründerinnen erzählen wie es ist, einen eigenen Laden zu eröffnen und verraten DIY- und Einrichtungsideen.

yeah

Komm se rein, die Haustour:

Julia Goller zeigt uns ihr Zuhause in Madrid. Und erzählt, wie das ist, sich als Zweifachmama einen Traumjob auszudenken und umzusetzen.