Wonach ist dir heute?

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin!

Für alle die zum ersten Mal dabei sind: Ich denke mir jede Woche fünf Fragen oder eine monothematische Aufgabe aus, verrate sie schon Donnerstags auf Facebook und dann beantworte ich sie mit Fotos, siehe unten, und jeder der Lust hat, kann genau das selbe tun und seine Bilder auf dem eigenen Blog, bei Flickr/Facebook/Pinterest/ Instagram (#fffreitag) oder wo auch immer einstellen. Wichtig ist nur, den Link hier im Kommentarfeld und bei Mister Linky (das ist eine digitale Liste, siehe unten) zu hinterlassen, damit alle anderen sich die Bilder auch angucken und kommentieren können. Und wenn du magst, kannst du dir hier das schöne Frage-Foto-Freitag-Logo herunterladen und es in deinen Blog einbauen.

Steffi

1. Dein Bild der Woche?

Das mit der Punkte-Wand. Meine DIY-Idee für den Alles wird gut-Abend anlässlich meiner Buchtour bei Dawanda gestern. Ich hab mich so über das Bild gefreut, weil ich erst im Nachhinein gesehen hab, dass es aussieht als kämen Blasen aus dem Strohhalm. Hübsch, oder? Wer es nachbasteln möchte als Fotohintergrund für Parties oder einfach als Wandschmuck: einfach verschieden große Kreise aus unterschiedlichen Tonpapieren ausschneiden und versetzt mit Power-Stripes oder Tesafilmröllchen an der Wand befestigen. Kleiner Basteltrick: Teller und Tassen auf die Pappen legen, mit einem Bleistift umkreisen, ausschneiden, fertig! Den Tassen-Teller-Trick hat mir Susanne von lieschen-heiratet.de während der Buchtour verraten, merci!

FotohintergrundOhhhMhhh

2.) Was wirst du heute nicht machen?

Auf den Isemarkt gehen, so wie vergangenen Freitag mit meiner Freundin Tina. War das schön! Sich vorher überlegen, was am Wochenende gekocht wird, frisch Obst und Gemüse einkaufen, eine neue Gemüse- und Pilzbürste. Minze für Hugo. Herrlich. Als Trostpflaster geht’s heute in Berlin zu &other stories. Sehr hartes Los, ich weiß.

Isemarkt

3.) Was hat dich diese Woche überrascht?

Mein plötzliches Interesse an Zimmerpflanzen. Ich war zum gefühlten 1000ten Mal bei IKEA dieses Jahr und plötzlich standen da diese Zimmerpflanzen und ich fand sie zum ersten Mal nicht mehr gruselig, sondern irgendwie hübsch. Bisher habe ich noch jede Pflanze erfolgreich umgebracht. Ich hoffe, mit uns sechs wird’s anders.

Zimmerpflanze

4.) Wofür hattest du viel zu wenig Zeit?

Trendgetränkentwicklung mit meiner Kollegin Jana. Letzte Woche haben wir damit angefangen und eigentlich wollten wir jeden Tag ein neues ausdenken, der Trendgetränkbranche so richtig Angst einjagen. Aber vielleicht haben wir das perfekte auch schon einfach gefunden: Minze, Limette, Erdbeere – geht’s noch besser? Nach der Buchtour testen wir weiter!

Trendgetränk

5.) Mit wem oder was hast du schöner Weise viel Zeit verbracht?

Mit Kollegin Jana, die diese Woche mal eben zwischendurch ihre Ikea-Gartenmöbel angesprüht hat. Als Geschenk an sich selbst zum Geburtstag. Beides eine Top-Idee, oder? Jana ist übrigens die Jana, die alias Farbgrau die hübschen Tierketten verkauft, nur noch mal so ganz nebenbei erwähnt…

JanaTisch

  1. Kommentare zu diesem Artikel
  2. Nicole | just be. happy! 3. Mai 2013 um 23:48 Uhr

    Ich habe es heute leider nicht geschafft.Obwohl ich mich am Mittwoch schon gedanklich mit den Fragen beschäftigt habe. Aber irgendwie ist die Zeit dann nur noch gerannt.
    Das nächste mal wieder!
    Bezauberndes Wochenende und schöne Grüße
    Nicole

    Antworten
  3. frauheuberg 4. Mai 2013 um 02:35 Uhr

    hallo…zu nächtlicher Stunde mein Nachtrag…endlich mal wieder dabei bei deinem FFF…und das Video ist ja so klasse, bin ganz HH-heimwehig…ich muss bald mal wieder zu euch düsen…für jetzt aber ist Schluß…die Bettfedern warten…;)…drück dich und wünsche ein Happy Weekend mit deinen Lieben…liebste Grüsse aus dem Süden…hugs…i…

    http://frauheuberg.blogspot.de/2013/05/afk-vorbei-mal-wieder-fff-und-das.html

    Antworten
  4. Liz 4. Mai 2013 um 15:07 Uhr

    Hey!
    Leider ist der Freitag schon vorbei, aber ich reiche meinen Eintrag für gestern heute nach:
    http://cupcake-travels.blogspot.de/2013/05/der-frage-foto-freitag.html
    Wegen Geburtstagsfeierei hat es leider nicht pünktlich geklappt.

    Liebe Grüße
    Liz

    Antworten
  5. Anastasia von Passion and Obsession 5. Mai 2013 um 09:57 Uhr

    UND SCHON WIEDER IST DER SERVER WOHL ÜBERLASTET GEWESEN, WIESO KOMM ICH IMMER NUR AM SONNTAG DURCH? HIER KOMMT MEIN FFF – AM SONNTAG…
    http://passionandobsession.wordpress.com/2013/05/03/der-frage-foto-freitag-5/

    Antworten
  6. Marion 5. Mai 2013 um 19:04 Uhr

    … besser spät als nie? Von mir ein sonntäglicher FFF… aber trotzdem (oder gerade deswegen) gerne mitgemacht!

    Liebe Grüsse,

    Marion

    Antworten
  7. Priska 5. Mai 2013 um 22:27 Uhr

    Am Freitag war ich noch in den Ferien – darum meine Antworten erst jetzt!
    Freu mich wieder dabei zu sein
    http://www.miezmeets.com/2013/05/frage-foto-freitag-nach-den-ferien.html

    Priska

    Antworten
Mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert