Wonach ist dir heute?

EsszimmerOhhhMhhh

Ihr Lieben, fangt schon mal an! Hier überschlagen sich gerade die Ereignisse, die positiven schöner Weise! Hier trudeln so viele Bestellungen für mein Kupfer-Konfetti ein, dass ich jetzt erstmal einen Plan brauche, wie ich das alles wuppe, haha! Das wird ein Spaß! Wenn ihr auch eins bestellt habt: ich melde mich gleich auf all eure schönen Emails und Bestellungen!

Hier aber erstmal die Fragen für diese Woche:

1.) A wie aufregend?
2.) B wie besonders schön?
3.) C wie chaotisch?
4.) D wie deine große Liebe?
5.) E wie eine einfache Idee?

Meine Antwort auf A, B, D und E ist das Foto oben, ein Schnappschuss auf die Schnelle! Ich liebe unseren Esstisch jetzt noch mehr, seitdem er eine weiße Lackschicht hat. Wir haben ihn angeschliffen und weißen Lack so oft aufgetragen, bis die Struktur der Fläche noch erkennbar, aber alles schön weiß war. Jetzt ist es in dem Raum noch heller, ist es beim Frühstück noch fröhlicher! Die Idee hatte Designsprechstunden-Kolunistin & Innenarchitektin Jutta Werner, tausend Dank dafür! Und die Deko ist von Lys Vintage. Frisch bei uns eingezogen! Die Deckenlampe haben wir schon länger.

Ich habe mit Lys Vintage den Deal, das alle Sachen, die ich dort gekauft oder mir ausgeliehen habe, das ihr 10 % Rabatt bekommt, falls ihr die auch kaufen möchtet. Gut, ne? Also: fröhliches shoppen! Sagt einfach, ihr hättet gern den Steffi Deal, haha!

Da unsere Wohnung beim NDR gestern doch nicht gezeigt wurde (hier geht’s übrigens zu der sehr lustigen Sendung!), zeig ich sie euch nächste Woche hier. Felix hat sehr hübsche Bilder gemacht!

Jetzt erstmal: Luft holen & loslegen!

Steffi

Für alle die zum ersten Mal dabei sind: Ich denke mir jede Woche fünf Fragen oder eine monothematische Aufgabe aus, verrate sie schon Donnerstags auf Facebook und dann beantworte ich sie mit Fotos, siehe unten, und jeder der Lust hat, kann genau das selbe tun und seine Bilder auf dem eigenen Blog, bei Flickr/Facebook/Pinterest/ Instagram (#fffreitag) oder wo auch immer einstellen. Wichtig ist nur, den Link hier im Kommentarfeld und bei Mister Linky (das ist eine digitale Liste, siehe unten) zu hinterlassen, damit alle anderen sich die Bilder auch angucken und kommentieren können. Und wenn du magst, kannst du dir hier das schöne Frage-Foto-Freitag-Logo herunterladen und es in deinen Blog einbauen.

  1. Kommentare zu diesem Artikel
  2. Tammy 18. Mai 2013 um 19:46 Uhr

    Endlich das Video gesehen – ist toll geworden und Du bist nicht mal vom Stuhl gefallen 😀

    Antworten
  3. Liz 19. Mai 2013 um 19:33 Uhr

    Hallo Steffi,

    leider war anscheinend am Freitag der Server überlastet, deswegen kann ich erst heute meinen Beitrag hier bei dir “anmelden”:
    http://cupcake-travels.blogspot.de/2013/05/der-frage-foto-freitag-die-abc-edition.html

    Ich wünsche allen noch ein schönes Pfingstwochenende!

    Liebe Grüße
    Liz

    Antworten
Mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert