Wonach ist dir heute?

Gibt es etwas, das ihr euch für nächste Woche wünscht? Ich hätte statt Gerenne gern mehr entspanntes Gehen. Nicht so viel auf ein Mal, eher Stück für Stück. Die Zeichen stehen gut, dass das nächste Woche klappt. Dann blogge ich auch wieder mehr, die Themen stapeln sich auf dem Schreibtisch und ich freu mich drauf. Aber jetzt düse ich erst ein Mal nach München mit meiner entzückenden Entourage zum Buchevent und Alles wird gut-Abend im White Rabbit’s Room. Wer Lust hat, mitzukommen kann dies wie immer via Instagram. Und Montag zeige ich euch dann hier die Bilder. Schönes Wochenende ihr Lieben! Ich freu mich auf eure Bilder!

[herz steffi mitte]

Für alle die zum ersten Mal dabei sind: Ich denke mir jede Woche fünf Fragen oder eine monothematische Aufgabe aus, verrate sie schon Donnerstags auf Facebook und dann beantworte ich sie mit Fotos, siehe unten, und jeder der Lust hat, kann genau das selbe tun und seine Bilder auf dem eigenen Blog, bei Flickr/Facebook/Pinterest/ Instagram (#fffreitag) oder wo auch immer einstellen. Wichtig ist nur, den Link hier im Kommentarfeld und bei Mister Linky (das ist eine digitale Liste, siehe unten) zu hinterlassen, damit alle anderen sich die Bilder auch angucken und kommentieren können. Und wenn du magst, kannst du dir hier das schöne Frage-Foto-Freitag-Logo herunterladen und es in deinen Blog einbauen.

1.) Worauf bist du stolz wie Bolle?

Dass ich die neue Wohn-Kolumnistin beim hübschen Flair Magazin bin. Die Kolumne heißt “Wie sag ich es meinem Mann?” und handelt vom Zusammenleben mit – genau! – dem Gatten! In der ersten Kolumne geht es ums Zusammenziehen und wie man seine nicht so schönen Sachen raus bekommt aus der Wohnung und eigene rein. Bin gespannt was ihr dazu sagen werdet! Ein paar haben mir schon geschrieben, dass sie sehr gelacht haben, wie schön!

Flair

2.) Wo genießt du dieses Wochenende die Sonne?

In München. Hoffentlich mit Sonne, angeblich soll sie da nicht vorbei kommen, aber das kann ich nicht glauben. Wenn alles gut geht, schaffe ich es Samstagmorgen zu dem tollen Flohmarkt, von dem mir die so unglaublich nette Angela von Nostalgie im Kinderzimmer erzählt hat. Auf jeden Fall werde ich heute im Zug dieses hübsche Notizbuch für München mit besonderen (Shopping-) Tipps von Landmark Notes mir anschauen.

LandmarkNotes

3.) Was hat dich gut durch die Woche gebracht?

Ein Etappensieg in der Wohnung: wir sind Kartonfrei, yes! Das heißt nicht, dass das Chaos weg ist, eher im Gegenteil. Aber wir gucken nicht mehr auf braune, hässliche Umzugskartons. Sondern zum Beispiel auf diese hübsche neue Holzkiste, die ich bei Johanna Schultz Antiquitäten im Lehmweg in Hamburg gefunden habe. Ist die bitte schön? Mit Kräutern? Hach. Das funktioniert wie die Motivationsfensterbank. Hingucken, den Rest vergessen und denken: alles wird gut, alles wird hübsch!

Kohlebier

4.) Auf deiner To-Do-Liste? & 5.) Aufgefüllt?

Auf meiner To-Do-Liste: Endlich einen Blogpost machen über das so schön gewordene Wohnbuch meiner Freundin Charlotte Hedeman GuéniauFunky Home: Style und Design für ein farbenfrohes Zuhause. Charlotte kommt übrigens auch nach München und zeigt ihr Buch im entzückenden Nostalgie im Kinderzimmer-Shop (Herrenchiemseestrasse 4, München-Ramersdorf) am 25. April von 17 bis 19 Uhr. Der Einlass ist nur mit Anmeldung, aber wenn ihr euch jetzt schnell über die Emailadresse marketing@nostalgieimkinderzimmer.de anmeldet, könnt ihr dabei sein. Kann ich euch nur empfehlen, das wird sicher toll! Charlotte und Angela freuen sich auf euch!

Und aufgefüllt habe ich meine Feine Billetterie-Bestände: das “Schön” ist neu und so schön mit den Punkten, oder? I love it!

FunkyHome

  1. Kommentare zu diesem Artikel
  2. rheingruen 19. April 2013 um 22:29 Uhr

    Endlich Zeit für die Fragen gefunden… Hoffe bin nicht die Letzte LG Iris

    http://rheingruen.blogspot.de/2013/04/frage-foto-freitag_19.html

    Antworten
  3. Lena 19. April 2013 um 23:00 Uhr

    Hui, gerade noch geschafft. Und zwar bevor die Woche mich geschafft hat! 😉
    Die Kolumne hört sich ja toll an. War vielleicht doch ganz gut, dass du damals die Konkurenz gelobt hast, was?
    Und dass man seinem Liebsten manchmal erklären muss, dass er manchmal nicht ganz stilsicher in der Auswahl seiner Deko war … tja, das gehört wohl dazu. 😉

    Viele Grüße, Lena

    http://prumstaengel.wordpress.com/2013/04/19/frage-foto-freitag-13/

    Antworten
  4. Christine 20. April 2013 um 09:57 Uhr

    Mit ein wenig Verspätung hab ichs endlich auch wiedermal geschafft. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, hoffentlich mit mehr Sonne als bei mir.
    http://www.kirschen-zeit.blogspot.ch/2013/04/frage-foto-freitag-vom-19-april.html

    Antworten
  5. Anastasia von Passion and Obsession 21. April 2013 um 07:12 Uhr

    WAS FÜR EINE SCHÖNE, SONNIGE WOCHE! DEN REST FINDET IHR HIER:

    http://passionandobsession.wordpress.com/2013/04/19/der-frage-foto-freitag-4/

    UND SCHON WIEDER WAR FREITAG + SAMSTAG ZU VIEL TRAFFIC AUF DIESER SEITE & ICH KONNTE MEINEN KOMMENTAR LEIDER NICHT ABGEBEN… WIE KANN DAS SEIN, DASS ICH NICHT POSTEN KANN? GIBT ES DA EINEN TRICK? DAFÜR ABER JETZT! ICH WÜNSCHE EIN SCHÖNES WE!

    Antworten
  6. Juli 21. April 2013 um 08:47 Uhr

    Yay, auch wieder dabei. Leider konnte ich bisher den link nicht posten. Ich bekomme ständig Fehlermeldungen. Aber egal. Jetzt gehts ja 🙂
    http://1000lovelythings.wordpress.com/2013/04/20/es-ist-wieder-frage-foto-freitag/
    Schönes Restwochenende – wenn auch ohne Sonne in München!
    Liebe Grüße
    Julia

    Antworten
  7. Lena 21. April 2013 um 15:49 Uhr

    Oh je immer wieder hab’ ich hier Fehlermeldungen 🙁 Überforderung des Servers wegen so vieler Teilnahmen? 😀

    http://verschwenden.blogspot.de/2013/04/foto-frage-freitag-ii.html

    Antworten
  8. Julia 21. April 2013 um 17:52 Uhr

    puh, besser spät als nie. “Landmark Notes” habe ich jetzt auch für meinen München-Trip am nächsten WE bestellt. Hat noch jemand Geheimtipps für mich?

    Hier mein Beitrag zum FFF – danke, Steffi, für die tollen Fragen!
    http://lilalummerland.wordpress.com/2013/04/21/fff-7/

    LG
    Julia

    Antworten
Mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert