Wonach ist dir heute?

Na heut bin ich aber gespannt, wie viele mitmachen wegen der Osterauszeit und vor allem: wer steht als erstes auf und postet? Na? Das besondere ist heute: die Fotos können gern ganz entspannt bis Ostermontag hier gepostet werden. Kein Stress zu Ostern, gell? Macht’s euch nett! Ich freu mich auf eure Kommentare und Beiträge, das wird mir das finale renovieren versüßen!

Für alle die zum ersten Mal dabei sind: Ich denke mir jede Woche fünf Fragen oder eine monothematische Aufgabe aus, verrate sie schon Donnerstags auf Facebook und dann beantworte ich sie mit Fotos, siehe unten, und jeder der Lust hat, kann genau das selbe tun und seine Bilder auf dem eigenen Blog, bei Flickr/Facebook/Pinterest/ Instagram (#fffreitag) oder wo auch immer einstellen. Wichtig ist nur, den Link hier im Kommentarfeld und bei Mister Linky (das ist eine digitale Liste, siehe unten) zu hinterlassen, damit alle anderen sich die Bilder auch angucken und kommentieren können. Und wenn du magst, kannst du dir hier das schöne Frage-Foto-Freitag-Logo herunterladen und es in deinen Blog einbauen.

Steffi

1.) Das Leckerste der Woche?

Ziegenkäse-Apfelburger mit Pommes Frites von der Süßkartoffel im Brüdigams. Weltklasse, besonders die Pommes

Brüdigams
2.) Nicht nachgedacht, einfach gemacht?

Das mit dem NDR am Montag beim Alles wird gut-Abend & Etsy Lab. Ich hatte einfach keine Zeit zum Nachdenken und plötzlich ging die Kamera an, die entzückende Redakteurin stellte Fragen und ich habe einfach losgeplappert. Bin so gespannt, was dabei herausgekommen ist. Samstag, 6.4.13, um 18 Uhr wird es gezeigt und ich bin sooo gespannt!

NDRfff
3.) Was ist diese Woche (fast) schief gegangen?

Diverses, kann man gar nicht in ein Foto packen! Das Lustigste: Wir haben bei Ikea 60 cm Breite Pax-Schränke für die Ankleidekammer gekauft. Auf die Schnelle, als allerletzte Kunden um 21.30 Uhr (Ikea schließt eigentlich um 21 Uhr). Erst haben sie die Musik ausgemacht, dann das Licht, dann kamen sie uns holen. Wenn wir alle 60 cm-Schränke Zuhause aufgebaut hätten, wäre man nicht mehr ins Zimmer bekommen. Beziehungsweise nur seitwärts und mit Bauch einziehen. Gott sei Dank haben wir’s in der letzten Sekunde gemerkt und umgetauscht gegen 40 cm Breite am Eingang. Am nächsten Tag. Wir wollten nicht so sein, haha!

4.) Was hättest du am liebsten gekauft?

Eins der Food-Bilder mit Neon-Akzenten von Fotograf Oliver Schwarzwald aus der Limited Editon in der aktuellen Ausstellung der Stilwerk Design Gallery.

OliverSchwarzwald
5.) Das größte Glück?

Neben Bowie zu liegen. Dass das Gerücht stimmt, dass die Buchhandlung Lüders in Eimsbüttel mein Buch tatsächlich neben das über Bowie gelegt hat, ins Schaufenster. Bombe!

Bowie

  1. Kommentare zu diesem Artikel
  2. relleoMein 29. März 2013 um 06:42 Uhr

    Guten morgen Ihr Fotografen,

    mich hat grad der Schlag getroffen…bin gemütlich aus dem Bett gekrochen guck aus dem Fenster und was seh ich…SCHNEE!

    http://relleomein.wordpress.com/2013/03/29/photo-friday-29-03/

    Ich wünsch Euch trotzdem frohe Ostern und tolle Tage im Schnee…

    Liebe Grüße
    Heike

    Antworten
  3. missmenke 29. März 2013 um 06:43 Uhr

    Guten Morgen, Ihr Süßen! 🙂 Liebe Grüße aus dem Winterwunderland an der Nordsee…und viel Spaß beim Lesen: http://missmenke.de/erfolgreiche-frau-der-woche/

