Unsere „Klatsch & Tratsch“-Rubrik inklusive Serien- und Filmtipps sowie allem, was Spaß macht.
von Marie Kahle - 01.03.2023
1. WHUT? Jason Sudeikis macht Schluss mit Ted Lasso?
Die Emmy®-prämierte Serie „Ted Lasso“ hat mir überraschend gut gefallen. Und das obwohl es um Fußball geht und ich noch nicht mal die Abseitsregel kenne. Falls ihr es noch nicht geschaut habt: Ted Lasso (Jason Sudeikis) ist ein Football-Coach aus Amerika, der in England ein Profi-Fußballteam trainieren soll – und das obwohl er von der Sportart so viel Ahnung hat wie ich: null. Konflikte sind vorprogrammiert und in den ersten zwei Staffeln ist so einiges los. Nun folgt Staffel drei, die sich intensiver mit den Hintergrundgeschichten der einzelnen Charaktere auseinandersetzt. Außerdem wird gemunkelt, dass Sänger Ed Sheeran einen Gastauftritt bekommt. Wahrscheinlich singt er in der letzten Folge einen Herzschmerzsong, damit uns das Serienende zum Schluchzen bringt. „Ted Lasso ist eine 3-Staffel-Show. […] Der einzige Weg, eine vierte Staffel […] möglich zu machen, wäre Ted Lasso ein Fußballteam trainieren zu lassen, das einen Block von Jasons echtem Haus entfernt trainiert. Wisst ihr, was ich meine? Er hat kleine Kinder“, sagte Declan Lowney. Also gegen einen Ortswechsel der ganzen Mannschaft in die USA hätte ich persönlich ja auch nichts ... Vielleicht singt Ed Sheeran aber auch nur eine Abwandlung des Station-Hits „Three Lions“: „He`s coming home, Jason Sudeikis is coming home“.
Die dritte Staffel von „Ted Lasso“ startet ab dem 15. März 2023 auf Apple TV+. Hier könnt ihr auch die beiden ersten Staffel sehen.
2. WHUT? Mit dieser Serie feiert Elvis’ Enkelin endlich ihren Durchbruch?
Mit dem traurigen Tod von Lisa Marie Presley und dem damit verbundenen Erbstreit ums Geld war die Elvis-Familie zuletzt in den Medien. Dabei hätten dieses Jahr eigentlich alle nur über sie sprechen sollen: Riley Keough. Elvis Presleys Enkelin und Lisa Maries Tochter spielt in der von Reese Witherspoon produzierten Serie „Daisy Jones & The Six“ nämlich erstmals die Hauptrolle. Nach einigen Nebenrollen wie beispielsweise in „Riverdale“ wollte Riley endlich zeigen, dass sie noch mehr mitbringt als eine berühmte Verwandtschaft – echtes Talent. Die Story der Serie, die auf dem Bestseller der Autorin Taylor Jenkins Reid basiert, ist vielversprechend: Die junge, talentierte Daisy wurde von ihren Eltern vernachlässigt, doch ihr Gesangstalent ermöglicht es ihr, gemeinsam mit ihrer Band die Bühnen von Los Angeles zu stürmen. Zum Cast gehören u.a. Model Suki Waterhouse, Sam Claflin („Ein ganzes halbes Jahr“) und Camila Morrone. Beruflich gehört die Bühne jetzt Riley Keough. Also Vorhang auf – und der Verwandtschaftsstreit hat mal Pause.
Die Miniserie „Daisy Jones & the Six“ könnt ihr euch ab dem 3. März 2023 auf Amazon Prime ansehen.
3. WHUT? Evelyn Weigert sucht sich Eltern, die ihr das Elternsein erklären?
Als ich schwanger war, habe ich mir Instagram-Buddys gesucht. Sprich: Frauen, die ebenfalls schwanger und ähnlich weit wie ich waren. Auch wenn ich sie nicht persönlich kannte, konnte ich mit ihnen mitfiebern, von ihren Ratschlägen profitieren oder bei Wehwehchen mitleiden. So wie bei Evelyn Weigert. Kein Wunder also, dass ich auch ihre ARD-Doku „Oh Baby! Sowas von schwanger“ am Stück wegsuchtete. Noch mehr habe ich mich gefreut, dass es jetzt mit dem Format „Unter Eltern“ eine Fortsetzung gibt. Schließlich geht`s nach der Geburt ja erst richtig los. Mit anderen TV- und Instagram-Persönlichkeiten wie Cathy Hummels, Tom Beck, Charlotte Weise spricht Evelyn über deren Tricks und will herausfinden, wie die dieses Kindererziehen denn so wuppen. Das würde mich auch mal interessieren. Wer bis zur Ausstrahlung Ende März nicht abwarten kann, sollte sich als Einstimmung schon mal Evelyns Podcast „Hoppe Hoppe Scheitern – Der Eltern Real Talk“ anhören. In dieser Folge ist übrigens auch Steffi zu Gast. Wer weiß, vielleicht macht Evelyn in ein paar Jahren ja eine Sendung über den Umgang mit dem Empty-Nest-Syndrom. Eins ist sicher: Gemeinsam kriegen wir unseren Nachwuchs schon geschaukelt.
Die Dokumentation „Unter Eltern“ läuft ab dem 28. März 2023 in der ARD Mediathek.
4. WHUT? Eugene Levy wird dazu gezwungen, Urlaub zu machen?
Die „American Pie“-Eltern feiern aktuell ein Comeback: Erst landet der Vater von Jim, Noah Levenstein aka Eugene Levy einen großen Hit mit der von ihm produzierten Serie „Schitt`s Creek“ und jetzt zelebriert auch Stiflers Mom aka Jennifer Coolidge nach einer grandiosen Performance in „White Lotus“ den Höhepunkt ihrer Karriere. Ich gönne es beiden, weil die Schauspieler*innen noch mal beweisen konnten, das noch mehr in ihnen steckt – und das obwohl sie viele abgeschrieben hatten. Von einer ganz anderen Seite zeigt sich Eugene Levy jetzt in den acht Episoden von „The Reluctant Traveler“, nämlich als Reisemuffel. Eugene ist privat unheimlich gern zuhause und verzichtet liebend gern auf Expeditionen. Für seine neue Serie wird er jedoch wider Willen an Orte geschickt, die er zuvor noch nie gesehen hat. Das Lustige ist, dass Jennifer Coolidge auch erst nicht die Rolle der Tanja in „White Lotus“ annehmen wollte. Wie gut, dass die beiden jetzt auch ein Aushängeschild dafür sind, dass es sich lohnt, mal über den eigenen Schatten zu springen und die Komfortzone zu verlassen.
Nach der ersten Staffel der Netflix-Serie „Sex/Life“ philosophierte mein Umfeld stundenlang darüber, ob der Penis, den man in voller Pracht in einer intimen Szene zu sehen bekam, nun echt oder bloß eine Prothese sei. Zu unnatürlich groß wirkte das Exemplar des Schauspielers auf meine Freund*innen. Falls ihr euch jetzt fragt, über welchen Porno ich in aller Welt spreche: In der Netflix-Serie „Sex/Life“ geht es heiß her. Sie handelt von der verheirateten Billie, die ihre sexuellen Vorlieben außerhalb der Ehe auslebt – und das obwohl sie Mutter ist. Für viele ein Skandal. Andere feiern die Serie dafür, dass endlich mal die weibliche Lust im Vordergrund steht. Jawohl! Die Einschaltquoten sprechen jedenfalls für sich. Schon wenige Wochen nach der Erstausstrahlung wurde eine zweite Staffel in Auftrag gegeben, die nun endlich erscheint. In der Fortsetzung wird`s erotisch. Vor allem weil Billies Affäre Brad entschlossen hat, seine Lust anderweitig auszuleben. Uiui. Ob der Penis nun echt oder fake ist? Vielleicht bekommen wir ja in Staffel 2 weitere Hinweise ... Ich halt die Augen offen für euch. Da bin ich ganz selbstlos.
Die zweite Staffel von „Sex/Life“ startet ab dem 2. März 2023 auf Netflix.
6. WHUT? Anna Adamyan erzählt ganz ehrlich, wie hart ihre Kinderwunschbehandlung wirklich war?
Einfach so schwanger werden, das klappt in Deutschland bei jedem sechsten Paar nicht. Nur wenige sprechen jedoch darüber. Anna Adamyan ist immer offen mit ihrem Kinderwunsch umgegangen und nahm ihre Instagram-Abonnent*innen auf jedem Schritt der Kinderwunschbehandlung mit – von ihrer Endometriose, den Hormonspritzen bis hin zu den Klinik-Aufenthalten. Sogar ihre zwei Fehlgeburten teilte die Influencerin. Für die Dokumentation „#kinderwunsch – Endlich schwanger?!“ begleitete Anna nun über ein halbes Jahr lang andere Paare dabei, schwanger zu werden, und möchte gemeinsam mit den Protagonist*innen aufklären. Auch wenn Anna aktuell ein Kind erwartet, bleiben viele Paare nach einem kräftezerrenden Prozess kinderlos. Die Garantie für ein glückliches Ende gibt es nicht. Ganz egal, wie es auch ausgeht – diese Doku zeigt sehr schön, dass Menschen mit Kinderwunsch nicht allein sind und dass es viele Paare gibt, denen es genauso geht wie Anna Adamyan einst.
Die dreiteilige Dokumentation „#kinderwunsch – Endlich schwanger?!“ könnt ihr euch ab dem 15. März 2023 in der ARD Mediathek ansehen.
7. WHUT? Diese Kinder wollen ihren Vater ins Grab bringen?
Möchtest du Teil einer stinkreichen Familie sein? Um diese Frage beantworten zu können, solltest du dir vorher die Serie „Succession“ ansehen. Das meistbejubelte (und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete) Format der letzten Jahre dreht sich um die einflussreiche Familie Roy, die einen Medienkonzern leitet und in der Macht eine größere Rolle spielt als familiäres Mitgefühl. In „Succession“ versuchen die drei Söhne Kendall, Connor und Roman und die Tochter Siobhan in unterschiedlichen Konstellationen immer wieder ihren Vater zu stürzen. Als Inspiration für die Figur des Familienoberhauptes Logan Roy (Brian Cox) diente angeblich der Medienmogul Rupert Murdoch. Die dritte Staffel endete damit, dass der Vater seine Kinder hintergangen hatte und sie das Unternehmen verlassen mussten. Erste Einblicke zeigen, dass dieser Konflikt auch in der vierten Staffel weitergeführt wird.
Das Spannende an „Succession“ ist, dass man mitfiebert, obwohl man keine der Hauptcharaktere wirklich sympathisch findet, und gleichzeitig ist man beim Zuschauen auch ein bisschen beruhigt, dass man nicht so viel Geld auf dem Konto hat wie die Roys – das erspart nämlich eine Menge Drama.
Die vierte Staffel von „Succession“ startet ab dem 11. April 2023 auf Sky. Also schon mal vormerken! Hier könnt ihr euch die ersten drei Staffeln ansehen.
8. WHUT? Lily Allen versucht sich jetzt als Schauspielerin?
Um Lily Allen ist es ganz schön still geworden. Zuletzt staunte ich über ihr wahnsinnig schönes Zuhause, das die Sängerin gemeinsam mit ihrem Partner, dem Schauspieler David Harbour („Stranger Things“), in Brooklyn eingerichtet hat und dem Magazin AD zeigte. Ihr letztes Musikalbum ist dagegen aber schon fünf Jahre her. Aber: Lily hat ein neues Projekt am Start. Als Schauspielerin wirkt sie in der Comedyserie „Dreamland“ mit, die bald auf Sky zu sehen sein wird. Die Serie spielt in der britischen Stadt Margate. Im Fokus stehen vier ganz unterschiedliche Schwestern und ihre dysfunktionale Beziehung zueinander. Die Produzent*innen von „Dreamland“ stecken übrigens auch hinter der Serie „Bad Sisters“, die mit dunklem britischen Humor brilliert. Einen ähnlichen Witz dürfen wir dann wohl auch von „Dreamland“ erwarten. Plus: eine Prise Lily-Allen-Coolness on top.
Die Serie „Dreamland“ startet noch dieses Jahr bei Sky. Der genaue Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt. Zur Einstimmung könnt ihr euch aber schon einmal den Trailer ansehen.
Abo abschließen, um Artikel weiterzulesen
Endlich Ich - Abo
6,90€
Alle Artikel lesen, alle Podcasts hören
4 Wochen Laufzeit, monatlich kündbar
Digitaler Goodie-Bag mit exklusiven Rabatten
min. 2 Live-Kurse pro Woche (Pilates, Workouts, etc.)