Wow, dass mein Mann, der Anwalt, mal für so viele Klicks hier sorgen würde, hätte ich nicht gedacht. Sonst hätte ich ihm doch gleich am Anfang eine Kolumne gegeben! Aber jetzt dann!
In der September-Ausgabe hat er euch alles zum
Thema Superordner und Vollmachten erklärt und wir haben uns über euer riesiges Feedback und auch das Posten eurer Ordner bei Instagram sehr gefreut!
Viele von euch haben sich das Thema Ehevertrag gewünscht. Deshalb erklärt mein Mann, der Anwalt Christian Paschedag, heute im Video wann ein Ehevertrag Sinn macht, warum wir keinen haben, es aber oft auch noch nach der Hochzeit oder auch, wenn man gar nicht heiraten möchte, und vor allem kurz vor der Scheidung schlau sein kann. Sehr spannend!
Auch wichtig zu wissen: Eine Regelung ist vor allem dann wichtig, wenn man Kinder hat. Der Grund: Väter und Mütter, die für die Kindererziehung den Beruf aufgeben oder kürzertreten, haben in der Regel nur noch bis zum dritten Lebensjahr des Kindes einen gesetzlichen Anspruch auf Betreuungsunterhalt.
Wenn ihr weitere Fragen an Christian zum Thema Ehevertrag habt, hinterlasst hier gerne einen Kommentar. Wer lieber liest als Videos zu schauen, dem hat Christian noch mal alle wichtigen Detailinfos zu dem Thema zusammengeschrieben. Findet ihr hier zum Download die
Detailinfos zum Ehevertrag.
Viel Spaß beim Lesen und Anschauen – am besten holt ihr direkt euren/eure Partner/in dazu. Es gibt auch was zu lachen, versprochen!
Und weil das viele fragten: Natürlich kann man Christian auch (kostenpflichtig) als Anwalt buchen. Ihr erreicht ihn über christianpaschedag@achnitz.com. Arbeits-, Reise-, Erb- und Familienrecht sind seine häufigsten Themen und natürlich kann ich ihn SEHR empfehlen!
Schreibt uns gern, welches Thema Christian uns im nächsten Monat erklären soll? Wie wäre es mit Scheidung? Also nicht unserer, hoffe ich. Haha!
Herzlich,
Steffi