    Antworten
  4. Joana 29. März 2013 um 06:45 Uhr

    So kurz vor dem Urlaub bin ich natürlich wieder gern mit dabei!

    http://jos02.wordpress.com/2013/03/29/der-frage-foto-freitag-27/

    Ich wünsch euch allen ein paar wunderschöne Ostertage =)

    Liebe Grüße
    Joana

    Antworten
  5. Katharina von den 3überfräuleins 29. März 2013 um 06:51 Uhr

    Schneeeeeeee!!!!! Mensch es ist doch Ostern! Und damit wir das nicht vergessen, hier unsere Antworten:

    http://3überfräuleins.de/osterlicher-frage-foto-freitag/

    Ganz liebe Grüße, Katharina von den 3überfräuleins

    Antworten
  6. Nicole Jung 29. März 2013 um 07:02 Uhr

    Moin Moin,
    Ich schau heute nicht raus,nein….lieber eure Fotos:-)

    http://www.kreativsein-blog.de/2013/03/der-frage-freitag-foto-20/

    Frohe Ostern!

    LG Nicole

    Antworten
  7. Tina 29. März 2013 um 07:06 Uhr

    Guten Morgen,
    kein Schnee aber wer weiss? Dann findet man die Ostereier schon leichter 😉

    Meine Woche http://www.lunchforone.de

    Schöne Ostern
    LG Tina

    Antworten
  8. Frollein Pfau 29. März 2013 um 07:15 Uhr

    Liebe Steffi,

    Heiz hat es bei mir auf die Top 1 geschafft – yeah! …und das Winterwonderland da draußen auf Platz 5: http://frollein-pfau.blogspot.de/2013/03/der-frage-foto-freitag.html

    So ein Schock am frühen Morgen.

    Ich wünsche euch schöne (weiße) Ostertage!

    Liebe Grüße aus Köln,
    Vanessa

    Antworten
  9. Just Me 29. März 2013 um 07:42 Uhr

    Guten Morgen, liebe Steffi!

    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest und schicke einen lieben Wochenendgruß.

    Haike

    http://haifischchen.blogspot.de/2013/03/foto-frage-freitag_29.html

    Antworten
  10. pünktchen 29. März 2013 um 07:59 Uhr

    Guten Morgen liebe Steffi,
    ohhh….mhhhh – das sieht aber lecker aus- Süßkartoffel Pommes ……göttlich! Meine kulinarisches Highlight war ein ganz normales Gericht- aber auch lecker. Hier ist mein Beitrag:
    http://kiyokinderyoga.wordpress.com/2013/03/29/fff-steffi-von-ohhh-mhhh-fragt-sich-ob-uberhaupt-jemand-da-ist/#more-1818
    Viel Spaß noch beim Renovieren…
    und viele Schoko Ostereier 🙂
    Ute

    Antworten
  11. Astrid 29. März 2013 um 09:05 Uhr

    Bin gespannt, wie viele Ostereier mir am Sonntag im Schnee direkt entgegenblinken!! Wir machen uns jetzt mal auf die Fahrt ins beschauliche Münsterland! Aber geknipst hab ich gestern noch eifrig! Habt´s schön!! Astrid
    https://curvyglam.wordpress.com/2013/03/29/frage-foto-karfreitag/

    Antworten
  12. Joaquina 29. März 2013 um 09:18 Uhr

    auch trotz des Feiertags und der Post-Verlängerung pünktlich 😉
    Danke für die Fragen und frohe Ostern!

    http://weber-chaoten.blogspot.de/2013/03/frage-foto-freitag-s-fuller-kombi-21.html

    Antworten
  13. Lilamalerie 29. März 2013 um 09:43 Uhr

    Bei dem Wetter habe ich am Feiertag erst mal etwas länger geschlafen … frohe Ostern!
    LG
    Monika

    Antworten
  14. vom Windbeutel verweht 29. März 2013 um 09:58 Uhr

    Bin wieder dabei, trotz längerem ausschlafen und “keine-Lust-aufzustehen-da-Schnee”-Gefühl…

    http://vom-windbeutel-verweht.blogspot.de/2013/03/frage-foto-freitag-der-6.html#more

    Lieben Gruß, Isa

    Antworten
  15. junifaden 29. März 2013 um 10:02 Uhr

    wie herrlich ist das denn bitte, den fffreitag nicht donnerstags vorzubereiten sondern ganz gepflegt auszuschlafen, bei wunderbarem licht durch die wohnung zu schlendern und zu fotografieren? 🙂

    http://junifaden.blogspot.de/2013/03/frage-foto-freitag-39.html

    ich wünsch dir ein zauberhaftes osterwochenende liebe steffi, viele liebe grüße julia

    Antworten
  16. miniminchen 29. März 2013 um 10:11 Uhr

    Habe es Heute auch noch geschafft, schnell meine Antworten zu knipsen. Wünsche euch allen schöne Ostertage
    http://miniminchen.de/frage-foto-freitag-vom-29-03-13/

    Antworten
  17. Tobia | craftaliciousme 29. März 2013 um 10:15 Uhr

    Auch hier schneit es. So wird Ostern auf alle Fälle ganz besonders…

    http://www.craftaliciousme.com/?p=1115

    Schöne Feiertage an alle
    Tobia

    Antworten
  18. juli s elfmade 29. März 2013 um 10:17 Uhr

    Ich kann mich Julia von Junifaden nur anschließen.
    Liebe Steffi,
    danke für den entspannten Post und ich habe mich irre über deine Email zum letzten fff gefreut.
    Ein wunderschönes Osterfest, mit Frühlings feeling….

    Sitze hier ganz entspannt, der Papa bespielt die Mädels.
    Auch bei mir fehlen noch zwei Bilder, aber wer schon mal schauen möchte http://juliselfmade.blogspot.de/2013/03/foto-frage-freitag-no9.html

    Liebe Grüße Julia

    Antworten
  19. dotsandyarn 29. März 2013 um 10:32 Uhr

    Ausschlafen war leider heute nicht, da die über uns ihren Osterputz unbedingt am frühen Morgen durchführen mussten… Ein frohes Osterfest und schicke ein paar unserer Sonnenstrahlen an die mit Schnee!
    http://dotsandyarn.wordpress.com/2013/03/29/ante-easter-fff/

    Antworten
  20. Filiz 29. März 2013 um 10:40 Uhr

    Einen wunderwunderschönen Morgen!
    Auch ich bin ab heute dabei und habe meine Antworten hier für euch zusammengestellt:

    http://www.a-little-fashion.de/pinnwand/der-frage-foto-freitag

    Viel Spaß beim Lesen und
    schöne Feiertage!
    LG, Filiz

    Antworten
  21. hochzeitstante 29. März 2013 um 10:46 Uhr

    Wer hat Lust auf heiße Schoki und Belgische Waffeln?

    Einfach vorbeischauen: http://hochzeitstante.blogspot.ch/2013/03/frage-foto-freitag_29.html

    Schöne Ostern wünscht euch die hochzeitstante
    LG
    Annika

    Antworten
  22. Doris 29. März 2013 um 10:48 Uhr

    Ich bin heute das erste Mal dabei. Hat viel Spaß gemacht die Woche aufzuarbeiten.
    Ich wünsche Euch ein schönes Osterwochenende, das auch hier etwas verschneit ausfällt… 😉
    LG Doris
    http://djdodo-kreativ.blogspot.de/2013/03/frage-foto-freitag.html

    Antworten
  23. Jules kleines Freudenhaus 29. März 2013 um 10:53 Uhr

    Hey liebe Steffi,
    wieder tolle Fragen! Deine restlichen Antworten folgen noch?!
    Ich bin in jedem Fall auch wieder dabei 😉

    http://jules-kleines-freudenhaus.blogspot.de/2013/03/gluckspaket-zum-wochenende-13-inkl-fff.html

    Happy Easter
    Jules

    Antworten
  24. Jutta von Kreativfieber 29. März 2013 um 11:04 Uhr

    Guten Morgen ihr Lieben,
    wir sind auch wieder dabei! Einen tollen Renovierungsentspurt, liebe Steffi! Ich bin schon seeehr gespannt was dabei rauskommt!

    http://kreativfieber.de/der-frage-foto-freitag-am-29-03-2013/

    Allen anderen frohe Ostern!
    Liebe Grüsse,
    Jutta

    Antworten
  25. Nathalie v. Kitchencloud 29. März 2013 um 11:41 Uhr

    So…Fisch im Ofen, Tisch gedeckt und da die Fragen sooo schön sind, bin ich endlich auch mal wieder dabei! 🙂
    Euch allen schöne Ostertage!!!
    http://kitchencloud.wordpress.com

    Nathalie

    Antworten
  26. Nathalie von Kitchencloud 29. März 2013 um 11:41 Uhr

    KommentarSo…Fisch im Ofen, Tisch gedeckt und da die Fragen sooo schön sind, bin ich endlich auch mal wieder dabei!
    Euch allen schöne Ostertage!!!
    http://kitchencloud.wordpress.com

    Nathalie

    Antworten
  27. gabsARTig 29. März 2013 um 11:57 Uhr

    Auch ich bin wieder dabei und wünsche Euch allen ein fröhliches und kuscheliges Osterfest!

    http://gabsartig.wordpress.com/2013/03/29/der-frage-foto-freitag-5/

    Herzliche Grüße
    Gabs

    Antworten
  28. Antje Radcke 29. März 2013 um 14:19 Uhr

    So, nun bin ich auch mal wieder dabei. Lieben Dank für die inspirierenden Fragen und ein schönes Osterwochenende.
    http://antje-radcke.blogspot.de/2013/03/funf-fragen-foto-freitag.html

    Antworten
  29. heimelig 29. März 2013 um 14:37 Uhr

    Von uns auch 5 Fotos zum FrageFoto-Karfreitag ;-):
    http://heimelig123.blogspot.de/2013/03/fragefotofreitag-5-fragen-5-fotos-5.html
    Liebste Grüße von Frau Heimelig

    Antworten
  30. Theresa 29. März 2013 um 15:30 Uhr

    Hallo,
    heut bin ich dann auch mal zum ersten Mal dabei, ich freu mich!
    Frohe Ostern euch allen und liebe Grüße aus dem verschneiten Dortmund.

    http://esseneatcomer.blogspot.de/

    Antworten
  31. Bine 29. März 2013 um 16:34 Uhr

    Ich hab’s dann auch schon am Freitag geschafft! Nix bis Ostermontag … 🙂
    Hier meine 5 Antworten: http://binedoro.blogspot.de/2013/03/5-fragen-5-antworten-frage-foto-freitag_29.html

    Liebe Grüße, ein schönes Osterwochenende und dir, Steffi, nicht zu viel Stress bei der Renovierung!
    bine

    Antworten
  32. Danny | cozy & cuddly 29. März 2013 um 17:28 Uhr

    Liebe Steffi, ich wünsche Dir wunderschöne Ostern!!! Viel Kraft und dass Dein Zuhause nun endlich fertig wird!

    HIER meine Freitagsfragen
    http://www.cozy-and-cuddly.de/aus-dem-leben/mitgemacht/frage-foto-freitag-karfreitag-edition/
    Alles Liebe, Danny

    Antworten
  33. juli s elfmade 29. März 2013 um 18:00 Uhr

    kleiner Nachtrag, jetzt habe ich alle 5 Fragen beantwortet
    Hoffe ihr hattet alle einen entspannten Tag.
    Wir kochen jetzt lecker…
    http://juliselfmade.blogspot.de/2013/03/foto-frage-freitag-no9.html

    Antworten
  34. Anja 29. März 2013 um 18:42 Uhr

    Geschafft. Sogar vor Montag :o) Immer wieder schön, Deine Fragen.
    http://rapantinchen.de/frage-foto-freitag-5/

    LG Anja

    Antworten
  35. Creeny 29. März 2013 um 18:56 Uhr

    Premiere zum Osterwochenende 🙂

    Euch allen wundervolle Ostertage und ein wenig Frühling!
    Liebe Grüße.

    Antworten
  36. Krimserei 29. März 2013 um 19:21 Uhr

    Hallo!
    Ich bin heute zum ersten Mal dabei! Hat mir viel Spaß gemacht!
    Wünsche ein schönes Osterwochenende 🙂
    Liebe Grüße
    Angela
    http://krimserei.blogspot.co.at/2013/03/frage-foto-freitag-2903.html

    Antworten
  37. Britta 29. März 2013 um 19:39 Uhr

    Mein erstes Mal bei FFF 🙂 Vielen Dank für die Fragen.
    http://vongluecklichkeiten.blogspot.de/2013/03/frage-foto-freitag.html

    Hab wunderschöne Osterfeiertage!

    Viele liebe Grüße
    Britta

    Antworten
  38. Cookie Love 29. März 2013 um 19:48 Uhr

    Liebe Steffi,
    auch aus der tief verschneiten Schwalm gibt es heute Antworten auf deine Fragen. Es hat wirklich Spaß gemacht sie zu beantworten:

    http://www.cookielove.de/2013/03/frage-foto-kar-freitag.html

    Liebe Grüße und ” Frostern ”

    Sandra

    Antworten
  39. Julika 29. März 2013 um 20:57 Uhr

    Schöne Fragen! Haben milch richtig zum Nachdenken gebracht.!

    Herzlichst
    Julika

    Antworten
  40. Nicole 29. März 2013 um 21:50 Uhr

    Dir, liebe Steffi und allen anderen schöne Ostertage! Und der Apfelburger lacht mich ja sehr an. Leider gibt’s meinen Link nur bei Mr. Linky (Nr. 47), da ich hier keinen Kommentar mit Link hinterlassen kann – bin immer noch ratlos…
    Viele Grüße, Nicole

    Antworten
  41. gemachtes und gedachtes 29. März 2013 um 21:51 Uhr

    Dir, liebe Steffi und allen anderen schöne Ostertage! Und der Apfelburger lacht mich ja sehr an. Leider gibt’s meinen Link nur bei Mr. Linky (Nr. 47), da ich hier keinen Kommentar mit Link hinterlassen kann – bin immer noch ratlos…
    Viele Grüße, Nicoletar

    Antworten
  42. gemachtes und gedachtes 29. März 2013 um 21:52 Uhr

    Entschuldigung, Nicole heiß ich…

    Antworten
  43. Susanne von Serendipity 30. März 2013 um 16:03 Uhr

    Hallo Steffi,
    ich wünsche dir schöne Ostertage!
    Meine Antworten gibt es heute mit einem kleinen DIY im Anhang!
    http://www.serendipity-blog.de/frage-foto-freitag-no-23-mit-kleinem-hasen-diy/
    Ganz liebe Grüße Susanne

    Antworten
  44. Katrin 30. März 2013 um 16:51 Uhr

    Ein bißchen spät, weil ich gerade erst aus meinem Arbeitsurlaub zurück bin. Hier gibts meine Abenteuer:
    http://dailyperfectmoment.blogspot.de/2013/03/frage-foto-samstag.html

    Und Deinen Ziegenkäse-Apfelburger muss ich direkt mal nachzumachen versuchen, Stefi!
    Frohe Ostern allerseits!

    Antworten
  45. Mirjam 30. März 2013 um 18:48 Uhr

    Meine 5 Fotos kommen hier: http://www.ausstattungundso.de/frage-foto-freitag-2/
    Schöne freie Tage wünsche ich Euch! Lieben Gruß, Mirjam

    Antworten
  46. Kathleen 31. März 2013 um 12:25 Uhr

    Frohe Ostern an euch alle!
    Ich habe mich jetzt durch alle FFF geklickt. Hier findet ihr meinen:
    http://blogbuch-wunderbar.de/frage-foto-freitag-3/

    Habt schöne freie Tage, LG Kathleen

    Antworten
  47. Anni 1. April 2013 um 16:28 Uhr

    Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern! Schiebe meine Antworten heute nochmal nach! 🙂
    Liebste Grüße!
    Anni
    http://lollepampolle.wordpress.com/2013/04/01/frage-foto-freitag-813/

    Antworten
  48. elisabeth 1. April 2013 um 20:23 Uhr

    I made it, sort of. thank you for the inspiration

    Antworten
  49. m.bellicious 1. April 2013 um 22:26 Uhr

    Liebe Steffi,
    ich hoffe, Du hattest schöne Ostertage. Da ich mich momentan im Urlaubsmodus befinde, habe ich das mit dem “entspannt bis Montag posten” auch ganz ernst genommen & dann soeben mal meine Fotos hochgeladen. 😉
    http://mbellicious.blogspot.de/2013/04/frage-foto-freitag.html
    Ich freue mich, mal wieder dabei zu sein.

    Liebste Grüße (auch an alle anderen, die mitgemacht haben)
    Nadine

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert