Mode & Beauty
Unser digitaler Flohmarkt
Wir verkaufen viele unserer Lieblingsstücke – machste mit? Oder gibst ihnen ein neues Zuhause?
von Stefanie Luxat - 01.08.2020
Endlich durfte ich aufräumen. Ich war so neidisch, als ich während des Lockdowns las, dass viele wie wild ihre Kleiderschränke aufräumten, aussortierten, Brot backten ... ihr wisst schon! In unserer Sommerpause kam ich jetzt endlich auch dazu, meinen Kleiderschrank und unsere Wohnung aufzuräumen und neu zu organisieren. Und während ich mich bei jedem Gegenstand fragte, ob ich das nächste Jahr mit ihm verbringen oder ihn besser in liebevolle andere Hände abgeben möchte, bevor er sich bei mir langweilt, kam ich auf die Idee, dass wir hier doch einen digitalen Flohmarkt zusammen veranstalten könnten! Wir fangen als Team schon mal an ...
Du möchtest mitmachen? So geht’s:Wenn du etwas verkaufen möchtest, mach Fotos von den Dingen (alles ist erlaubt – Möbelstücke, Bücher, Ehemänner/-frauen (keine Kinder!), hehe), stell es auf einer Plattform wie Ebay Kleinanzeigen, Kleiderkreisel oder was auch immer ein und hinterlasse hier im Kommentarfeld den Link mit ein paar netten Worten. Wenn du etwas kaufen möchtest, schreibst du die Person einfach über die aufgeführte Plattform direkt an. Ganz viel Spaß dabei!

Meine Schätze findet ihr bei Ebay Kleinanzeigen:

Ich habe Kleider, Jacken, Handtaschen und vieles mehr aussortiert – findet ihr alles in meinem Ebay-Kleinanzeigen-Profil. Über die Nachrichtenfunktion dort könnt ihr mir easy schreiben, mir gleich eure Anschrift mitteilen, wenn ihr etwas verbindlich kaufen möchtet, und mir das Geld dann per PayPal überweisen. Ich verschicke eure Schnäppchen dann gleich diese Woche per Post oder ihr holt sie bei uns im Büro ab.
Auf meinem Ebay-Kleinanzeigen-Profil findet ihr alles, was ich derzeit verkaufe: Die gemütliche Kunstpelz-Leojacke von Boden (Bild oben), schwarze Satteltasche/Handtasche von Boden, superschönes Designerkleid von Mykke Hofmann (siehe Bild oben), die Streifenjacke von Weekend Max Mara mit sehr hochwertiger Wolle, die auch eine Wendejacke ist (innen Blau; siehe oben), sehr cooler Overall von Zara, gelber Sweater von Ganni mit Happy Ending-Aufschrift, Streifenrock von Boden, blaue Hose mit rotem Samtstreifen von Boden, blauer Rollkragenpullover von Boden, goldene Tasche von CLOSED, coole Socken-Turnschuhe in Blau-Weiß von CLOSED, Sandalen mit Bommeln von Boden, rote Sandalen von Boden.
Ich werde diesen Monat noch mehr hier bzw. bei Ebay Kleinanzeigen posten. Kommt also gern noch mal vorbei im Laufe des Monats!

Unsere Fotografin Özlem hat coole Möbel und Herbstboots aussortiert:

In den Croisette-Sessel aus dunkelblauem Samt, auf dem ich sitze, haben wir uns sofort verliebt. Doch auch wenn ich ihn immer noch sehr gern mag, haben wir leider so gut wie nie auf ihm gesessen. In die Ecke ist jetzt auch unsere große Couch gezogen, sodass wir den Sessel verkaufen möchten, damit sich jemand anderes es so richtig muckelig auf ihm machen kann.
Auch die große, weiße Deckenlampe im Wohnzimmer passt nicht mehr zum Rest und muss gehen. Die Stiefel von Aeyde in Schlangenoptik, die ich zu Kleidern und Hosen getragen habe, dürfen sich hoffentlich auch bald auf eine neue Besitzerin freuen. Die sehen nämlich nicht nur richtig cool aus, sondern sind auch pflegeleicht und ultrabequem – perfekt für den Herbst, oder?
Diese und noch weitere Schätze wie einen coolen Pyjama von H&M findet ihr auf meinem Ebay-Profil.

Marie schafft Platz im Kinderzimmer sowie im Kleiderschrank:

Ich schwöre aufs Ausmisten in zwei Schritten. Schon vor Corona habe ich meinen Kleiderschrank halbiert – dann, während der Isolationszeit, merkte ich jedoch, dass ich mir noch mehr Minimalismus und Ordnung wünsche, und gebe jetzt auch wirkliche Lieblingsstücke weg.
Die cremefarbene Blousonjacke aus Leinen mit Spitze ist so ein Favorit. Die sieht super zur Jeans, aber auch zum Sommerkleid aus. Besonders zur High-Waist-Jeans habe ich sie gern getragen. Auch der schwarze Wickelrock von The Kooples, den ich vor vielen Jahren mal in New York gekauft habe, sucht jetzt eine neue Besitzerin – so ganz gepasst hat er mir nämlich leider nie.
Beim Ausmisten hat übrigens auch meine Tochter mitgemacht. Den Designstuhl von Vitra hat sie zur Taufe geschenkt bekommen und jetzt wünscht sie sich, dass sich ein anderes Kind über ihn freut.
Noch weitere Modelieblinge findet ihr auf meinem Kleiderkreisel-Profil, Interieur gibt’s dagegen auf Ebay.

Bei Alexa fliegt bei jedem neuen Teil ein altes raus:

Meine Regel lautet: Wenn ich mir ein neues Kleidungsstück kaufe, muss ein altes gehen. Deshalb wird mein Ebay-Kleinanzeigen-Account immer wieder mit neuen Schätzen gefüllt. Das Kleid von Malaika Raiss habe ich beispielsweise bei der Fashion Week auf dem Laufsteg gesehen und es anschließend sofort bestellt. Es ist wunderschön, aber leider finde ich keinen Anlass, es zu tragen. Es besteht aus 100 % Viskose, wird mit einem Reißverschluss im Rücken geschlossen und springt unten in kleinen Volants auf. Außerdem ist es mit einem nudefarbenen Stoff gefüttert, da guckt also garantiert kein Schlüppi durch.
Die leichte Jacke von Jil Sander ist ein Erbstück meiner Mutter, des größten Jil-Sander-Fans, den ich kenne. Allerdings trage ich so gut wie nie einen Blazer. Ich hoffe, jemand weiß dieses Schmuckstück aus leichter Schurwolle mehr zu schätzen als ich. Es fällt schön locker, hat kein Futter und kann sowohl offen als auch geschlossen getragen werden. Die Taschen sind aufgesetzt. Der Blazer wurde wenig getragen und ist in einem tadellosen Zustand.
Hier auf Ebay findet ihr das Kleid, den Blazer sowie noch viele weitere Lieblingsstücke, die ich verkaufe.

Lynn weiß, was ihr steht, und sortiert alles andere aus:

Leider fehlen mir oft die Zeit und die Lust, meine Klamotten auf Flohmärkten zu verkaufen. Am liebsten tausche ich meine Kleider deswegen auch mit meinen beiden Schwestern – das klappt immer noch prima.
Da sich mein Konsumverhalten durch die Besinnung auf faire und nachhaltige Mode so stark verändert hat, weiß ich nun genau, was mir steht und was ich persönlich an mir gar nicht leiden mag. Ich fühle mich beispielsweise überhaupt nicht in dunklen Farben und in Schwarz wohl. Deswegen habe ich in letzter Zeit viele schwarze Klamotten und auch das „kleine Schwarze“ von Hugo Boss Orange aussortiert. Ebenfalls habe ich mich von Oversized-Stücken getrennt, wie zum Beispiel von dieser blau karierten Bluse. Aus solchen Schnitten falle ich mit meiner zarten Figur einfach total heraus. Ein weiteres Teil, von dem ich mich trenne, ist diese 3/4-Hose vom fairen Modelabel Jan ’n June. Der Grund für die Trennung ist, dass ich sie zwei Sommer lang nicht angezogen habe. Das wird der schönen Hose einfach nicht gerecht. Vielleicht trägt der oder die neue Besitzer*in sie ja bald häufiger?
Auch in der Wohnung sind wir gerade etwas am Umdekorieren, deswegen verkaufen wir diese Glasvitrine. Wir haben sie vor Jahren von meiner Tante mitgenommen, als kleiner Vintagebruch in unserer sonst sehr cleanen, skandinavisch eingerichteten Wohnung. Doch ist sie mir einfach zu dunkel und passt vielleicht in ein anderes Zuhause besser hinein.
Diese Teile und noch weitere Schätze könnt ihr auf meinem Ebay-Profil finden.
Jetzt sind wir gespannt, von was ihr euch gerade trennt oder welche Lieblingsstücke ihr übernehmt!
Herzlich

Abo abschließen, um Artikel weiterzulesen

Endlich Ich - Abo

6,90€

Alle Artikel lesen, alle Podcasts hören

4 Wochen Laufzeit, monatlich kündbar
Digitaler Goodie-Bag mit exklusiven Rabatten
min. 2 Live-Kurse pro Woche (Pilates, Workouts, etc.)
Bereits Abonnent? Login