Wonach ist dir heute?

Heute wird ein busy bee-Tag, ein Termin nach dem anderen. Aber, ich habe ein Ziel: ein schneller Besuch bei Mareike von LIV. Sie braucht noch Kupfer-Konfetti-Nachschub und ich muss dort unbedingt zwei, drei Drahtkörbe von House Doctor kaufen. Denn da steck ich dann hoch motiviert jedes am Wochenende fertig produzierte und eingepackte Kupfer-Konfetti rein. Als ersten Schritt. Und dann nehm ich aus dem zweiten Korb eine der hübschen Neon-Verpackungen und am Ende kommt es ins Postausgangskörbchen. Seht ihr wie ich mir meine Shoppingbeute immer schon vorher total praktisch selbst erkläre, warum ich die wirklich dringend kaufen muss die Sachen? Jajaja. Alter Selbsttäuschungstrick! Jetzt freu ich mich aber erstmal auf eure Bilder!

Auf ein schönes Wochenende!

Steffi

P.S.: Am Samstag eröffnet auch der neue Kauf dich glücklich-Laden am Schulterblatt 1!

Für alle die zum ersten Mal dabei sind: Ich denke mir jede Woche fünf Fragen oder eine monothematische Aufgabe aus, verrate sie schon Donnerstags auf Facebook und dann beantworte ich sie mit Fotos, siehe unten, und jeder der Lust hat, kann genau das selbe tun und seine Bilder auf dem eigenen Blog, bei Flickr/Facebook/Pinterest/ Instagram (#fffreitag) oder wo auch immer einstellen. Wichtig ist nur, den Link hier im Kommentarfeld und bei Mister Linky (das ist eine digitale Liste, siehe unten) zu hinterlassen, damit alle anderen sich die Bilder auch angucken und kommentieren können. Und wenn du magst, kannst du dir hier das schöne Frage-Foto-Freitag-Logo herunterladen und es in deinen Blog einbauen.

Schnope

1.) Deine Geschichte der Woche? 

Meine Freundin Inka hat diese Woche einen entzückenden Jungen auf die Welt gebracht, deshalb gab es wieder ein Stillschnopeglas, siehe oben. Als ich sie im Krankenhaus besuchte, kam eine Hebamme zum Baby-Hörtest ins Zimmer. Wie das dann ja manchmal so ist, kamen wir ins Gespräch über Geburtsschmerzen. Meine Freundin Inka ist mit die coolste Mama, die ich kenne. Sie hat die Geburten ihrer Kinder so lässig gerockt, wie selten gesehen. Die Hebamme wollte aber doch lieber sicher gehen, mir als Noch-Nicht-Mama schön klar zu machen, dass das alles gar nicht lustig ist, so eine Geburt. Oh, da würde einem ja selten jemand die Wahrheit drüber erzählen (ich bin 34, habe zwei Schwestern mit vier Kindern, bin mehrfache Patentante, habe diverse Freundinnen mit Kindern, ich glaub, ich kenn mittlerweile jede, wirklich jede (Horror-) Geschichte, die im Kreißsaal passieren kann). Die Hebamme fragte, was ich denn beruflich mache und ob ich stricken könnte. Stricken? fragten wir erstaunt. Ja, stricken, sagte die Hebamme, wer das könne, sei besser im Kreißsaal, hätte gewisse Fähigkeiten. Is klar. Und aha, Journalistin, ja, aha, das sei okay. Nein, ich bin nicht schwanger. Aber: ich lern jetzt stricken. Wer weiß, wozu das noch alles gut ist! Vielleicht kann man damit auch einfach nur Regen stoppen und den Sommer herzaubern? Ich frag sie noch mal!

Brüdigams

2.) Wo, mit was oder wem bist du glücklich gewesen?

Spontanes Abendessen im Brüdigams mit sehr tollen und lustigen Freunden. Immer außergewöhnlich lecker, immer hübsch da. Also im Brüdigams. Bei den Freunden aber auch.

Deutschlandradio

3.) Worauf freust du dich am Sonntag? 

Deutschlandradio um 13.30 Uhr anzuschalten und einen Neonlicht (so heißt die Sendung! Wie passend!)-Beitrag über mein Buch und bastelnde Bräute zu hören. Ich überleg nur gerade, wo wir ein Radio haben… Vielleicht setz ich mich einfach ins Auto!

EinfachheiratenBUNTE2

4.) Laut gelacht (oder sonst auch leise)? 

Die Zeitschrift BUNTE hat mein Buch in der Ausgabe diese Woche. Ich weiß auch nicht, warum ich das so lustig finde, aber ich musste laut lachen als ich es gesehen habe. Vor Freude, aber auch weil es irgendwie lustig ist. Fragt mich nicht warum, vielleicht weil es so eine ganz andere Welt ist…?

Vintage

Vintage2

5.) Dein Ziel für nächste Woche?

Der neue Laden – nennen wir ihn mal Vintage, denn eigentlich sind es drei Konzept in einem, die noch keinen übergreifenden Namen haben. Aber draußen im Eppendorfer Weg 52 hängt ein sehr hübscher VINTAGE-Banner, daran erkennt ihr ihn. Katrin Richter verkauft dort Vintage-Möbel und Accessoires. Plus eigene Kreationen als K7-Möbeldesign zusammen mit Lars Matzen. Und Fotograf Frank Grimm zeigt seine Bilder bearbeitet mit einem Printprozess von 1850. Alles sehr inspirierend! Eröffnet wird Samstagvormittag! Viel Spaß!

  1. Kommentare zu diesem Artikel
  2. elmasuite 31. Mai 2013 um 06:27 Uhr

    Guten Morgen,
    schon früh auf den Beinen und gleich mal mitgemacht:
    http://www.elmasuite.de/der-frage-foto-freitag-4/
    LG und schönes Wochenende,
    Elke

    Antworten
  3. Katharina von den 3überfräuleins 31. Mai 2013 um 06:28 Uhr

    Guten Morgen,

    nun ist der Mai fast vorbei und fühlt sich immer noch ein wenig an wie ein April:

    http://3überfräuleins.de/fff-alles-neu-macht-der-mai/

    Viele liebe Grüße, Katharina von den 3überfräuleins

    Antworten
  4. Tina 31. Mai 2013 um 06:29 Uhr

    Guten Morgen,
    im Regen soeben den Salat vom Balkon fürs heutige Lunch gepflügt und schnell noch hier vorbeigeschaut – so Brückentage sind bei Regen irgendwie viel netter!

    http://www.lunchforone.de

    Liebe Grüße & schönes Wochenende
    Tina

    Antworten
  5. ars pro toto 31. Mai 2013 um 06:31 Uhr

    Guten Morgen,

    ach, auf den neuen Laden wäre ich gespannt. Schade, dass ich nicht kurz mal um die Ecke wohne…
    Hier meine Antworten:

    http://arsprototo.at/illustration/5-fragen-am-freitag/

    Liebe Grüße aus Wien
    Sonja

    Antworten
  6. pünktchen 31. Mai 2013 um 06:44 Uhr

    Guten Morgen,
    ach das klingt ja mal wieder nach einem tollen Lädchen
    und die Stillschnopeglas_Geschichte ……:)
    Meine Antworten: http://kiyokinderyoga.wordpress.com/2013/05/31/fff-der-frage-foto-freitag-4/
    Einen tollen Freitag

    Antworten
  7. lebenslustiger 31. Mai 2013 um 06:44 Uhr

    Meine Antworten heute sozusagen zu Fuß…Happy Weekend!

    Antworten
  8. Kathleen 31. Mai 2013 um 06:48 Uhr

    Guten Morgen,

    das Brüdigams steht auch schon lange auf meiner “unbedingt mal ausprobieren”-Liste. Danke für die Erinnerung 😉
    Meine Freiragsantworten findet ihr hier:
    http://www.blogbuch-wunderbar.de

    Habt ein schönes Wochenende 🙂
    LG, Kathleen

    Antworten
  9. Lolle Pampolle 31. Mai 2013 um 06:50 Uhr

    Achso stricken! 😀 Vielleicht sollte ich das auch nochmal vernünftig lernen… Ist bestimmt auch gut für den Weltfrieden. 😉
    Habt alle ein tolles Wochenende!
    Liebste Grüsse!
    Anni

    Antworten
  10. Lilamalerie 31. Mai 2013 um 06:57 Uhr

    Der kleine Mai möchte nun unbedingt aus dem Winter abgeholt werden!
    LG
    Monika
    PS: Trotz Brückentag hab ich es recht früh geschafft: http://lilamalerie.wordpress.com/2013/05/31/fff-15/

