Als wir ins Haus eingezogen sind, haben wir erstmal alles in die Küchenschränke gestopft. Teilweise noch im Umzugs-Seidenpapier. Und dann passierte, was ich gar nicht mag: Mir fiel jedes Mal, wenn ich die Schranktüren öffnete, alles entgegen. Ich musste ewig Sachen suchen und hatte keinen Überblick mehr, was wir eigentlich genau an Vorräten haben.
Ich war auf der Suche nach der perfekten Idee, wie man diese Schränke organisieren könnte. Hatte diverse verschiedene Drehdinger, Spiralen, Kästen und sonst was für ein Gedöns im Kopf, weil ich Organisationsideen liebe, und kam trotzdem nicht zu Potte, wie man in meiner Heimat Ostfriesland sagt, wenn man nicht weiterkommt.
Bis ich beschloss: Ich hole jetzt einfach diverse weiße
Variera-Boxen von Ikea (je 5,99 Euro/34 x 24 cm), beschrifte sie und gut ist!
Und zack war alles fertig und ich liebe es so sehr! Alle finden, was sie suchen. Alle wissen, wo nach Benutzung wieder alles hinkommt, wenn was ausläuft, lässt es sich easy wegwischen – Problem gelöst! Für mich: eine gute Idee!
So kam ich auf die neue Rubrik, in der ich euch hier immer mal wieder simple, schnell umzusetzende Ideen zeigen möchte. Die können sich um das Thema Ordnung drehen, ein easy DIY oder ein Dekoprodukt, das einem das Leben erleichtert.
Ich bin gespannt, wie ihr die neue Rubrik findet! Und, wie ihr eure Küchenschränke organisiert habt – oder seid ihr jetzt auf dem Weg zu IKEA?
Herzlich