Wonach ist dir heute?

Hallihallohallöle! Jetzt erstmal kurz auf die Schnelle meine Bilder zum Frage-Foto-Freitag. Freu mich auf eure! Und nachher zeige ich euch noch den ersten Beitrag für meine neue Rubrik “Träume leben”, uiuiui.

Steffi

Für alle die zum ersten Mal dabei sind: Ich denke mir jede Woche fünf Fragen aus, verrate sie schon Donnerstags auf Facebook und dann beantworte ich sie mit Fotos, siehe unten, und jeder der Lust hat, kann genau das selbe tun und seine Bilder auf dem eigenen Blog, bei Flickr/Facebook/Pinterest/ Instagram (#fffreitag) oder wo auch immer einstellen. Wichtig ist nur, den Link hier im Kommentarfeld und bei Mister Linky (das ist eine digitale Liste, siehe unten) zu hinterlassen, damit alle anderen sich die Bilder auch angucken und kommentieren können. Und wenn du magst, kannst du dir hier das schöne Frage-Foto-Freitag-Logo herunterladen und es in deinen Blog einbauen.

1.) Warst du brav?

Sehr, am Schreibtisch.


2.) Was wünschst du dir vom Weihnachtsmann?

Am Herd daheim von Elizabeth Gilbert

(genau, die hat auch Eat, Pray, Love geschrieben)


3.) Was hält dich warm?

Meine Mous.


4.) Ist wahr?


5.) Was war gut?

  1. Kommentare zu diesem Artikel
  2. Gipfelstürmerin 7. Dezember 2012 um 07:10 Uhr

    Liebe Steffi,
    Glückwunsch zum Buch. Ich hatte genau dieses Thema vermutet. Sehr passend. Wünsche dir ganz viel Erfolg damit.
    Und hier kommen meine Antworten zu deinen Fragen:
    http://www.genussgipfel.at/2012/12/der-frage-foto-freitag.html

    Liebe Grüße aus den Bergen
    Kerstin

    Antworten
  3. Katharina von den 3überfräuleins 7. Dezember 2012 um 07:10 Uhr

    Guten Morgen,

    herzlichen Glückwunsch zum Buch, liebe Steffi…

    Hier die Antworten für diesen FFF

    http://3überfräuleins.de/frage-foto-freitag-fast-ware-ich-baden-gegangen/

    Ganz liebe Grüße,

    Katharina

    Antworten
  4. Stephie 7. Dezember 2012 um 07:15 Uhr

    Guten Morgen, ich gratuliere dir auch ganz herzlich, dein kleines Video war ja Zucker 🙂 hier meine Antworten:
    http://stephiwey.blogspot.de/2012/12/frage-foto-freitag-07122012.html
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende, Steph

    Antworten
  5. Nicole Jung 7. Dezember 2012 um 07:15 Uhr

    Moin Moin,
    tolle Stiefel….Ach, hatte noch keine Zeit Dir zu Deinem Buch zu gratulieren! Ich bin zwar schon seit 10 Jahren verheiratet, aber ich werde trotzdem einen Blick hinein werfen:-)
    So, nun aber die Antworten:
    http://www.kreativsein-blog.de/2012/12/der-frage-foto-freitag-und-ein-giveaway/

    Heute habe ich auch noch eine Überraschung für Euch!

    LG Nicole

    Antworten
  6. lebenslustiger 7. Dezember 2012 um 07:18 Uhr

    Hi Mou friend!!! Ich liebe meine auch…Dein Buch sieht toll aus! Heute kein FFF bei mir, es war einfach zu viel anderes zu tun…aber bei Vosgesparis kann man eine meiner Ketten gewinnen und ich würde mich riesig freuen, wenn Deine Leser bei diesem Give Away mitmachen http://www.lebenslustiger.com/serendipity/archives/237-Win-My-Necklace-On-Vosgesparis-Blog.html
    Liebe Grüße und ein Knaller Wochenende bei Eurem Workshop wünscht Anette

    Antworten
  7. Katinka 7. Dezember 2012 um 07:18 Uhr

    Liebe Steffi, ich bin froh, dass Du so brav am Schreibtisch gesessen bist. Ich bin überzeugt, das Buch wird der “BURNER” (oh gott, das Echo von Frau Geissen ?…)
    Habt alle ein schönes, verschneites Winterwochenende.
    Hier meine Antworten:
    http://www.kleine-schwester.com/deutsch/blog/-/14,14,162033,blog.html
    Liebste Grüße
    Katinka

    Antworten
  8. goldlockengina 7. Dezember 2012 um 07:20 Uhr

    Guten Morgen, Frau Buchautorin,

    auch heute hat es wieder superviel Spaß gemacht, Deine Fragen zu beantworten… :o)

    http://goldlockengina.blogspot.de/2012/12/frage-foto-freitag.html

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    die Goldlockengina

    Antworten
  9. Haifischchen 7. Dezember 2012 um 07:39 Uhr

    Guten Morgen,

    auch ich bin wieder mit dabei und wünsche euch allen einen schönen FFF.

    http://www.haifischchen.blogspot.de/2012/12/foto-frage-freitag_7.html

    LG

    Antworten
  10. Zoe 7. Dezember 2012 um 07:39 Uhr

    Guten Morgen, Frau Hochzeitsexpertin / Buchautorin! 🙂
    I proudly present: der erste FFF im neuen Design auf meiner neuen Seite, yay!!
    http://goldenandpink.de/frage-foto-freitag-28/
    Ein wunderbares Adventswochenende Euch allen!
    xo Zoe

    Antworten
  11. relleoMein 7. Dezember 2012 um 07:45 Uhr

    Hey….vielen Danke Steffi das Du die Fragen schon Mittwoch online gestellt hast, so hatte ich neben meinem Blogadventskalender noch genug Zeit für den Photo Friday 🙂

    http://relleomein.wordpress.com/2012/12/07/photo-friday-07-12/

    Ich wünsch Dir ein schönes WE
    LGH

    Antworten
  12. Atelier Grächbodi 7. Dezember 2012 um 07:48 Uhr

    Guten Morgen liebe Steffi und alle Leser

    Ich freue mich wieder dabei zu sein und tolle Beiträge zu entdecken!
    http://atelier-graechbodi.blogspot.ch/2012/12/frage-foto-freitag-am-7-dezember.html

    Ein wunderschönes 2. Adventswochenende wünsche ich euch!

    Weihnachtliche Grüsse
    Esther

    Antworten
  13. Dani 7. Dezember 2012 um 07:49 Uhr

    Na, da gratuliere ich doch auch gleich mal zum eigenen Buch, wer so fleißig war, wurde doch sicher auch vom Nikolaus reichlich bedacht 🙂
    Hab ein erholsames Wochenende und sei herzlich gegrüßt,
    Dani

    Antworten
  14. Julchen 7. Dezember 2012 um 07:54 Uhr

    Auch ich bin heute wieder früher mit dabei!
    Viel Spaß!!
    Lg
    Julchen

    Antworten
  15. Melli 7. Dezember 2012 um 08:00 Uhr

    Guten Morgen Steffi,

    ich möchte einmal im Leben so einen aufgeräumten Schreibtisch…hach.

    Hier meine Antworten heutigen FFF:
    http://mellmull.blogspot.ch/2012/12/frage-foto-freitag-4.html

    Antworten
  16. Franziska 7. Dezember 2012 um 08:04 Uhr

    Guten Morgeeeen!
    Vorab: Liebe Steffi, Gratulation zum eigenen Buch! Ich bin sicher, es ist großartig!
    Und nun: Hier meinen Antworten. Klick –> http://sowohlalsauch.blog.de/2012/12/07/frage-foto-freitag-15283981/
    Ein schönes Wochenende euch allen!

    Antworten
  17. Frau S. 7. Dezember 2012 um 08:14 Uhr

    Guten Morgen!
    Den Spruch habe ich noch nie gehört. Gefällt mir aber sehr. Ich wünsche Dir uns Euch ein schönes Wochenende. Hier sind meine Antworten:

    http://frauesveraendertdiewelt.blogspot.de/2012/12/mit-dem-14ten-frage-foto-freitag.html

    Antworten
  18. LiBellein 7. Dezember 2012 um 08:16 Uhr

    Was für ein schönes Buch Du uns da wieder vorstellst….Dankeschön!
    Liebengruß von Sandra

    http://libellein.blogspot.de/2012/12/fff-7-12.html

    Antworten
  19. rosaundlimone 7. Dezember 2012 um 08:34 Uhr

    Immer so schön bei Dir vorbei zu schauen und Deine warmen Schuhe würden uns auch sehr gefallen… Ein tolles WE und bis bald!
    rosa & limone
    http://rosaundlimone.de/2012/12/07/der-frage-foto-freitag-11/

    Antworten
  20. Yvonne 7. Dezember 2012 um 08:34 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch zur Buchveröffentlichung. Ich wünschte, so etwas hätte es schon gegeben, als ich vor 14 Jahren geheiratet habe. Aber selbst wenn, das haben wir so spontan beschlossen, dass ohnehin keine Zeit mehr zum Lesen gewesen wäre 😉

    Hier sind meine Antworten zu den heutigen Fragen: Und schon wieder ist eine Woche um: http://www.annoras-lifestyle.com/2012/12/frage-foto-freitag.html

    Wahnsinn, wie schnell so eine Woche immer um ist.

    Liebe Grüße

    Yvonne

    Antworten
  21. barbara 7. Dezember 2012 um 08:34 Uhr

    Einen schön verschlafenen Guten Morgen an alle (siehe Antwort 5 😉 )
    Und ein herrlich verschneites Wochenende!
    http://dramaqueenatwork.wordpress.com/
    barbara

    Antworten
  22. nikesherztanzt 7. Dezember 2012 um 08:40 Uhr

    guten morgen,
    ich bin sehr gespannt auf dein buch! wünsch dir viel erfolg!
    happy friday
    nike

    http://nikesherztanzt.wordpress.com/2012/12/07/frage-foto-freitag-mein-musiktipp-im-sister-mag/

    Antworten
  23. Karo 7. Dezember 2012 um 08:44 Uhr

    Hallo Steffi,

    ich bin schon sooo gespannt auf dein Buch! Wenn alles gut läuft, werden wir auch bald heiraten, da steht dein Buch jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste! 😉

    Hier sind meine Antworten zum FFFreitag: http://www.funkelfieber.de/der-frage-foto-freitag-21/

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Karo

    Antworten
  24. Ulrike 7. Dezember 2012 um 09:05 Uhr

    Liebe Steffi,

    diesmal wieder mit von der Partie:

    http://www.schafferart.de/fff.htm

    Wünsch Dir ein schönes 2tes Adventswochenende und natürliche
    jede Menge Spaß mit Holly 😉

    Liebe Grüße
    Ulrike

    Antworten
  25. Kerstin 7. Dezember 2012 um 09:08 Uhr

    Liebe Steffi,
    ich habe schon lange deine nette Aktion verfolgt und nun mache ich auch endlich einmal mit.

    http://stineundstitch.blogspot.de/2012/12/frage-foto-freitag.html

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    Kerstin

    Antworten
  26. Maike von Kreativfieber 7. Dezember 2012 um 09:11 Uhr

    Hi Steffi,

    ich bin auch schon gespannt auf das Buch 🙂 Von dem Film hab ich auch mal gehört..passt bestimmt gut zu Frauenabend und Glühwein.

    Hier sind unsere Antworten: http://kreativfieber.de/der-frage-foto-freitag-am-07-12-2012/

    LG und ein schönes, weißes Wochenende,
    Maike

    Antworten
  27. Clara OnLine 7. Dezember 2012 um 09:19 Uhr

    Guten Morgen liebe Steffi,
    ich bin heute nicht ganz so früh dran, aber ich bin auch wieder dabei.
    KLICK: http://blog.clara-frost.de/
    Besonders bei der letzten Frage war mir sofort klar, was da zu stehen hat:
    Das neue SisterMAG! Ich bin mit meinem Freund ab S. 282 vertreten und konnte es kaum abwarten die neue Ausgabe durchzublättern…
    Ich wüsnche dir ein schönes Wochenende
    Clara

    Antworten
  28. holunder 7. Dezember 2012 um 09:26 Uhr

    Guten Morgen,
    hier schneie ich mit meinen Freitagsfotofragen herein:
    http://holunder.blogspot.de/2012/12/fff-fotofragefreitag.html

    Einen schönen Wintertag wünscht Euch
    Andrea

    Antworten
  29. Tine (matimuk) 7. Dezember 2012 um 09:37 Uhr

    diese woche war keine gute, ich bin trotzdem dabei und verarbeite sie bei dir.. 🙂 danke liebe steffi, dass du dir immer so tolle fragen ausdenkst.. hab ein schönes wochenende mit zwei kerzen und lieben menschen..

    Antworten
  30. Jules kleines Fruedenhaus 7. Dezember 2012 um 09:38 Uhr

    Liebe Steffi,
    erstmal nochmal Glückwunsch zu deinem Buch… Als Braut-to-be-2013 freue ich mich schon riesig und du sthst schon auf meinem Online-Wunschzettel 😉

    Deine Fragen, bei mir heute etwas trauriger als sonst beantwortet:
    http://jules-kleines-freudenhaus.blogspot.de/2012/12/gluckspaket-zum-wochenende-50-inkl-fff.html

    Happy FREUday
    Jules

    Antworten
  31. SAPRI 7. Dezember 2012 um 10:14 Uhr

    Was für ein schöner Morgen, draußen schneits und alles verwandelt sich in eine kleine Weihnachtswunderwelt und ich sitze hier gemütlich und kann mir die vielen tollen Foto-Antworten angucken 🙂

    Lieben Gruß
    Sarah

    http://sapri-design.blogspot.de/2012/12/frage-foto-freitag.html

    Antworten
  32. Marina 7. Dezember 2012 um 10:37 Uhr

    Liebe Steffi,

    ich freu mich auch schon sehr auf dein Buch, und das kleine Video mit dir ist Zucker!!!
    Diese Woche bin ich wieder mit dabei 🙂
    http://engel-on-the-blog.blogspot.de/2012/12/frage-foto-freitag.html
    Ein schönes Wochenende ihr Lieben,

    Marina

    Antworten
  33. Alexandra 7. Dezember 2012 um 10:49 Uhr

    Guten Morgen, Heiraten war auch vor 14 Jahren bei uns ein Thema … direkt vor Weihnachten, wir haben also Hochzeitstagscountdown:) http://www.lady-gardeners.de/teatime/frage-foto-freitag-15/

    Antworten
  34. dotsandyarn 7. Dezember 2012 um 11:36 Uhr

    Ach, ich wünschte mein Arbeitsplatz wär auch so aufgeräumt! Trotz keiner Heizung diese Woche wieder dabei, ein schönes Wochenende!

    Antworten
  35. Rania 7. Dezember 2012 um 12:51 Uhr

    Liebe Steffi
    hoffentlich schaffen es meine Antworten durch das momentan heftige Schneegestöber bis zu dir…

    Herzlichst Rania

    http://ranias-traumwerk.blogspot.ch/2012/12/frage-foto-freitag.html

    Antworten
  36. septembermorgen 7. Dezember 2012 um 13:12 Uhr

    Hallihallo,

    auch ich bin wieder dabei heute: http://www.septembermorgen.com/frage-foto-freitag-121207/

    Wünsche Euch allen ein tolles Wochenende!

    Liebe grüße
    Katja

    Antworten
  37. Kvik 7. Dezember 2012 um 13:34 Uhr

    Auch ich bin wieder dabei…
    http://fraukvik.blogspot.de/2012/12/frage-foto-freitag-nr4.html
    Danke für die tollen Fragen und ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von Frau Kvik

    Antworten
  38. Fräulein Maier 7. Dezember 2012 um 13:38 Uhr

    Juhu, das Internet läuft wieder! Schnell den Link gepostet:
    http://fraeuleinmaier.de/frage-foto-freitag-4/

    Ein schönes Wochenende!

    Antworten
  39. Stéphanie 7. Dezember 2012 um 13:45 Uhr

    Juhu, ich habe es auch wieder mal geschafft!

    http://was-macht-poje.blogspot.ch/2012/12/frage-foto-freitag.html

    Geniesst das Wochenende und herzliche Grüsse
    Stéphanie

    Antworten
  40. Anni 7. Dezember 2012 um 15:09 Uhr

    Steffi ich wünsche dir ein ganz tolles Workshop-Wochenende! 🙂
    Hier kommt mein Foto-Freitag:
    http://lollepampolle.wordpress.com/2012/12/07/frage-foto-freitag-11/
    Liebste Grüße!
    Anni

    Antworten
  41. Koiazz 7. Dezember 2012 um 15:48 Uhr

    Super nette Idee! Hier sind meine Antworten! http://anjas-world.blogspot.de/2012/12/five-questions-friday.html Ich bin ab jetzt hoffentlich regelmäßig dabei.
    LG, Anja

    Antworten
  42. Anke 7. Dezember 2012 um 17:25 Uhr

    WIe immer eine Freude, Deine Fragen und Deine Antworten! Heute frage ich allerdings mal eine Frage zurück: Woher hast Du denn den tollen Papierkorb, äh die Papiertüte unter Deinem Schreibtisch?!? Kriegt man die noch irgendwo?
    Viele Grüße aus Berlin
    Anke

    Antworten
  43. Lulezo 7. Dezember 2012 um 18:57 Uhr

    Eine wundervolle Idee und tolle Fragen!
    Ich bin auch gern dabei 🙂

    http://lulezo.blogspot.de/2012/12/frage-foto-freitag_7.html

    Liebste Grüße!

    Antworten
  44. anna 7. Dezember 2012 um 19:43 Uhr

    Bin auch wieder dabei 🙂
    http://allessokunterbunt.blogspot.de/2012/12/foto-frage-freitag-die-3.html

    Allen ein schönes, verschneites 🙂 Wochenende!

    Antworten
  45. Carli 7. Dezember 2012 um 19:51 Uhr

    Heute waren die Fragen wunderbar flott umzusetzten, deswegen kann ich fünf Bilder beitragen.
    Fröhlichen zweiten Advent wünscht Tine

    Antworten
  46. Maria 7. Dezember 2012 um 21:10 Uhr

    Kommentar
    Ich hoffe nun klappt’s mal! Ich bin auch dabei!

    Antworten
  47. Jen 7. Dezember 2012 um 21:16 Uhr

    Hi Steffi,

    toll wie viel Mühe du dir jede Woche aufs Neue gibst! In meinem Foto-Fragen-Freitag zeige ich dieses mal zum aller ersten Mal mein Gesicht auf dem Blog. Premiere, premiere – im Winter immer mal was neues 🙂

    Liebe Grüße
    die Jen
    http://yummy-nomnoms.blogspot.de/2012/12/foto-fragen-freitag-6.html

    Antworten
  48. zweimalB 7. Dezember 2012 um 22:00 Uhr

    Hi Steffi,
    einen schönen Abend wünsche ich Dir und poste noch schnell meine 5 Antworten. Noch ist ja für 2 Stunden Freitag.

    Viele Grüße
    Daniela

    http://zweimal-b.blogspot.de/2012/12/frage-foto-freitag.html

    Antworten
  49. Priska 7. Dezember 2012 um 22:08 Uhr

    Juhe, endlich hab ich es mal wieder schon am Freitag geschafft:
    http://www.miezmeets.com/2012/12/frage-foto-freitag-fur-einmal-am-freitag.html
    Steffi, den Merci-Bag hab ich auch, der ist toll. Und “Friends with Kids” auf der Watchlist für dieses Wochenende, da freu ich mich noch mehr!

    Antworten
  50. Ana 8. Dezember 2012 um 01:05 Uhr

    Hallo Steffi, Glückwunsch zu deinem Buch! 🙂
    Bin das erste mal bei dem FFF dabei. Die Idee finde ich super.
    Hier meine Antworten:
    http://fluxiontour.blogspot.com/2012/12/happy-weekend-der-frage-foto-freitag.html

    Schönes Wochenende!

    Ana

    Antworten
  51. Jule 9. Dezember 2012 um 16:21 Uhr

    Oh, das mit dem Buch ist ja der Hammer – wenn ich nicht schon verheiratet wäre…
    Ich habe dieses Mal auch mitgemacht beim Frage-Foto-Freitag… leider ein wenig verspätet, aber bestimmt nicht das letzte Mal 😉

    LG quer durch die Stadt ( wenn du schon wieder zurück in HH bist), Jule

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
* Erforderliche Felder sind markiert