    Antworten
  11. Just Me 31. Mai 2013 um 07:00 Uhr

    Guten Morgen Steffi,

    also ich kann stricken und der Sommer hat sich trotzdem noch nicht sehen lassen 🙂
    Ich wünsche dir ein schönes WE und freue mich schon auf den nächsten Freitag,

    einen lieben Gruß von Haike

    http://haifischchen.blogspot.de/2013/05/foto-frage-freitag_30.html

    Antworten
  12. Lotte Fuchs 31. Mai 2013 um 07:26 Uhr

    Guten Morgen 🙂
    Stricken??? Im Ernst jetzt??? Höhö, na die Hebamme muss es ja wissen.
    Und mein Radio wird am Sonntag auf jeden Fall angestellt 🙂
    Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende wünscht
    Lotte
    http://lottefuchs.blogspot.de/2013/05/foto-frage-freitag-vollkommen-ohne.html

    Antworten
  13. holunder 31. Mai 2013 um 07:31 Uhr

    Guten Morgen,
    na, wenn ich den Sommer herbeistricken könnte….
    Ich guck lieber nach, wo sich der Frühling versteckt hat.
    http://holunder.blogspot.de/2013/05/zeit-sich-zu-freuen.html

    Liebe Grüße Andrea

    Antworten
  14. Katrin 31. Mai 2013 um 07:34 Uhr

    Guten Morgen allerseits,

    Stricken ist also das neue Zaubern? Wunderbar. Alles, was den Sommer herholt, ist mir recht. Und gratuliere zur Bunte, Steffi!
    Hier ist meine Woche:
    http://dailyperfectmoment.blogspot.de/2013/05/frage-foto-freitag_31.html

    Und jetzt gehe ich Strickndeln raussuchen.
    Viele Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende,
    Katrin

    Antworten
  15. Filiz 31. Mai 2013 um 07:43 Uhr

    Guten Morgen,
    die Hebammengeschichte ist ja genial! Mensch, hätt’ ich meine zwei Kinder doch auf natürliche Art geboren! Wenn ich das gewusst hätt’!

    Da ich momentan mit dem Umorganisieren meines Blogs beschäftigt bin, habe ich es diesmal nicht geschafft, meine antworten zusammen zu stellen 🙁 Aber ich werde mir nachher die größte Mühe geben, es nachzuholen! Zur Not trudeln die am WE ein 🙂

    Wünsche euch ein schönes Wochenende (am Sonntag soll es ja endlich warm und sonnig werden, jeah!).
    Liebe Grüße,
    Filiz

    Antworten
  16. missmenke 31. Mai 2013 um 07:44 Uhr

    Hallo, Ihr Lieben! Ich bin heute mal nicht dabei, weil ich mit meiner Verlosungsaktion und weiteren Artikeln so viel zu tun habe, schaue aber sehr gerne bei euch vorbei! Die BUNTE, Steffi? Es wird ja immer besser (und bunter)…

    Antworten
  17. Clara OnLine 31. Mai 2013 um 07:50 Uhr

    Ich bin auch wieder von der Partie!! 🙂

    Und zwar mit einem Rezept für selbstgemachte Lippenpflege, einem Bild von mir um 7:30 auf dem Weg zur Uni (haha) und einer Gewinnerin eines persönlichen Notizbuchs!

    http://blog.clara-frost.de/frage-foto-freitag-21/

    Ich freu mich über Besuch und wünsche allen ein schönes Wochenende
    Clara

    Antworten
  18. Susanne 31. Mai 2013 um 07:54 Uhr

    Guten Morgen,
    die Sonne scheint, das Wochenende kann kommen! Doch erst einmal die Antworten:

    http://www.dufttraum.com/2013/05/31/fragefotofreitag-11/

    Ihr habt auch noch die Möglichkeit, ein schickes Massageöl zu gewinnen – schaut doch mal vorbei!
    Liebe Grüße
    Susanne

    Antworten
  19. Tanja 31. Mai 2013 um 08:02 Uhr

    Hmmmm…..ich habe Kinder, ich kann stricken und hier regnet es……
    Aber ich habe eben auch laut gelacht bei Deiner Geschichte 🙂
    Vielen Dank für den heiteren Start im diesen verregneten Freitag.
    Und herzlichen Glückwunsch zum Artikel !!!
    GGLG

    Antworten
  20. Nicole 31. Mai 2013 um 08:07 Uhr

    Wie gut – ich stricke 🙂
    Hier meine Antworten:

    http://herzvisionen.de/der-frage-foto-freitag-31-05-2013/

    Wünsche euch allen einen schönen Freitag!

    Antworten
  21. Katrin 31. Mai 2013 um 08:10 Uhr

    Hab gestern leider eine Frage falsch gelesen, und hab jetzt diese falsche Frage beantwortet. Habs jetzt einfach so gelassen!
    http://dasbestewaspassierenkann.blogspot.de/2013/05/5-fragen-5-fotos-am-freitag_31.html
    Meine Gedanken sind noch im Relaxmodus.
    Liebes Grüßchen
    Katrin

    Antworten
  22. nikesherztanzt 31. Mai 2013 um 08:32 Uhr

    ich üb mich dann mal im sommer zaubern … und solange gibt es hier meine antworten und ein bisschen musik gegen das grau da draußen!
    happy friday
    nike
    http://nikesherztanzt.wordpress.com/2013/05/31/frage-foto-freitag-happy-pills/

    Antworten
  23. Kitty Wu 31. Mai 2013 um 08:32 Uhr

    Guten Morgen – nach monatelanger Abstinenz sind wir auch mal wieder dabei! 🙂
    http://feedmeupbeforeyougogo.wordpress.com/2013/05/31/frage-foto-freitag-6/
    Ein tolles Wochenende und LG
    Kitty

    Antworten
  24. Julika 31. Mai 2013 um 08:44 Uhr

    Guten Morgen!!

    Die Hebamme war ja mit ihren Ansichten schon etwas merkwürdig….ich musste laut lachen.

    Hier meine Antworten

    http://innigesvermischt.blogspot.de/2013/05/frage-foto-freitag_31.html

    Liebe Grüße

    Julika

    Antworten
  25. Kerstin 31. Mai 2013 um 08:46 Uhr

    Hallo und guten Morgen bei diesem Schietwetter 🙁
    Heute bin ich mal wieder dabei uns wünsche euch ein tolles Wochenende:
    http://mycookingloveaffair.de/alles-andere/fffreitag-2/
    gglg. Kerstin

    Antworten
  26. Melanie 31. Mai 2013 um 08:48 Uhr

    Guten Morgen,

    hier kommt meine allererste Version des Frage-Foto-Freitags. Es hat Spaß gemacht zu knipsen. Danke liebe Steffi.

    http://allesnaehbar.wordpress.com/2013/05/31/frage-foto-freitag-01/

    Lieben Gruß aus dem sonnigen Bremen
    Melanie

    Antworten
  27. Asian food fusion 31. Mai 2013 um 08:50 Uhr

    Nach längerer Pause wieder mit dabei 🙂

    Antworten
  28. Marina 31. Mai 2013 um 08:58 Uhr

    Bei uns gibt es heute auch wieder 5 Bilder und ein tolles GEWINNSPIEL! 🙂 Habt ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Marina von http://www.tippyandtassel.de

    Antworten
  29. junifaden 31. Mai 2013 um 09:02 Uhr

    wofür stricken doch alles gut ist… 😉 ich wünsch dir ein schönes wochenende steffi, du rockst die drahtkörbe 😀 viele liebe grüße julia

    http://junifaden.blogspot.de/2013/05/frage-foto-freitag-48.html

    Antworten
  30. relleoMein 31. Mai 2013 um 09:02 Uhr

    Moin Steffi, ein Kauf dich glücklich hat hier letztes Jahr in Frankfurt auch eröffnet! Einsame Spitze 🙂 Ich musste grad lachen, ich glaub ein Radio besitz ich auch nicht mehr…

    http://relleomein.de/2013/05/photo-friday-3-05/

    Lieben Gruß Heike

    Antworten
  31. juli s elfmade 31. Mai 2013 um 09:08 Uhr

    Guten Morgen,
    Habe die Woche einen süssen Spruch gelesen.
    “Der November soll bitte den kleinen Mai aus dem Herbst abholen.”
    Meiin Hamburg Besuch war dank Steffis tollen HH Tipps in Eppendorf sehr spannend, das 7. Zimmer z.B. DANKE
    Meine Antworten für heute sind hier http://juliselfmade.blogspot.de/2013/05/fragen-foto-freitag-nummer-30.html

    liebe Grüsse Julia

    Antworten
  32. dotsandyarn 31. Mai 2013 um 09:12 Uhr

    Das mit dem Stricken hat die Hebamme meiner Schwester auch gesagt, allerdings mit einem Augenzwinkern. Die hat auch gleich einen Strickclub gegründet, 🙂 Eine Radio hab ich glaube ich noch, aber normalerweise hör ich’s übers iPhone – da krieg ich dann auch NDR 🙂 Schönes Wochenende, M.

    Antworten
  33. rosaundlimone 31. Mai 2013 um 09:17 Uhr

    Was für eine schöne Geschichte, wir haben auch noch nie gehört, dass stricken im Kreissaal helfen soll, vielleicht braucht man da einfach nur eine Mordsgeduld!?!
    Ein tolles und spannendes WE, viele liebe Grüsse
    rosa & limone
    http://rosaundlimone.de/2013/05/31/der-letzte-frage-foto-freitag-im-mai-2013/

    Antworten
  34. Jules kleines Freudenhaus 31. Mai 2013 um 09:24 Uhr

    Yeah tolle Bilder, Steffi!
    Ich bin auch wieder dabei!

    http://jules-kleines-freudenhaus.blogspot.de/2013/05/gluckspaket-zum-wochenende-22-inkl-fff.html

    Und jetzt zaubern wir zusammen den Sommer!

    Allerliebste Grüße
    Jules

    Antworten
  35. Kyra 31. Mai 2013 um 09:34 Uhr

    Auch dabei! ^^

    Habt ein wundervolles Wochenende und zieht die Gardinen vor die Fenster, dann ist es so, als würde es gar nicht regnen XD

    http://ueber-glueck.blogspot.de/2013/05/freitags-fragen.html

    Antworten
  36. miezeundmax 31. Mai 2013 um 09:39 Uhr

    Schöne Fragen und schöne Antworten, besonders die Strick-Geschichte finde ich toll.

    Leider schaffe ich es heute nicht mit den Antworten.
    Viele Grüße
    Andrea

    Antworten
  37. Tobia | craftaliciousme 31. Mai 2013 um 09:45 Uhr

    Eon frohes Wochenende allen. Hier mein Beitrag: http://www.craftaliciousme.com/?p=1550 Machts euch gut, Tobia

    Antworten
  38. Stefanie 31. Mai 2013 um 10:41 Uhr

    Die Hebammen-Schwangerschafts-Geschichte ist wirklich klasse.
    Komisch, wie konnte ich nur VIER Kinder bekommen???
    Ich kann nämlich gar nicht stricken 😉
    Und hier sind meine Antworten:
    http://glueckhochvier.blogspot.de/

    Liebe Grüße, Stefanie

    Antworten
  39. Barbara 31. Mai 2013 um 10:48 Uhr

    Meine Beiträge zum 31.5. erzählen von
    #1: mörderischer Wut
    #2: süßen Texten
    #3: einem kleinen Paradies
    #4: einem flotten Dreier
    #5: Meditationsübungen am Teichufer
    Lest und schaut – und sagt mir, was man gegen Pferdeschlitzer tun kann auf
    http://barbaras-schreibblog.blogspot.de/2013/05/foto-frage-freitag_31.html
    LG
    Barbara

    Antworten
  40. Masha 31. Mai 2013 um 10:54 Uhr

    Ich bin gespannt auf deine Strickereien – kommt sicher auch gut heraus, so wie mit allem bei dir!
    Ich bin zum ersten Mal dabei beim FFF (weil mein Blog auch erst eine Woche besteht – ist auch gleich meine Antwort zur Frage 1):
    http://octobersixteenth.com/2013/05/31/frage-foto-freitag-1/

    Alles Liebe und happy Weekend, Masha

    Antworten
  41. Saskia 31. Mai 2013 um 11:03 Uhr

    Liebe Steffi, immer wieder toll, was du so auf die Beine stellst! Ich bin ganz begeistert und inspiriert!

    Sodele, hier dann auch meine 5 neuen Antworten auf Steffis 5 neue Fragen. Macht es euch schön trotz oder gerade wegen des Solala-Wetters!
    http://momentnoch.blogspot.de/2013/05/der-frage-foto-freitag_31.html

    Antworten
  42. talie fee 31. Mai 2013 um 11:25 Uhr

    Ich habe heute einen Brückentag und bis gerade eben geschlafen.
    Unter meinen Antworten befindet sich diese Woche ein Video von einem kleinen Silvesterunfall.
    Ich weiß nicht, ob das für Außenstehende genauso lustig ist, ich jedenfalls muss immer wieder darüber lachen.

    http://taliefee.de/foto-frage-freitag-balkonsprengung/

    Antworten
  43. Juliane 31. Mai 2013 um 11:30 Uhr

    Stricken lernen 🙂 Wahnsinn… Müsste ich das lernen oder schafft meine eine Geburt auch irgendwie ohne? (Auch wenns vielleicht schwieriger ist *g*)
    Hier meine Antworten.
    http://schischiverbot.blogspot.de/2013/05/frage-foto-freitag-5.html
    Herzlichst Juliane

    Antworten
  44. Jutta von Kreativfieber 31. Mai 2013 um 11:30 Uhr

    Sooo, ich habs auch noch geschafft! Ich schau schon jeden Tag ganz gespannt rein ob es endlich News gibt, was du dir ausser dem Kupferkonfetti noch so ausgedacht hast. Oh, und juhuu, ich kann stricken 🙂
    Hier kommen Antworten!

    http://kreativfieber.de/der-frage-foto-freitag-am-31-mai-2013/

    Liebe Grüsse

    Antworten
  45. tepetua 31. Mai 2013 um 11:44 Uhr

    So, nach einer Woche Pause bin ich jetzt auch wieder am Start.
    Diesmal mit
    – Freiheit
    – Freude
    – Kaffee
    – Augenweh
    und der Vorfreude auf das was noch kommen mag!

    LG Anna

    http://tepetua.blogspot.de/2013/05/foto-frage-freitag-nummer-7_31.html

    Antworten
  46. Judi 31. Mai 2013 um 11:48 Uhr

    Haaalloooo! nach eeeleendslaaaaaaaaaaaaaanger pause bin auch ich wieder mal dabei! Juhhhuuuuu! ^_^ ich freu mich ja so! und tolle posts hab ich besher gesehen! was kommt noch? *hihihihihi*

    http://judiswelt.blogspot.co.at/

    Antworten
  47. Alltagsheldin 31. Mai 2013 um 12:06 Uhr

    Tolle Fragen und ganz tolle Fotos hast Du da! ♥♥♥

    Liebe Grüße und ein schönes WE
    die Alltagsheldin

    Antworten
  48. Nathalie 31. Mai 2013 um 12:31 Uhr

    Huhu, ich freue mich, dass ich auch endlich beim Frage-Foto Freitag dabei sein kann. Einen “Kauf dich glücklich”-Laden gibt es auch hier bei mir in der Nähe und ich finde ihn toll toll toll!

    http://konfettinatti.wordpress.com/2013/05/31/my-first-fff-frage-foto-freitag/

    Antworten
  49. Amaribe 31. Mai 2013 um 13:33 Uhr

    Ja wir haben auch einen Kauf dich glücklich hier in München. Tolle Sachen findet man da, ich schau da immer gerne vorbei!

    Bei mir gibt es heute unter anderem ganz tollen, alten Schmuck von meiner Mutter und ein Bild von meiner Pilgerreise auf dem Jakobsweg.

    http://bittemehrdavon.blogspot.de/2013/05/frage-foto-freitag-anworten-in-bildern_31.html

    Ein wunderschönes Wochenende euch allen!

    Antworten
  50. Tammy 31. Mai 2013 um 13:44 Uhr

    Ich kann häkeln, zählt das auch 😀 Wenn nicht, ich habe noch ein paar Jahre Zeit stricken zu lernen. Einen angenehmen fleißigen Bienchentag 🙂

    Antworten
  51. Helena 31. Mai 2013 um 13:51 Uhr

    Hello Steffi,

    I love your blog, and I always wanted to take part on your Frage-foto-freitage. Today I did! see the link:
    http://myhelena.wordpress.com/2013/05/31/friday-5-questions-5-answers-and-some-photos-der-frage-foto-freitag/
    It was really fun taking part!
    Keep up with the lovely posts, they always bring so much joy to my days 🙂
    x Helena
    P.S. Sorry, but my German is still quite bad, so I had to write this in English. I hope that is ok.

    Antworten
  52. ninotschka 31. Mai 2013 um 13:54 Uhr

    auf vintageschätze-tour begebe ich mich auch am sonntag. allerdings in frankfurt 🙂

    hier gehts zu meinen antworten:
    http://ninotschkaskonfettiregen.blogspot.de/

    Antworten
  53. ullatrulla 31. Mai 2013 um 13:59 Uhr

    Uah, wie schaffen es manche bloß, ihren Post um kur nach 6 Uhr fertig zu haben?? Da kann ich ja noch gar nicht klar denken ;-). Etwas später aber schon, deshalb ist mein kleiner Beitrag zum Frage-Foto-Freitag jetzt fertig: http://www.ullatrullabacktundbastelt.blogspot.de/2013/05/frage-foto-freitag-no-ii.html

    Antworten
  54. Daniella 31. Mai 2013 um 14:39 Uhr

    ich habe es leider nicht geschafft. dafür gibt es bei mir heute ein paar Sonnenstrahlen von far away

    http://lachenlebenlieben.wordpress.com/2013/05/31/sending-you-the-sun-from-somewhere-far-away/

    grüßle
    Dani

    Antworten
  55. gabsARTig 31. Mai 2013 um 14:45 Uhr

    Ich habs auch geschafft und kam hier leider lange nicht auf die Seite! Wie schön, dass sie wieder geht!

    http://gabsartig.wordpress.com/2013/05/31/der-frage-foto-freitag-14/

    Happy Freu- und Frei-day!

    Antworten
  56. Damaris 31. Mai 2013 um 14:46 Uhr

    Hallo,

    ich höre sehr viel Deutschlanfunk, weil man dann das Gefühl hat sich als zweifache Mami und Haushaltsmanagerin noch “etwas” zu bilden! 😉
    Es gibt die App vom Deutschlandfunk selbst oder TuneIn Radio, damit kannst
    du selbst beim eintüten von Kupferkonfetti, wo immer Du das tust, Dich bilden und informieren!

    Liebe Grüsse und schönes Wochenende,
    Damaris

    Antworten
  57. katinkaspricht 31. Mai 2013 um 16:14 Uhr

    Wie lustig, genau über dieses “Erklären und Rechtfertigen der Shoppingbeute” musste ich heute auch mal schreiben. Schön, dass ich mit diesen Gedankengängen nicht alleine bin. 🙂

    Antworten
  58. creartiv.box 31. Mai 2013 um 16:39 Uhr

    Auch am zweiten Brücken-Freitag diesen Monat in Hessen…dabei…

    http://creartivbox.blogspot.de/2013/05/frage-foto-freitag-am-31052013.html

    Schönes Wochenende!

    Antworten
  59. Julia 31. Mai 2013 um 16:48 Uhr

    Hallo Steffi,

    eigentlich wollte ich diese Woche faulenzen & nichts machen, aber wegen Dauerregen beim Mini-Urlaub in Tirol, hab ich dann doch noch spontan mitgemacht… als Beschäftigungstherapie sozusagen 😉

    Viele Grüße aus den Bergen
    Julia

    Antworten
  60. Sussy 31. Mai 2013 um 17:00 Uhr

    Zum zweiten Mal in Barcelona mit dabei.

    http://sussysmediterraneantreasures.blogspot.com.es/2013/05/frage-foto-freitag-31052013_31.html

    Schönes Wochenende, ich hoffe, dass sich auch in Deutschland die Sonne mal blicken lässt. Uns steht morgen der erste Strandtag mit 27 Grad bevor.

    Saludos aus dem schönen Spanien
    Sussy

    Antworten
  61. die Krämerin 31. Mai 2013 um 17:38 Uhr

    ich stricke nicht und habe beim Handarbeiten zwei Linke Hände, aber ganz easy zwei Kinder zur Welt gebracht – es geht also auch anders ;
    ich bin heut wieder mit dabei:

    http://www.tradishon.blogspot.com/2013/05/fragefotofreitag-4.html

    herzliche Grüße an alle schickt euch Uli – die Kramerin

    Antworten
  62. Bine 31. Mai 2013 um 18:11 Uhr

    Auch wieder dabei!
    Den Laden werde ich mir dann auch für meine Hamburg-Tour merken. 🙂
    Ein schönes WE!
    bine

    PS: Da das Link setzen wieder nicht funktioniert, leider ohne. Aber geht einfach über meine Blog-URL 🙂 DANKE!!!

    Antworten
  63. Lisa 31. Mai 2013 um 18:24 Uhr

    Liebe Steffi,

    da bekommt man ja richtig Lust, mal nach Hamburg zu fahren. So ein toller Laden!

    Ich habe natürlich auch wieder mitgemacht: http://mein-feenstaub.blogspot.de/2013/05/frage-foto-freitag-6.html

    Liebe Grüße
    Lisa

    Antworten
  64. Sandra | Cookie Love 31. Mai 2013 um 18:43 Uhr

    Yeahhhhh…. die Fragen heute waren echt bezaubernd! Danke dafür!!!

    Ich bin auch wieder mit dabei: http://www.cookielove.de/2013/05/fff-heute-mal-sonnig-und-schon.html

    Liebe Dank und viele Grüße
    Sandra

    Antworten
  65. Kathi 31. Mai 2013 um 20:12 Uhr

    Ich bin auch wieder dabei 🙂
    http://naturli.de/frage-foto-freitag-5/

    Schönes Wochenende!

    Antworten
  66. Tanja 31. Mai 2013 um 21:40 Uhr

    hach… dein Konfetti ist der Knaller! Und natürlich musst du dann schöne Körbe kaufen, um alles fertig zu machen 😉

    Ich hab heute auch wiweder mitgemacht!
    http://blueandmint.blogspot.de/2013/05/frage-foto-freitag-fff-02.html

    Antworten
  67. heimelig 31. Mai 2013 um 22:14 Uhr

    Heute spät, aber immer noch zum Freitag ;-). Meine Antworten für diese Woche: http://heimelig123.blogspot.de/2013/05/fragefotofreitag-10-heute-etwas.html
    Liebe Grüße zum Wochenende, Sabine

    Antworten
  68. Juli 1. Juni 2013 um 08:36 Uhr

    oopsi, heute bin ich etwas im Verzug 🙂
    das mit dem Stricken ist echt interessant – werd ich mal an die nächste Schwangere weitergeben. Ds mit dem Glas ist auch so eine nette Idee!
    Meine Bilder für diese Woche:
    http://1000lovelythings.wordpress.com/2013/06/01/frage-foto-freitag-7/
    Liebe Grüße
    Juli

    Antworten
  69. Juli von Vielbegabte 1. Juni 2013 um 09:07 Uhr

    Bei mir wird der FFFreitag heute ein SSSamstag! Hier ist er:
    http://vielbegabte.de/2013/06/01/fffreitag-wird-heute-ein-sssamstag/

    Herzliche Grüße von
    Juli

    Antworten
  70. Carla 1. Juni 2013 um 19:54 Uhr

    Bei mir hat es gestern nicht mit dem kommentieren geklappt, deshalb erst heute 🙂 Einen schönen Sommeranfangs-Samstag (trotz miesen Wetter)! 🙂
    http://limettenfalter.blogspot.de/2013/05/frage-foto-freitag-ii.html

    Antworten
  71. Selena 1. Juni 2013 um 20:13 Uhr

    Ich habe auch mal wieder mitgemacht.
    Die fragen waren echt super, und ich habe leider so wenig Zeit…
    Leider kann ich bei dem Kommentar keinen Link posten, aber ihr werden es schon auf meinem blog finden.

    glg
    Selena

    Antworten
  72. Lisa von WOHN:PROJEKT 1. Juni 2013 um 20:16 Uhr

    Hey, hab schon ganz brav am Freitag Vormittag gepostet. Leider hat das Kommentarabgeben bis jetzt nicht geklappt.

    Hier zu meinen Antworten: http://wohnprojekt.blogspot.co.at/2013/05/der-frage-foto-freitag.html

    Achja: können die Kupfer-Konfetti auch nach Österreich geschickt werden? Hatte schon einen guten Platz!!!

    Lieben Gruß, Lisa

    Antworten
  73. Ms. 101things 3. Juni 2013 um 10:05 Uhr

    Ha! Zwei Tage später als erwartet, aber trotzdem: Ich hab noch mitgemacht. Gildet das?!
    http://101dingein1001tagen.wordpress.com/2013/06/02/5-fragen-freitag/

    Antworten
  74. Kathi 3. Juni 2013 um 10:20 Uhr

    Premiere – Endlich mal richtig dabei, anstatt nur zuzusehen! Der Post war pünktlich, nur kommentieren konnte ich am Freitag leider nicht. Daher jetzt der Link:
    http://kochfrosch.blogspot.de/2013/05/frage-foto-freitag-1.html

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert

Alles im Archiv anschauen

Wer und was unser Leben wirklich leichter und schöner macht. Hier kommt unsere neue Abo-Ausgabe.
Über das nach Hause kommen an Weihnachten und die dazu perfekt passende Mini-Serie.
Wir sind fertig. Auch mit dem Relaunch. Was geht, zeigen wir euch hier.
Wie will ich leben? Richtig gute Ideen für jetzt und die Zukunft. Hier kommt unsere November-Ausgabe des Endlich Ich-Abos.
Wo man jetzt gerade besonders schön in Hamburg, München, Köln, Berlin und Bremen essen, bummeln und was Tolles unternehmen kann.
Für morgen schlaue Entscheidungen treffen – und heute noch entspannen! Hier kommt unsere neue Ausgabe des Endlich Ich-Abos.
Wie wir unsere Stimmungsschwankungen nutzen können, statt sie zu unterdrücken.
Wie man so glücklich wird wie die Skandinavier? Na, indem man arbeitet wie sie. Diese 8 Job-Ansätze können wir uns von ihnen abgucken.