Wonach ist dir heute?

CIMG1954

Was sagt es eigentlich über einen aus, wenn man plötzlich auf Rehe und Hirsche steht? Das muss ich dringend mal eine Psychologin fragen. Ich bekomme geradezu Muttergefühle für die Tiere. Besonders für die kleinen aus Plastik, von Schleich (z.B. bei Karstadt Sport in der Kinderabteilung erhältlich, ab 3, 29 Euro). Sind die nicht niedlich? Zusammen mit einem Kerzenhalter von Dio (gibt’s in Hamburg z.B. bei Söth am Fischmarkt/ Stilwerk, samt Tannen- und Pinienzapfen) und rotkariertem Geschenkband – der perfekte Adventskranz. I love it!

Die Schleifen erinnern mich zwar etwas an Windräder, aber die Puristen können sie ja auch wunderbar weglassen, siehe unten.

Und hier noch ein drei hübsche Dekoideen für Weihnachten aus anderen Blogs:

– Decor8 zeigt schlichte, aber superhübsche Weihnachtsdeko von Bloomingville by TrendKompagniet (den Adventskranz mit Moos finde ich besonders entzückend!)

– Sweet Paul erklärt, wie man mit ein paar Zapfen einen ebenfalls sehr schlichten, aber auch edlen Türschmuck zaubert

– Schon älter, aber immer noch toll: Die Weihnachtsdeko von Cartier

Der nächste Bastelei-Eintrag wird über Adventskalender sein. Falls ihr dazu Ideen habt – ich freu mich!

Schönen Mhhhittwoch!
CIMG1951

CIMG1952

CIMG1937

CIMG1927

  1. Kommentare zu diesem Artikel
  2. Susanne 10. November 2011 um 15:56 Uhr

    Hallo,

    das ist wirklich sehr hübsch geworden!

    Kannst du verraten, wie gross das Kerzentablett ist? Denn der erwähnte Laden ist im Süden der Republik leider nicht bekannt.

    Und die Kerzen sind ja wahrscheinlich 220×70 (oder täuscht das?)
    Liebe Grüße
    Susanne

    Antworten
  3. Ilona 25. November 2014 um 22:14 Uhr

    super Idee mit dem Fell als Schnee

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert

Alles im Archiv anschauen

Wer und was unser Leben wirklich leichter und schöner macht. Hier kommt unsere neue Abo-Ausgabe.
Über das nach Hause kommen an Weihnachten und die dazu perfekt passende Mini-Serie.
Wir sind fertig. Auch mit dem Relaunch. Was geht, zeigen wir euch hier.
Wie will ich leben? Richtig gute Ideen für jetzt und die Zukunft. Hier kommt unsere November-Ausgabe des Endlich Ich-Abos.
Wo man jetzt gerade besonders schön in Hamburg, München, Köln, Berlin und Bremen essen, bummeln und was Tolles unternehmen kann.
Für morgen schlaue Entscheidungen treffen – und heute noch entspannen! Hier kommt unsere neue Ausgabe des Endlich Ich-Abos.
Wie wir unsere Stimmungsschwankungen nutzen können, statt sie zu unterdrücken.
Wie man so glücklich wird wie die Skandinavier? Na, indem man arbeitet wie sie. Diese 8 Job-Ansätze können wir uns von ihnen abgucken.